Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



21/09/2008 14:17:18

Hallo zusammen,

nachdem ich heute 79 (!!) Hochzeitsfotos in mein Pixum geladen habe (Link siehe unten), werde ich mal dazu übergehen, den gestrigen Tag in Worte zu fassen!!!

So langsam gelingt es mir...

Aaaalso. Meine Schwägerin wollte uns gegen 12 zu Hause abholen und die Kirchenhefte, Umschlag für die Küsterin etc. in Empfang nehmen. Leider kam sie zu spät und wir mußten sofort los. Denn um 13:30 Uhr sollte die Trauung beginnen!!! Um 12:40 Uhr fuhren wir erst los, wenn man gut durchkommt, braucht man 35 Minuten. Zum Glück war der Verkehrsgott und gnädig.... Wir hatten sogar noch Zeit, kurz vor der Kirche den Autoschmuck zu befestigen, da der uns auf der Autobahn ja sicher abgegangen wäre

Wir kamen also pünktlich an. Ab jetzt hieß es für uns nur noch "mitschwimmen" und sich einfach feiern lassen :)

Die Trauzeugen hatten bereits die Gäste in die Kirche geleitet und warteten mit dem Pfarrer auf uns. Ein paar Verwandte hatten es sich nicht nehmen lassen, doch noch mal rauszukommen um uns zu sehen. Neugierige Nasen Außerdem standen sehr viele fremde Schaulustige rechts und links des Weges, mit Kameras sogar, und riefen und "viel Glück" und "alles Gute" zu. War das schön!!!

Mein größter Wunsch zum Einzug in die Kirche wurde erfüllt: Pachelbels Canon in D dur auf der Orgel. Ich kämpfte schon gegen die Tränen. Soooo schön!!!

Obwohl wir danach nur mit den engsten Verwandten feiern wollten, waren gaaanz viele Freunde gekommen um dem Gottesdienst beizuwohnen. War das schööön!

Die Trauung wurde von unseren Bekannten abgehalten, bei dem Arnd in der Kirche ehrenamtlich arbeitet. Dadurch war der Pfarrer selbst als alter Hase etwas aufgeregt und hat sich am Anfang mal verhaspelt!!

Mein Bruder hat zwei kleine Kinder, mein Neffe ist erst anderthalb und hat die ganze Zeit die Kirche mit seinem Gebrabbel unterhalten. Dennoch kam alles gut rüber Nach dem Auszug wurden wir draußen mit Glückwünschen, Karten, Blumen und Geschenken überhäuft. So viele liebe Menschen waren gekommen!!!

Dann machten wir noch ein paar Fotos. Das Restaurant war direkt neben der Kirche, die älteren Herrschaften unter den Gästen brauchten also nur ein paar Schritte zu gehen. Dort warteten schon Sekt und eine Hochzeitstorte auf uns (die Last-Minute-Torte/ich hatte berichtet,/ aber so last-minute wie Tannis Torte war sie dann doch nicht ).

Die Gäste freuten sich über die Gastgeschenke, die Familien freundeten sich an, es wurde Torte gefuttert und Kaffee getrunken, fotografiert und gelacht und gequatscht... So hatten wir uns das vorgestellt - völlig ungezwungen, im kleinen Rahmen und ohne Programmplan... Ein Traum!!!

Arnds Schwester Ute, ihre Tochter Nathalie und deren Freund Marcus packten unser Hochzeitsauto dann noch freundlicherweise in Frischhaltefolie ein... sie Pixum!!! Naja, mit sowas muß man rechnen!!

Außerdem gab es eine süße Hochzeitszeitung und zufällig einen Fesselballon, dessen Passagiere uns zuwinkten, als sie ganz nah über unser Lokal flogen... Überhaupt war das Wetter ein Traum.... Sonne satt, 20 Grad, besser hätte es nicht sein können!!! Das Lokal hatte eine schöne Terrasse, auf die sich die Gesellschaft dann nach einiger Zeit verlagerte. Die Kinder konnten hier toll spielen und wir haben noch ein paar schöne Fotos gemacht.
:)

Viel später als gedacht fuhren wir schließlich nach Hause - nach einem wunderschönen Tag, was uns alle Verwandten dankend bestätigt haben. Man muß nicht unbedingt viel Geld ausgeben (was wir einfach nicht haben) um eine schöne und stimmungsvolle Feier zu haben! Die kleinen Gesten wie Gastgeschenke und Freudentränen-Tatüs wurden auch sehr geschätzt.
Apropos Geld: Mein Brautkleid hab ich selbst genäht und hat etwa 45 Euro gekostet

Am Ende des Tages wollte ich mein Kleid auch nicht ausziehen... aber wir mußten noch die Geschenke aus dem Auto holen. Das geht besser in Jeans. Also zog ich mein Kleid widerwillig aus, in dem Wissen, dass ich es nie wieder anziehen werde... Mal eben vor dem Spiegel anprobieren ist eben nicht dasselbe...

Schade, dass man nur einmal heiratet!! Es war ein wunderschöner Tag, an dem einfach alles perfekt war!!

Und jetzt stöbert mal durch mein Pixum!

Viele liebe Grüße
Anke

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/09/2008 14:22:05 Uhr

Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



21/09/2008 14:18:44

Liebe Anke

Auch dir herzliche Gratulation zur Hochzeit. Auch ihr gabt so ein schönes Paar ab. Ich wünsche Euch alles Gute, und ganz ganz viel Glück.

Alles Liebe
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



21/09/2008 14:40:39

hallo anke,

alles gute zur hochzeit ...

ach wie schön ihr strahlt...

war besonders gespannt auf

a) das kleid....

verbeug...sowas kann man selber nähen?? wirkt wunderschön..

b)

wie schauts auf dem brautkopf aus....

die variante so mit dem schleier und dem blumenkranz
...
schön...konnte ich mir anfangs nicht so vorstellen..
mäßig...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



21/09/2008 17:16:11

Hallo Anke Mausi,
alles alles Liebe zur Hochzeit...
und 1000 Jahre Glück.
Du sahest einfach himmlisch aus, so schöne blonde Engelslocken..
Und Dein Kleid ist Dir echt sehr gut gelungen..
Vielen Dank für deinen schöne Bericht, konnte es mir so richtig gut vorstellen..
Knutschi
HelloKitty
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2008 16:55:20
Beiträge: 213
Standort: Nordlicht :o)
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



21/09/2008 17:36:03

Von mir auch alles Gute für Euch 2! Du warst ja eine sehr hübsche blumige Braut ! Gefällt mir der Stil!
DaisypathWedding Ticker

Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



21/09/2008 17:38:39

Hallo Yassirkratzt,

ich wünsche euch alles alles gute zur Vermählung.
Und Respekt für das Kleid
Danke für den Bericht und die vielen vielen Fotos
lg



Nani26
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 14:22:32
Beiträge: 352
Standort: Bayern
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



21/09/2008 17:47:48

Alles alles Gute Süße!! Du warst eine wunderschöne Braut und hast sooo schön gestrahlt!

Tolles Kleid!!
Pixum Vorbereitungen

Verliebt seit 09.07.2006
Verlobt seit 07.06.2008
Verheiratet Standesamt 02.05.2009
Verheiratet kirchlich




Glitterfy.com - Glitter Graphics
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



21/09/2008 21:16:29

Mensch, ihr seht auf den Bildern soo glücklich aus! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
Und dein Kleid: Perfekt! Respekt, dass du das selbst so toll genäht hast mit dem ganzn Stress drumrum!




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
MiMa
Diamant-User



Beigetreten: 24/07/2007 17:57:57
Beiträge: 2067
Standort: NRW/Ruhrgebiet
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



21/09/2008 22:33:37

Wow sehr schön . Bin immer wieder begeistert von den Hochzeiten der WeddixGirls
Eure MiMa mit Sternchen (8.SSW) im Herzen




http://www.pixum.de/viewalbum/id/2947011 Pw per PM
Alba
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/02/2008 19:22:41
Beiträge: 451
Standort: Schottland
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



22/09/2008 13:47:51

Wow das sind ja tolle Bilder, Anke. Die Kirche gefaellt mir gut, so hell und mit schoenen Wandmalereien. Eure Feier sieht sehr gemuetlich aus, auch im kleinen Kreis. Wir hoffen auf eine aehnliche gute Atmosphaere. :)

Dein Kleid ist toll, schlicht aber wunderschoen. Kann nicht fassen dass man sowas selbst naehen kann. Dein Schleier mit Blumenkranz faellt auch sehr huebsch aus.

Ich wuensche euch beiden ein glueckliches langes Leben zusammen.

GLG
http://stephpatterson.net/

Mrs P seit 28.11.2008!
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



22/09/2008 14:31:32

auch von mir ganz herzlichen glückwunsch.

ich kann mich da mit dem kleid und der schleier(blumenkranzvariante nur anschließen, das hat alles ganz wunderbar zusammengepasst.

ich wünsche euch alles gute!
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



22/09/2008 15:11:10

Von mir auch alles Liebe und Gute! Ihr seid ein schönes Paar und euer Glück sieht man euch richtig an!

Du hast wirklich toll ausgeschaut! Der Blumenschmuck passt richtig zu dir und das Kleid... ich beneide dich echt für das Können!!
Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



22/09/2008 15:36:38

Liebe Anke,

von mir auch alles Liebe und Gute!
Ja, das sieht man auf jedem Bild, dass alles gestimmt hat und alle glücklich und fröhlich waren!
Unglaublich, dass Du das alles selbst genäht hast! Ihr seid ein strahlendes Brautpaar, das ist auf jedem einzelnen Foto dokumentiert - und das kann man mit Geld nicht kaufen!
Übrigens wirkt alles sehr liebevoll und auch sehr schick!
Ganz begeistert bin ich von diesem süßen gelben ( !!! ) Brautsträußchen! Wer hat denn so was !!! Mal was ganz anderes, es macht sofort gute Laune und wirkt so sonnig und fröhlich! Ganz,ganz toll!
Auf die Idee wäre ich nie gekommen!!!
Möge Euer Alltag immer wieder ganz viele sonnige Strahlen abbekommen!
Jacque
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2008 10:28:42
Beiträge: 415
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



22/09/2008 16:11:26

Auch von mir alles, alles Liebe und Gute zu Eurer Hochzeit! Danke für die schönen Bilder! Ich zieh den Hut vor dir- dein Kleid ist toll geworden und ich finde auch, dass der gelbe Strauß echt suuuper aussah!
Verliebt 04-10-98
Verlobt 04-10-07
standesa 02-10-08
kirche 04-10-08

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3052746


http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3143102
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



22/09/2008 18:38:05

Ich wünsch Euch alles, alles Gute!



DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



22/09/2008 18:44:05

Ich wünsche euch alles Liebe zu eurer Vermählung!!

Und ein Herzliches Wilkommen im Club der Ehefrauen
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



22/09/2008 22:46:40

Also, erstmal Danke für das viele Lob wegen des Kleides, aber es ist ja ganz schlicht und ich muß bescheiden zurücktreten hinter woelfin z.B., die sich ein ganz aufwändiges Kleid selber näht!! (By the way, wo steckt sie eigentlich?) Aber da wir ja nur eine kleine Hochzeit mit Mini-Budget hatten, wollte ich auch kein riesiges Kleid.

Und den Brautstrauß hab ich abends schnell selbst gebunden 2 Sträuße gelbe Rosen von Real und ein weißes Organzaband... Hab den Strauß eh sofort unserer unverheirateten Freundin Christiane zugeworfen

@ Alba:
Die Kirche ist wunderschön, ist diese Jahr 1000 Jahre alt geworden und die Fresken an den Wänden sind anläßlich des Jubiläums restauriert worden. Es gibt sogar ne Sondermarke zur Stiepeler Dorfkirche und eine ausführliche Homepage mit 360 Grad-Ansichten.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/09/2008 01:07:40 Uhr

Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



23/09/2008 06:13:06

Wie um Gottes Willen, kommt man eigentlich auf die Idee HARIBOS in den Brautstrauß zu binden???? Ich musst so lachen! Was für eine coole Idee! Ob ich mich da noch auf die Trauung konzentrieren hätte können

Aber das Kleid und der Blumenkranz, das passt wirklich wunderbar zu dir!
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



23/09/2008 09:12:45

Das mit dem Haribo kam daher...

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/10467.page

Eigentlich wollte ich Pralinen, aber ich hatte dann befürchtet, dass es am 28.8. zu heiß würde und alles schmilzt (was dann aber nicht der Fall war)

Wollte Haribo auch noch ein paar Bilder mailen
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



23/09/2008 10:44:01

Liebe Anke!

Ich wünsche Dir und Deinem Mann von Herzen alles alles Gute und viel Glück!

Vielen Dank für den schönen Bericht! Es freut mich sehr, dass Ihr einen für Euch so wundervollen Tag hattet!
ciao!claudi
Diamant-User



Beigetreten: 07/11/2007 14:41:42
Beiträge: 823
Standort: Bayern
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



23/09/2008 11:17:23

liebe anke,
herzlichen Glückwunsch euch beiden!

...und danke für den schönen hochzeitsbericht und die tollen bilder!!!

liebe grüße
claudi
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3104200

Liebe braucht keine Worte.
Nur eine Pforte – zum Herzen.

Viel zu lieben bedeutet,
viel zu leben,
und für immer lieben heißt
für immer leben.






Zauberblume80
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2008 10:31:31
Beiträge: 574
Standort: NRW
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



23/09/2008 15:11:12

Hallo Anke,

herzlichen Glückwünsch und alles Gute für eure Ehe. Ich hoffe ihr könnt ganz ganz viel so strahlen, wie auf euren Fotos.
lg Steffi
Zauberblume80

verliebt seit: 16.09.02 Standesamt: 15.09.07 (Kanada) Kirche: 12.09.08



-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Yassirkratzt's Hochzeitsbericht MIT FOTOS!!!



01/10/2008 23:35:12

Liebste Anke,

Deine Augen sagen auf den Fotos mehr als 1000 Worte...

Ich freue mich wahnsinnig mit Dir mit und wünsche Dir soviel Liebe, Glück, Gesundheit, Friede und Treue wie Du tragen kannst

Dein Hamsterchen

P.S.: An der Buchidee arbeite ich grad!

Forum-Index » Hochzeitsberichte
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsberichte