Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Regenbogenfischin
Newcomer



Beigetreten: 08/05/2018 17:12:20
Beiträge: 1
Offline

10:00 TRAUUNG - Tagesablauf?




08/05/2018 17:23:03

Huhu!

Ich bin auf dem Gebiet "Hochzeit" noch absoluter Neuling und allein mit der groben Planung des Tagesablaufs etwas überfordert...
Wir heiraten "nur" standesamtlich, eine kirchliche Trauung wird es nicht geben... Deshalb einmal "richtig".

Mein Entwurf sieht erstmal wie folgt aus... Und wäre um Anregungen und Tipps dankbar!

Wir starten im kleineren Kreis mit ca. 50 Leuten.


10:00 - 10:30 Trauung
10:30 - 11:00 Sektempfang
11:00 - 11:30 Fahrt zu Lokal 1
11:30 - 13:30 Mittagessen (Drei Gänge Menü)
13:30 - 14:00 Fahrt zu Lokal 2

Nun stoßen die anderen ca. 50 Gäste hinzu


14:00 - 15:00 Gruppenfoto/Hochzeitsfotos
15:00 - 17:00 Hochzeitstorte anschneiden/Kaffee und Kuchen

Und dann?


19:00-21:00 Abendessen (Büffet)
21:00 - 00:00 Party

Ich tu' mich schwer darin, auch zu schätzen, wie lange die Leute brauchen, bis sie dort sind, wo sie hinsollen Vielleicht habe ich auch alles viel zu eng getaktet? Oder ganz im Gegenteil...
Ich bin ratlos. Und dankbar über jede kleine Hilfe!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/05/2018 17:26:24 Uhr

HennWenn
Platin-User



Beigetreten: 20/03/2018 08:51:27
Beiträge: 80
Offline

10:00 TRAUUNG - Tagesablauf?




08/05/2018 20:07:29

Hi Regenbogenfischerin
Dieses Thema kenne ich nur zu gut. Wie plant man am besten den Tag der Tage. Vielleicht kann ich dir noch ein paar Anhaltspunkte geben. :)

1. Frage:
Gibt es einen Grund, weshalb die standesamtliche Trauung schon so früh ist?
Das ist ja für die ersten 50 Gäste schon ein super langer Tag.

2. Frage:
Haben du und dein Schatz kein Paarshooting ? Oder gibt es ein After-Wedding Shooting? Bzw. Was ist mit dem Pkt. Bilder machen in Location 2 genau gemeint?

3. Frage:
Gibt es einen Eröffnungstanz? Wenn ja würde ich den mit in die Planung einbeziehen.

4. Frage:
Ist um 00:00uhr dann Schluss mit der Hochzeit?

Also grundsätzlich würde ich etwas mehr Puffer zwischen die einzelnen Tagespunkten lassen. Also vielleicht nicht gleich nach Ankunft um 11:30uhr in Lokal 1 sofort das Essen servieren zu lassen. Es gibt ja immer ein paar Gäste, die vielleicht nochmal eine Rauchen wollen oder eben das Örtliche besuchen. Das gleiche gilt für Ankunft und Punkt Fotos an Location 2. Letztendlich ist es ja auch für euch entspannter, wenn ihr wisst, dass ihr nicht in Schwulitäten geratet, falls ihr auf dem Weg zu Location 2 in den Stau geratet oder in ländlichen Gegenden einen Traktor vor euch habt.

Das fällt mir noch eine Frage ein: Wollt ihr die zweiten 50 Gäste an der Location 2 empfangen oder wäre es euch auch recht, wenn ihr dort eintrefft und einige (u.U. viele) Gäste schon da sind?

Dann solltet ihr vielleicht nochmal darüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, Kaffee und Kuchen bis ca. 17:00uhr und ab 19:00 Uhr schon das Abendbrot zu servieren. Vor allem weil rd. Die Hälfte der Gäste bereits mittags ein (wahrscheinlich) reichhaltiges 3-Gänge-Menü bekommen. Klar, Hochzeiten sind ja häufig sehr reichhaltig (vor allem was das Essen angeht) ich finde es als Gast immer sehr schade, hat nicht so viel essen zu können wie ich möchte. Und als Gastgeber ist es ja auch schade n heiden Geld fürs Essen auszugeben und es kann nicht voll ausgeschöpft werden..

Wir heiraten Ende September und hatten vor ca. 4 Wochen einen Termin bei unserem DJ. Unserer hatte super viele Tipps bzgl. Zeitplanung. Vielleicht könnt ihr ja auch euren DJ fragen (sofern ihr schon einen habt). :)

Liebe Grüße
HennWenn


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation