Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mary16
Silber-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:50:52
Beiträge: 42
Offline

Ab wann Alkohol?




01/04/2009 15:14:49

Hallo,

habe mal eine Frage: Habt ihr mit der Location vereinbart, ab wann es Alkohol zu trinken gibt? Wir wollten sagen, dass die Servicekräfte erst ab 19 Uhr Bier und Wein ausschenken sollen. Ab 16 Uhr gibt es bei uns Kaffee und Kuchen mit Wasser und Softgetränken. Verdursten muss also keiner! Hintergrund ist, dass wir zwei jüngere männliche Gäste dabei haben, die wenn sie schon nachmittags mit Bier etc. anfangen, sicher schon um 22 Uhr hackedicht sind und quer überm Tisch liegen. Was meint ihr? Können wir das machen?
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ab wann Alkohol?




01/04/2009 15:17:38

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 12:15:19 Uhr

schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Ab wann Alkohol?




01/04/2009 15:21:39

Bei uns gibt es schon nach dem Standesamt für die engere Familie einen kleinen Sektempfang. Dann nach der Kirche, wenn wir im Restaurant einlaufen, gibt es einen Aperetif (mit und ohne Alk) und dann auch Kaffee und Kuchen. Wenn aber einer meiner Onkels oder wer auch immer statt Kaffee lieber Bier/Wein trinkt, ist das auch ok.

Ich denke, ich kann mich darauf verlassen, dass mir keiner die Hochzeit versauen will und sich alle zu benehmen wissen.

Kannst Du das den beiden nicht im Vorfeld verklickern? Dann müsstest Du nicht wegen zwei Leuten ein "Alkoholverbot" an alle richten...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


Mary16
Silber-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:50:52
Beiträge: 42
Offline

Aw:Ab wann Alkohol?




01/04/2009 15:34:10

Hab vergessen zu sagen, dass es nach der Trauung Sektempfang gibt, dann fahren wir zur Location, da gibt es Kaffee und Kuchen und als Aperitif vor dem Essen gegen 19 Uhr noch mal ein Sektchen.
Piwi
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2008 14:02:20
Beiträge: 148
Offline

Aw:Ab wann Alkohol?




01/04/2009 17:23:55

Hallo Mary16,
ich fände das schon komisch als Gast, wenn ich um ein Bier bitten würde und keins bekäme.. glaub ich.
Ich würde das, wie schon vorgeschlagen, mit den 2 betroffenen vorab klären, dass das keine Saufparty ist. Wenn die das nämlich nicht verstanden haben, könnten die sich auch ab 19 Uhr ungemütlich verhalten..






standesamtliche Trauung unter Palmen: 12.12.08
kirchliche Trauung: 13.06.09
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Ab wann Alkohol?




01/04/2009 17:27:23

oh wie mich das freut das nicht nur ich mir solche gedanken gemacht habe damals
also ganz klar ich denke die anderen gäste sollten da nicht drunter leiden das zwei sich nicht zusammen reißen können.
such eher das gespräch mit den besagten personen und sag ihnen ganz klar das es nicht erwünscht ist sich zum kaffee schon zu besaufen und das die party enden wird bevor sie angefangen hat, sollten sie sich das trinken nicht bis nach dem abendessen verkneifen können.
bei uns hat es gewirkt und die person hat trotz alkoholsucht nicht einen topfen angerührt
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Ab wann Alkohol?




01/04/2009 17:33:39

Ich würde auch sagen, dass ihr den anderen Gästen den frühen Rotwein oder das Glas Prosecco nicht verbieten könnt.

Wie steht ihr denn zu den zwei jungen Herren? Gehören die zur Familie? Dann sprecht mal mit denen, die werden sich schon benehmen.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Ab wann Alkohol?




01/04/2009 18:27:23

Hallöchen,

also wir starten gleich nach der kirchlichen Trauung mit unserem Champagnerempfang und danach gehts zu Kaffee und Kuchen und ab hier kann dann auch schon jeder trinken was er will, ob alkoholfrei, bier, wein egal was .
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Ab wann Alkohol?




01/04/2009 18:47:05

wenn ich mich recht erinnere, gab es bei einer hochzeit, wo ich war, auch erst zum abendessen alkohol. aber andererseits: warum die gesamte gästeschar "leiden" lassen, wenn sich nur 2 leute nicht benehmen können?

ich denke auch, hier hilft ein klärendes gespräch mit den beiden jungen herren. wobei man eigentlich davon ausgehen können soll, dass alle wissen, wie man sich auf einer hochzeit benimmt
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Ab wann Alkohol?




01/04/2009 19:46:28

Also Bier und Wein kann ich hier ja schon gar nicht als Alkohol zählen. Vorallem Bier nicht. Wenn ich die Leut aus Spatzerls Familie bedenke (eingefleischt Niederbayer), die kein Bierchen bekommen sollen Ich glaub der Käse wär gegessen.

Find ich auch nicht schlimm, wenn der ein oder andere schon Nachmittags ein Bier trinkt - bei solchen Anlässen. Die Herren trinken halt oft lieber ein Bierchen anstatt einem Nachmittags-Kaffee und Kuchen.

Ich fänds auch Gast auch ein wenig komisch, auch wenn ich erst zum Abendessen ein Weinderl trinken würd und nicht vorher.
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Ab wann Alkohol?




01/04/2009 20:21:42

ich wußte gar nicht, daß man da feste zeiten festlegt!?

wir haben erst am nachmittag um 15:30 uhr geheiratet. anschließend, gegen 16:45 uhr gab's dann sektempfang....bis das alles rum war und wir bei der festlocation angekommen sind, war es dann auch schon 18 uhr, da war das auch ok, wenn die gäste gleich mit einem bier oder wein in den abend starteten!

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation