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Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

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Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
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Ablauf




19/07/2009 21:46:55

Heute gleich zweimal
Sagt mal Mädels, hier haben ja schon einige Erfahrung...
Geht der Ablauf so?
Und wann könnte man eventuell das Strumphband versteigern?

Danke für Eure Meinung (und ja, ich weiß, es wird ein Anstregender Tag )



10:15 Uhr: Ankunft im Standesamt

10:30 Uhr: Trauung

Danach: Fahrt zu meinem Papa für Sektempfang mit

12:30 Uhr: Visagistin kommt und die Braut verschwindet nach oben, etwas später: Bräutigam und seine Familie verschwinden zu seinen Eltern um sich umzuziehen

15:30 Uhr: Kirche

16:15 Uhr: Gratulation, verteilen der Weddingbubbles, Autoschleifen und der Kirchentüten

17:00 Uhr: Abfahrt zur Location

18:00 Uhr: Ankunft Location, Brautpaar macht Fotos, Gäste (wer schon mitgekommen ist) bekommen Kaffee und Softdrinks, letzte Tischdeko wird verteilt (Einwegkameras, Streudeko und Platzkarten), Vorbereitung des Flugwettbewerbs

19:00 Uhr: Sektempfang mit Mini-Quiche und mit Flugwettbewerb (mir kommt das zu kurz vor aber der von der Location meinte das sei genug???)

19:30 Uhr: Platzierung

20:00/20:30 Uhr: Buffet eröffnen (je nach „Redeaufkommen“ )

22:00 Uhr: Kaffee im Foyer (Abbau von 2 Tischen)

22:30 Uhr: Hochzeitstanz

24:00 Uhr: Hochzeitstorte (vorher Brautsträuße werfen...)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2009 21:49:54 Uhr

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adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
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Aw:Ablauf




19/07/2009 21:58:22

Also den ganzen Anfang finde ich schonmal gut!

Wir haben es allerdings so gemacht, dass der Sektempfang mit Häppchen direkt losging, als die Gäste in der Location angekommen sind, also ohne uns.
Sie nur mit Kaffee & Softdrinks warten zu lassen finde ich jetzt nicht ganz so gut.
Eine Variante wäre ja auch, dass ihr mit den Gästen gemeinsam anstoßt und dann erst zum Fotoshooting verschwindet?

Da würde ich auch ein bisschen Zeit einplanen in denen Gäste Geschenke übergeben können.

30 Minuten Platzierung finde ich jetzt auch viel... Bei uns haben die Gäste während des Sektempfangs schonmal ihre Plätze suchen können - was natürlich nicht geht wenn es in einem anderen Raum ist.

Die Reden, da würde ich auch nicht mehrere hintereinander direkt vor dem Essen machen, das wird vielleicht zu langweilig? Wir hatten nur die des Bräurigams direkt vor dem Essen, sonst gab es allerdings auch keine.

Hochzeitstanz muss man meiner Meinung nach nicht direkt festlegen von der Uhrzeit.

Dann hat uns der DJ noch einen guten Tipp zum Brautstraußwerfen gegeben: das sollten wir erst NACH der Torte machen, da das Torten Essen ja ein wenig ruhiger ist und das dann eben ein guter Einstieg ist für eine neue Tanzrunde und die Stimmung da für gewöhnlich auch steigt!

Strumpfband werfen würde ich noch später machen, wenn vielleicht die Omas schon nicht mehr da sind und alle schon in Party-Laune sind

Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
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Aw:Ablauf




19/07/2009 22:09:25

Das Problem ist das nicht alle sofort nach der Kirche mitkommen. Wir heiraten in dem Stadtteil wo die meisten wohnen und einige wollen noch kurz nachhause (z.B. mein Papa der noch den Hund holt...)

Der Sektempfang findet auf der Terasse statt (überdacht also wenn es nicht stürmt...). Aber Du hst recht, vielleicht "überziehen" wir den Sektempfang einfach ein bisschen

Zum Thema Reden hab ich keine Ahnung, das koordiniert alles mein Bruder und seine Freundin...

Das mit dem Tanzen würde sich einfach nur gut passen da wir zum Kaffee in das Foyer umziehen (da dann zwei Tische abgebaut werden damit die Tanzfläche größer wird) und dann aus dem Foyer wieder zurück kommen.

Das mit dem Werfen und der Versteigerung ist eine seeehr gute Idee, ist schon notiert

Danke für die ausführliche Antwort

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/07/2009 22:48:08 Uhr

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Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
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Aw:Ablauf




19/07/2009 22:15:48

Wir waren bei uns auch nicht ganz sicher ob gleich alle Leute von der Kirche ins Restaurant fahren, einige haben auch in der Nähe gewohnt bzw. hatten ihr Hotel direkt in der Nähe. Letzten Endes sind aber nur 3 Leute zwischendrin zu Hause gewesen und haben den Sektempfang verpasst. Wenn es mehr sind die nach Hause fahren ist es natürlich besser später zu beginnen.

Die Koordination des Abends, also Reden, Spiele etc., haben wir auch komplett dem Freund meiner Schwester überlassen. Allerdings haben wor ein paar Wünsche/Vorstellungen geäußert, z.B. dass die rede meines Vaters nicht länger als 10-15 Minuten sein darf
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
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Aw:Ablauf




19/07/2009 22:20:30

Ja, ich schätze wäre mein Daddy nicht einer der "Spätkommer" würde ich/wir wohl trotzdem Anfangen :)

Das mit den Reden haben wir auch begrenzt, soll ja keine Schwafelei werden
Soweit wir wissen wollen unsere Beiden Daddys und meine TZ Reden und sonst niemand (ich hoffe das ist auch so geblieben)! Ach ja, und ich natürlich
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luzy
Diamant-User



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Aw:Ablauf




20/07/2009 08:02:43

Also, ich würd den Sektempfang auch direkt nach dem Ankommen des Großteils der Gäste machen. Ich fands nämlich auch als Brautpaar schön gleich beim Ankommen am Lokal mit einem Glas Sekt begrüßt zu werden. Dein Papa bekommt, wenn er kommt, von dir persönlich ein Glas Sekt überreicht, findet er sicher auch toll. Dann hättet ihr auch mehr Zeit für den Empfang und die Quiches gibts etwas eher.
Noch schöner fände ich einen Sektempfang direkt nach der Kirche, hatten wir aber aus organisatorischen Gründen auch nicht .

Außerdem ist euer Abendessen recht spät. Einige werden da sicher schon riesen Hunger haben, trotz der Quiches zum Sekt. Vorallem Männer wollen was Gescheites, wenn sie Hunger haben. Unser Abendessen war um 19 Uhr. Trotz vorherigem Kuchenessen war das einigen zu spät (mir nicht, ich hatte den ganzen Tag keinen Hunger , aber knurrende Mägen bei Gästen sind blöd )

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 20/07/2009 08:33:46 Uhr

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Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
pinkbird
Diamant-User


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Aw:Ablauf




20/07/2009 08:32:18

Hallo!
Also zum Ablauf kann ich gar nicht soviel sagen, weil ich Zeiten selbst so schlecht einschätzen kann
Fand aber beim durchlesen die Idee so gut, die Gäste aus dem Saal "rauszuziehen" während Tische abgebaut werden - dass muss bei uns nämlich zwecks Erstellung einer Tanzfläche auch geschehen. Ich hab mir schon Sorgen gemacht, wie das aussieht, wenn da plötzlich 2 Tische rausgetragen werden... Also, DANKE!! (jetzt muss ich mir nur noch was ausdenken, warum alle raus müssen....)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4467686 (Sparschwein)








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