Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Auxin
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 10:39:53
Beiträge: 139
Offline

Ablauf der Feier- Ideen




26/07/2008 10:58:43

wir haben am 13.12.2008 unsere Hochzeit geplant.
Termin im Standesamt ist leider schon um 10Uhr. Ab da sollen auch alle Gäste, bzw. alle die möchten schon dabei sein.
Ich rechne damit, dass wir bis 10.30/ 11.00 mit Sektempfang im Standesamt fertig sein werden.

Danach in die Location es wird Fingerfood gereicht.
So um 13.00 wird eine 1,5h Führung durch das Museum angeboten, in dem wir feiern für alle die interessiert sind.
Dann wollte ich evtl. noch Fotos von den Gästen machen lassen, die dann gleich ins Gästebuch eingeklebt werden.
Dann natürlich Kaffee und Kuchen.
Und nach dem Abendessen wollten wir evtl. noch eine Band auftreten lassen, also nicht als Hintergrundmusik, sondern richtig zum zuhören. Das wird aber evtl. an den Kosten scheitern, weil wir wollen ja auch nicht Alleinunterhalter xy.
Nun meine Frage ob jemand noch Ideen hat mit was man so einen ganzen Tag sinnvoll füllen kann. Wir möchten auf keinen Fall das sich alle langweilen und die Stimmung damit in den Keller geht bzw. die Leute dann schon um neun Uhr abends abhauen!?
Vielleicht fällt jemandem auch was ein was man nach der Trauung und bevor man in die Location geht noch machen könnte.

Ach ja und Hochzeitsspiele im klassischen Sinn sind absolut gar nichts für uns.

Vielleicht hat ja jemand die rettende Idee.
Dankeschön
Auxin
Verliebt seit: 23.03.2001
Verlobt seit: 15.07.2008

erste Fotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3994513
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161686


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ablauf der Feier- Ideen




26/07/2008 11:09:36

Hallo, und erstmal herzlich willkommen!
Also, die Trauung an sich geht ca. eine halbe Stunde im Normalfall, also kommt ihr frühestens um 10:30 aus dem Standesamt, dann wollt ihr dort nen Sektempfang machen, hab ich das richtig so verstanden? Sowas geht mindestens 1,5-2 Stunden. Bis alle dann noch angestoßen und gratuliert haben, viele machen dann ja auch noch Bilder,usw.
Also wärt ihr so ca. um 12:00-12:30 in der Location. Dort gibts dann Fingerfood und um 13:00 diese Führung (was ich übrigens echt toll finde ) Die Führung ist dann um 14:30 vorbei. Dann K&K, wofür ihr auch so, 2 Stunden rechnen könnt. Also 16:30.
Dann Gästebuch-Bilder und so und ab wann wollt ihr Abendessen?
Wollt ihr zwei denn noch Bilder bei nem Fotografen machen lassen?
Wird bei euch getanzt? Wieviele Gäste habt ihr überhaupt?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Sandi2009
Diamant-User



Beigetreten: 02/02/2008 19:08:49
Beiträge: 2114
Offline

Aw:Ablauf der Feier- Ideen




26/07/2008 12:32:09

Hallo Auxin,

ich war letzte Woche auf einer Hochzeit, bei der ich bei der Planung beteiligt war. Das Standesamt war morgens um 9 Uhr und das Abendessen abends um 19 Uhr. Eine Kirchliche Trauung oder Ähnliches gab es nicht. Ich hatte voll den Horror, dass der Tag total langweilig oder zumindest langwieirg werden würde für die Gäste. Ich kann dich aber getrost beruhigen: Man muss nicht den kompletten Tag verplanen, die Gäste geniessen es wenn sie mal 2 Stunden für sich haben, in denen sie einfach nur abspannen und spazieren gehen können oder so. Im Prinzip war auf der Hochzeit letzte Woche kein Programm von 15 bis 19 Uhr und es war wirklich angenehm für die Gäste.

Was ich damit sagen möchte: Nicht bis ins kleinste Detail planen, die Gäste sind dankbar für ein bisschen "Freiraum".
kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
Offline

Aw:Ablauf der Feier- Ideen




26/07/2008 15:26:38

Mir fällt spontan nur ne Zauberer oder Feuerschlucker ein als Attraktion den ihr noch mit buchen
wie wäre es mit ner Tombola haben wir bei meinen Eltern zur Silberhochzeit gemacht die Lose wurde zum Kaffee verteilt besser gesagt sie konnte sich die selber ziehen vor den Abendbrot wurden sie eingelößt
z.B.stand da drauf ein Weinabend für 2 Personen waren dann 2 Zwiebel.
ne Creme für oben- Zahncreme
ne Creme für unten - Schuhcreme
das große Los zum Glück - Leerer Lottoschein
36 teiliges Haushaltsset - Streichhölzer
...
mehr fällt mir jetz so schnell nicht mehr ein das war sehr unterhaltsam alle hatten Spaß und keiner war sauer

haben auch mal zum 50 Geburtstag ne Stripper organiesiert

und zum anderen Geburtstag haben wir ne Andrea Berg Doubel gehabt

Glaube mir ich bin auch nicht der Freund von Spielchen aber ich finde das gehört halt dazu und glaube mir keiner wird Euch oder Eure Gäste bloßstellen wollen
kleine Feder
Diamant-User



Beigetreten: 07/06/2008 21:41:47
Beiträge: 290
Offline

Aw:Ablauf der Feier- Ideen




26/07/2008 15:57:37

Hab noch was gefunden für die Tombola
Musikinstrument -Kamm und Butterbrotpapier
Fernseher - Feldstecher
GD -Stück CD Seife
eine bewegte Nacht - ne Flasche mit Rizinusöl (Flasche mit Abführmittel)
Candle-Night Dinner am Ort deiner Wahl -Konservendose mit einer Kerze
Schlossbesichtigung -ein altes Schloss oder ne Postkart mit ne Schloss
Öko Wäschetrockner -Wäscheleine
BMW -Brot mit Wurst
Besen für die Speisekammer -Zahnbürste
Aufputschmittel -Beutel Intant Kaffee
Gradrode aus Holz -Kleiderbügel
Reiseschreimaschine -Kugelschreiber mit Block
Stehlampe - ne Kerze
Hilfmittel zum Einführen - Schuhlöffel
Scharfmacher -ne Tube Senf oder Pfeffer
Scheibenwischer -Brillenputztücher
Postergarnitur - ein paar Schulterpolster
Sercyrity Kit - ne Packung Sicherheitsnadeln
Öko Waschmaschine -Kernseife
Feldstecher -kleine Schaufel
Öko Haartrockner -Luftballon
Wochendende für Zwei -Zeitung Wochenende
wenn noch mehr Ideen brauchst kann ich dir gerne noch was schreiben ich würde die Lose mit Nummer versehen und dann vor die Liste schreiben und beim verteilen der preise würde ich dann sagen Lose mit der NR.1 hat gawonnen ne Öko Waschmaschine dann hört man oh und ah ist dann die Wäscheleine gelächter ist groß aber alle sind weiter gespannt was sie bekommen haben ich glaube so bleibt Euer Tag auch gut in Erinnerung ist hat nur viel zu besorgen oder Eure trauzeugen kaufen das ein hoffe ich konnte dir helfen bis bald
Auxin
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 10:39:53
Beiträge: 139
Offline

Aw:Ablauf der Feier- Ideen




13/08/2008 20:59:15

danke für die netten ideen und auch für die beruhigenden worte das man den tag bloß nicht zu vollstopfen soll.
uns ist jetzt allerdings noch was tolles eingefallen. Es wird eine Schiff"rund"fahrt auf dem Main geben, so um halb fünf wenn es bereits dunkel ist und man die ganze stadt funkeln sieht.
Verliebt seit: 23.03.2001
Verlobt seit: 15.07.2008

erste Fotos:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3994513
Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161686


Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Ablauf der Feier- Ideen




13/08/2008 22:05:32

Das find ich eine supertolle Idee.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation