Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Ablauf Feier




20/06/2007 18:35:20

Hi,
welche Variante findet ihr besser?
1.

15 Uhr Kirche
ca 16 Uhr Sektempfang
ca 16.30 Uhr Kaffee und Kuchen
19 Uhr Büffet

2.

15 Uhr Kirche
ca 16 Uhr Sektempfang und Häppchen
18.30 Uhr Büffet
22.30 Uhr Kaffee und Kuchen

LG
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Ablauf Feier




20/06/2007 18:42:04


Mein Favorit ist Variante 2.

Kirche, Sekt+ Häppchen und dann Büffet ist einfach geschickter als dazwischen noch Kuchen.

Das Büffet soll schliesslich ratzeputz leergefuttert werden und der Kuchen zur späterer Stunde kann das dann abrunden.

Lieben gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ablauf Feier




20/06/2007 18:43:55

Hm, mir gefällt Variante 1 besser, weil ich Kuchenfan bin...
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Ablauf Feier




20/06/2007 18:48:37


Ja, man findet wohl für alles Anhänger. Aber wenn du an das Büffet denkst, das wird ja bezahlt, egal, ob es leer gegessen wurde oder nicht.
Da hab ich dann doch lieber einen Kuchen weniger, als dem Caterer Geld "geschenkt".

Um einen kleinen Sekt kommt man nicht drum rum, und da brauchen viele einfach etwas zu essen. Nur Sekt iss doof, dann der Kuchen und dann das Büffett...

Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ablauf Feier




20/06/2007 18:52:52

@ Kaja:

Hmm, aber bei Variante 2 gibt´s ja später auch noch Kuchen... und man könnte ja auch Nachmittags ein kleineres Kuchenbuffet machen. Ich esse lieber Nachmittags Kuchen weil ich es 1.quasi gewohnt bin dass es Kuchen Nachmittags gibt und nicht Nachts und es mir 2. vom Ablauf her einfach besser gefällt- ich denke hier ist dann die Frage was für Gäste denn so kommen und wie evtl deren Vorlieben sind...alles wie immer Geschmacksache
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Ablauf Feier




20/06/2007 18:53:31

Ich mache meinen Strich bei Variante 2.
Finde es besser nachts nochmal n Zuckerschock zu mir zu nehmen. Kann ja ne lange Nacht werden .
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Ablauf Feier




20/06/2007 19:01:08

Ich finde ie Variante 2 besser,
weil wir es auch so machen und die Hochzeitstorte abends, beim gedämpften Licht zu schneiden ist schön...
und überhaupt, nach der Kirch bzw. Standesamt wollen alle sicherlich besser was richtiges essen, als gleich was süßes
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


TiffanySetting
Platin-User



Beigetreten: 04/06/2007 20:52:28
Beiträge: 91
Offline

Aw:Ablauf Feier




20/06/2007 19:28:11

Ich bin auch absolut für Variante 2!!!

Werden es auch so machen, allerdings mit einem Menu, nicht Buffet. Den Nachtisch gibt´s dann aber wiederum in Buffetform und da wird dann auch die Hochzeitstorte angeschnitten werden.

Waren letztes Jahr auch auf einer Hochzeit, wo es so in der Art war und ich finde es einfach viel viel angenehmer nicht so megamäßig vollgefuttert zu sein schon bevor das eigentliche Abendessen beginnt. Bei meiner Cousine vor zwei Jahren gab´s Variante 1 und ich habe kein einziges Stück Kuchen/Torte gegessen, weil ich mit nicht das Abendessen "versauen" wollte.

Zumal ich es auch sehr angenehm finde, wenn zum Sektempfang bisschen was an Häppchen o.ä. gereicht wird, denn dann haut der Sekt nicht gleich so rein. Bei Variante 1 müsstes du die ja dann wiederum weg lassen, damit die Leute Appetit auf Kuchen haben.

=> Variante 2
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
TiffanySetting
Platin-User



Beigetreten: 04/06/2007 20:52:28
Beiträge: 91
Offline

Aw:Ablauf Feier




20/06/2007 19:31:13

Noch ein Vorschlag zur Variante 2: wenn ihr mögt, könnte ihr neben dem Kuchen-/Nachtischbuffet noch bisschen Käse (Käseblatte) und z.B. Bundnerfleich hinstellen Das kann dann eigentlich auch alles bis zum Ende der Feier stehen bleiben, so dass jeder der noch mal Hunger bekommt noch eine Kleinigkeit essen kann.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Ablauf Feier




20/06/2007 19:40:17

Hi,

ich bin zwar eigentlich ein totaler Kuchenfan und lass jedes Essen für ein Stück Kuchen stehen, finde aber auch Variante zwei besser, das andere könnte doch etwas stressig werden, denn meist dauert alles doch länger als geplant und wenn man dann erst nach 17:00 Uhr zum Kuchen essen kommt ist vielleicht nicht so toll.

Also ein weiterer Strich für Variante II
quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ablauf Feier




20/06/2007 19:43:27

Hallo !
Also ich finde Variante 2 auch besser.
Ich denke den Gästen ist nicht zu spätes Essen meist lieber(ist zumindest bei älteren Gästen häufig so). Und zu späterer Stunde hat dann jeder bestimmt trotzdem nochmal Lust auf etwas Süßes; eine Kleinigkeit hat immer Platz
Liebe Grüße
quietscheente


julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Ablauf Feier




20/06/2007 20:12:44

Hi Mädels!

Ich bin auch für Variante 2. Zum Sekt kann es ja noch so ein bissl Fingerfood geben und nachts dann die Torte mit Wunderkerzen oder so. Find ich auch besser.
Allie
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2007 21:04:53
Beiträge: 583
Offline

Aw:Ablauf Feier




20/06/2007 20:18:53

Hallo zusammen!

Ich finde auch Variante zwei besser. Wenn man Kuchenfan ist, ist man sich am Kuchenbüffet sicher schon mal satt und hat später auf das Büffet keinen Hunger mehr, das wäre sicher schade. Lieber ein leichtes schnelles Häppchen und die Idee mit dem Kuchen anschneiden bei gedämpften Licht ist doch soooo schöööön romantisch, ..... *seufz*
Allie
verliebt/ zusammen: 06. März 2000
verlobt: 25. August 2007

<object width="120" height="180"><param name="movie" value="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://babystrology.com/tickers/baby-ticker-glass.swf?parent=Alicia&year=2010&month=4&day=24&babycount=1" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="120" height="180"></embed></object>
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ablauf Feier




20/06/2007 20:23:55

Okay, nach der Argumentation, dass man sich als Kuchenfan schon am Kuchenbuffet satt ißt und dann beim Buffet keinen richtigen Hunger mehr hat, denke ich auch Variante 2 ist besser...
Wenn ich nämlich so darüber nachdenke hab ich mich dann auch meistens am Kuchen sattgegessen...
und dann später nur noch ein paar Löffelchen vom Buffet gegessen...das hat man als Gastgeber dann vielleicht nicht soooo gerne

Also: Bekehrt zu Variante 2
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Ablauf Feier




20/06/2007 21:11:59

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Variante 2: A) Weil ich immer gerne meinen Senf dazu gebe, wenn man mich fragt. B) Weil ich mal übelst im Hochsommer auf einer Hochzeit abgestürzt bin, wo es zum Sekt nix gab (aber dafür lange sekt bis endlich das Essen begann). Nicht schön

Was ist denn Euer Favorit?
dreamy80
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2007 08:12:27
Beiträge: 148
Offline

Aw:Ablauf Feier




20/06/2007 21:52:06

Hi,

jetzt muss ich mal eine Lanze für Variante 1 brechen: wir hatten variante 1 in leicht abgewandelter Form:

14 Uhr Kirche
15 Uhr Sektempfang mit Salzgebäck
15:45 Uhr Kaffe und Kuchen
19 Uhr Abendessen

Stressig war es nicht. Es hängt vermutlich auch damit zusammen, wo der Sektempfang ist, ob vor der Kirche und wie weit es dann von der Kirche zum Restaurant ist (bei uns war es 15 Minuten Kutschfahrt).
Auf alle Fälle würde ich zum Sektempfang etwas zum Essen reichen, damit ein "Absturz" verhindert werden kann. Hatten wir auch, und die Leute, die schon länger auf den Beinen waren, waren ganz froh, vor dem süßen Kuchen nochmal etwas "deftiges" in den Bauch zu bekommen.

Bei uns kam der letzte Gang des Abendessens um 22.30 Uhr. Danach hätte keiner mehr einen Bissen herunterbekommen
Um Mitternacht gabs dann die Kuchenreste, wobei selbst dann niemand mehr große Lust darauf hatte. Die Käseplatte war deutlich begehrter.

Wenn du die Variante 2 bevorzugst, wirst du vermutlich auch nicht allzuviele Kuchen benötigen. Bei einer Freundin hat die Hochzeitstorte gereicht, die es um 22.30 Uhr gab. Und selbst davon ist noch viel übrig geblieben.

Mach das, was dir/euch persönlich symphatischer ist. Beide Varianten haben Vor oder Nachteile

Grüßle,
Dreamy
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Verliebt: 16.06.2000
Verlobt: August 2006
Standesamt: 16.12.2006
Kirche: 16.06.2007
[/url]
Tigerente
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2007 15:27:57
Beiträge: 261
Offline

Aw:Ablauf Feier




21/06/2007 09:47:24

Hi dreamy

bei 14:00 Uhr Kirche sieht das ganbze aber auch anders aus, da würde ich als Gast auf jedenfall mit Kuchen rechnen, aber so eine Stunde später macht doch schon ne Ecke aus.
soledad
Gold-User



Beigetreten: 17/02/2007 17:20:18
Beiträge: 74
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Ablauf Feier




21/06/2007 13:55:22

ich finde variante 2 auch besser.
wollten wir auch so ähnlich machen, aber die liebe schwiegermutter findet es ganz schrecklich, wenn es nachmittags nicht kaffee und kuchen gibt und sie hat schon angedroht, dass sie dann einfach vor die kirche nen tisch mit kaffee und kuchen stellt.

also machen wir's jetzt so:
14h Kirche
15h Sektempfang mit Häppchen (das mag ich einfach lieber, bin nicht so ne Süße) und wahlweise (für die SchwieMa und die Tanten) Kaffee und Kuchen im Gemeindezentrum
17h30 Stadtrundfahrt
19h Menü
24h Anschneiden der Hochzeitstorte und Kuchenreste

Da sollte doch jeder zufrieden sein. Und ich will meine Hochzeitstorte eben nicht nachmittags anschneiden...

Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort,
Und die Welt hebt an zu singen,
Triffst du nur das Zauberwort.


Joseph von Eichendorff
Esmi
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 24/05/2007 13:28:38
Beiträge: 273
Offline

Aw:Ablauf Feier




21/06/2007 16:52:21

Bin auch für Variante 2!
Nachts Kuchen ist romantisch und hebt nochmal so richtig die Stimmung.
Zum Sekt Häppchen reichen ist gut, sonst kippt man schnell um, wenns heiss ist und man noch nichts gegessen hat - zum Beispiel, weil man den ganzen Tag gehungert hat, um sich den großen Hunger für das tolle Buffet auf zu heben (mach ich immer so, wenn ich wo eingeladen bin).
Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2904239

Polterabend & Kirche:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3007755

Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Ablauf Feier




23/06/2007 11:13:09

Variante 2 !!!!!!!!!!!!!
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation