free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
sunnflower77
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2007 23:07:10
Beiträge: 272
Offline

Ablauf Hochzeitsfeier



02/05/2008 10:58:08

Wie schaut das bei euch aus?

Wir heiraten um 15 Uhr kirchlich. Irgendwo habe ich gelesen, dass man ca. 1 Std. einkalkulieren sollte (inkl. Händeschütteln und Fotos). Da unsere Location nur 2 Gehminuten entfernt ist, wären wir also um 16 Uhr dort. Dann gibt es noch einen Sektempfang (1/2 Std.) 2 Stunden haben wir eingeplant für die Brautfotos (sind eigentlich auch per pedes erreichbar ). In der Zwischenzeit soll ein Schnellzeichner für die Gäste da sein - ist quasi das Gastgeschenk. Dann kommt keine Langeweile auf.
So gegen 18.30 Uhr hatten wir das Essen angesetzt (es gibt Buffett). Dafür sind ca. 2 Std. eingeplant. Gegen 21 Uhr soll es dann denn Eröffnungstanz geben. In der Zwischenzeit wäre vielleicht schon Zeit für ein erstes Spiel. Und nach dem Eröffnungstanz gibt es noch ein Highlight, was ca. 1/2 Std. dauert - das soll so zeitig stattfinden wegen der anwesenden Kinder. Euch kann ichs ja verraten - es wird ein Zauberer kommen.
Dann möchten natürlich noch unsere Freunde Spiele vorbereiten.
Ist das nicht alles ein bisschen zu stressig? Wir wollen ja auch Spaß haben und nicht unentwegt irgendetwas machen müssen. Hab ich irgendwelche Zeiten falsch bedacht/berechnet? Übrigens rechnen wir mit ca. 80 Leuten.

[/url]

[/url]
manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Ablauf Hochzeitsfeier



02/05/2008 11:05:17

hmm, also so wie ich unsern pfarrer kenn geht da allein schon die messe mind 1,5 stunden...bei hochzeiten und beerdigungen lebt er sich immer total aus und redet und segnet:) als wir den termin ausgemacht hab hat er gemeint: "nein,nein, dann mach mr um 13 uhr trauung, die nächste ist um 16 uhr, dann ham mr schön zeit..." soviel dazu:) ist aber au katholisch (da dauerts ja immer länger) und wie gesagt, der pfarrer halt:) aber sonst denk ich ist das doch von der planung her ganz gut!? kommt eh alles wieder anders als geplant
lg manu-braut


manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Ablauf Hochzeitsfeier



02/05/2008 11:06:35

aso, sind au zwischen 70 und 80 leute (kirche wahrscheinlich nochmal soviele wegen chor und "zaungäste")


nicki007
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 16:45:42
Beiträge: 604
Offline

Aw:Ablauf Hochzeitsfeier



02/05/2008 11:07:48

.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/12/2008 13:33:01 Uhr

moonlight
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2008 10:27:21
Beiträge: 1046
Offline

Aw:Ablauf Hochzeitsfeier



03/05/2008 08:36:24

Also wir haben um 14 Uhr Kirche, dauer 1 Stunde (katholisch)=15 Uhr
gratulieren etc. ca 40 Minuten eingeplant, dann zwei Minuten Fußweg zur Location, für alle Sektempfang ca 30 Minuten, danach Kaffee u. Kuchen 16.30 Uhr, Abendessen ab 18.30 Uhr.

Grüße
moonlight
haihappen
Diamant-User



Beigetreten: 28/06/2007 10:40:45
Beiträge: 122
Offline

Aw:Ablauf Hochzeitsfeier



03/05/2008 09:35:08

hallo wollte mal fragen wo du deinen schnellzeichner her hast, bin nämlich noch am suchen. vieleicht kannst du mir noch verraten was deiner kostet.
zusammen seit dem 16.03.2001
verlobt seit dem 13.10.2006

verheiratet seit dem 13.06.2007
kirchlich am 02.08.2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation