27/02/2007 22:31:59
Hey!
Das kommt immer alles darauf an. Der Sektempfang kommt: wieviel Gäste sind es da? Und erscheinen ggf. ein verein oder so zum Spalier? Kommen Freunden zum Baumstamm sägen o. ä.?! Würde alles nicht so knapp rechnen, denn jeder will Euch nach der Trauung ja auch erst mal gratulieren!
Das Essen: gibt es Büffet oder Menü? Wieviel Gäste sind da und es gibt nichts schlimemres als bei einem schönen Essen "schaufeln" zu müssen! Aber grundsätzlich denke ich müsstest Du mit 2 Stunden hin kommen ... Bau eben immer nur noch mal so 5-10 Min. Zeitpuffer ein. Wir z. B. hatten nach der Kirche zu knapp kalkuliert und es hat sich alles eine halbe Stunde nach hinten verschoben, was allerdings trotzdem gut lief.
Kenne Polterhochzeiten eigentlich immer recht leger, es sei denn -so hatte ich es auch schon- das Paar legt Wert auf stilvolle Kleidung. Essen, Spaß und Musik ist das Wichtigste! Wir hatten z. B. noch den Brautstraußwurf, ebenso wie den Strumpfbandwurf eingebaut. Zu dem wollten wir die Brautschuhversteigerung auf amerikanisch. Ansonsten sollten eigentlich Eure Trauzuegen, Familien und Freunde für die "Planung" da sein ... sprich bei uns wurden zwei Spiele von Freunden organisiert, der Verkauf einer
Hochzeitszeitung, wir bekamen ein Männerballet von unseren Freunden und ggf. will ja noch wer eine kleine Rede halten (meist Brautvater oder Trauzeuge - gut, bei uns z. B. keiner
ANGSTHASEN!)?!
Zudem seid Ihr viel mit Kehren beschäftigt
und es sollte vielleicht noch jemand das grobe Organisieren am besagten Tag übernehmen - sucht Euch einen Hochzeitsmanger der für die Absprache zw. Spielen und DJ verantwortlich ist -ihr dürft das ja nicht wissen!-, jemand der nachsieht ob genug Essen da ist, der den Kinderstuhl besorgt oder den Geschenketisch erweitert ... einer der organisiert, damit Ihr nicht "belästigt" werdet! Das ist wirklich eine gute Sache!