Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
ahnungslos
Bronze-User



Beigetreten: 18/02/2007 21:17:40
Beiträge: 16
Offline

Ablauf Polterhochzeit




27/02/2007 19:18:46

Hallo.

Also, an unserem großen Tag werden wir um 18 Uhr zum Sektempfang geladen. Weiß nicht soooo genau wie lange der dauert. 30 min.-60 min.? Naja, dann halt essen, Traditionell mit Hochzeitssuppe vorweg, alles schön am Tisch. Dauert vielleicht 2 Stunden? Bin ich mir auch nicht sicher. Naja, dann ist es ja schon ca.21 Uhr. Und ungefähr dann sollen noch Freunde und bekannte zum Poltern kommen.

Ist das alles zu knapp? Keine Ahnung. Den ersten Tanz kann man ja auch dann machen, wenn alle da sind. Wäre uns egal.


Wart ihr schon auf Polterhochzeiten? Ich bisher auf einer. Das was gar nicht schlecht. Habe zufällig Brautführerin gespielt.

Wie sieht der abend dann so aus? Spiel, Spaß, Musik?
Kann man noch irgendwas organisieren?

Wir haben z.B. keine Brautführer. Da keine kirchliche Trauung. Nur Trauzeugen.

Grüßle

sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Ablauf Polterhochzeit




27/02/2007 22:31:59

Hey!
Das kommt immer alles darauf an. Der Sektempfang kommt: wieviel Gäste sind es da? Und erscheinen ggf. ein verein oder so zum Spalier? Kommen Freunden zum Baumstamm sägen o. ä.?! Würde alles nicht so knapp rechnen, denn jeder will Euch nach der Trauung ja auch erst mal gratulieren!
Das Essen: gibt es Büffet oder Menü? Wieviel Gäste sind da und es gibt nichts schlimemres als bei einem schönen Essen "schaufeln" zu müssen! Aber grundsätzlich denke ich müsstest Du mit 2 Stunden hin kommen ... Bau eben immer nur noch mal so 5-10 Min. Zeitpuffer ein. Wir z. B. hatten nach der Kirche zu knapp kalkuliert und es hat sich alles eine halbe Stunde nach hinten verschoben, was allerdings trotzdem gut lief.
Kenne Polterhochzeiten eigentlich immer recht leger, es sei denn -so hatte ich es auch schon- das Paar legt Wert auf stilvolle Kleidung. Essen, Spaß und Musik ist das Wichtigste! Wir hatten z. B. noch den Brautstraußwurf, ebenso wie den Strumpfbandwurf eingebaut. Zu dem wollten wir die Brautschuhversteigerung auf amerikanisch. Ansonsten sollten eigentlich Eure Trauzuegen, Familien und Freunde für die "Planung" da sein ... sprich bei uns wurden zwei Spiele von Freunden organisiert, der Verkauf einer Hochzeitszeitung, wir bekamen ein Männerballet von unseren Freunden und ggf. will ja noch wer eine kleine Rede halten (meist Brautvater oder Trauzeuge - gut, bei uns z. B. keiner ANGSTHASEN!)?!
Zudem seid Ihr viel mit Kehren beschäftigt und es sollte vielleicht noch jemand das grobe Organisieren am besagten Tag übernehmen - sucht Euch einen Hochzeitsmanger der für die Absprache zw. Spielen und DJ verantwortlich ist -ihr dürft das ja nicht wissen!-, jemand der nachsieht ob genug Essen da ist, der den Kinderstuhl besorgt oder den Geschenketisch erweitert ... einer der organisiert, damit Ihr nicht "belästigt" werdet! Das ist wirklich eine gute Sache!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
ahnungslos
Bronze-User



Beigetreten: 18/02/2007 21:17:40
Beiträge: 16
Offline

Aw:Ablauf Polterhochzeit




28/02/2007 14:34:51

Naja, die trauung ist ja mittags, und spalier stehen is ja dann am standesamt, wenn überhaupt. Sektempfang und essen werden so 60 Leute sein.

Also, ich dachte die Trauzeugen können ja gucken was alles so anliegt, und die werden wohl auch Freunde und so fragen ob was gemacht wird. Z.B. Besondere Geschenkübergabe. In der hochzeitszeitschrift habe ich was von einem Zeremonienmeister gelesen. Wäre ja ganz praktisch. Aber wen fragt man denn da?

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation