Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mayflower2009
Newcomer



Beigetreten: 15/10/2008 17:50:26
Beiträge: 1
Standort: Stuttgart
Offline

Ablauf vor der Trauung - Frisör




07/01/2009 14:19:07

Bin gerade auf der Suche nach einem Frisör für die Brautfrisur.

Nun heirate ich an einem Feiertag, da haben ja alle Geschäft zu. Meint ihr die machen für mich extra ihr Geschäft auf?

Außerdem habe ich mir vorgestellt, ich würde morgens zum Frisör gehen, mich frisieren und schminken lassen und dann nach Hause bzw. ins Hotel zum Umziehen fahren. Nun meinte eine Freundin, dass ich schon im Hochzeitsoutfit zum Frisör müsste, da ich sonst beim anziehen alles ruinieren würde. Außerdem müsste die Frisur dann auf das Outfit abgestimmt werden. Wie macht ihr das?
Was zahlt ihr für eure Brautfisur?
Standesamt: 30.04.2009
freie Trauung: 01.05.2009

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Ablauf vor der Trauung - Frisör




07/01/2009 14:25:21

Herzlich Willkommen hier

ich weiß leider nicht ob die extra öffnen, da müsstest mal nachfragen..

aber die meisten KLeider kann man doch von unten anziehen, oder nicht?

Hast dein Kleid schon?

Was die Frisur kostet weiß ich leider auch noch nicht.. muss erst noch einen Termin zum Probefrisieren/-schminken ausmachen und dann mal fragen..
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Ablauf vor der Trauung - Frisör




07/01/2009 14:26:29

Es kommt natürlich darauf an, WIE Du Dein Kleid anziehen kannst... Also ich steige von oben rein und kann mir aus dem Grund nichts an meiner Frisur ruinieren...

Ich würde den Friseur Deines Vertrauens einfach ganz frech fragen, ob er ausnahmsweise aufmachen würde (vielleicht kostet das dann halt einen kleinen Zuschlag, aber na gut...) oder Du fragst, ob er auch zu Dir nach Hause kommen würde. Das bieten heutzutage viele Dienstleister an, find ich auch viel angenehmer...
verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Ablauf vor der Trauung - Frisör




07/01/2009 15:26:38

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 17:32:04 Uhr

mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Ablauf vor der Trauung - Frisör




07/01/2009 15:38:18

Hallo mayflower!
Also bei mir richtet sich der Frisör nach meinen Kleid.
Wir haben jetzt erstmal ein Probestecken vereinbart, sobald ich meinen Schleier habe. Der soll sich natürlich ganz harmonisch in meine Brautfrisur einfügen Wenn es notwendig ist kommt er zu mir, kommt ganz aufs Brautkleid drauf an.
So wie es bei dir ist (am Feiertag) würde es sich natürlich anbieten jemanden zu finden der Hausbesuche macht, dann muss der Friseur auch nicht gleich das Geschäft aufsperren und du hast viel mehr Ruhe beim Stylen und anziehen vom Brautkleid.
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





A&C
Gold-User



Beigetreten: 27/12/2008 15:27:32
Beiträge: 55
Standort: Bückeburg
Offline

Aw:Ablauf vor der Trauung - Frisör




07/01/2009 15:57:18

Hätt jetzt auch gesagt das kleid von unten anziehen damit es nicht über die Frisur geht aber wegen den haaren, vielleicht würden sie sogar zu dir nach Hause kommen. Hab ich auch schon öfter mitbekommen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ablauf vor der Trauung - Frisör




07/01/2009 16:04:07

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 14:22:25 Uhr

janine
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2008 18:13:54
Beiträge: 246
Offline

Aw:Ablauf vor der Trauung - Frisör




07/01/2009 16:18:21

hallo also ob der friseur extra auf macht???
würde auch sagen das du ihn fragen sollst ob er zu dir nach hause kommt.
der preis ist unterschiedlich ich habe für die standesamt frisur 40 oder 45 euro bezahlt. schminken lassen habe ich mich nicht.
ja und zur kirchlichen hochzeit mache ich meine frisur selber ist ja erst um 15 uhr die trauung.
und da ich hochsteck frisuren selber richtig gut kann mache ich mir die haare selber.
lg janine


Pixum http://www.pixum.de/viewalbum/?id=4225525
janine
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2008 18:13:54
Beiträge: 246
Offline

Aw:Ablauf vor der Trauung - Frisör




07/01/2009 16:19:48

achso , wegen dem kleid also ich ziehe es von unten an ich hätte da auch keine probleme


Pixum http://www.pixum.de/viewalbum/?id=4225525
Goldkind
Diamant-User



Beigetreten: 10/11/2008 14:31:23
Beiträge: 270
Offline

Aw:Ablauf vor der Trauung - Frisör




07/01/2009 16:34:37

Also ich azhle für die Frisur auch ca. 40€. Was das Schminken kostet weiß ich noch nicht, wollte ich aber auch machen lassen. Beim anprobieren zieht man die Kleider zwar meistens über den Kopf an, aber die Verkäuferin meinte auch, dass man am Hochezitstag selbst das Kleid von unten anzieht. Weiß nur noch nicht, wie das mit dem Reifrock funktionieren soll, aber das wird sich schon zeigen!

Bevor ich das Kleid mit nach Hause nehme, muss die Verkäuferin ohnehin meiner Mutter und Trauzeugin noch zeigen wie sie das zumachen müssen...




Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3959948
Kirchliche Trauung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4367182
Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Ablauf vor der Trauung - Frisör




07/01/2009 16:46:51

Ich würde es auch schöner finden, wenn der Frisör heim kommt. Das ist doch sowieso schon ziemlich stressig und wenn man dann auch noch irgendwo hinfahren muss, finde ich es schon blöd.
Man macht ja vorher mal Probestecken. Vielleicht kann man ja dann das Kleid mal mit hinnehmen, oder?
Ich denke auch, dass man in die meißten Kleider reinsteigt, ohne sich die Haare zu verwüsten.
Schminken möchte ich mich von meiner Freundin, oder ich mache es selber. Ganz so aufgetackelt möchte ich es sowieso nicht.
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



Melly
Platin-User



Beigetreten: 31/07/2008 22:57:47
Beiträge: 91
Offline

Aw:Ablauf vor der Trauung - Frisör




07/01/2009 17:02:28

hi!
Wir hatten einen sehr sehr engen Zeitplan. Ich musste schon um 8:30 fertig sein.
Also hat mein Friseur einfach schon um 4:45 morgens für mich angefangen
Also normalerweise machen die das bei Bräuten schon
Bilder unserer Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4152520
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ablauf vor der Trauung - Frisör




07/01/2009 17:40:38

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 14:22:17 Uhr

tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Ablauf vor der Trauung - Frisör




07/01/2009 19:36:57

so schwer ist das gar nicht mit dem unten einsteigen, du legst erst den Reifrock auf den Boden, Bettlaken unter, das eigentliche Kleid drüber, so das du in die Öffnungen einsteigen kannst, dann wird beides zusammen hochgehoben und erst der Reif zugemacht, dann der Rest.

Hoffe ich habe es verständlich erklärt lol
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ablauf vor der Trauung - Frisör




07/01/2009 19:45:05

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 14:20:55 Uhr


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation