Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Mina1
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2009 10:54:49
Beiträge: 22
Offline

After Wedding Party mit Motto USA




27/01/2010 13:00:03

Hallo,

ich heirate Ende August in NYC. Danach machen wir als Flitterwochen eine Ostküstentour runter bis nach Key West. Anfang Oktober wollen wir dann mit allen Freunden und der Familie eine Party schmeissen und haben das Motto USA ausgewählt, da es ja auch gut passt :)
Beim Essen usw. haben wir genug Ideen, nur bei der Deko? Nur so weiß, rot, blau will ich nicht dekorieren...Habt ihr noch Ideen was man mit diesem Motto noch machen könnte? Vielleicht bißchen Strandmäßig was reinnehmen??

Bin etwas ratlos und freu mich auf eure Tipps.

LG Mina
makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




27/01/2010 13:06:38

Ach toll, Ostküstentour haben wir letztes Jahr gemacht *seufz*. Schön war's.

Muscheln und Strandsachen finde ich auch schön, dann natürlich Fähnchen, vielleicht findet ihr ja auch typische Sachen für jede Region/Stadt, wo ihr hinfahrt. Also ein paar Flamingos/Krokos aus Plastik für Florida, Empire State Building aus dem Souvenirshop für NYC, dann diese großen Baseballhandschuhe aus Schaumstoff etc.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




27/01/2010 13:14:54

Wie wär's mit ner Freiheitsstatue aus Pappmaschèe oder kleine Figuren auf den Tischen und/oder dem Buffet?

Wir haben mal ne Geburtstagsparty unter dem Motto geschmissen und dafür so eine Projektionslampe gemietet mit der wir Sterne in abwechselnd rotem, blauem und weißem Licht über Wände und Boden wandern lassen konnten.

Servietten gibt es auch sehr schöne im Flaggen-Design.

Ansonsten, da ihr ja auch Florida im Programm habt, - vielleicht ein bißchen Art Deco, so wie die Hotels auf dem Ocean Drive?

Zum Thema Strand fällt mir nichts so Spezielles ein. Die Strände auf den Keys sind ja von der Vegetation etc her auch karibikähnlich.

Vielleicht könntet ihr auch Themen-Gruppen bilden, also einen Tisch NY, einer Rhode Island, einer Disneyland, einer Miami einer Key West...


Edit: Ach ja ich hatte damals noch meine Cheerleader-Mädels für nen Auftritt zusammengetrommelt. Ist zwar keine klassische "Deko", aber grade bei den männlichen Gästen kam es extrem gut an
Und solche Tanzgruppen gibt es mittlerweile schon in sehr vielen Städten. Wäre vielleicht ne Idee für einen kleinen Live-Act.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/01/2010 13:22:41 Uhr

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




27/01/2010 13:59:05

Hallo Mina,

ihr könntet z. B. auch auf die Tische solche Käsewürfelchen hinstellen und da diese kleinen Fähnchen reinstecken (statt Zahnstocher)... (weißte wie ich mein?!)

Irgendwo hab ich auch mal so Dollar-Konfetti gesehen (als Streudeko). Müssteste mal googeln.

Vielleicht könnte man auf dem Boden des Raumes einen Walk-of-fame machen (geht ja relativ einfach, mit korallefarbenen Sternen) Gehört zwar nicht so ganz zur Ostküste, aber was soll's

Ich hatte auch mal Cola-Duftkerzen
Mina1
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2009 10:54:49
Beiträge: 22
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




27/01/2010 15:46:39

Hallo,

ja danke für die Tipps, hört sich schon mal klasse an.

Würdet ihr weiße Tischdecken nehmen?? Und wie würdet ihr die Einladungskarten gestalten?? Ich bin im Moment noch so ideenlos, das Motto haben wir erst seit letzte Woche!

LG Mina
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




27/01/2010 15:49:43

Also ich würde schon weiße Tischdecken nehmen - die gibts am häufigsten und meist auch recht günstig. Kannst du dan ja noch mit roten und blauen Akzenten aufpeppen. Entweder in Form von Streudeko oder als Tischbänder, farbige Servietten, Wimpel etc.p.p.

Sollen die Karten denn auch hauptsächlich das USA-Motto aufnehmen, oder wollt ihr vielleicht auch gleich Fotos von eurer Hochzeit einbauen?

Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Mina1
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2009 10:54:49
Beiträge: 22
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




27/01/2010 17:06:00

Das ist es ja gerade, ich will eigentlich nix blau-rot unbedingt. Die Einladung soll das Thema schon aufgreifen und auch die Blumendeko. Ich find es is nicht ganz einfach!
Veve
Silber-User



Beigetreten: 11/08/2009 21:36:05
Beiträge: 34
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




27/01/2010 19:39:04

Hallo!

Haben im Dezember in Florida standesamtlich geheiratet! Seit ihr zwei ganz alleine?

Die Ostküstentour haben wir 2007 auch gemacht und es war soooo toll - ihr werdet so viel sehen!

Da bei unserer Hochzeit niemand dabei war und wir am Strand geheiratet haben, werden wir unseren Polterabend unter das Motto "Beachparty" stellen. Mensch, da freue ich mich schon drauf. Überall werden Bambusfackeln stehen und als besonderer Gag bekommt jeder Gast zur Begrüßung eine Blumenkette umgehängt.

Übrigens haben wir die Fotos von unserer Standesamtlichen Hochzeit für die Einladung zu unserer kirchlichen Hochzeit benutzt. So weiß auch jeder, wie es war...

Soll es bei euch eher eine Party werden, oder eine feine Feier? Nur so, damit ich mir noch ein paar Gedanken über die Deko machen kann.
lg
veve
FLORIDA-PIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778556



Mina1
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2009 10:54:49
Beiträge: 22
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




28/01/2010 09:12:55

Hallo,

ich find das super lieb von Euch, dass ihr euch so Gedanken macht.

Also, es sollte eher eine Party werden mit amerikanischem Büffet und viel Spaß. Wir möchten auch unsere Bilder unserer Reise ausstellen, also eine Fotowand machen und eben amerikanische Elemente wie Blechautoschilder usw. aufstellen. Aber Blumen hätt ich auch gerne.. ich find es ist echt nicht so einfach!

LG Mina
nuria1985
Newcomer



Beigetreten: 31/01/2010 17:30:23
Beiträge: 2
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




31/01/2010 18:19:59

Also zum Thema Amerika gibt es viele schöne Ideen und möglichkeiten. Wir haben für eine gut Freundin eine Amerika Party gemacht als Sie nach Amerika ging zum Studieren. Wir haben als Tischdeko weiße einweg Tischdecken genommen und darauf eine Amerikakarte gemalt. Für euch wäre es ja dann noch schön die Punkte eurer Reise darauf zu kennzeichnen.
DAs gleiche könnt man auch als "Gästebuch" machen. Eine leere Amerikakarte wo jeder Gast seine wünsche reinschreibt.

www.party-extra.de hier auf der Seite gibt es auch noch ganz Lustige Deko Sachen.
http://www.us-way.de/usdeko.htm und hier auch.

Guck mal durch ob du was schönes findest.
Mina1
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2009 10:54:49
Beiträge: 22
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




02/02/2010 10:05:04

Hallo,

vielen Dank für eure Ideen, ich muss mir mal Gedanken machen, wie wir das alles bewerkstelligen, aber es sind wirklich tolle Ideen dabei!

Vielen Dank noch mal!

LG Mina
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




02/02/2010 10:27:30

Ich bin echt gespannt, was am Ende dabei rauskommt...

Das wirst du uns bestimmt nicht vorenthalten oder
Veve
Silber-User



Beigetreten: 11/08/2009 21:36:05
Beiträge: 34
Standort: Rheinland-Pfalz
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




02/02/2010 13:12:12

Als Hochzeitstorte könnte man auch eine Torte in USA - Form backen und den Reiseverlauf draufmalen - das hatten Bekannte auf ihrem Polterabend gemacht. Gibt es auch typisch amerikanisches Essen? Evtl. könntest du ein paar amerikanische Süssigkeiten hinlegen? Skittles z.B.?

Bilder von Eurer Hochzeit in New York in groß aufhängen?
FLORIDA-PIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778556



Mina1
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2009 10:54:49
Beiträge: 22
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




05/02/2010 09:10:29

Hallo,

natürlich werde ich es euch nicht vorenthalten!

Also, aktueller Stand: Auf den Tisch kommt eine weiße Tischdecke und ein dunkelblauer Läufer drauf. Die Servietten sind dunkelrot und wir basteln dann Sterne als Serviettenringe. Auf den Tisch kommen lange, kleine Vasen und je eine weiße und eine rote Gerbera. Das Blumenwasser färben wir blau. Dann kommen Weckgläser die mit rotem, blauem und weißem Dekosand abwechselnd gefüllt und Stumpenkerzen rein. Das is so ungefähr meine Tischvorstellung. Wir hängen viele Lichterketten auf und machen eine Fotowand unserer Reise. Und ich hab soviele große Weck-Gläser, die werden überall aufgestellt mit Kerzen drin. Das Büffet wird amerikanisch, aber lauter feine Sachen gibt es da (Roastbeef im Ganzen, Sparerips usw.). Kuchen gibt es als Dessert (Brownies, Muffins, Schwiegermama backt vierstöckige Hochzeitstorte).
So und jetzt bin ich noch am Überlegen, was ich als Welcome-Drink mach? Also typisch amerikanisch. Und ich weiß noch nicht wie ich es mit der Musik mach, welche spielen wir? Ich denke wir werden einen Laptop hinstellen und die Musik laufen lassen.

Und was haltet ihr davon, von der ungefähren Vorstellung??

LG Mina
Mina1
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2009 10:54:49
Beiträge: 22
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




09/02/2010 08:16:34

Hallöchen und was haltet ihr davon??

LG Mina
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




09/02/2010 08:24:49

Hey Mina,

hört sich doch ganz gut an :)

Mir persönlich wäre es "nicht amerikanisch" genug, da du ja "nur" die Farben benutzt. Ich finde, da hätte man mehr amerikanischen Style reinfließen lassen können. Aber wie gesagt, das ist pure Geschmacksache

Hmm... schwierige Frage wegen dem Welcomedrink... Mir würde jetzt nur (ziemlich aufwending) folgendes einfallen: Du machst je weiße, rote und blaue Cocktails. Weiß: Pina Colada, Rot: Bloddy Mary, Blau: Blue Wonder... oder was ähnliches.
Mehr fällt mir leider auch net ein...
crazyvi
Diamant-User



Beigetreten: 22/06/2009 09:23:22
Beiträge: 2771
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




09/02/2010 10:12:44

Ja ich hatte es auch so verstanden dass du das rot-blau-thema ja NICHT haben wolltest.

Wie wäre es denn mit einer Juke-Box für die Musik und alles vielleicht so ein bißchen wie in einem amerikanischen Diner aufbauen mit solchen Polsterstühlen etc.?

Als Deko fände ich - grade mit Bezug auf eure Hochzeit in NY - typische Dinge wie Miss Liberty oder das Empiry State Building (vielleicht als kleine Figuren auf den Tischen oder als Serviettenringe) ganz nett.

Drinks... ganz klar Cosmopolitan aber ich bin da auch SATC-geschädigt Falls das für dich auch ein thema ist ergeben sich natürlich noch andere witzige dekomöglichkeiten mit Schuhen und/oder Handtaschen etc.

Ach so, was haltet ihr denn voon Sportmotiven? Baseball, Football....
Liebe Grüße





Verliebt seit 01.05.2004
Verlobt seit 01.05.2009
Verheiratet seit:











________________________________________________________________________________
Freunde sind Gottes Entschuldigung für Verwandte - G.B. Shaw
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




09/02/2010 10:33:34

crazyvi wrote:

Drinks... ganz klar Cosmopolitan aber ich bin da auch SATC-geschädigt ....


Dass mir das nicht eingefallen ist...
Mina1
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2009 10:54:49
Beiträge: 22
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




09/02/2010 12:43:24

Hallo,

sorry, ja, also ich dacht zuerst kein rot, weiß und blau, aber jetzt hab ich mir mal bei amerikanische seiten mal die Deko vom 4. Juli angeguckt und dann hat es meinem Freund so gut gefallen, dass dann die Entscheidung irgendwie schon gefallen war.
Hey, das mit den farbigen drinks ist ja ne gute Idee, ich dacht schon für den späten abend könnte man Jellyshots machen.

LG Mina

PS: SATC geschädigt bin ich auch!
Mina1
Silber-User



Beigetreten: 31/12/2009 10:54:49
Beiträge: 22
Offline

Aw:After Wedding Party mit Motto USA




12/02/2010 09:59:51

So, bin mal gespannt. Am 23. haben wir einen Termin mit dem Caterer in unserer Location, muss mir das jetzt noch mal genauer alles angucken. Wir waren zwar schon paar mal dort, aber was solls....

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation