Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melli268
Bronze-User



Beigetreten: 15/07/2010 21:52:06
Beiträge: 17
Offline

Ideen und Tipps für After-Wedding-Party




11/08/2010 18:25:33

Hallo,

ich habe bei weddix etwas von einer after-wedding-party gelesen und fand es super! Hatte noch nie vorher davon gehört und denke, es wäre eine gute Weise unsere Hochzeit zu feiern.
Hat jemad von euch das schonmal gemacht oder erlebt und kann mir sagen wie es war?

Freue mich über eure Antworten
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ideen und Tipps für After-Wedding-Party




11/08/2010 18:32:30

Naja, der Begriff "after wedding party" sagt ja noch nicht viel aus an sich, das ist ja weitläufig. Was stellst du dir denn darunter vor?

Ich denke die meisten machen das, weil sie entweder
a) Standesamt und Kirche getrennt machen und am Abend der standesamtlichen eine zusätzliche Feier machen wollen, quasi an Stelle einer Polterhochzeit und/oder
b) einen großen Freundes- und Bekanntenkreis haben, die sie nicht alle zur "richtigen" Hochzeit einladen können und wollen aus Kosten- oder sonstigen Gründen.

Grundsätzlich kann man so eine Party also feiern ganz wie man mag, von schick im Restaurant oder einer Bar bis hin zu einer Gartenparty mit Kartoffelsalat mit Würstchen.

Ich selbst war nur bei einer Polterhochzeit, da wurde eben im großen Kreis mit Kollegen etc. gefeiert, im Garten mit Bierwagen, Salaten etc.
Ich habe es aber auch schon erlebt, dass eine Bar oder ein Beach Club gemietet wurde um mit den Freunden zu feiern.

Edit:
Ach ja, und die Gestaltung des Abends kann auch ganz unterschiedlich ablaufen. Entweder macht man noch hochzeitstypische Sachen wie Torte, Gästebuch. Spiele etc. oder es wird eben eine ganz "normale" Party.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/08/2010 18:33:19 Uhr

Melli268
Bronze-User



Beigetreten: 15/07/2010 21:52:06
Beiträge: 17
Offline

Aw:Ideen und Tipps für After-Wedding-Party




11/08/2010 18:39:39

Mein Freund findet Polterhochzeiten nicht so toll, er meint es wäre eine 2-Klassen-Gesellschaft weil manche geladen sind und schick und andere einfach so kommen.
Dies teile ich nicht, aber suche deswegen halt einen Weg eine lockere Party mit dann nur eingeladenen Gästen zu haben, aber das standesamtliche würde ich am liebsten heimlich und im engsten Kreis machen.

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Ideen und Tipps für After-Wedding-Party




11/08/2010 18:44:34

Macht ihr denn auch noch eine kirchliche Hochzeit mit Feier? Oder ist dies dann die einzige Feier?

Das mit der 2-Klassen-Gesellschaft denke ich nicht. Je nachdem wo man feiert kommen ja auch nicht einfach so Leute vorbei. Und selbst wenn denke ich nicht dass man klamottentechnisch einen riesen Unterschied sieht. Ich war ja bislang nur 2x Poltern, aber das war dann auch eher leger, d.h. mit Jeans.

Aber es spricht ja auch nichts dagegen das Ganze einfach "Wedding Party" zu nennen und dann nur mit geladenen Gästen zu feiern. Dann weiß man, womit man zu rechnen hat
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Ideen und Tipps für After-Wedding-Party




11/08/2010 19:36:21

hallo,
wir heiraten am 28.08. standesamtlich und machen eine "After-Wedding-Party".
Wir heiraten um 11:30 standesamtlich mit anschliessendem empfang und um 20 uhr geht die party los.
- wir haben eine kleine diskothek gemietet und es kommen 160 gäste.
- wir haben 4 leute personal zum zapfen und getränke "rumbringen".
- wir haben 2 bars/theken.
- buffet wird vom caterer geliefert.
- wir haben keine klassische hochzeitstorte, sondern cupcakes und eine candy-bar.
- es gibt einen langen tisch für die family, der wird auch klassisch dekoriert. ansonsten gibts viele stehtische und hocker, aber es kann nicht jeder gleichzeitig sitzen (ich denke das ist ok, es ist ja eine party).
- dj ist natürlich auch gebucht, der freut sich, da er keine technik mitbringen muss.
- wir haben einen dresscode "party/smart casual".
- brautstrauss wird geworfen.
- einwegkameras liegen auf den stehtischen
- deko kommt auf die stehtische und wir haben noch flaggen / banner für die wände

für uns ist die hochzeitsparty eine gute lösung, da wir keinen polterabend wollen, aber dennoch groß feiern möchten (kollegen, sportverein etc). natürlich ist diese variante deutlich teurer als ein polterabend - wie wir mittlerweile feststellen wir sind im 5-stelligen bereich angekommen....
Melli268
Bronze-User



Beigetreten: 15/07/2010 21:52:06
Beiträge: 17
Offline

Aw:Ideen und Tipps für After-Wedding-Party




11/08/2010 21:04:32

Hallo Ani,

das ist doch was! Genauso was hatte ich mir vorgestellt, Disco wird bei und hier etwas schwer werden, aber super Ideen.

Das wird bestimmt eine tolle Hochzeit.
Bitte um Bericht danach
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Ideen und Tipps für After-Wedding-Party




11/08/2010 21:11:45

Hallo Melli,
es ist eine kleine Disko, eher ein Club und der fasst maximal 400 Personen. Es sind zwei durch einen ca 4m langen offenen Gang verbundene Räume.
In den vorderern Bereich werden wir das Buffet aufbauen und den Familientisch aufbauen (insbesondere für die älteren Herrschaften (Opa 87, Oma1 85, Oma2 86)). Dort ist auch eine Bar. Hier wird Nichtraucher sein.
Im zweiten, hinteren Raum ist das DJ Pult und noch 2 Theken, von denen wir nur eine besetzen werden. Dort ist auch eine Galerie, die wir als Rückzugsort auch öffnen werden.
Wir haben beide unsere Jugend (naja, so von 20-25 waren wir oft dort, bevor wir uns kannten!) verbracht. auch viele unserer Gäste waren früher oft dort und freuen sich total auf die Location, das freut uns natürlich auch.
Schade ist, dass wir keinen Aussenbereich haben, draussen steht man quasi direkt an der Strasse.
Vorteil: die Gäse verteilen sich nicht so sehr.
Nachteil: wenn super tolles Wetter ist, wäre das natürlich schade. Ich hoffe also ein bisschen auf Regen am Abend
Ich werde berichten!
Nicy85
Silber-User



Beigetreten: 05/04/2010 17:51:24
Beiträge: 24
Standort: Overath
Offline

Aw:Ideen und Tipps für After-Wedding-Party




11/08/2010 23:00:28

Hallo zusammen,
wir haben uns auch entschieden eine Polterhochzeit zumachen. Wir lassen den Polterabend weg. Und stattdessen kommen die restlichen freunde und bekannten nach dem essen. wir nennen das den after-wedding-party, weil die sonst noch auf die idee kommen geschir und soweiter mit zubringen. Ich will halt nicht das meine feier langweilig wird und alle schon um 22 uhr verschwunden sind, sowie bei einem befreundten paar von uns. Wir werden für die after party auch einladungen schreibe. wir möchten auch das unsere späten gast etwas schicker kommen und nicht in schlaber jeans und t-shirt. Muss zwar nicht Anzug und abendkleid. aber schickt halt. finde das eigentlich eine gute idee. keine fühlt sich vor den kopf gestossen wir haben eine schöne hochzeit.

mit den einwegkammers finde ich echt voll die gute idee. wollen wir auch machen. kommt bestimmt witzige bilder raus.
Kennenlernen Jan 2005
Erster Kuss 14.3.2005
Antrag 14.3.2010
Hochzeit 14.5.2011





Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5062843

Hochzeitskleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5072897

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation