free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

alles anders..



19/09/2013 10:07:43

Hallo,

ich melde mich hier auch mal wieder.
EIGENTLICH sollte unser großer Tag schon am 16.08.13 gewesen sein.
Es kam jedoch alles etwas anders als geplant. Eine Woche vorher kam mein Schwiegervater ins Krankenhaus, es wurde ein Tumor festgestellt und wir haben uns dazu entschlossen die Hochzeit bzw. das Fest und die kirchliche Trauung abzusagen.
Das war natürlich total der Schock. Auf der einen Seite ist man in Sorge um den Schwiegervater und auf der anderen Seite hat man das Fest auf das man sich schon sooo lange gefreut hat.
Naja, wir haben uns entschlossen dennoch standesamtlich zu heiraten, weil die Ringe schon mit dem Datum graviert waren und der Urlaub auch schon auf den neuen Namen gebucht wurde.
Nun haben wir ein neues Datum für die kirchliche Trauung und das Fest, heute in einem Monat ist es soweit.
Nur bei mir ist zur Zeit absolut die Vorfreude verloren gegangen.
Es ist sowas besonderes und ich realisiere das alles einfach nicht, es ist wie ein schlechter Traum. Es gibt eigentlich nichts mehr zu planen, war schon alles erledigt und man denkt einfach so wenig dadran. Wenn mich jemand drauf anspricht wie viele Wochen es noch sind, weiß ich es gar nicht.
Ich hoffe das kommt noch.
Wir haben uns trotzdem einen wunderschönen Tag am 16.08. gemacht, es war auch wirklich alles toll, aber halt anders.
Ich musste das mal los werden.
Ich versuche mich hier nun wieder mit einzubringen, damit die Freude einfach wieder kommt...


mini83
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2013 18:00:25
Beiträge: 168
Offline

Aw:alles anders..



19/09/2013 10:42:05

Hallo Meli,

ich kann dich sehr gut verstehen. Solch ein Ereignis bremst die Vorfreude total aus. Ich hoffe, deinem Schwiegervater geht es etwas besser...
Wenn der erste Schreck verdaut ist, wirst du dich bestimmt dennoch auf deinen wundervollen Tag freuen. Ich finde es toll, dass ihr so "kurzfristig" noch die Möglichkeit für eure Feier bekommen habt.

Das wird euer Tag werden

Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

alles anders..



19/09/2013 10:58:37

Danke:-*
Ja, ihm gehts wieder besser, zum Glück.

Ja, ich freue mich auch, dass zumindest das alles geklappt hat so kurzfristig zu organisieren. Alle hatten Zeit: DJ, Fotograf, Gastwirtschaft, Kirche, Pastor..usw..

Vielleicht sollte es auch alles so sein, aber es ist manchmal schwer das so zu sehen..

Ich hoffe so sehr, dass es unser Tag wird!


May2014
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 23:37:29
Beiträge: 230
Offline

Aw:alles anders..



20/09/2013 22:09:23

Ohje das ist ja absolut das, was man sich nicht wünscht.
Ich finde es sehr rücksichtsvoll, dass ihr die Feuer verschoben habt und vielleicht solltest du es wirklich so sehen: wenn alle Zeit hatten sollte es vielleicht irgendwie so sein... Und so müsst ihr ansich an dem Tag auch auf nichts verzichten...ich versuche in allem auch immer irgendwie das Gute zu sehen und... Ich wüsche euch sehr, dass es euer Tag wird!!! den ihr mit deinem Schwiegervater zusammen genießen könnt


Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

alles anders..



21/09/2013 09:16:20

....ich habe das Gefühl im Moment gibt es nur Katastrophen ....hm
Ich wünshce auch Deinem Schwiegrervater aller Gute und Gute Besserung und Euch natürlich in einem Monat einen wunderschönen Hochzeitstag
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

alles anders..



23/09/2013 07:06:48

Danke für die lieben Worte :-*

So langsam habe ich das Gefühl, dass es bei uns wieder bergauf geht, dieses Wochenende habe ich mich auch das erste Mal wieder richtig gefreut und es realisiert, dass es ja auch nur noch bzw. nicht mal mehr 4 Wochen sind. So langsam wird man wieder öfter drauf angesprochen und nach einigen Dingen gefragt.
Mein Schwiegervater ist auch ganz gut drauf. Ich hoffe, dass wir nun einfach Glück haben und es alles läuft.
Ist aber schon schwer zu verdauen alles..

Wieso Brauti? Läuft bei dir auch was nicht so wie geplant?



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:alles anders..



23/09/2013 12:07:36

Hm...bei uns ist es ja ähnlich gekommen und meine Schwiegermama ist 2 Wochen vor der Hochzeit gestorben.

Ich bin jedoch froh, dass wir nichts abgesagt haben. So haben wir in so einer schweren Zeit der Familie immerhin einen schönen Tag geschenkt.....
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:alles anders..



23/09/2013 12:42:05

Das tut mir leid, dass ihr so einen Schicksalsschlag hattet. Aber versuche möglichst positiv an den Tag zu denken: Ihr heiratet und auch dein Schwiegerpapa freut sich bestimmt schon riesig.
julia-h
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2012 11:40:23
Beiträge: 674
Offline

Aw:alles anders..



23/09/2013 13:57:59

Oh, das tut mir Leid mit deinem Schwiegervater. Gut, wenn es ihm wieder besser geht.


http://pinterest.com/ciriana/inspirationen-zur-hochzeit/

Mein Pixum
Meli123
Diamant-User



Beigetreten: 14/03/2013 08:02:11
Beiträge: 175
Offline

alles anders..



24/09/2013 12:35:18

Ja, ich kann verstehen, dass ihr das Fest nicht abgesagt habt Laura, aber wir wussten nicht wie die OP ausgeht, die war einen Tag vor der Hochzeit...ist zum Glück alles gut gegangen, aber mein Schwiegervater wollte auch nicht das wir feiern, er wollte gerne dabei sein, deswegen hätten wir uns nicht anders entscheiden können...
Ist immer eine blöde Situation sowas, aber ich hoffe, dass wir hinterher sagen können, dass es alles so sein sollte!


Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:alles anders..



24/09/2013 13:14:45

Tja sowas ist schwierig ich weiß nicht wie wir es gemacht hätten wäre sie nicht 14 Tage sondern einen Tag vorher gestorben.
Aber so oder so ist es keine einfache Situation
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage