Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Alles doof




20/07/2007 18:57:04

Liebe Mitbräute!

Zu Anfang der Hochzeitsorganisationen war ich ziemlich euphorisch. Mitlerweile bin ich jetzt schon soweit, dass ich am Liebsten nur ganz klein (am Besten heimlich :) ) heiraten würde.Alles so teuer, alle Ideen und Träume platzen hintereinander wie Seifenblasen, nix klappt... Habt ihr die Erfahrung auch mal gemacht?Wenn, wie geht ihr damit um? Ich bin momentan ziemlich frustriert.Mein Schatz versucht mich zwar zu beruhigen,aber es klappt nicht. Bin nun mal auch ein sehr ungeduldiger Mensch und so... AAAAAAHHHHH!!!!

LG,Sandra
Unser größtes Glück

mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Alles doof




20/07/2007 18:59:50

Hey, erstmal Kopf hoch!!!
Was genau läuft denn schief bzw welche Träume sind geplatzt? Vielleicht können wir dir dann hier Tips geben und Alternativen zeigen

Also wir haben ja noch ne realtiv lange Zeit und bisher schon einiges, was gut geklappt hat. Natürlich gibt es auch Dinge, die nicht so klappen, wie man sich das wünscht (weil auch einiges sehr teuer ist) Aber wir versuchen, mit unseren Mitteln die persönliche Traumhochzeit zu machen - auch wenn mal Abstriche nötig sind.

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Prinzessin
Diamant-User



Beigetreten: 02/06/2007 14:20:34
Beiträge: 168
Offline

Aw:Alles doof




20/07/2007 19:09:13

Hallo Merenwen,

ich hatte auch so eine Phase. Nichts hat geklappt wie ich es mir vorgestellt habe, Verwandte haben genervt, da hätte ich auch am liebsten alles abgesagt und ganz klein auf einer Südseeinsel geheiratet. Ich hab dann einfach mal 2 Wochen keinen Hochzeitskram gemacht und dann habe ich produktive Dinge gemacht, wo ich dann was in der Hand hatte und mich drüber freuen konnte. Am Anfang ist es ja viel Organisationskram, das kann schon ermüdend werden. Aber Basteln hat mir geholfen.
Und das Forum hat immer Ideen parat . Und Du hast wirklich noch viel Zeit, also keinen Stress sonst gibt es Falten bis zur Hochzeit
Liebe Grüße,
Prinzessin
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Alles doof




20/07/2007 19:20:56

Ja,bei mir ist es genauso,wie Prinzessin es schreibt.
Freunde/Bekannt nerven,die Familie weiß es teilweise noch nicht mal,weil sich mein Bruder vor kurzem von seiner Freundin getrennt hat,die er heiraten wollte(Denke,das muss erstmal verdaut werden.Ehrlichgesagt bereitet mir gerade DAS momentan die größten Kopfschmerzen,weil ich keinen Schimmer hab,wann und wie ich das meiner Familie mitteilen soll!!! ),Locations(die wir wollen)sind alle zu teuer,ich fühle mich toootal unter Druck gesetzt,weil wir am 8.08.2008 die große Feier haben wollen und noch keine Location für Trauung und Feier reserviert haben...und und und... Ich weiß nicht,wie ich das alles lösen/kompensieren soll!!!!
Unser größtes Glück

annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Alles doof




20/07/2007 19:27:06

Liebe merenwen,

lass den Kopf nicht hängen! Ich glaube, es gibt bei so einem riesengroßen Projekt wie einer Hochzeit immer Hoch- und Tiefphasen, das ist doch ganz normal. Und du hast den Vorteil, dass du noch soviel Zeit hast, um dich in aler Ruhe wieder zu sammeln, deine gute Laune wiederzufinden und eine neue Lösung für das jeweilige Problem zu finden. Und wir helfen uns hier doch wirklich alle gegenseitig!
Ich glaube, auch der Ärger mit der Familie trifft irgendwann in der Hochzeitsvorbereitung jede von uns - ich war letzte Woche ganz verzweifelt, weil ich mich mit meinem Vater so wahnsinnig gestritten habe (fing an mit einer einfachen Auseinandersetzung über die Gästeliste, ganz klassisch). Das ging so weit, dass wir ihn schweren Herzens ausgeladen haben und so ungefähr dachten, der Kontakt ist jetzt für immer im Eimer. Was stattdessen passierte: Er hat eine 180-Grad-Kehrtwendung gemacht und total eingelenkt, sich selbst wieder eingeladen und sich entschuldigt (was er noch nie getan hat!). Also irgendwie wendet sich doch meistens alles wieder zum Guten!

Liebe Grüße von
Anni
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Alles doof




20/07/2007 19:32:36

Hallo merenwen
Es gibt Phasen im Leben, wo alles nicht so läuft, wie man es sich gern wünscht...
Ob das nun mit den Hochzeitsvorbereitungen, dem Beruf oder sonstigem zutun hat.. es gibt immer wieder schwarze und weiße Streifen des Lebens..
aber du darfst jetzt nicht verzweifeln, schließlich soll dass ein Tag werden, wo ihr zur glücklichsten Menschen dieser Erde werden solltet!!
Ihr sollt den Tag geniessen und die Vorbereitungen sollen Freude und nicht Verzweiflung und Enttäuschung bringen...
Bei mir gab es in der "Vorbereitungsphase" auch solche Momente, wo ich einfach nicht mehr weiter wusste, wo alles schief gelaufen ist und nichts mir so gelungen ist, wie ich es gerne wollte...
aber ich habe den Mut nicht verloren, sondern nach neuen Ideen und Auswegen gesucht- und immer welche gefunden!!
z.B: ich wollte keine Musikanten über 1000€, einfach weil mir das Geld zu Schade wäre und ich es für was anderes gebrauchen könnte..
also setzte ich mich und studierte tausende von Anzeigen in den Zeitungen.. und siehe da, nach 2Woche "Sucherei" fanden ich wirklich ausgezeichnete Band (3 Personen), die auch die Moderation des Abends übernehmen und bereit sind, solange zu spielen, bis der letzter geht, und das ganze für 1000€!!
Ich wollte nicht mehr ausgeben-ich habe es erreicht!!

Du darfst den Kopf nicht hängen lassen!!
Wo ist deine Frauenpower

Ich wünsche dir viel Geduld und Kraft, aber auch viel Ausdauer und immer die Bereitschaft auf was Neues und auf das, dass die schlechte Phase von einer super guten, bald abgelöst wird!!!

Grüße, Alex
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Alles doof




20/07/2007 19:37:46

Das hast Du schon geschrieben, Alexi! Ich kann mich da nur 100 % anschließen. Das wird schon.

Man kann sich bei Hochzeiten wochenlang den Kopf zerbrechen! Aber im Endeffekt bringt's nicht viel.
Also: Kopf hoch und durch damit. Und mach Dir nicht zu viele Sorgen - das gibt wirklich Falten.
TwinklesMUC
Diamant-User



Beigetreten: 21/02/2007 20:25:04
Beiträge: 458
Offline

Aw:Alles doof




20/07/2007 19:58:29

Hallo merenwen,

ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an - erstens sind solche Phasen völlig normal, zweitens gehen sie vorbei und drittens hast Du doch UNS!

Ich hatte mehrere solcher Phasen, am schlimmsten war´s bis wir endlich die passende Location & Kirche hatten.
Kann Dich gut also verstehen - aber glaub´ mir, das wird schon! Ihr werdet die perfekte Location finden. Wieviele Leute werdet ihr denn sein, und wo wollt ihr feiern? Vielleicht kann jemand aus dem Forum Dir ein paar Tipps geben!

Viele Grüße,
Twinkles


Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Alles doof




20/07/2007 22:01:25

Ja, ich kenne das auch. Mein Süßer und ich haben dann manchmal zum Spaß gesagt, das nächste Mal heiraten wir alleine auf einer Insel. Hm, ich weiss, es ist schon ein paar mal geschrieben worden... Du hast noch genug Zeit, ist jetzt nicht so dramatisch, wenn nicht alles auf Anhieb klappt. Und ihr werdet sicher eine gute Gelegenheit finden, um eurer Familie die Pläne mitzuteilen. Die werden sich sicher für euch freuen.

Lg Yuka

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation