free shipping

Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:03:07

Hallo, bin neu hier.

Und zwar hab ich mal ne Frage: wie alt wart ihr bei eurer Hochzeit? Da ich noch gaaaaanz jung bin interessiert mich auch mal wer hier noch ganz schnell geheiratet hat.
Ist bei mir nämlich so, die eine Seite ist entsetzt wegen der jungen Jahre und schon heiraten die andere Seite findet es total toll sich schon entschieden zu haben.

Danke schonmal für eure Antworten.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

makai
Diamant-User



Beigetreten: 22/05/2008 15:36:05
Beiträge: 3961
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:05:16

Herzlich willkommen hier!

Wir sind genau das Gegenteil von euch, haben uns echt Zeit gelassen.

Ich war (und bin) bei der Hochzeit 31, mein Mann 38.

Aber es gibt hier auch viele jüngere Paare.
Standesamt: 27.06.08
Kirchliche Trauung: 28.06.08

Geburtstag unserer Mausi: 29.1.10
Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:09:38

Herzlich Wilkommen!

Wir sind 27 und 33!

Wie "jung" seid ihr denn???

LG, Maja
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:11:49

Hi, wir werden bei unserer Hochzeit am 23. Mai beide 25 Jahre alt sein und das finde ich echt OK.
Wie ist denn euer Alter?
Ich würde mich auch nicht an den dummen Kommentaren stören, Liebe ist Liebe, egal wie alt man ist


PIXUM
PW: susi_rene
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:21:45

Naja, ich bin 18 und er 19. Wie gesagt ist zwar jung, aber ich bin fest der überzeugung dass das Alter keine Rolle spielt. Ich meine ob ich jetzt oder in 10Jahren heirate, es gibt keine Garantie ob es ewig hält. Weil viele wegen Alter dagegen reden, von wegen noch paar Jahre warten und gucken ob´s in 10Jahren noch hält so ungefähr.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2009 11:23:02 Uhr

Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Thats-it!
Diamant-User



Beigetreten: 25/09/2008 21:07:16
Beiträge: 287
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:26:37

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/05/2010 18:49:14 Uhr

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:30:05

hallo korny und welcome hier!!
also wir sind auch eins der jüngsten paare hier..
bei der hochzeit waren wir beide 21jahre alt
wie alt seit ihr den?
was ich nicht verstehen kann, wie andere darüber empört sein können, wenn man "jung" heiratet??
bei uns war es so, dass ALLE, wirklich alle freunde, verwandte und bekannte nur FÜR die hochzeit waren und gesagt haben, dass sie es früher auch son in dem alter gemacht haben, also warum sollen wir es auch nicht jetzt schon machen, wenn wir uns sicher sind..
und in diesem august sind wir schon 2 jahre verheiratet!! und wir finden es toll!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


charmed
Diamant-User



Beigetreten: 02/12/2008 14:15:40
Beiträge: 798
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:30:11

Wir sind am Tag unserer Hochzeit, dem 23. Mai, 23 und 32 Jahre alt.
Zusammen seit: 02.12.2005
Verlobung: 02.12.2007
Hochzeit: 23.05.2009







adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:32:27

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 11:57:44 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:34:34

wir waren beide 31, als wir geheiratet haben.
schneeflocke81
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2008 10:22:02
Beiträge: 453
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:36:31

Hi,
kann die Reaktion Deiner Umwelt gut verstehen... Heutzutage ist es vielleicht nicht mehr "Standard", dass man so früh heiratet. Und darauf reagieren die Leute eben verschieden.
Schön, wenn Ihr Euch beide sicher seid! Und es stimmt, dass es egal ist, wann man heiratet, wenn man sich sowieso sicher ist. Ich kenne auch mehrere Paare aus meinem Freundeskreis, die bereits seitdem sie 18 sind zusammen sind und nun nach 10, 11 Jahren heiraten. Allerdings kann ich Dir aus meiner eigenen "Lebenserfahrung" sagen, dass ich mit 21 auch schon mal "sicher" war und sofort meinen damaligen Freund geheiratet hätte. Ich selbst war in diesem Alter lange noch nicht soweit, zu erkennen, was eine Ehe bedeutet, auch wenn ich wahnsinnig verliebt war und dachte zu wissen "das ist er"...
Nun heirate ich (29) meinen Schatz (36) und wir haben beide genug erlebt, als dass wir genau wissen, worauf wir uns einlassen.
Allerdings ist jeder verschieden, und ich bewundere Dich sehr, wenn Du jetzt weißt, dass es das ist, was Du für den Rest Deines Lebens möchtest und in allen Situationen immer wieder zustimmst.
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:38:01

Hallo Sweetpurple999

Also eigentlich wohnen wir zusammen, und wir hätten auch beide noch 1-2Jahre gewartet, schon aus finanziellen Gründen. Hab aber das Problem das mich das Amt heim geschickt hat weil ich meine Lehre durch Krankheit verloren hab. Und wir wohnen aber 400km von unserer eigentlichen Heimat weg. Ist auch von beiden Seiten nicht der erste Partner. Er fährt jetzt nur wegen mir jede Woche 800km hin und her, und dies ist ja auch keine Dauerlösung.

Allerdings sind wir uns absolut sicher, mit der Hochzeit. Und ein Jahr eher oder Später spielt ja auch keine Rolle.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

5zwerge
Diamant-User



Beigetreten: 05/03/2008 07:53:45
Beiträge: 1822
Offline

Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:43:27

wir waren bei der Hochzeit 30 und 41.

ich denke mal dass es nicht UNBEDINGT eine Rolle spielen muss wie alt man bei der Hochzeit ist, denn man kann sich zum Zeitpunkt des heiratens noch so sicher sein, eine Garantie für ewigwährendes Glück hat man nie.

eine Freundin von mir hatte mit 17 geheiratet, sie hatte das OK der Eltern und wurde 2 Monate später 18. Geheiratet hatten sie damals weil sie schwanger war und jeder hätte wetten können dass es nicht hält. und dies Jahr feiern sie ihren 10 . Hochzeitstag!

also es geht
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:44:32

wir haben vor der hochzeit noch nicht mal zusammen gelebt..
haben 1,5 jahre ne fernbeziehung über 600km geführt, dann beide gleichzeitig abi gemacht und nach 2 monaten geheiratet und erst DANN zusammengezogen, nach dem es fesftstand, dass wir in einer stadt an der fh und uni angenommen wurden
und ich bereue es nicht mit ihm erst nach der hochzeit zusammen gezogen zu haben..
davor haben wir alle ferien zusammenverbracht, waren 2 mal im urlaub- da gab es schon paar kracher, die nun mal dazu gehören..
und jetzt sind wir nur glücklich seit über 1,5 jahren verheiratet zu sein.. und zu wissen- wir haben es richtig gemacht
also, ich bewunder euch nicht, denn ich kann es voll nachvollziehen..
ich habe mein mann mit 19 kennenund sofort lieben gelernt.. und ich war mir vom ersten tag sicher- den heirate ich! und so kam es auch!
und warum mit der hochzeit warten, wenn man es jetzt schon weiß..?
finanziell wurden wir bei der hochzeit von unsereren erletern unterstützt(bei uns ist es tradition, dass die eltern des brautpaares die hochzeit bezahlen) aber selbst wenn sie es nicht gemacht hätten, dann würden wir selber was kleines machen.. ohne tam tam
also- macht, so wie ihr es für richtig haltet! wenn ihr euch sicher seit, werden es alle andern schon mitbekommen und euch auf eurem wege unterstützen!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:47:06

Hallo,

also wir sind bei unserer Hochzeit 24 und 25 Jahre alt

Wünsche dir viel Spaß hier :)
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:47:09

Huhu!

Wir sind 24 und 28. Finde ich das optimale Alter.

Allerdings sehe ich es absolut so wie Du: Ein perfektes Alter für eine Hochzeit gibt es nicht. Wenn man sich sicher ist (und ich gehe mal davon aus, das Du nicht mehr "geblendet" bist vom ersten glücklichen Verliebtsein... ) dann kann man auch heiraten!!!

Lass Dir da nichts einreden! Ich denke früher war es normal, als die Frauen noch nicht sehr selbstständig sein durften (meine Oma bspw. hat auch mit 18 (damals noch mit der Zustimmung ihres Vaters -> da lag die Volljährigkeit noch bei 21) geheiratet. Da hat auch niemand gesagt, das man noch zu unreif für die Ehe ist... Dann wurden die Frauen selbstständiger und plötzlich ist man dann noch ein halbes Kind mit Flausen im Kopf... Das ist doch alles Schwachsinn! Mit Sicherheit gibt es genug 18 jährige, die sich noch nicht bereit für die Ehe fühlen... Die gibs aber auch mit 30 noch (was ich dann persönlich irgenwann albern finde). Insofern....
Julchen2010
Diamant-User



Beigetreten: 23/02/2009 23:17:29
Beiträge: 748
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:47:21

x

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/08/2009 10:54:31 Uhr

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:49:34

@Alexi : SUPER! Ich habe meinen Schatzili auch kennengelernt, da war ich 17 und habe direkt gedacht "Ich werde mal Mrs. H******"

Und nun - nach 8 Jahren Beziehung darf ich mich bald so nennen
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:53:19

baba: das freuet mich seeeehr für euch!!
und wie man sieht, ist es völlig egal, ob man nach 1,5 jahren beziehung oder nach 8 jahren heiratet- wenn es stimmt, dann stimmt es!
ich habe als beispiel immer meine eltern und großeltern..
eltern waren beide wie wir 22bei der hochzeit, kannten sich aber nur knapp5 monaten und was soll ich sagen: übernächstes jahr werden sie 25jahre verheiratet sein!!
:christmas:
meine großelern: beide mit 23 geheiratet: und sind jetzt seit über 52Jahre verheiratet!!!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:53:47

Hi Alexi,
find ich toll das es hier Leute gibt, die unsere Entscheidung nachvollziehen können. Da wart ihr ja auch ziemlich fix. *g* Viel Glück euch noch.

Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 11:57:14

naja, was heist fix
ich habe nach unserem ersten treffen auf ein antrag von ihm gewartet... :christmas: ich weiß, hört sich bescheurt an, aber er hat bei mir alles verändert und ich wollte ihn unbedingt als man und nicht nur als freund haben..
naja, knapp 4 monaten kam der antrag und nach noch mal kann 1,3 jahren wurde geheiratet!!!
ich wünsche euch, dass die leute mehr verständnis euch gegen über zeigen, denn ihr habt euer glück gefunden!!
und würdet ihr euch nicht so sicher sein, oder würdet ihr es noch nicht wollen, weil ihr euch erstmal ausleben wollt- dann würdet irh wie 10000 andere paare, erstmal 3-4 jahre in einer beziehung, ohne verheiratet zu sein leben was ja auch nicht falsch ist, wenn man es als richtig empfindet!
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 12:01:55

Danke sehr!

Ich wünsch Euch auch viel Glück!
Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 12:02:53

Achso: Wir sind zur Hochzeit grad erst 1Jahr zusammen, kennen uns aber schon seit 3 Jahren, und wollten uns eigentlich vom ersten Tag an.

Hab das Glück das meine Eltern voll hinter mir stehen, meine Mutter würde mich glaube verhauen wenn ich den Mann gehen lassen würde. (Sagt sie auch immer) Er hat wohl Eindruck hinterlassen. ^^ Meine Mama weiß ja auch das ich ihn schon so lange wollte. Nur meine Schwester fängt jetzt öfter Streit an. Weil sie meint ihr würde es zu erst zustehen zu heiraten, weil sie mit 26die Ältere ist.
Meine Schwiegereltern waren am Anfang total dagegen, und wollten es ihrem Sohn und mir ausreden. Jetzt wo sie gemerkt haben das wir es wirklich ernst meinen, stehen sie langsam auch hinter uns. Es kam sogar raus das die Moral-Apostel selbst so schnell waren.
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Skylar
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 13:39:15
Beiträge: 160
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 12:08:34

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Wir heiraten beide kurz vor unserem 28.Geburtstag und sind bereits seit unserem 18. Lebensjahr ein Paar.
Damals wußte ich auch schon, dass mein Freund der Mann für´s Leben ist (wußte ich schon bevor wir ein Paar waren )
Trotzdem haben wir bis heute gewartet um zu heiraten,
auch ohne Hochzeit kann man ja das gemeinsame Leben genießen. Wenn man sicher weiß, dass man für immer zusammengehört, dann ist man - wie in unserem Fall- auch noch nach 9 Jahren ein Herz und eine Seele und kann sich auf die Hochzeit freuen.
Ich persönlich finde es toll, dass wir so lange gewartet haben.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich denke nur, wenn Ihr wisst, dass Ihr füreinander geschaffen seid, was ändert dann eine Hochzeit? Ihr geht gerade durch eine schwierige Phase in Eurer Beziehung (Distanz), aber wenn ihr die gemeinsam bewältigt, dann stärkt das auch eine gesunde Beziehung nochmals.
Ich finde nicht, dass man auf Grund von Distanz eine Hochzeit erwägen sollte. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Das ist jetzt meine Meinung, aber ich kenne Euch ja nicht. Es muss ja jeder für sich selbst entscheiden, was das Beste für einen ist.
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit



31/03/2009 12:16:49

Wir sind 25 und 28 bei unserer Hochzeit - finde ich gut.

Mein Schatzi wollte schon vor 2 Jahren heiraten, aber da habe ich mich noch zu jung dazu gefühlt...

Man muss selbst entscheiden, wann man soweit ist. Das Alter finde ich egal. :)

Ich wünsche euch beiden viel Glück! :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation