Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 12:18:11

Wir sind 2005 zusammen gekommen. Schatz ist bei der Hochzeit 45 und ich bin 23
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 12:19:56

@Korny : Wann heiratet ihr eigentlich?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/03/2009 12:21:38 Uhr

Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 12:24:15

Hallo,
ich bin bei der Hochzeit 26 und mein Schatz 25 (jaja, ich weiß, ich hab mir nen Jungspunt geangelt ). Mein Schatz sagt auch schon seid einigen JAhren er würd mich vom Fleck weg heiraten aber ich wollte erst warten, auch das sich die Lebensplanung noch ein wenig mehr abzeichnet...
Ich kann nur sagen ich hätte mich mit 18 noch nicht so weit gefühlt irgendwen zu heiraten, aber das hängt doch sehr von der Person ab (meine Schwiemu hat mit 17 geheiratet und die beiden sind über die Silberhochzeit hinaus und turteln manchmal rum wie Teenies ).
Ich finde es wichtig das man "Alltag" miteinander verbracht hat, die Macken des anderen kennt und weiß (nicht nur vom Kopf her ) das das leben nicht immer nur Verliebtheit genau wie am Anfang ist.
Aber sonst, gut überlegen und dann Entscheiden...

ICh wünsch Dir (Euch) alles, alles liebe und gute!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 12:27:51

Alter hin oder her - ich find's auch wichtig, dass man schonmal den Alltag zusammen verbracht hat. Urlaub ist ja sowieso was anderes und mal ein paar Wochen besuchen auch, eine gemeinsame Wohnung sollte es meiner Meinung nach schon sein. Ganz nach dem Motto: "Deum prüfe was sich ewig bindet..."
just*me
Diamant-User



Beigetreten: 21/07/2008 13:32:12
Beiträge: 427
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 12:32:16

Wir sind jetzt seit über 7 Jahren zusammen und werden bei unserer Hochzeit 26 und 30 sein. Als wir zusammen kamen, hab ich grad mein Abi gemacht, ich war also ungefähr so alt wie du jetzt. Für mich persönlich war damals meine Zukunftsplanung ganz weit weg vom heiraten, Kinder kriegen, Haus bauen - das hat sich eben erst im Laufe der Jahre langsam geändert.
Zum Glück haben sich die Vorstellungen von meinem Mann in die gleiche Richtung entwickelt und wir freuen uns jetzt auf eine tolle Hochzeit!

Wir urteilen immer so schnell über die Entscheidungen anderer, die einen sind zu jung, bei den anderen ist der Altersunterschied zu groß. Oder die Frau ist älter als ihr Mann. Der Mann nimmt den Namen der Frau an, ein Ehepaar will keine Kinder oder eine Frau entscheidet sich für ein Leben als Single.
Alles Dinge, die vielleicht nicht genau in die Norm passen.
Und zu jedem Thema gibt's eben Menschen, die einen da zurechtweisen möchten.
Man sollte sich einfach seinen Teil denken und dann im richtigen Moment doch besser mal die Klappe halten

Ich wünsch euch eine schöne Vorbereitungszeit!
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 12:34:42

Alltag zu verbringen halte ich auch für wichtig. Es ändert sich schon ein bisserl was, wenn man erst einmal zusammenwohnt. Uns war es auch wichtig zu testen, ob die Beziehung den Alltag aushält (und damit verbundene Höhen und Tiefen).

Die Beziehung von meiner Freundin ist in die Brüche gegangen, nach 3 Jahren Beziehung und 3 Wochen zusammenwohnen. Sie meinte später zu mir, das sie einfach alles aufgeregt hätte, was das zusammenleben so mit sich gebracht hat.
Und es war nicht so, das sie vorher nicht viel Zeit miteinander verbracht hätten

@prinzesschen: Aber Du hast Recht: mit dem Alter hat das wieder nix zu tun!
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 12:40:54

ich fand es nicht schlimm, dass wir vor der hochzeit nicht zusammen gelebt haben..
natürlich ist es mit einem risiko zusammen verbunden, erst dann den menschen richtig kennen zu lernen, wenn man zusammen wohnt und oft 24 stunden zusammen verbringt..
und natürlich mussten wir uns das erste halbe jahr, wenn nicht das ganze erste jahr an eineer gewöhnen, sich einander irgendwo anpassen, gestritten und gelacht wurde auch..
aber das macht man auch, wenn man nicht verheiratet zusammen zieht, da trifft man genau auf die selben probleme.. nur das wir da schon verheiratet waren..
und es lief und läuft wunderbar!
und auseinandersetzungen, streiterein gibt es in jedem hasu, egal ob verheiratet oder nicht
also ich will damit sagen, dass es bei uns gepasst hat..
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Korny
Diamant-User



Beigetreten: 31/03/2009 10:44:24
Beiträge: 1490
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 12:50:13

Baba wrote:@Korny : Wann heiratet ihr eigentlich?


Wir heiraten am 1.08.2009
Rächtschreipfeler sint gewolld unt dienän där Individualidät.

Ich lebe in meiner eigenen Welt, das ist okay, man kennt mich dort.

Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 12:52:59

@ Korny: Danke Schöner Monat zum heiraten
anwo
Diamant-User



Beigetreten: 08/02/2009 14:13:03
Beiträge: 1309
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 13:07:20

wir sind zusammen seit ich 17 und er 18 waren.
nun heiraten wir beide mit 23.
ich bin eher der mensch, ich hätte am liebsten schon im ersten jahr und spätestens vor zwei jahren geheiratet.
aber damals haben sich meine eltern noch zu sehr in die gestaltung der hochzeit eingemischt. so haben wir es verschoben. jetzt ist auch ein guter moment.
aber wäre damals alles glatt verlaufen, wäre ich nun schon 2jahre verheiratet.



al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 13:50:23

Wir sind 30 und 31 und sind dieses Jahr 8 Jahre zusammen, davon waren 5 Jahre Wochenendbeziehung.

Ich finde nicht dass es ein pauschal "richtiges" Alter zum Heiraten gibt, kommt doch ganz auf die individuelle Situation an.

Ich wollte letztes Jahr mit 29 noch nicht heiraten, weil ich immer über die Mädels grinsen muss die mit 29 noch schnell heiraten, aber das ist ja meine persönliche Meinung




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 14:19:08

ich war 22 und mein mann 24
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 14:31:23

HI,

wir sind beide 22.

Wir wohnen aber auch schon seit 2,5 Jahren zusammen.

Ich finde mit dem Alter hat das gar nichts zu tun. Bei uns fanden es auch einige zu früh.

Allerdings würde ich persönlich nicht heiraten ohne zusammengewohnt zu haben. Ist meine Meinung. Bei mir und meinem Ex war das so: wir waren 1,5 Jahre zusammen und sind dann zusammengezogen. Nach 0,5 Jahren zusammenwohnen und nur Streit haben wir uns auseinanderentwickelt und haben uns getrennt.

Von daher, weil ich solche Erfahrungen hatte, bin ich der Meinung, dass man einen Menschen erst richtig gut kennenlernt, wenn man zusammenwohnt.

Ist nur meine Meinung. und meine Erfahrung!!!







Mein Pixum
Funbaby
Diamant-User



Beigetreten: 02/08/2008 16:06:57
Beiträge: 486
Standort: Herzogenaurach
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 14:33:38

Achja und wegen Schwester.

Ich hab auch eine ledige Schwester, die 26 ist. Und sie ist ganz genauso. Sie gönnt mir gar nichts. Ich finde das sehr schade. Sie ist nichtmal mit zum Brautkleidkauf gegangen, weil sie "ausschlafen" wollte. Das tut schon weh. Ich würde Ihr das von ganzem Herzen gönnen, egal wie alt sie wäre.







Mein Pixum
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 14:43:14

@ funbaby meine schwester gönnte mir meine hochzeit zwar und trotzdem kamen immer so sachen wie: naja nun hast du vor mir ein auto, heiratest vor mir und hast bald auch noch ein haus.
ich glaube das ist einfach die entäuschung weil bei den lieben schwestern die uhr halt noch nicht auf hochzeit steht
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 15:42:14

Ich bin 30 und mein Zukünftiger 32 ! Wir sind seit 8 Jahren ein Paar.

Ich wäre mit 18 auch noch nicht so weit gewesen, aber das kommt wirklich immer auf die eigene Persönlichkeit an .

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


tido2908
Diamant-User



Beigetreten: 02/11/2008 18:54:42
Beiträge: 984
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 16:44:21

Ich werde bei unserer Hochzeit 38 sein und mein Schatz 42 also wohl mit die Rentner unter den Brautpaaren hier *grins
Nun ist das aber auch nicht meine erste Hochzeit, sondern die Zweite und ich muss ganz ehrlich sagen, nach heutiger Betrachtung sehe ich die Ehe etwas ernster, als damals mit 18. Auch wenn ich in da schon sehr Reif war und mir sicher den Mann fürs Leben gefunden zu haben nach 10 Jahren Ehe war das alles nicht mehr so rosig. Menschen verändern/entwickeln sich bis zum 30 Lebensjahr nach sehr stark, was mit 18 vielleicht noch das gemeinsame Ziel ist, kann es mit 23 schon lange nicht mehr sein. Und Scheidungen, sind zwar schnell durchgezogen, aber auch teuer!!! In meinem Freundes und Bekanntenkreis ist mittlerweile schon mehr als die Hälfte von denen die so früh geheiratet haben geschieden.Mann kann das auch heute nicht mehr vergleichen, wenn die Großeltern oder die Eltern mit 18 geheiratet haben, das war alles noch eine andere Zeit und sich scheiden lassen war so ziemlich ein NOGO bis in die 70er wurde noch nach Schuldprinzip geschieden.Und wenn man sich so manche der Ehen heute ansieht, sind es wohl oft andere Gründe warum diese Paare noch zusammen sind und nicht mehr vorrangig die Liebe.
Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, für ein glückliche und lange Ehe.
"Eine Mutter braucht zwanzig Jahre, um aus ihrem Jungen einen Mann zu machen, und eine andere Frau braucht zwanzig Minuten, um aus ihm einen Narren zu machen."

"Wenn du die Bewunderung von zahlreichen Männern gegen die Kritik eines einzelnen eintauschen willst, dann heirate." (Katherine Hepburn)




Standesamtliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4314884
Kirchliche Hochzeit: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4326548

bling-bling
Diamant-User



Beigetreten: 15/02/2009 11:06:50
Beiträge: 401
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 17:05:03

Hallöchen und herzlich willkommen.

Also wir sind bei der Hochzeit 28 (ich) und er "noch" 27.
Sind dann an unserem Hochzeitstag (klingt sooo schön ) 11 Jahre zusammen.

Liebe Grüße
Muecke
Diamant-User



Beigetreten: 11/08/2008 21:40:15
Beiträge: 897
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 17:30:50

Hallo,
ich bin 24 und er 25 wenn wir uns in guuut 4 Wochen das Ja-Worte geben werden.
Sind nun seit 5 1/2 Jahre zusammen und wohnen fast 5 Jahre zusammen!!

Ich persönlich finde es wichtig das eine Beziehung erst einmal gewisse Zeiten durchgemacht hat, um fest und stabil werden zu können. Auch das zusammenleben ist ein wichtiger Bestandteil, denn es läuft doch einiges etwas anders im Alltag miteinander, als wenn man immer wieder zu Mama nach Hause fahren kann, wenn man sich grad zu viel ist.
Ich würde nicht aus dem Grund heiraten, weil die Distanz ein Problem darstellt. Da sollte sich auch ohne Heirat ne Lösung finden lassen!?
Denke das man mit 18/19 Jahren schon noch einen stärkeren Wandel mit sich selbst erfährt in den darauffolgenden Jahren als vielleicht mit ende 20, anfang 30!!? Und dann kann es eben sein, das man sich schneller auseinander entwickelt und man andere Vorstellungen vom Leben entwickelt als der Partner.
Denke das man zumindest in jungen Jahren schon eine gewisse Zeit als Paar zusammen sein und zusammen gelebt haben sollte, bevor man sich für immer bindet.
= drum prüfe wer sich ewig bindet!!
Aaaaber ich möchte Dir/Euch das nicht versuchen auszureden, denn nur ihr alleine wisst was für euch das Richtige und Gute ist! Die vorherigen Zeilen sind meine alleinige Meinung und du musst dich um himmelswillen nicht daran halten müssen

Wenn ihr euch beide gemeinsam wollt, für den Rest eures Lebens, dann wünsch ich dir viiiiiiiel Spaß beim Vorbereiten!! Denn niemand von uns angehenden Bräuten kann in die Zukunft sehen und wissen was kommen wird oder auch nicht...







http://www.pixum.de/viewalbum/id/3915256
Sarita
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 18:14:34
Beiträge: 282
Standort: Hannover
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 17:59:51

Wir heiraten übrigens auch am 1.8. kirchlich. Standesamtlich haben wir schon letztes Jahr geheiratet. Jetzt bei der kirchlichen bin ich 27 und mein Mann 30. Wir sind jetzt 7 Jahre zusammen und wohnen knapp 3 Jahre zusammen.
Ich fand, es ist besser, erst zu heiraten, wenn man schon länger zusammen ist und auch schon zusammen wohnt. Aber jedem das Seine :)
Was meinst Du denn damit, dass Dich das Amt "heim" geschickt hat?

Viele Grüße,
Sarita
Mein Brautkleid:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4333261
PW per PN
Hochzeitsvorbereitungen u. Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3225588
Standesamt: 07. Juni 2008
Kirche: 1. August 2009

Melib
Gold-User



Beigetreten: 01/03/2009 01:19:51
Beiträge: 61
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 18:13:19

Hallo Korny,

erstmal herzlich willkommen!

Lasst euch da nicht reinreden - ihr werdet euch dabei ja schließlich was gedacht haben und es ist ganz allein eure Entscheidung!

Ich bin 22, er 26 und wir sind inzwischen schon fast 10 Jahre zusammen. Als ich ihn im zarten Alter von 13 daheim angeschleppt habe, hätte auch niemand ernsthaft gedacht, dass wir jemals heiraten. Das mit der Fernbeziehung kenne ich nur zu gut. Uns haben über 600 km getrennt, als er nach nicht einmal einem Jahr wegen mir umgezogen ist haben sich auch viele gefragt, ob das wohl hält. Und jetzt heiraten wir.

Lass die anderen ruhig reden.

Liebe Grüße
logan-lady
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 10:43:29
Beiträge: 4729
Offline

Alter bei Hochzeit




31/03/2009 18:47:18

ich bin 23 und hase 25, wenn wir ende des jahres heiraten. wir haben auch 2 jahre fernbeziehung (knapp 750 km eine strecke) hinter uns.
wie viele schon gesagt haben: das pauschal richtige alter gibt es nicht. viele, die jung geheiratet haben, sind heute noch zusammen.
und das gegenteil gibt es auch: ein befreundetes pärchen hat nach 7 jahren beziehung (beide waren bei der hochzeit ende 20) geheiratet und sich nach nicht mal einem jahr wieder scheiden lassen.
ich wünsche euch viel glück für eure hochzeit
Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 19:04:15

Ich bin an der Hochzeit knapp 27, Schatzi 33. Ich wollte eigentlich auch immer früh heiraten, bin aber jetzt im nachhinein froh, es nicht getan zu haben.
Obwohl ich mit meinem damaligen Freund auch 4 Jahre zusammen war...

Wir sind jetzt 4,5 Jahre zusammen und haben zum Zeitpunkt der Hochzeit seit 4 Jahren einen gemeinsamen Haushalt - was ich unheimlich wichtig finde.

Im Alltag sieht das ganze nämlich nochmal gaaanz anders aus...

Viel Glück
*Rebecca*
Diamant-User



Beigetreten: 23/03/2009 15:53:19
Beiträge: 210
Standort: Düsseldorf
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 20:21:14

Also wir werden ja erst nächstes Jahr heiraten aber ich bin dann 22 und er noch grad so eben 21...
Winnie09
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2009 21:32:21
Beiträge: 3003
Standort: Leipzig
Offline

Aw:Alter bei Hochzeit




31/03/2009 20:40:53

Wir sind an unserem Hochzeitstag 26 und 28Jahre alt,für uns beide ok.so...sind aber auch grad dann mal 2 1/2Jahre zusammen.Aber eine gute Ehe kann man nicht an den Jahren festmachen,die man evtl.zusammen ist,dafür gibt es 2 Personen,die die Ehe am laufen halten müssen!

Wenn ihr für euch entscheidet,dass es die Richtige Wahl ist-dann solls so sein! Ich drück euch ganz feste die Daumen,dass alles so wird wie ihr euch das vorstellt :)







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation