Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Gerolsteiner
Newcomer



Beigetreten: 08/12/2010 09:53:19
Beiträge: 2
Offline

Amtlich heiraten am (Samstag?) Nachmittag um Freiburg




08/12/2010 10:02:01

Hallo zusammen!
Wir sind gerade am grübeln, wie und wo wir heiraten wollen. Da wir bis vor ein paar Monaten in Freiburg (Breisgau) gelebt haben, wäre es dort am geschicktesten wegen der alten Freunde.
Kennt jemand ein Standesamt in der Gegend, das Nachmittagstermine anbietet? Am liebsten natürlich am Samstag, aber in der Not auch freitags... Die Lichtenauer kenn ich schon, aber ehrlich gesagt ist uns das zu weit.
Hat vielleicht jemand eine bessere Idee?

Liebe Grüße,
Gerolsteiner
Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Amtlich heiraten am (Samstag?) Nachmittag um Freiburg




08/12/2010 16:58:19

Hallo Gerolsteiner,

normalerweise führen die Stadtverwaltungen die Samstagstermine auf ihren HP's auf, allerdings habe ich jetzt bei Freiburg nichts gefunden.
Schau doch mal bei den Nachbargemeinden auf den Seiten. Bei uns hier bieten inkl. unserer Heimatstadt auch alle umliegenden Städte Termine am Samstag an.
Im Zweifelsfall würde ich mal in Freiburg im StA anrufen und nachfragen und wenn die nichts anbieten, was ich mir nicht vorstellen kann, dann würde ich die nächsten Ortschaften abklappern.

Viel Glück bei der Suche!

LG, Jule


Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Amtlich heiraten am (Samstag?) Nachmittag um Freiburg




09/12/2010 09:03:23

So, hab's doch gefunden. Hier die Samstagstermine für Freiburg 2011:

http://www.freiburg.de/servlet/PB/menu/1153851/index.html

LG, Jule


Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Amtlich heiraten am (Samstag?) Nachmittag um Freiburg




10/12/2010 10:03:05

Wenn ihr nicht direkt in Freiburg heiraten wollt, klappert doch einfach mal telefonisch die Rathäuser der kleineren Umland-Gemeinden ab und fragt einfach, ob sie Samstags Trauungen machen. Grade die Örtchen im Münstertal, Glottertal, Elztal oder am Kaiserstuhl sind oft wunderschön und ihr könnten vielleicht direkt dort dann auch in einem schönen Landgasthof weiterfeiern.

esposita
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/07/2008 23:29:38
Beiträge: 2133
Offline

Amtlich heiraten am (Samstag?) Nachmittag um Freiburg




10/12/2010 21:06:47

Freiburg hat samstags die letzte Trauung um zwanzig vor zwei, ich weiß nicht, ob euch das noch nachmittags genug ist? Das Freiburger Standesamt ist auf jeden Fall total toll zum da heiraten *schwärm*

Gerolsteiner
Newcomer



Beigetreten: 08/12/2010 09:53:19
Beiträge: 2
Offline

Aw:Amtlich heiraten am (Samstag?) Nachmittag um Freiburg




28/11/2011 14:31:12

@Annatiger: bestens! Wir haben jetzt in Horben geheiratet, die haben sehr kurze Dienstwege. Und man kann gleich mit der Gondel auf den Berg fahren