Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Rennhase
Bronze-User



Beigetreten: 17/01/2007 21:54:30
Beiträge: 16
Standort: Bochum
Offline

Anprobe Kleid




15/06/2007 10:42:18

Huhu,
bin gerade etwas deprimiert, habe im Februar mein Kleid gefunden und bestellt, jetzt war ich gestern zur ersten Anprobe und irgendwas gefällt mir nicht an dem Kleid. Es passt fast perfekt, es müssen nur Kleinigkeiten am Ausschnitt geändert werden und die Spaghettiträger sind etwas zu kurz. Das ist alles. Trotzdem hab ich das Gefühl és müßte noch was geändert werden, ich weiß aber nicht genau was. Ich hab ein Kleid der A-Linie von Ginnis mit etwas Stickereien, wie gesagt mit Spaghettiträgern und tiefem Rückenausschnitt. Ich selbst fühl mich normalerweise in Spaghettiträgern ( Tops ) nicht so wohl weil ich recht stark ausgeprägte Oberarme habe, in dem Fall leider tatsächlich alles Muskeln, die ich nicht abnehmen kann... Jetzt schlug man mir in dem Brautladen vor, quasi seitlich über die besagten Stellen, mit demselben Stoff der auch in dem Kleid vorkommt so einen schulterfreien Ärmelüberwurf zu nähen. Das sieht dann ein bißchen so aus als sei da die Stola an der Stelle. Alle ( die Verkäuferin, meine beste Freundin, und auch ne andere Kundin ) meinten das sei genau das fehlende Stück um das Kleid perfekt zu machen. Und ich fand es furchtbar...
Was mich so geärgert hat, war dass ich das Kleid beim aussuchen wirklich perfekt fand und auch meine Arme kein Problem waren. Kann es denn daran liegen dass ich gestern vorher beim Friseur gewesen bin ( bekomme ne Hochsteckfrisur ) und ich jetzt einfach das Gefühl hatte, da ist zuviel nackte Haut auf einmal zu sehen?? Ich hatte meine Kette vergessen. Es kann natürlich sein, dass es wenn die Träger neu gemacht sind und ich nen passenden Ausschnitt habe und meine Kette trage, dann wieder passt, aber was wenn nicht?
Hat irgendeiner von Euch das Gefühl auch gehabt??
Wir heiraten am 31.August auch 'nur' standesamtlich, aber auch da möchte man doch perfekt aussehen...
Sorry, dass es solang geworden ist, aber ich wäre über Eure Meinungen wirklich dankbar.
Josy
Diamant-User



Beigetreten: 24/05/2007 13:25:38
Beiträge: 147
Offline

Aw:Anprobe Kleid




15/06/2007 12:09:47

Mahlzeit Rennhase,



ich glaube, dass je näher der Tag kommt, wir es immer kritischer beäugen.

Kann ja aber auch mal passieren, dass man das kleid beim ersten mal wirklich super fand, aber plötzlich wirklich nicht mehr.

Ich habe das oft, sehen kaufen, einmal anziehen, ne Woche in den Schrank und dann wundern
Muemmel
Diamant-User



Beigetreten: 14/12/2006 19:44:10
Beiträge: 107
Standort: Maintal
Offline

Aw:Anprobe Kleid




15/06/2007 12:50:58

@Rennhase

hab das auch gehabt, das mir mein Kleid nach dem Kauf nicht mehr gefallen hat. Glaub das ist völlig normal. Viele fühlen sich so. Vielleicht kannst Du irgendwo noch was ändern. Hab mir zum Beispiel eine Blume an das Kleid nähen lassen. Wie wär es denn mit einem Schleier der über die Schultern fällt.
glücklich verheiratet seit dem 4.7.2007
mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Anprobe Kleid




15/06/2007 14:36:48

Kenne das auch. Habe ja sehr spontan mein Kleid gekauft und das nun so lange vor der Hochzeit. Nach einigen Anproben und begutachten bin ich auch zu der Meinung gekommen, irgend ein Highlight am Rock fehlt, war mir einfach zu schlicht.

habe dann etliche Brautmagazine studiert und eine Art Überrockl aus Organza /nur so schräg über den Rock, nicht komplett und daran eine große Stoffblume. Das Kelid war auch sehr schlicht und ich dachte: Bingo, dass ist es.

Habe nun auch gestern ne Schneiderin gefunden, die mich bestätigt hat und die es auch machen kann.

Vielleicht schaust du einfach mal in ein paar Magazine oder so im Netz nach Kelidern. Vielleicht findest was und hast dann das Aha Erlebnis.

LG: Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

sign
Silber-User



Beigetreten: 16/05/2007 07:30:01
Beiträge: 40
Standort: Kassel
Offline

Aw:Anprobe Kleid




15/06/2007 19:08:38

Hmm, könnte da jetzt auch einen Kleider-Albtraum hinzufügen:

War heute zum Abstecktermin und was soll ich sagen: Das Kleid ist unten schief!!! Da ich nun sehr groß bin, muss nichts abgeschnitten werden und die Länge ist gerade so ausreichend.

Am Ende wurde eine komplette Seitennaht geöffnet und einige Raffungen herausgenommen, damit das Kleid gerade wird und ordentlich aussieht.

Horror!!!
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. C. Brentano
blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Anprobe Kleid




15/06/2007 19:39:59

Hallo,
ich habe am 30.06. mein Abstecktermin und es graut mir auch schon davor :) ich habe das Kleid im Dezember gekauft!!! Ich schaue mir immer wieder das Kleid an und finde es auch wirklich schön - aber ich habe irgendwie Bammel, dass es mir an meinem Ankleidetag nicht mehr gefällt. Außerdem habe ich wie Babs (s. Artikel Papagei) meine Ausstattung zusammgengestückelt gekauft Mal gespannt, wie am Ende alles zusammenpasst!!!

Wünsche Dir auf alle Fälle, dass Du Dich an Deinem Tag wie die sexiest woman alive fühlst!!!!

LG blitz
Rennhase
Bronze-User



Beigetreten: 17/01/2007 21:54:30
Beiträge: 16
Standort: Bochum
Offline

Aw:Anprobe Kleid




15/06/2007 21:23:42

@ alle
Ihr seid echt lieb, danke
Es ist ja echt interessant zu lesen, dass man das nicht allein durchmacht..
Ich hab mir jetzt schon überlegt, dass es wahrscheinlich wirklich nicht furchtbar aussieht, wenn es schon 3 Leute bestätigt haben.
Bin jetzt so verblieben, dass ich mir das bis zum nächsten Termin Anfang Juli überlege, dann nehme ich meine Mutter mal zum Gucken mit und dann werde ich mich entscheiden, ob da jetzt was über die Arme kommt oder nicht.
Ich bin eben kein kleines zierliches Persönchen, hatte aber gestern das Pech das genau so ein Mädel neben mir stand, und ich kam mir daraufhin natütlich wie ein Nilpferd vor.
Jedenfalls habt Ihr mich mit Euren Geschichten und netten Worten wieder etwas getröstet.
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Anprobe Kleid




16/06/2007 01:00:28

Hi Rennhase,

ich bin wahrscheinlich das, was Du ein "zierliches Persönchen" nennst. Und ganz ehrlich? Ich beneide alle unzierlichen Persönchen um ihr Dekolltee! Was soll ich den zeigen, in meinem Corsagen-Kleid? Und da ich keine Träger habe, trainiere ich schon wild um ein wenig ausdefinierte Oberarme zu bekommen!

Was ich eigentlich sagen will: Mach Dir keinen zu großen Kopf! Alle Bräute sind superkritisch mit ihrem Aussehen und haben vor den Schneiderei-Terminen Panik. Aber es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum wir beim ersten Mal gesagt haben: Das und kein anderes!

Ich schließe mich blitz an: hoffentlich werden wir an "unserem" Tag alle die "sexiest woman alive" sein.

Liebe Grüße
cherie

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/06/2007 01:20:08 Uhr

Rennhase
Bronze-User



Beigetreten: 17/01/2007 21:54:30
Beiträge: 16
Standort: Bochum
Offline

Aw:Anprobe Kleid




16/06/2007 01:54:34

@cherie

Ich kann dir gern was von meinem Oberarmen abgeben
Mal im Ernst. Ich finde mich eigentlich wirklich ganz ok, betreibe keine Diät oder sonstiges ,wiege 73 kg seit Jahren & bei ner Größe von 175 cm finde ich das ok. Nur das ich halt sehr schnell Muskeln aufbaue an Stellen wo ichs nicht unbedingt sehen will... Und man bekommt schon ein paar klitzekleine Komplexe wenn man sieht das andere Tops tragen und man selbst da eben nicht so drin aussieht. Aber das wird Dir wahrscheinlich mit dem Dekolltee auch so gehen, das man sich was anderes wünscht...Aber man ist ja am großen Tag sowieso die einzige Braut und da stellt man ja keine Vergleiche an wie andere Bräute neben Dir aussehen... ist etwas unglücklich gewesen in dem Laden, wobei Du Recht hast, die Verkäuferin sagte auch, dass es gar nicht so leicht wäre ein passendes Kleid für "kleine" Größen zu finden. :)
Ach übrigens, das einzig gute was ich dann gestern entschieden habe, war, dass ich doch keine Corsage anziehen muß ( ist nämlich tierisch warm unter dem Kleid ) ein trägerloser BH wird es auch tun, da das Kleid an der Taille und Bauch ( kleine Pölsterchen ) schon etwas formt bzw man keinen Unterschied merkt, ob mit oder ohne Corsage. Und da ich mal davon ausgehe, dass Ende August die Sonne lacht, freue ich mich über jedes bißchen was ich nicht anziehen muß..
quietscheente
Gold-User



Beigetreten: 24/04/2007 13:18:21
Beiträge: 62
Standort: Bayern
Offline

Aw:Anprobe Kleid




16/06/2007 12:25:02

Hallo Rennhase !
Ich kenne das Gefühl der Unsicherheit auch nur zu gut. Nicht nur beim Kleid, auch beim Makeup, der Frisur oder auch bei der Tischdekon oder der Sitzordnung. Ich habe noch genau 4 Wochen Juhu.. und es vergeht kein Tag an dem ich mir nicht überlege was ich anders machen könnte. Ob alles so paßt und schön aussieht. Mir hat mein Kleid beim ersten Mal super gefallen, war hin und weg, habs mit meiner Stiefmama ausgesucht. Ich war dann noch ein zweites Mal dort, mit meiner Mama, Schwester und Freundin. Die hatten (außer meiner Freundin) alle was auszusetzen...ist zu schlicht, willst Du nicht doch einen Schleier, naja die Farbe, probier doch noch dieses und jenes...blablabla,ich war danach sowas von deprimiert. Und mir hat das Kleid doch so gefallen. Ich war dann zum abstecken alleine nochmal dort und war wieder völlig begeistert. Es ist und bleibt mein Kleid, und ich lass mir von niemandem mehr was anderes einreden. Und das solltest Du auch nicht tun. Du findest es schön, und basta. Vielleicht hilf noch das ein oder andere Accesoire oder eine Stola (hab ich auch wegen meiner starken Oberarme - aber auch nur fürs Standesamt, danach pfeiff ich auf die Arme...gehören ja schließlich zu mir ) Und ich bin mir auch sicher dass es meinem Liebsten gefällt. Und das wird bestimmt auch bei Dir so sein. Dein Schatz wird begeistert von Dir sein. Gaaaanz bestimmt...Versprochen
LG
quietscheente


Hummel-1
Silber-User



Beigetreten: 16/06/2007 13:52:27
Beiträge: 27
Offline

Aw:Anprobe Kleid




16/06/2007 14:25:02

Hallo ihr lieben,

kenne leider auch das Gefühl der Unsicherheit, denn ich komme gerade von der Anprobe.
Habe ein Kleid mit Spagetti-Trägern, leider find ich das es vorn etwas mehr ausgefüllt sein könnte
Aber ich bin nun mal so wie ich bin.

Nehmt Ihr alle einen Schleier oder "baut" Ihr irgenwas witziges in die Frisur mit ein????
Da hab ich nähmlich noch überhaupt kein Plan!!!!
HILFE
blitz
Diamant-User



Beigetreten: 08/11/2006 19:20:27
Beiträge: 103
Offline

Aw:Anprobe Kleid




17/06/2007 08:41:26

@Rennhase:
ich kenne das - ich hasse meine Oberarme! Eigentlich wollte ich ein Kleid mir Ärmeln, dass diese verdeckt werden, aber Ärmel haben es noch mehr betont Jetzt habe ich ein wunderschönes Kleid, denke aber jeder schaut auf meine dicken Oberarme :) Aber weißt Du was: mein Schatz sagt immer (egal welche Zweifel ich mal wieder anbringe), dass ich spinne, dass ich an diesem Tag bestimmt traumhaft aussehen werde und er sich so darauf freut, mich zu heiraten!!!

Und glaub mir - Dein Zukünftiger sieht Dich genauso - warum sonst sollte er genau DICH heiraten wollen???

Also, das wird der tollste Tag in unser aller Leben und wir sehen SUPER aus!!!! :)

lg blitz

@hummel: ich bin eher der schlichte Typ und fände daher bei mir so eine typische "Hochzeitsfrisur" mit viel Perlen usw. eher unpassend. Aber das ist Typfrage - mach es so, dass Du Dich wohl fühlst!!!
Rennhase
Bronze-User



Beigetreten: 17/01/2007 21:54:30
Beiträge: 16
Standort: Bochum
Offline

Aw:Anprobe Kleid




17/06/2007 15:55:43

@ hummel,
am besten gehst Du zum Friseur, nimmst ein Foto von deinem Kleid mit und beschreibst wie du dir den Gesamtauftritt vorstellst.. so hab ich das gemacht, bin mehr der Jeans & T-Shirttyp hab daher was natürliches gewollt, und werde mir meine halblangen Haare jetzt locker hochstecken lassen mit Klämmerchen und dann lasse ich mir beim Floristen cremefarbene kleine Röschen auf Draht aufziehen, die verarbeitet die Friseurin dann über die Klammern.

ach wer Interesse hat; mein Kleid kann man sich auf der Ginnis Homepage anschauen : Einfach die Nummer G927 eintippen...
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Anprobe Kleid




17/06/2007 20:48:31

Hallo,
ich habe übermorgen Anprobetermin,bin total aufgeregt,da ich schon gar nicht mehr genau weiss wie mein Kleid aussieht. Da ich klein bin,muss ziemlich viel von der Länge her gemacht werden,ansonsten passt es mir.Außer dass ich jetzt schauen muss ob es mit der Reifrock passt,den ich bei ebay gekauft habe(war mir im Laden viel zu teuer).
Drunter werde ich eine Corsage tragen,habe nie eine gehabt und ich finde unsere Hochzeit ist ein guter Anlass sie zu tragen.
Ansonsten habe ich micht für Diadem und Schleier entschieden.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation