Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mnick
Newcomer



Beigetreten: 07/10/2013 12:58:40
Beiträge: 1
Offline

Anregungen für den Fußweg zwischen Kapelle und Location



07/10/2013 13:03:24

Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach kreativen Vorschlägen, wie man den Fußmarsch von der Kapelle bis zur Location (Sektempfang) am schönsten beschreiten kann.

Die Entfernung beträgt nur 200m, sodass ein Fußmarsch eigentlich feststeht. Aber "einfach so" direkt nach der Trauung zur Location trotten wollen wir nicht unbedingt.

Habt ihr Ideen, wie man diesen kurzen Zeitraum schöner gestalten kann?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 07/10/2013 13:04:29 Uhr

TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Anregungen für den Fußweg zwischen Kapelle und Location



07/10/2013 13:09:32

Vielleicht Laternen oder Kerzen (oder irgendwie anders gestaltet), die mit einem Kärtchen versehen Stationen in eurem gemeinsamen Leben symbolisieren. Können ja kleine Geschichten sein. Oder ein Pfad der Liebe mit "Liebe ist..."-Sprüchen.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Anregungen für den Fußweg zwischen Kapelle und Location



07/10/2013 13:15:02

Darf ich ehrlich sein? Und bitte nicht hauen?
Ich find das total übertrieben, wenn man für 200m Fußweg irgendwas machen möchte. Klar, man könnte alle Gäste mit roten Rosen Spalier stehen lassen oder mit Kränzen oder so. Aber ich finde das wirklich etwas überzogen.

Nix für ungut
Batman
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 16:20:30
Beiträge: 170
Standort: Rheinland
Offline

Aw:Anregungen für den Fußweg zwischen Kapelle und Location



07/10/2013 13:25:23

Hach, ich dachte ich wäre wieder ein unromantischer Klotz, aber Nalah hat anscheinend die gleiche Auffassung wie ich

Ich finde das auch übertrieben und fänd es als Gast auch recht anstrengend, wenn der ganze Tag bis ins kleinste Detail durchgeplant ist. Ich würd nichts planen, da bleibt mehr Platz für Spontaneität. Vielleicht möchten deine Gäste ja auch irgendwas machen.
Manu2088
Diamant-User



Beigetreten: 21/06/2013 17:36:50
Beiträge: 150
Standort: Bayerische Rhön
Offline

Aw:Anregungen für den Fußweg zwischen Kapelle und Location



07/10/2013 14:25:11

Also ich muss da Batman und Nalah recht geben! Finde es auch etwas überzogen dort etwas zu planen! Es muss nicht jedes Detail geplant sein, denn es ist sehr schön wenn das eine oder andere ungeplant entsteht!
Wir hatten 500 Meter Weg zur Location und sind einfach mit den Gästen hingelaufen! War sehr entspannt und das war gerade das schöne!!




http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7031631
Nickelchen
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2013 07:48:44
Beiträge: 670
Offline

Aw:Anregungen für den Fußweg zwischen Kapelle und Location



07/10/2013 15:02:37

Mir sagt das jetzt auch nicht sooo zu.. Aber hier gehts ja um die Vorschläge
Wir waren mal auf einer Hochzeit, da wurde der Fußweg durch einen Dudelsackspieler "aufgehübscht"
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6785927
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6837661
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7048822
TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

Anregungen für den Fußweg zwischen Kapelle und Location



07/10/2013 19:57:31

Oder einfach nur ein, zwei Herzen als Wegbregrenzung? Oder Teelichter. Ich glaub es geht ja eher darum, wie Nickelchen sagte, dass der Weg etwas schöner wird.