Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Auf der Suche nach dem Trauspruch.... HILFE!



21/02/2010 11:26:11

Hallo an Alle!

Hab tihr schon eure Trausprüche?
Wo habt ihr sie denn gefunden?
Ich finde immer nur die gleichen, die jeder hat!
Diese hier finde ich schon recht schön, aber irgendwie war der richtige noch nicht dabei!

Ihr sollt in Freuden ausziehen und in Frieden geleitet werden.
Jesaja 55,12

Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer bittet, empfängt, und wer sucht, findet; und wer anklopft, denen wird aufgetan.
Lukas 11,9-10

Denn was du, Herr, segnest, das ist gesegnet ewiglich.
(1. Chronik 17, 27)


Habt ihr noch schöne Sprüche????
Vielen Dank für eure Hilfe!





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
Naya-Lina
Diamant-User



Beigetreten: 11/02/2010 17:02:22
Beiträge: 587
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Auf der Suche nach dem Trauspruch.... HILFE!



21/02/2010 12:43:26

Liebe ist nicht das Gefühl eines Augenblicks,
sondern die bewusste Entscheidung für das ganze Leben

Das ist unserer, unchristlich


Bilder vom Kleid: (PW: silverbell) http://www.pixum.de/viewalbum/id/4817886
Frisur (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4889334
Accessoires (PW: silverbell) : http://www.pixum.de/viewalbum/id/4832737
Blumen (PW: flowers): http://www.pixum.de/viewalbum/id/4930884
JGA: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4927542
engel77
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 04/09/2009 00:34:02
Beiträge: 429
Offline

Aw:Auf der Suche nach dem Trauspruch.... HILFE!



21/02/2010 12:55:24

Psalm 91,11: Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen

Wird wohl häufig als Taufspruch gewählt, ich finde es aber auch schön, um unsere Ehe unter Gottes Schutz stellen zu lassen.
Verlobung 12.07.2009
Standesamt 20.11.2009
Kirche 17.04.2010

Tycoonia
Diamant-User



Beigetreten: 22/03/2008 18:01:42
Beiträge: 241
Standort: NRW
Offline

Aw:Auf der Suche nach dem Trauspruch.... HILFE!



21/02/2010 13:52:32

Wir haben uns für folgenden Trauspruch entschieden:

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
Korinther 13,13

Wird wohl oft genommen aber wir nehmen ihn trotzdem weil er so schön ist. Außerdem wollen wir das Hohelied der Liebe, aus dem der Spruch stammt, bei der Hochzeit in der Lesung vortragen lassen.










http://www.pixum.de/viewalbum/id/3765887

Verliebt seit: 30.12.2005
Verlobt seit: 14.08.2008
Standesamt: 28.05.2010
Kirchliche Trauung: 11.09.2010
Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Auf der Suche nach dem Trauspruch.... HILFE!



21/02/2010 14:03:45

Wir hatten auch "nun aber bleiben Glaube, Liebe, HOffnung...."
wird schon oft genommen, aber war mir egal, weil den wollte ich unbedingt weil er mir schon immer gefallen hat - da war es mir egal wieviel andere den auch haben
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

staedtehuepfer
Newcomer



Beigetreten: 21/02/2010 14:12:02
Beiträge: 5
Offline

Aw:Auf der Suche nach dem Trauspruch.... HILFE!



21/02/2010 14:31:06

Hallo,

hast Du schon mal bei www.trauspruch.de geschaut? Da gibt es eine tolle Auswahl und auch gleich die Erklärungen dazu.

Unserer ist übrigens:

Gott ist die Liebe, und wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott bleibt in ihm. (1. Johannesbrief 4, 16)

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 21/02/2010 14:32:45 Uhr

kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Auf der Suche nach dem Trauspruch.... HILFE!



21/02/2010 14:41:05

Hey,
@engel77: Ja, der is schön, aber genau wegen dem Argument mit dem Taufspruch möchte ihn mein schatz nicht.

Ich hab schon auf trauspruch.de geschaut, aber irgendwie nur die klassischen, die ja schön sind, aber für uns war noch nichts dabei. Hmmm, das wird wohl etwas schwieriger.

Noch gute Vorschläge für internetseiten?

Liebe Grüße und Danke





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
kleineRomantikerin
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2010 10:58:49
Beiträge: 219
Standort: nahe Heilbronn
Offline

Aw:Auf der Suche nach dem Trauspruch.... HILFE!



21/02/2010 15:20:12

Also die hier hab ich noch gefunden:

Einer trage den anderen (Ertrag einer den andern) in Liebe, und seid darauf bedacht, zu wahren die Einigkeit im Geist durch das Band des Friedens.
Epheserbrief 4, 2b-3/ Theodor Storm an seine Frau

Dient einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat, als die guten Haushalter der mancherlei Gnade Gottes.
1. Petrusbrief 4, 1



Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der Herr allein lenkt seinen Schritt. Sprüche 16,9

Der Herr hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich beschützen auf allen Wegen Psalm 91,11


Der Herr Spricht: Ich sende einen Engel vor dir her, der dich auf deinem Weg behütet. 2. Mose 23,20


Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gültig, Sie ist nicht eifersüchtig, sie prahlt nicht und bläht sich nicht auf. Sie handelt nicht unschicklich, sucht nicht ihren Vorteil, sie lässt sich nicht herausfordern und trägt Böses nicht nach. Sie erträgt alles, hofft alles, hält an allem Stand

Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten. Psalm 32,8

Ihr seid von Gott geliebt, seid seine auserwählten Heiligen. Darum bekleidet euch mit aufrichtigem Erbarmen, mit Güte, Demut, Milde, Geduld! Ertragt euch gegenseitig und vergebt einander, wenn einer dem andern etwas vorzuwerfen hat. Wie der Herr euch vergeben hat, so vergebt auch ihr! Vor allem aber liebt einander, denn die Liebe ist das Band, das alles zusammenhält und vollkommen macht. Kolosser 3,12-15

Wie findet ihr die?





http://www.pixum.de/viewalbum/id/4778015 (PW frei)
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Auf der Suche nach dem Trauspruch.... HILFE!



21/02/2010 15:24:32

@ kleine romantikerin

den ersten deiner gesammelten sprüche, werden wir nehmen, aber in der form abgewandelt.

unserer wird heißen: 'ertragt einander in liebe'

kurz und bündig und paßt zu uns
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



juana
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2009 21:31:12
Beiträge: 1147
Offline

Aw:Auf der Suche nach dem Trauspruch.... HILFE!



21/02/2010 15:30:38

Hallo!

Wir habe keinen "Trauspruch" da wir nicht kirchlich heiraten.
In den Einladungen haben wir aber folgenden Spruch genommen:

Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt. (Greta Carlo)

Den werden wir auch hinten auf unsere Menükarten drucken.
AngelV
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2009 21:31:05
Beiträge: 859
Standort: Saarländer im Exil
Offline

Aw:Auf der Suche nach dem Trauspruch.... HILFE!



21/02/2010 17:03:41

Wir werden als Lesung auch das Hohelied der Liebe nehmen.
Und als Spruch daraus dann entweder
"Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf."
oder "Nun aber bleiben Glaube, Liebe, Hoffnung, diese drei: aber die Liebe ist die größte unter ihnen."










Hochzeitscountdown: http://www.vermaehlung.de/countdown/countdown.php5?datum=14-05-2011-14-00-00&typ=tage&b=EEEEEE&s=9900FF&ff=4&fs=18

Hochzetispixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5475484/

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5143581/ (PW traumkleid)


Probetisch: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5322019/


Kleid geändert: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5658163/
(PW 14Mai)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation