Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
bonnie_jojo87
Newcomer



Beigetreten: 13/07/2014 13:28:36
Beiträge: 3
Offline

Trauspruch suche!



14/08/2014 15:50:05

Hallo Liebe Bräute,

ich heirate im Juni 2015 meinen Freund und wir suchen einen schönen weltlichen Trauspruch indem sich unser Hochzeitsmotto auch wieder spiegelt.

Hochzeitsmotto ist : "Strand, Meer und Ewigkeit"

Kennt jemand einen schönen Spruch oder ein Zitat aus einem Buch, zu diesem Thema?
Eithne
Diamant-User



Beigetreten: 07/05/2014 16:51:26
Beiträge: 1067
Standort: NRW - im Herzen des wunderschönen Ruhrgebiets
Offline

Aw:Trauspruch suche!



15/08/2014 13:32:51

Ich finde es mit den wenigen Informationen etwas schwierig, etwas dazu zu sagen. Da ich es aber immer schade finde, wenn keine Reaktion kommt, versuch ich es mal. Onkel Google spuckt folgendes aus, was meiner Ansicht nach etwas zu eurem Motto passt:

- Die Liebe ist wie das Leben selbst, kein bequemer und ruhiger Zustand,
sondern ein großes, ein wunderbares Abenteuer.
Lieben heißt zum anderen sagen: Du wirst nicht untergehen. > Gabriel Marcell <

- Jeder geliebte Mensch ist der Mittelpunkt eines Paradieses. >Novalis<

- Ich weiß, daß ich jemanden in meiner Nähe habe, dem ich rückhaltlos vertrauen kann, und das ist etwas, was Ruhe und Kraft gibt. >Edith Stein<

- Die Liebe ist wie das Meer: berauschend schön, endlos weit und letztlich nicht zu begreifen. Ihre Nähe macht uns ruhig und klar, ihre Ferne erfüllt uns mit Sehnsucht. >Jochen Mariss<
befreundet seit dem 23.08.1993
verliebt seit dem 04.10.2002
verlobt seit dem 25.12.2013

*6. SSW (Juli 15)





Vorbereitung: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043193
Hochzeitstage: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7085490/image/673725047

Hochzeitsbericht: http://www.weddix.de/hochzeitsforum/hochzeitsberichte/a-dream-come-true.html
bonnie_jojo87
Newcomer



Beigetreten: 13/07/2014 13:28:36
Beiträge: 3
Offline

Aw:Trauspruch suche!



15/08/2014 18:10:08

Hallo Eithne,

Danke für deine Hilfe. Die ersten 3 Sprüche kannte ich schonud finde sie nicht wirklich besonders. Deinen letzten Spruch finde ich allerdings sehr schön. Ich werde Ihn aufjedenfall mal meinem Freund zeigen!

Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1237
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Trauspruch suche!



15/08/2014 22:41:09

Huhu Eithne,

den letzten Spruch klau ich gleich auch mal

Coralkiss
Newcomer



Beigetreten: 19/08/2014 13:20:41
Beiträge: 4
Offline

Aw:Trauspruch suche!



19/08/2014 14:03:59

Huhu bonnie_jojo8,

falls deine Frage noch aktuell ist und du noch nach Trausprüchen suchst...


Die Liebe strömt wie das Meer gegen die Dünen -
schwemmt die Sandbänke
der Enttäuschungen, Lieblosigkeit und Ängste
ab

Norbert Stumpf


Das Meer fragte einmal einen seiner Fische: "Warum bleibst du immer bei mir und verläßt mich nie?" Der Fisch antwortete: "Weil du mein Leben bist und ich deine Liebe in meinem Herzen trage."

Khalil el Khatib


"Denn steinerne Grenzen können Liebe nicht fernhalten, und was Liebe kann, das wagt Liebe zu versuchen. "Meine Freigiebigkeit ist so grenzenlos wie das Meer, meine Liebe so tief. Je mehr ich dir gebe, desto mehr habe ich, denn beide sind unendlich

William Shakespeare


Unser Leben ist vielleicht nichts weiter als ein Tropfen, ein Sandkorn, ein Sternenfunkeln.
Aber du kannst jeden Augenblick davon so bedeutsam machen wie das Meer, den Strand und die Sterne darüber.

Jochen Mariss


Ansonsten liebe ich noch "Spuren im Sand" ( wird in unserem Traugottesdienst verwoben werden, auch wenn viele sagen "Nee, zu ausgelutscht..." ) aber du hast ja eher nach weltlichen Sprüchen gefragt.

Hoffe, es ist was dabei.

Liebe Grüße, Coralkiss
Zusammen seit:10.03.2006
Verlobt seit: 10.03.2014
Standesamt: 05.06.2015
Kirche: 13.06.2015

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation