Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
nilischlumpfinchen
Silber-User



Beigetreten: 11/12/2007 16:45:29
Beiträge: 36
Standort: Hemsbach
Offline

Auf der Suche nach einem schönen Standesamt




11/12/2007 17:27:33

Hallo alle zusammen,

erst Mal muss ich mich glaube ich noch kurz vorstellen, oder?!

Zu mir: Ich komme gebürtig aus NRW und wohne erst seit Kurzem an der wunderschönen Bergstraße, ich bin 27 Jahre alt, und mein Schatz und ich wollen uns nächstes Jahr tatsächlich endlich trauen, yippieh!

Aber da ich nicht von hier komme , hoffe ich, dass ihr mir evtl. helfen könnt bei meiner Suche nach einem richtig schönen Standesamt.
Ich danke euch für Tipps und Anregungen!

Viele Grüße
Nicole
[list]
traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Auf der Suche nach einem schönen Standesamt




11/12/2007 18:21:06

Ich weiß leider nicht wie weit du von Aachen entfernt wohnst, aber das ist echt schön, jedenfalls auf den Bildern.


woermsche
Newcomer



Beigetreten: 11/12/2007 19:47:42
Beiträge: 8
Offline

Aw:Auf der Suche nach einem schönen Standesamt




11/12/2007 20:26:25

Heidelberg ist sehr romantisch!!!
Das Standesamt liegt mitten in der Altstadt und das Trauzimmer ist sehr schön.



Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Auf der Suche nach einem schönen Standesamt




11/12/2007 20:35:37

Wo liegt den Hemsbach? Und die Bergstraße?

(ERDKUNDE 5! )
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Auf der Suche nach einem schönen Standesamt




11/12/2007 20:41:46

Hallo und Wilkommen bei uns!

Muss mich Lilly anschließen, habe keine Ahnung wo das liegt..

Ich weiß auch nicht was Träumerin mit Aachen meint, wenn das in der Nähe liegt und ich es nicht kenne, schäme ich ´mich in Grund und Boden, wohne ja in der Nähe von Aachen..
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Auf der Suche nach einem schönen Standesamt




11/12/2007 20:49:26

@ redfairy:
hab glaube eine Idee, schau mal in der HochzOrga im Verlauf da sucht jemand ne Hochzeitslocation an der Bergstraße, scheint so im Umkreis Pfalz, Mannheim oder so zu sein.....aber da kenn ich mich leider nicht aus ;( also mit Standesämtern
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
blitzplanung
Silber-User



Beigetreten: 26/11/2007 01:37:27
Beiträge: 30
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Auf der Suche nach einem schönen Standesamt




11/12/2007 21:42:07

Hi!!!


Wie wärs denn mit dem Maritim Parkhotel in Mannheim? Das Trauzimmer ist sehr edel und es ist ja nicht weit von Hemsbach. Außerdem ist es direkt am Wasserturm, umgeben von einer sehr schönen Grünanlage mit einem romantischen Brunnen. Was schöneres gibt es in meinen Augen glaub ich nicht in der Umgebung.
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2816006
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2814237
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2816151
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Auf der Suche nach einem schönen Standesamt




12/12/2007 09:02:27

Hallo Schlumpfinchen,

erstmal herzlich willkommen hier. Ich komme aus Schriesheim und habe im Heidelberger Standesamt geheiratet. Optisch ist es wirklich sehr schön (es gibt auf der I-Seite ein pdf zum Runterladen), jedoch ist es sehr begehrt, was dazu führt, dass für eine Trauung nur 20 Minuten angesetzt sind und es manchmal ein bisschen Massenabfertigung ist, besonders in den "Hoch-Hochzeitsmonaten".

Da wir aber noch eine freie Trauung gemacht haben, war uns das Standesamt nicht so übermäßig superwichtig; und die Fotos davon sind halt echt super geworden. Schau mal auf meiner Homepage nach.

LG Sabrina
nilischlumpfinchen
Silber-User



Beigetreten: 11/12/2007 16:45:29
Beiträge: 36
Standort: Hemsbach
Offline

Aw:Auf der Suche nach einem schönen Standesamt




12/12/2007 09:04:43

Super, vielen Dank euch allen für Eure Hilfe!

Hemsbach liegt in BaWü, ca. 25 km entfernt von Heidelbergn und Mannheim. Die Bergstraße verläuft von Heidelberg aus Richtung Darmstadt/Ffm. :)

Ich kämpfe mich schon seit einiger Zeit durchs Internet, aber da habe ich leider noch nicht viel Schönes/Spannendes gefunden.

Bin natürlich auch ein bisschen wählerisch

Danke & viele Grüße
Nicole



traeumerin
Diamant-User



Beigetreten: 25/06/2007 18:25:25
Beiträge: 448
Standort: Lindenberg im Allgäu
Offline

Aw:Auf der Suche nach einem schönen Standesamt




12/12/2007 10:46:16

Hallo,
ich hab mich glaube ich verlesen habe nur das NRW gelesen :o) Deswegen dachte ich an Aachen. Aber die meisten Städte bieten auch woanders ihre Trauungen an, bei hochzeit-premium. de glaube ich(auch wenn das jetzt Verrat ist) gibt es eine Seite mit originellen Standesämtern in Deutschland. Wir werden standesamtlich auf dem Fernsehturm in Stuttgart heiraten.


nilischlumpfinchen
Silber-User



Beigetreten: 11/12/2007 16:45:29
Beiträge: 36
Standort: Hemsbach
Offline

Aw:Auf der Suche nach einem schönen Standesamt




12/12/2007 10:48:15

Whow, das ist auch eine originelle Idee, toll! Da wünsch ich dir alles Gute!

Und danke für deinen Tipp!

Viele Grüße aus Heidelberg
Nicole
When is my wedding
Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com

http://www.pixum.de/members/lichtenauer/?act=a_view&st=0&album=2832435&ktw=cbc9da25c0d1124fc7a8962878be720e