Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
verliebt35
Newcomer



Beigetreten: 24/10/2009 16:40:27
Beiträge: 7
Standort: Berlin
Offline

außerhalb vom Standesamt Heiraten?




11/03/2010 13:40:24

Hallo,
also ich bin momentan NOCH Trauzeugin meiner besten Freundin und ich weiß wirklich langsam nicht mehr weiter.
Sie und ihr zukünftiger planen schon seit eh und jäh auf einer Lichtung im Wald heiraten zu wollen. Der Wald gehört den Eltern des Bräutigam.
Jetzt hat das Standesamt aber abgelehnt, sie außerhalb des Standesamtes zu trauen und die beiden sind totunglücklich.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit außer Standesamtlichen Trauungen? War der Weg schwer , was habt ihr gemacht um das hinzubekommen?
Vielleicht können wir ja etwas daraus lernen und bekommen es irgendwie doch noch hin.
Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:außerhalb vom Standesamt Heiraten?




11/03/2010 13:44:25

Wie wärs mit einer freien Trauung?
Liebe Grüße
Cassandra
nadi1984
Diamant-User



Beigetreten: 28/09/2009 13:35:17
Beiträge: 229
Offline

Aw:außerhalb vom Standesamt Heiraten?




11/03/2010 13:55:08

Hallo,

die standesamtlich Trauung darf glaube ich nicht draußen vollzogen werden. Es muss sich um einen geschlossenen Raum, nicht privaten Raum handeln, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Ich würde an deiner Stelle auch den Vorschlag der freien Trauung machen.
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:außerhalb vom Standesamt Heiraten?




11/03/2010 14:13:34

Ich würde dir auch eine freie Trauung empfehlen - die trauen überall. Man muss natürlich zusätzlich standesamtlich heiraten, da man bei einer freien Trauung nicht rechtmäßig getraut wird (da gibts bestimmt eine andere Formulierung, aber ich weiß grad nicht wie das heißt ).
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:außerhalb vom Standesamt Heiraten?




11/03/2010 14:14:07

Ganz ehrlich, da kannst du gar nichts tun um das irgendwie hinzubekommen, das ist in Deutschland schlicht und einfach nicht möglich!

In den USA ist das ja üblich dass man sich seinen Standesbeamten dorthin bestellt wo man eben heiraten möchte, sei es nun der Strand, der Wald oder der Garten der Eltern.
Hier geht das nicht, wie bereits gesagt wurde geht das nur im Standesamt und in Außenstellen des Standesamtes (wie z.B. Schlössern). Und wie schon gesagt wurde müssen das meines Wissens nach auch geschlossene Räume sein. Soweit ich weiß gibt es nur eine Ausnahme: auf Rügen kann man neuerdings auch am Strand heiraten.

Also am besten keine weitere Energie darauf verschwenden, es wird sich nicht realisieren lassen. Lieber nach Alternativen suchen wie z.B. einer freien Trauung.
bietie
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2009 17:13:35
Beiträge: 383
Offline

Aw:außerhalb vom Standesamt Heiraten?




11/03/2010 16:16:23

Geht definitiv nicht, wollten wir auch. Also am besten gleich abschminken.
kathrin5883
Diamant-User



Beigetreten: 03/03/2010 16:53:54
Beiträge: 384
Standort: Allgäu
Offline

Aw:außerhalb vom Standesamt Heiraten?




11/03/2010 16:22:52

Wie ich weiß geht das nicht außerhalb vom Standesamt. Aber eine Freie Trauung wäre doch super




Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4843288

Kleid (bitte PW erfragen):
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5270816

Standesamtliche Hochzeit 13.05.11:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5668745
nukki
Diamant-User



Beigetreten: 24/03/2009 12:42:53
Beiträge: 1322
Offline

Aw:außerhalb vom Standesamt Heiraten?




11/03/2010 18:09:42

für den wald kommt wirklich nur eine freie trauung in betracht! das standesamt hat wenn dann nur offizielle außenstellen.
verliebt seit 15.06.2000
verlob seit 24.12.2006
standesamt & kirche 19.06.2010





MeinKleid

Zubehör
BAD'nerin
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2007 17:04:28
Beiträge: 1276
Standort: Hessen/BAD
Offline

außerhalb vom Standesamt Heiraten?




11/03/2010 18:13:39

wir hatten ursprünglich vor auf einer pferderennbahn zu heiraten- auch eben nur standesamtlich.

ich hatte beim meinem standesamt angerufen und die fanden die idee ganz toll. waren aber leider nich für die bahn zuständig (andere gemeinde). und die zuständige gemeinde hätte es gemacht, aber nur wenn wir entsprechend ortsansässig gewesen wären. die wollten "ihre" rennbahn halt nur für leute von dort. dann hätten sie es gemacht.

musst einfach glück mit deinem standesbeamten haben dann klappts vielleicht doch hier und da.
liebe grüße, BAD'nerin

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4820068 Kleid & Sonstiges (PW per pm)

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5004415 Hochzeit

[url=http://www.weddingcountdown.com]

[/url]
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:außerhalb vom Standesamt Heiraten?




11/03/2010 21:36:27

Habe heute im Radio (ich glaube für Ingolstadt) gehört, dass in einigen Gemeinden eine standesamtliche Trauung im Freien möglich ist.
Konnte aber im Internet auf die Schnelle nix finden, frag doch einfach bei eurem Standesamt nach.
Die Idee mit einer freien Trauung im Anschluss an die Pflicht finde ich auch nicht schlecht.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation