Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Flavia76
Gold-User



Beigetreten: 03/08/2004 16:31:16
Beiträge: 56
Standort: Dortmund
Offline

Belegte Brötchen nach Standesamt...




20/09/2004 19:15:36

Hallo liebe Bräute!

Brauch mal wieder Euren Rat!
Hatte ja schon einmal einen Bericht geschrieben, in dem ich unsere Idee erläuterte, die standesamtliche Trauung nur zu zweit zu absolvieren...
(Da ja kirliche in Italien großes Fest wird und aus Kostengründen)

Jetzt kam mir der Gedanke, vielleicht nur den engsten Familien- und Freundeskreis einzuladen (bis zu 15 Leute) und danach einen Sektempfang bei mir zu Hause zu machen! Dann könnte ja eine leckere Suppe und mehrere Platten belegte Brötchen organisiert werden! Viel kostengünstiger gehts doch nicht, oder?
Oder sollte man es dann lieber doch ganz lassen?
Ich denke, das könnte vielleicht auch ganz nett werden - ein bißchen gemütlich beisammensitzen und danach geht jeder wieder eigene Wege...
Großartig Kochen oder einen Partyservice bestellen möchte ich, ehrlich gesagt, auch nicht!
Dafür wird es ja eine Woche später richtig schön!
Wir machen ja am Abend vor der Hochzeit auch schon einen Empfang aller Gäste in dem Haus meiner Eltern mit Grillen usw...

Gut, daß ich noch so viel Zeit habe, um mir den Kopf darüber zu zerbrechen ;D

Liebe Grüße

Lucia
ninanina
Bronze-User



Beigetreten: 07/09/2004 10:23:31
Beiträge: 13
Standort: Österreich
Offline

re: Belegte Brötchen nach Standesamt...




21/09/2004 09:57:01

Hallo Flavia,
bei uns wird es ganz Ähnlich sein! Zum Standesamt kommen nur Eltern  und Geschwister, wir sind insgesamt 10 Personen. Danach gibt's Sekt und kleine Häppchen, entweder vor dem Standesamt oder zu Hause bei uns. Danach gehen wir alle ganz fein Mittag essen. Einen Tag später ist die kirchliche Hochzeit, da ist dann genung Trubel. Wir wollten einfach den Tag der standesamtlichen Hochzeit gemütlich angehen und mit der engsten Familie feiern.
Liebe Grüße, ninanina
Kaddy
Platin-User



Beigetreten: 13/02/2004 07:42:18
Beiträge: 93
Standort: Hamburg
Offline

re: Belegte Brötchen nach Standesamt...




21/09/2004 10:15:46

Hallo!
Ich finde Deine Idee schön!  Dann könnt Ihr immer noch am Abend etwas ganz Besonderes und romantisches nur zu Zweit machen! Das haben wir ja auch so gemacht. Nach dem Standesamt einen Sektempfang mit Familie, Freunde und Bekannte, Mittagessen im Restaurant mit Familie und Trauzeugen und dann Abends ganz für uns. Das war wunderschön!!
LG Kaddy
PS: Versuche die Bilder nochmal an Deine andere Mailadresse zu senden.
Emy79
Gold-User



Beigetreten: 30/09/2003 16:10:54
Beiträge: 58
Standort: Künzell
Offline

re: Belegte Brötchen nach Standesamt...




23/09/2004 10:22:24

Ich finde die Idee gut. Das würde ich auf jeden Fall machen, damit es etwas feierlich ist.

LG Emy
Morgane_le_fay
Newcomer



Beigetreten: 09/10/2004 15:35:08
Beiträge: 1
Standort: Bochum
Offline

re: Belegte Brötchen nach Standesamt...




09/10/2004 15:47:18

Grüsse Flavia,
auch wir haben lange überlegt, ob wir das so organisieren. Die Trauung ist bereits am Mittag, das festliche Rittermahl jedoch erst ab 18.30 Uhr. Was sollten wir zwischendurch für die Familie und die Trauzeugen machen?  Meine zukünftigen Schwiegereltern organisieren deswegen einen Sektempfang. Nach der Trauung geht es also dorthin, man reicht Sekt und Platten, später Kaffee und Hochzeitstorte. So überbrücken wir Leerzeiten und auch wenn es nur die Standesamtliche Trauung ist, hat es doch einen festlichen Anstrich.

Liebe Grüsse Sabine

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation