Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Bilder VOR oder NACH der Trauung?




06/01/2009 18:58:14

Hallo Ihr Lieben,

eure Meinung ist mal wieder gefragt. Mein Liebster und ich sind uns nicht einig wann die Bilder gemacht werden sollen

Ich möchte, dass er mich das erste Mal im Brautkleid sieht wenn mein Dad mich zum Altar führt. Dementsprechend könnten die Bilder erst NACH der Trauung gemacht werden.
Er möchte allerdings, dass wir die Fotos vor der Trauung machen, damit wir die Gäste nicht so lange "allein" lassen und die Zeit zwischen Kirche und Abendveranstaltung nicht so lang ist.
Wenn wir die Bilder nämlich nach der Kirche machen, müsste die Trauung auch früher anfangen, damit der Zeitplan nicht so knapp wird.
Dazu möchte ich noch sagen dass die Bilder bei hoffentlich gutem Wetter im Park neben der Kirche gemacht werden, so dass die Gäste dort sogar spazieren gehen könnten und zugucken etc.

Wie löst ihr das. Und weiß einer von euch wann es im Oktober dämrig wird. Das ist der nächste Streitpunkt. Weil wir uns nicht sicher sind ob man um 16 oder 16.30 Uhr noch ausreichende Lichtverhältnisse für die Bilder hat. Hat da jemand Erfahrung der mir weiterhelfen kann??





Dahila
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 19:16:58
Beiträge: 193
Standort: keine
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




06/01/2009 19:03:59

Wir überlegen die Hochzeitsbilder erst ein bis zwei Tage nach der Hochzeit zu machen - aus eben den Gründen, die Du eben genannt hast. Dann hätten wir alle Zeit der Welt! Die Frisur müsste eben nochmals gemacht werden aber sonst spricht für mcih nichts dagegen.

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554104
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




06/01/2009 19:07:04

Puuuhhh, ich glaube, an diesem Punkt scheiden sich die Geister!!!

Die Frage ist, was macht Ihr, wenn es regnet? Wo wird dann geknipst???

Wir haben uns VOR der Trauung knipsen lassen und hatten auch das Wetter-Problem. Es sah den ganzen Morgen nach Regen aus und wir sind daher ins Fotostudio gefahren. Es blieb aber trocken und wir waren früh genug fertig und konnten dann noch Fotos draußen, an unserem Standesamt machen.

Mein TIP: genug Zeit dafür lassen. Wenn Ihr nach der Trauung mit Blick auf die Uhr versucht entspannte Fotos zu machen ist das sicherlich auch nur relativ gut.

Aber wenn Dir das so wichtig ist, dass er Dich vorher nicht sieht, dann verlegt die Trauung eben vor - aber ausreichend.

Tja, sorry, aber ein Patentrezept habe ich auch nicht. Wobei ich das Vorher-Fotografieren vorziehen würde.

Ich wette aber, dass es hier genügend andere Meinungen gibt...
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




06/01/2009 19:12:38

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 14:13:17 Uhr

miss_21
Diamant-User



Beigetreten: 04/11/2008 08:13:24
Beiträge: 709
Standort: Franken
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




06/01/2009 19:12:40

ich hatte mir auch gewünscht, dass mein Mann mich erst in der Kirche sieht, aber aus Vernunft machen wir die Fotos jetzt vor der Kirche, also um halb 10. Die Fotografin hatte übrigens gemeint, dass da die Lichtverhältnisse am Besten sind.

Im Oktober nach 16 Uhr zu fotografieren halte ich für eine ganz schlechte Idee...

Vor der Trauung ist noch alles frisch und man hat hoffentlich noch nicht geweint...

@dahila:
Also von deiner Idee habe ich ja noch nie gehört...


Unsere Traumhochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4315161

Verkaufspixum
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4377169
Julimami
Diamant-User



Beigetreten: 29/10/2008 16:13:37
Beiträge: 402
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




06/01/2009 19:15:06

Wir hatten am Anfang geplant die Bilder nach der Trauung bzw. nach dem Kaffee trinken zu machen.
Haben uns jetzt aber umentschieden, weil die Fotografin meinte in der früh sei das Lichtverhältnis besser.
Also wir werden es jetzt so machen:
9.30 Standesamt danach fahrt auf die Burg zum Fotos machen und dann um 13 Uhr kirchliche Trauung. Danach haben wir den ganzen Nachmittag zur Verfügung für andere tolle Sachen .
Aber ich muss Curlie zustimmen, es gibt bestimmt viele andere Meinungen bezüglich vor oder nach.


adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




06/01/2009 19:16:04

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 14:13:06 Uhr

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




06/01/2009 19:20:12

Wir haben ein ähnliches Problem: Unsere Trauung ist erst um 17:30 in der Kirche. Bis die Trauung und die Gratulationen vorbei sind, ist es sicher schon fast 19 Uhr. Danach müssen wir ziemlich schnell die Fotos machen, damit um 20 Uhr das Büffett eröffnet werden kann. Die Gäste sollen ja nicht ewig hungrig warten. Ich will aber die Fotos auf keinen Fall vorher machen, ich freue mich schon seit Jahren am meisten auf den Augenblick, wo ich in die Kirche geführt werde und mein Mann am Altar auf mich wartet .

Daher werden wir das so machen, dass wir das Hochzeitsauto 20 Minuten nach der Trauung bestellen (werde die Dauer mit der Pastorin besprechen), um die Gratulationen abzukürzen, die meisten Gäste sieht man ja eh bei der Feier noch ausgiebig. Dann werden wir direkt zum Fotos machen neben unsere Location fahren. Ich werde das genau mit der Fotografin besprechen (kenne sie ganz gut privat), was wir uns vorstellen, damit wir nicht lange rumprobieren müssen. Sie wird auch schon in der Kirche Fotos machen. Die Gäste gehen derweil bei hoffentlich gutem Wetter gemütlich zu Fuß in den Saal (ca. 10 Minuten zu Fuß). Dort können sie schon mal Sekt trinken und sich umgucken. Einige wollen sich bestimmt auch noch frisch machen und evtl. sich schon mal orientieren wegen ihrer Vorführungen (so hab ich das letztes Jahr bei der Hochzeit meiner besten Freundin gemacht, schon mal gucken wo Strom ist, Mikro anschließen, mit dem DJ reden). Außerdem kennen sich ja auch viele Gäste und können schon mal über die Trauung reden. Ich denke nicht, dass dann Langeweile aufkommt. Gegen den ersten Hunger könnte man evtl. noch Häppchen reichen.

Allerdings klappt dieser Plan nur, wenn die Fotos nicht ganz oben auf Eurer Wunschliste stehen. Ich will zwar auch schöne Fotos, hab aber keine Lust auf 3 Stunden Fotoshooting (bin eh nicht so fotogen ). Wenn Dir eine große Fotoserie ganz wichtig ist, wäre vielleicht wirklich ein Termin 2 Tage später ne gute Idee.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


mandarine
Diamant-User



Beigetreten: 14/11/2008 15:00:22
Beiträge: 484
Standort: nationalpark neusiedler see
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




06/01/2009 19:34:46

Ich würde auch nicht wollen, daß mein Zukünftiger mich schon vor der Trauung sieht und mein Kleid wäre mir auch zu schade, wenn es nicht nur "Stehfotos" werden.
Ins Gras oder so würde ich mich vor der Trauung nicht setzen wollen.
Wir haben es so gelöst, daß wir nach der Trauung einen kleinen Sektempfang machen werden, wo sich unsere Gäste (dank den Tipps der Weddix Mädels) ins Gästebuch eintragen können und vielleicht gleich Gruppenfotos von den einzelnen Familien und Freunden gemacht werden. Da sind dann alle beschäftigt und wir machen unsere Fotos.
Hochzeitsvorbereitungen:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4174311





Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




07/01/2009 08:46:12

Wir haben um 13h die standesamtliche Trauung und direkt im Anschluss daran um 15h die kirchliche Trauuung. Da die Zeit dazwischen zu knapp bemessen ist, werden wir die Bilder erst nach der kirchlichen Trauung machen. Da wir nicht sonderlich auf die typisch gestellten Fotos stehen, werden wir ca. 5-10 Fotos von uns alleine machen lassen. Danach soll die Fotografin einfach die Gäste und die Stimmung festhalten...Find die spontanen Fotos viel schöner und möchte auch mit unseren Gästen bzw. in Gruppen abgelichtet werden.

Wenn Du nicht möchtest, dass Dich Dein Schatz vor der Kirche sieht, würde ich die Fotos auf jeden Fall danach machen lassen. Es ist ja nicht so, dass man die Gäste zwei Stunden alleine rumstehen lässt. Die werden sich schon selbst beschäftigen bzw. sich beim Sektempfang super mit den anderen Gästen unterhalten...

verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
Sweety2010
Diamant-User



Beigetreten: 06/12/2008 20:17:47
Beiträge: 226
Standort: Dresden
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




07/01/2009 09:35:14

Wir werden ja standesamtlich und kirchlich an einem Tag heiraten. Von daher werde ich auch nicht zwei verschiedene Kleider tragen. Mein Schatz wird mich das erste mal am Standesamt sehen, so das wir geplant hatten die Fotos zwischen Standesamt und Kirche zu machen. Falls das Wetter blöd ist, können wir sicher auch Bilder direkt im Schloss machen. Nach der Kirche gibt es dann nur noch ein Bild mit allen Familienmitgliedern.
Eure Sweety 2010

http://www.unsere-hochzeitsseite.de/kathleen_sebastian

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4260873
PW Sweety2010

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4839695
PW 06.03.2010



Verliebt seit: 22.12.2007
Verlobt seit: 22.12.2008
Hochzeit am: 27.03.2010



melinda09
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 12/10/2008 15:06:15
Beiträge: 919
Standort: NDS
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




07/01/2009 10:18:38

Also bei uns wird es auch so sein wie bei Sweety. Wir machen beides an einem Tag und auch ich werde schon zum Standesamt mein Kleid anziehen (denn man kann es ja schließlich nur an diesem einen Tag anziehen und da möchte ich auch den ganzen Tag was davon haben).
Geplant ist bei uns um 10 Uhr Standesamt - danach haben wir genug Zeit die Fotos zu machen - um 15 Uhr ist Kirche - danach gehts zum Landgasthof mit Sektempfang etc...
Da wir schon um 15 Uhr Kirche haben (später ist bei uns generell nicht möglich ), werden wir wohl auch schon mit dem Essen um 18 Uhr in etwa beginnen...
Oder habt ihr noch ne Idee um die Zeit etwas zu überbrücken??
Ach so, wir heiraten im Oktober, Fotos MÜSSEN also laut unserem Fotographen um die Mittagszeit oder frühen Nachmittag gemacht werden, weil es später zu dunkel ist!
In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.





Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




07/01/2009 10:24:18

Also wir haben Termin zum Fotoshooting um 11:30... bis ca. 13:00/13:30....

Vorher bin ich beim Friseur und muss mich halt anziehen *g*

nach dem Fotoshooting fahren wir dann nochmal heim und um 14:00 beginnt die Kirche...

wir möchten die Fotos vorher machen da uns das lieber ist als die Gäste dann warten zu lassen, und da erst um 14:00 Kirche ist haben wir ja auch genügend Zeit zuvor...
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




07/01/2009 18:09:24

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 17:29:47 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




07/01/2009 18:13:08

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 14:21:55 Uhr

Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




07/01/2009 18:14:33

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2010 17:30:12 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




07/01/2009 18:19:52

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 14:21:40 Uhr

Ayla
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2008 18:42:09
Beiträge: 201
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




07/01/2009 18:26:13

Wir machen die Bilder nach der Hochzeit, weil ich auch nicht will, dass SChatzi mich vorher sieht.

Wir lösen dass so, dass wir nach der Kirche erst ein paar Gruppenfotos mit unseren Gästen machen, dann gehen wir gesammelt zur Location (drei Minuten Fußweg), wo ein Sektempfang warten wird. Dann verkrümmeln wir uns mit unseren TRauzeugen für die Portraitfotos (fahren mit dem Auto in einen nahe gelegenen Park.)

Ich denke bei einem Glas Sekt werden es unsere Gäste verschmerzen ein Stündchen allein zu sein.


Du könntest auch eine Freundin oder so bitten, in der Zeit Fotos von den Gästen für euer Gästebuch zu machen, so mit einem Goldrahmen oder so. In das Buch können die Gäste auch direkt was schönes reinschreiben.
So war das bei der Hochzeit einer Freundin und daran hatten die Gäste so viel Spaß, dass die Zeit ganz schnell rum war. bis das Brautpaar wieder da war.


http://www.pixum.de/viewalbum/id/3114092
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




07/01/2009 18:45:09

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 17/11/2009 14:21:08 Uhr

Verena_
Diamant-User



Beigetreten: 15/09/2008 17:06:52
Beiträge: 321
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




07/01/2009 20:29:20

Wir machen die Bilder auch nach der Trauung. Finde das auch irgendwie wichtig, dass er mich das erste mal in der Kirche sieht mit Kleid und so.
Bei uns werden die Gäste auch mit Sekt bei Laune gehalten Zumindest einen Teil der Zeit. Und ansonsten können die sich bestimmt auch selbst ganz gut unterhalten.
Ich denke nur, wenn dem Bräutigam nicht viel dran liegt, dass er die Braut das erste mal in der Kirche sieht, dann kann man die Bilder auch vorher machen.
verliebt seit: 14.09.2003
verlobt seit: 27.07.2008
Standesamt: 29.05.2009
Kirche: 04.07.2009
virginia
Diamant-User



Beigetreten: 19/06/2008 09:22:39
Beiträge: 1075
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




07/01/2009 21:14:48

Hallöchen

Also wir machten die Bilder vor der Trauung. Und ich kann heute noch für diese Entscheidung dahinter stehen. Einfach weil wir vor der Trauung noch Zeit für uns hatten. Und wir den Moment als wir uns sahen einfach nur unser Moment war. Auch das Make-up und die Frisur war noch einfach top. Ich würde es wieder so machen. Aber letztendlich muss das jedes Paar für sich entscheiden.

Liebe Grüsse
Daniela
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2999942
HeikeS.
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2008 12:44:45
Beiträge: 1209
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




08/01/2009 12:45:33

Bei uns stand es nie zur Debatte. Bilder erst nach der Trauung. Wir sind da altbacken. Mein Schatz soll mich erst sehen, wenn ich zum Altar komme. :)

Uns haben aber auch schon 3 Fotografen im Gespräch unabhängig voneinander erläutert, dass wohl das Glänzen in den Augen eher nach der Trauung ist, als davor. Sprich die Hochzeitspaare würden sich vor der Trauung ganz anders verhalten als danach. So meinten die das. Aber wie gesagt: Bei uns stand das nie zur Diskussion, weil es von vornhinein klar war, dass Fotos vor der Trauung unter keinen Umständen in Betracht kommen. Genauso wenig wie Fotos, die paar Tage nach der Traung gemacht würden.
verliebt seit dem 23.03.2005





JGA
http://www.pixum.de/viewalbum//id/4242321

Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4261609

HOCHZEIT

http://www.pixum.de/viewalbum/id/4408361
Sonnenblume
Diamant-User



Beigetreten: 01/11/2008 17:50:19
Beiträge: 481
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




08/01/2009 14:22:12

Vielen Dank schonmal für eure Anregungen.

Hätte meinen Liebsten schon fast überredet die Bilder NACH der Trauung zu machen.

Allerdings könnte unser Datum im Oktober uns da zum Verhängnis werden. Wenn man da die Bilder wirklich in der Mittagssonne bzw. am frühen Nachmittag machen soll... Ach wie blöd. Wir heiraten an nem Freitag und eigentlich wollte ich frühestens um 14.30 Uhr am liebsten aber um 15h mit der Kirche beginnen.... Ach Mensch! Weiß auch nicht





Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Bilder VOR oder NACH der Trauung?




09/01/2009 11:15:05

Da wir unsere Gäste nicht warten lassen wollten, hatten wir beschlossen vor der Trauung die Bilder zu machen.
Es hat den ganzen Vormittag geregnet, äh geschüttet, so dass wir auf das Fotoshooting verzichten mussten.
So haben wir die Bilder nach der Trauung bei eitel Sonnenschein nachgeholt. Wie gut, dass wir NICHT Alles zeitlich durchorganisiert hatten!

Ich würde euch empfehlen mit dem Fotografen auch eine Schlechtwettervariante (Studio, oder euer Hotelzimmer,...) abzusprechen. Und dann etwa eine Woche vorher, wenn die Wetterverhältnisse +/- klar sind, dann den Ablaufplan darauf anpassen.
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation