Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
DivaVii
Platin-User



Beigetreten: 12/02/2014 17:23:55
Beiträge: 95
Offline

Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 11:43:11

Hallo zusammen,

Hat jemand schon das Fotoshooting VOR der Trauung gemacht? Ist dies zu empfehlen? Wie war es, dass man schon Hochzeitsfotos macht, bevor man "richtig" verheiratet ist?

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 12:24:24 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 11:45:42

Ich hab auch das Shooting vor der Trauung gehabt. Allerdings hatten wir erst um 15 Uhr die Trauung und dementsprechend ging es ganz gechillt um 12 Uhr erst los.

Für mich war es sogar schöner, dass wir uns vorher gesehen haben: So hatten wir den Moment ganz für uns und konnten uns nochmal richtig lange umarmen, uns in die Augen sehen,... hach ja ♥ würde ich immer wieder so machen.
Anita1990
Platin-User



Beigetreten: 12/11/2013 16:18:19
Beiträge: 98
Offline

Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 12:31:18

Wir machen die Bilder auch vor der Trauung (12:30 Uhr). Ich werde wahrscheinlich auch schon um 7 Uhr aufstehen, damit ich auch wirklich fertig werde.

Habt ihr in eurer nähe keine schönen Plätze zum fotografieren? Unsere Location für die Fotos ist nur 7 km entfernt und ich finde das schon stressig zum planen...

Ich finde es auch viel schöner wenn man sich sieht bevor die Trauung statt findet, man hat einfach viel mehr Zeit diesen Moment zu genießen =D
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7021348

Ivo
Diamant-User



Beigetreten: 19/10/2013 00:05:31
Beiträge: 382
Offline

Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 12:39:56

Für meinen Verlobten war klar: Keine Bilder ohne vorher "Ja" gesagt zu haben.
Er meinte, dass wenn immer er unsere Hochzeitsbilder ansieht, daran denken muss, dass wir ja noch gar nicht verheiratet waren....
Jetzt machen wir Fotos NACH dem Standesamt und VOR der Kirche (haben beides an einem Tag).

Außerdem wollten wir uns auch nicht erst in der Kirche sehen. Wir wollen den Moment für uns beide haben, nicht für die gesamte Kirchengemeinschaft. Aber da nun auch Standesamt am selben Tag ist, ist das eh hinfällig
Ich werde dich lieben, achten und ehren....
Euphemia
Platin-User



Beigetreten: 05/03/2014 17:14:29
Beiträge: 83
Offline

Aw:Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 12:44:40

@Nalah

Hach, eine schöne Idee... werde mir das gleich notieren...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 12:45:21 Uhr

Zusammen seit Januar 2005
Verlobt seit 06.05.2013
Standesamtliche Trauung 06.05.2014
Weiße Hochzeit 16.05.2015

Taui
Bronze-User



Beigetreten: 17/01/2014 10:26:33
Beiträge: 14
Standort: Bayern, Nähe München
Offline

Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 12:50:24

Freunde von mir haben direkt vor Ihrer Trauung Bilder gemacht, da es Ihnen vom Ablauf am Tag besser gepasst hat. Sie wollten außerdem ungern länger weg sein und die Gäste alleine lassen
Die Bilder wurden ganz in der Nähe des Standesamtes in einem Park aufgenommen und sind wundervoll geworden. Die beiden haben (wie Nalah ja auch schon geschrieben hat) diesen ruhigen besonderen Moment sehr genossen. Und man kann auf den Bilder so toll sehen wie verliebt die beiden sind
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 12:50:53

@Euphemia
Das war es auch wirklich. Mein Mann kam dann ins Wohnzimmer, wo ich schon fertig war, hatte gleich Tränen in den Augen und wir konnten dann einfach noch ein bisschen kuscheln und knutschen Das war wirklich schön und nur dieser Moment war glaube ich der schönste des ganzen Tages.

Und verheiratet waren wir ja ohnehin schon zu diesem Zeitpunkt, wenn auch nur standesamtlich
AmyLuna
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2013 16:22:41
Beiträge: 542
Offline

Aw:Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 12:52:07

Alles Geschmackssache. Ich kann beide Seiten verstehen, wenn man es lieber vorher oder nachher machen möchte. Wenn du es ganz "exotisch" willst, dann mach ein After-Wedding-Shooting

Wir werden das Paarshooting am Nachmittag am Hochzeitstag machen.

Euphemia
Platin-User



Beigetreten: 05/03/2014 17:14:29
Beiträge: 83
Offline

Aw:Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 12:56:39

@Nalah

Überzeugt...

Stell mir das grad total emotional und intim vor... vorallem an einem Tag an dem man dann doch von allen beobachtet wird sind solche Momente wohl rar...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/03/2014 12:57:12 Uhr

Zusammen seit Januar 2005
Verlobt seit 06.05.2013
Standesamtliche Trauung 06.05.2014
Weiße Hochzeit 16.05.2015

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 13:00:30

@Euphemia
Das war es wirklich ♥♥ Ich war so froh um diesen Moment für uns und es ist definitiv was anderes, als wenn man sich erst vorm Altar sieht. Aber das muss natürlich jede/r für sich entscheiden. Für uns war es perfekt so
Anni88
Diamant-User



Beigetreten: 27/08/2013 13:16:59
Beiträge: 168
Offline

Aw:Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 13:02:27

Wir werden die Fotos auch vor der kirchlichen Trauung (15 Uhr) machen. Standesamtlich verheiratet sind wir dann schon. Ich glaube es auch noch vor der Standesamtlichen zu machen, fände ich komisch, weil man ja noch gar nicht verheiratet ist, aber dazwischen finde ich es mittlerweile die beste Lösung. Am Anfang habe ich auch immer gesagt, dass ich möchte, dass wir uns erst in der Kirche sehen. Aber das hat sich mittlerweile geändert. Der Hauptgrund dafür war, dass ich die Gäste nicht so lange alleine lassen will. Der Tag geht (bestimmt) eh total schnell um, da möchte ich jede Sekunde mit meinen Gästen genießen. Und die kommen schließlich nur wegen/für uns. Habe das selber mal als Gast erlebt, dass das Brautpaar 2 Stunden weg war. Am Anfang konnte man sich noch irgendwie beschäftigen, aber irgendwann saß man nur noch rum und hat darauf gewartet, dass die endlich wieder kommen. Wenn die Zeit irgendwie gefüllt ist ok, aber die Gäste sollten sich nicht langweilen.
Aber mittlerweile finde ich es richtig gut, dass wir diesen Moment für uns alleine und in Ruhe haben, und nicht vor über 100 Augenpaaren für 10 Sekunden in der Kirche. Sondern höchstens vor der Fotografin.
Außerdem sieht man dann noch perfekt gestylt aus und hat nicht schon ne Stunde Kirche, 100 Umarmungen und evtl. zahlreiche Tränen hinter sich
Natürlich kann es auch nach der kirchlichen Trauung wunderschön sein, aber für uns passte es so einfach am besten.
DivaVii
Platin-User



Beigetreten: 12/02/2014 17:23:55
Beiträge: 95
Offline

Aw:Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 14:42:33

Wir wohnen im Münchner Umland in einem größeren Dorf. Die Feier-Location mit dem anliegendem Park (Fotoshooting 2) liegt 12 Kilometer von dem Zuhause entfernt. Und der Fotoshootingort 1 (den wir vor der Trauung absolvieren wollten) liegt 26 km und ca. 25-30 Minuten (je nach Verkehrslage) von Zuhause entfernt (Schlosspark). Die beiden Fotoorte liegen 12 km voneinander entfernt, also mind. 20 Minuten Fahrt über Bundestrasse und Ortschaften. Wir würden schon an beiden Locations Brautpaarfotos machen. Denn sonst sind nur Felder um uns herum, leider.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 14:46:16

DivaVii wrote:Denn sonst sind nur Felder um uns herum, leider.

Muss nicht unbedingt was schlechtes sein Wir haben auch ganz schlicht u.a. auf Feldern Fotos gemacht und ich finde, die sind echt gut geworden
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 14:54:58

@ Diva

Ich wurde auch im Feld herumgescheucht und die Bilder sind einfach nur genial geworden
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Nostalgiebraut
Silber-User



Beigetreten: 19/02/2014 11:58:26
Beiträge: 35
Standort: Raum Stuttgart
Offline

Aw:Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 16:42:04

Nalah wrote:Das war es auch wirklich. Mein Mann kam dann ins Wohnzimmer, wo ich schon fertig war, hatte gleich Tränen in den Augen und wir konnten dann einfach noch ein bisschen kuscheln und knutschen Das war wirklich schön und nur dieser Moment war glaube ich der schönste des ganzen Tages.


Wie wunderschön! Das räumte letzte Zweifel, ob mein Mann mich vor der Trauung sehen soll, vollkommen aus!
Nostalgiebraut

Ati
Diamant-User



Beigetreten: 07/08/2013 09:37:35
Beiträge: 179
Offline

Aw:Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 17:16:54

Da wir den kompletten Tag (ab morgens beim Fertigmachen) von einem Fotografen begleitet werden haben wir uns entschlossen nur ein paar klassische Paarfotos zu machen. Ich mag das auch nicht, wenn das Hochzeitspaar dann stundenlang auf der eigenen Hochzeit fehlt und die Gäste alleine sind.
Wir werden es nach der kirchlichen Trauung machen. Ich möchte den Moment haben, wenn ich meinen Verlobten am Altar stehen sehe...
Wir heiraten in einer kirche in meiner Wohngegen und die Feierlocation ist am KuDamm (Berlin ) ca. 8-9 km entfernt. Da wir richtige Großstadtkinder sind, wollten wir das auch auf unseren Fotos haben. Also werden wir uns, wenn die Gäste schon in die Location gehen, noch einmal für 20 Minuten abseilen und direkt auf dem KuDamm ein paar Fotos machen, während die Gäste schon mit dem Sektempfang beginnen. Wir stoßen dann eben 20-30 Minuten später dazu.
ninni21
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2013 15:42:06
Beiträge: 595
Standort: Minden
Offline

Aw:Fotoshooting vor der Trauung




10/03/2014 19:39:37

Wir werden, ähnlich wie Ati, nur ein paar "normale" Paarfotos machen. Zum einen mag mich mein Verlobter nicht vor der Kirche sehen. Er möchte unbedingt diesen Moment haben. Obwohl ich denke das "dieser Moment" egal wo, immer "dieser eine bestimmte Moment" sein wird... So what...
Da ich kein Fan von diesen gestellten Fotos bin, werden wir nach der Kirche zum Sektempfang zur Location fahren, dann dort im Garten Gruppen- und Paarfotos machen. Der Fotograf macht dann ja auch noch die "professionelle" Hochzeitsreportage und der Gastwirt macht auch nochmal Fotos... Da kommt bestimmt lustiges bei raus.
Und Fotobooth wollen wir auch noch machen, in dem wir neben die Utensilien unsere Kamera legen. Mal sehen was unsere Gäste draus machen!
" Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug, beginnen wir mit für immer! "







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation