Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
daja
Newcomer



Beigetreten: 29/04/2007 20:58:04
Beiträge: 6
Offline

Blumen für die Hochzeit




29/04/2007 21:20:43

Hallo...

sagt mal, wie sind denn bei euch die Preise für die Blumen, ich meine Brautsstrauß, Autoschmuck, Tischdeko, etc...

Das ist wohl so ein Punkt, den ich etwas unterschätzt habe!!! Bei meinen ganzen Angeboten liege ich im ganzen bei sicher 400 EURO!!! Und das nur für Blumen??? Nur für 1 Tag?!?

Dabei kann ich über die einzelnen Preise garnichts sagen, Brautsstaruß soll um die 60 Euro, je Tischgesteck 25 Euro liegen. Aber wenn man 9 Tische plus Brauttisch hat, summiert sich das ganz schnell.

Brauche ich wirklich 2 Brautssträusse? 1 fürs Standesamt, 1 für die Kirche?

Eure daja
zwiebel
Diamant-User



Beigetreten: 05/01/2007 18:37:44
Beiträge: 115
Offline

Aw:Blumen für die Hochzeit




29/04/2007 22:14:01

Hallo,

uns sind Blumen nicht so wichtig. Deswegen haben wir tolle Kerzen und werden lediglich pro Tisch ein kleines Sträußchen haben.

Mein Brautstrauß wird auch nicht zu groß, denn ich werde ihn ja werfen und für die 4 km Autofahrt wollen wir keinen Autoblumenschmuck.

Wenn Du am gelichen Tag standesamtlich und kirchlich heiratest, kannst du doch den gleichen Strauß nehmen. Was spricht dagegen?

Viele Grüße

vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Blumen für die Hochzeit




29/04/2007 23:03:58

Hallo Daja,

das Problem kenne ich. So sehr ich Blumen liebe, aber das ist mir auch zu teuer.

Wir werden auf die Tische kleine Margariten-Töpfchen stellen. Hört sich simpel an, aber unsere Floristin richtet die wunderschön her, mit schönem Töpfchen, kleiner Schleife etc.
Die Margariten können wir danach noch in den Garten pflanzen und haben so noch länger Freude daran. Günstiger ist es dazu auch noch!

Erkundige dich doch mal danach. Es gibt sicherlich noch andere Blumen, die sich dafür eignen.

Grüßle
Vicky
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Blumen für die Hochzeit




29/04/2007 23:50:50

Hallöchen!
Da gab es weiter vorne schon mal einen Link zu ...

Also wir empfanden die Blumen als nettes "Nebenbei" aber nicht als Top!
Das Tischdekor lief über das Hotel bzw. die Location und kostete uns pro Tisch 12,- Euro.
Für Standesamtstrauß, Anzuganstecker, Kirchenstrauß, Anzuganstecher, Autoschmuck, Altargesteck, Kirchenbankschmuck (wurde mit einer Internetbestellung gekoppelt - unechte Buchbaumringe und Autoschleifen) haben wir dann 450,- Euro mit Trinkgeld 500,- Euro bezahlt. Inbegriffen war noch die Lieferung zur Kirche, sowie die Dekoration.
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Blumen für die Hochzeit




30/04/2007 08:15:07

Hi

Wir müssen auch sparen oder wollen auch nicht zu viel zahlen.

Auf unseren Tischen werden kleinen weiße Vasen stehen.
In den sind dann zwei rote Rosen. Um diese Rosen wird dann ein roter Drat in Herzform gebogen. Sieht echt schön aus. Da brauchen wir 7 Stück davon.

Tischdeko: 42 Euro
Brautstrauß: 40-50 Euro
Autodeko: 40 Euro

Gruß Mienze



Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Blumen für die Hochzeit




30/04/2007 08:18:52

Also mir ist die Deko schon wichtig, zumal unser Saal ohne echt nicht festlich aussieht.

Aber ein vermögen zahl ich deswegen trotzdem nicht.

Ich hab leider noch nicht den Gesamtpreis ausgerechnet, aber 400 € finde ich super
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Blumen für die Hochzeit




30/04/2007 09:54:49

da wir nicht das einzige Brautpaar sind, das an diesem Tag in dieser Kirche heiratet, werden wir uns mit einem oder sogar zwei weiteren Pärchen arangieren müssen. Ich werde dem nächst dem Blumenladen unsere Wünsche zukommen lassen. Der Blumenladen ist leider vorgegeben (wegen der Einigung). Hoffentlich sind die nicht ganz so teuer.

Auf den Tischen hätte ich gerne ein "Band" aus lauter Rosenblätter in weiß oder rot (muss noch überlegen). Darauf dann in Abständen weiße, rechteckige Teller mit 3 eckigen, unterschiedlich großen Kerzen drauf. Auf den Tellern liegen noch Rosenköpfe (ebenfalls rot oder weiß - hier die Gegenfarbe vom "Band"). Und die Menükarten müssen auch noch irgendwo in der Mitte einen Platz bekommen.

Ich glaube für Blumengestecke bleibt da kein Platz mehr.
Vielleicht noch einzelne lange Rosen auf den Tischen verteilen??







Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation