Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Blumenkranz und Schleier - wie mach ich das am besten?




10/06/2008 18:42:19

Hallo Ihr Süßen!!!

Ich habe gerade festgestellt, dass ich noch keinen ganzen Monat hier angemeldet bin und trotzdem schon megasüchtig bin...

Im Moment beschäftigt mich die Kopfschmuckfrage. Ich möchte gern einen Blumenkranz als Kopfschmuck tragen. Entweder aus echten Rosen oder so, wie man die kaufen kann aus Seidenblumen. Er soll komplett geschlossen sein,wie es in England oft zu sehen ist (siehe 4 Hochzeiten und ein Todesfall - Hochzeit von "Duck face" )
Ich würde aber gern zudem einen Schleier am Kranz befestigen. Irgendwie bin ich aber nicht wirklich glücklich damit, wie das aussieht. Im Brautladen hat man mir gesagt, man könne den Schleier dann nur hinten befestigen. Das find ich bei offenen Haaren aber nicht so schön.

Wenn ich einen Schleier über den ganzen Kopf trage und darüber den Kranz lege, sieht es irgendwie total bieder aus. Was soll ich tun?
Eigentlich möchte ich auf den Schleier nicht verzichten.
Gibt es noch andere Möglichkeiten der Befestigung am Kranz?

LG
Anke

PS: Nein, eine Hochsteckfrisur kommt bei meinen UNMÖGLICHEN Ohren nicht in Frage!
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Blumenkranz und Schleier - wie mach ich das am besten?




10/06/2008 20:00:01

ok keine hochsteckfrisur.....

ich fin die variante haare offen, kranz und schleier nicht so gelungen....

wär denn vielleicht das einflechten von echten blumen nicht ne variante???
find ich mega süss...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Blumenkranz und Schleier - wie mach ich das am besten?




11/06/2008 05:53:19

Ich würde den Blumen Kranz nehmen und auf den Schleier verzichten, vielleicht ist beides ein bisschen viel...
Sternengucker
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2008 14:26:03
Beiträge: 347
Offline

Aw:Blumenkranz und Schleier - wie mach ich das am besten?




11/06/2008 08:51:30

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das mit Kranz und Schleier aussehen soll????? Haste mal ein Bild? An den Film kann ich mich so genau nicht erinnern....
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Blumenkranz und Schleier - wie mach ich das am besten?




11/06/2008 14:44:44

Also, ich hab jetzt mal auf den Rat einer Kollegin ein paar britische Internetseiten nach "Flower halo" und "Bridal halo" durchsucht und folgendes Bild gefunden.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/2513552/400_6632313062363235.jpg

Ich hoffe, das kann man aufrufen, ich weiß nicht genau, wie das hier mit den Fotos funktioniert.

Ich würde die Haare vorn dann auch etwas zurücknehmen, damit man da den Schleier befestigen kann. Darunter dann der Blumenkranz (hier aus Straß, ich möchte einen echten). Am liebsten hätte ich so einen Schleier, der erst noch übers Gesicht geht und für den Kuß dann umgeschlagen wird

LG
Anke
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Blumenkranz und Schleier - wie mach ich das am besten?




11/06/2008 14:50:30

Hallo Anke,

also auf dem Foto schaut es ja so aus, als ob der Schleier extra einzeln in den Haaren befestigt wäre. Wäre das nicht eine Möglichkeit; also ein paar Strähnen zusammen nehmen und hinten etwas zusammentun und daran den Schleier zu befestigen? Wäre dann auch einfach beim "Vorntragen", da er wenn er direkt am Kranz ist, relativ weit hinten sitz und es dann blöd ausschauen könnte, wenn die obere Lage nach vorn gelegt wird.

LG Sabrina
Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Blumenkranz und Schleier - wie mach ich das am besten?




11/06/2008 14:57:40

Ja, so in etwa werd ich das machen, also die langen Ponyhaare am Hinterkopf befestigen (werde Locken haben) und darauf den Schleier. Darunter den Kranz.

Ich suche noch immer ein Foto im Internet mit so einem "herabgesenkten" Schleier... folgt vielleicht noch! (Mein Chef ist heute nicht da und meine Kolleginnen und ich betreiben heute nichts als Hochzeitsvorbereitungen!)
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Blumenkranz und Schleier - wie mach ich das am besten?




11/06/2008 15:07:14

Und hier ist ein Foto, das in etwa passt. Statt Tiara dann eben ein Blumenkranz...

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/2513552/400_3639613338663234.jpg

Die Haare kommen auch in etwa hin.

Noch eins, nicht so gutes Bild, aber schöner Kranz:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/52/2513552/400_3231616234623333.jpg

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/06/2008 15:13:49 Uhr

Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation