Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
18butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2015 12:31:03
Beiträge: 148
Offline

Bräute 2016




29/07/2015 12:29:43

He Juliete,

das klingt ja alles super!

Ich wünschte ich wäre nur halb soweit wie du! Aber ich hab ja auch noch ein bißchen länger Zeit.
Heute schauen wir uns auch eine Location an, die die Nase ganz weit vorn hat. Jetzt kommts halt auf das Angebot an.
Alles andere hab ich zwar schon im Auge aber noch nichts fest ausgemacht oder gebucht.

Halt uns auf dem Laufenden wie der Termin an der dann geschmückten Location war.

Liebe Grüße an alle!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 29/07/2015 12:30:08 Uhr



Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191804
Passwort auf Anfrage
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Bräute 2016




29/07/2015 13:27:49

18butterfly wrote:He Juliete,

das klingt ja alles super!

Ich wünschte ich wäre nur halb soweit wie du! Aber ich hab ja auch noch ein bißchen länger Zeit.
Heute schauen wir uns auch eine Location an, die die Nase ganz weit vorn hat. Jetzt kommts halt auf das Angebot an.
Alles andere hab ich zwar schon im Auge aber noch nichts fest ausgemacht oder gebucht.

Halt uns auf dem Laufenden wie der Termin an der dann geschmückten Location war.

Liebe Grüße an alle!


Das Problem hatte ich anfgans auch, so nach dem Motto: es ist ja noch Zeit. Ist es ja auch. Nach einer Planungspause bin ich dann voll eingestiegen und bin froh, dass schon so viel geschafft ist Es wird auch sicher nochmals Planungspausen geben irgendwann gibt es halt auch nix zu planen.

Mir hat mein Notizblock geholfen, wo ich alle Fragen und Gedanken zu verschiedenen Themen aufschreibe, die mir so in den Sinn kommen

Mache ich Bin gespannt, wie es dann aussieht
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Bräute 2016




29/07/2015 15:16:12

Ich mach ja ne "2-Phasen-Hochzeit", heirate also dieses jahr schon standesamtlich. Mir fallen im Moment auch immer noch so Sachen ein, die ich noch machen muss, an die wir denken müssen, etc.
Notizblöcke sind da echt gold wert! =)
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Schnattzilla
Platin-User



Beigetreten: 08/06/2015 16:05:02
Beiträge: 83
Offline

Aw:Bräute 2016




29/07/2015 16:52:36

Hallo an alle, hier ein kurzes Update von mir: Da wir ja nach der Hochzeit 3-4 Tage nach Prag fahren wollen, hatte ich am Wochenende mal geschaut, wie die Hotelpreise so liegen. Und siehe da: Einiges ist schon so gut wie ausgebucht. Also haben wir kurzerhand ein schönes 4-Sterne-Hotel im Zentrum gebucht.
Dann habe ich heute für den 20. Oktober zwei Termine in Brautgeschäften gemacht. Einer um 10, der andere um 14 Uhr. Da können wir zwischendurch noch Mittagessen gehen. Der eine am Telefon fragte mich doch tatsächlich ob ich eine weibliche Beraterin will, sonst würde er sich eintragen. Sehr dubios, habe auf einer Frau bestanden.
Dann war ich heute noch bei IKE*, weil ich dort Kerzen und Tischdekokram kaufen will. Dann der Schock: Die Kerzen die ich haben will, sind zwar prima, aber die Farbe rot geht aus dem Sortiment. Es waren nur noch zwei Pakete zum halben Preis da, ich brauche aber 10. Wenn ich das gewusst hätte! Habe die zwei erstmal genommen, eins aber auch noch fallen lassen, sodass die Ränder oben eine Delle bekam. So ein Mist. Laut Warenverfügbarkeit gibt es in Bayern beim Geschäft in der Nähe meines Bruders noch welche, der schwärmt morgen evtl. mal aus. Der Gute!
Im Internet gibt es jedenfalls keine zu diesem günstigen Preis und auch so finde ich nichts vergleichbares. Ich hoffe das klappt noch.
Für meinen Verlobten haben wir ein paar Schuhe zur Ansicht bestellt.
So, das war es aktuell von mir.
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7202646

Jule0815
Platin-User



Beigetreten: 08/07/2015 23:29:28
Beiträge: 80
Standort: BaWü
Offline

Aw:Bräute 2016




29/07/2015 20:34:35

so.... ich muss feststellen: WIR SIND ZU SPÄT DRAN!

Morgen in einem Jahr würden wir gerne heiraten... und 12 Monate vorher haben ALLE Locations, welche in die nährere Auswahl kommen (10 Stück haben wir angerufen) keine Kapa mehr.

Ich bin verzweifelt....
Sowohl im Rheinland als auch Raum Stuttgart ist nichts mehr zu machen.
Aber ab Oktober würde es wieder gehn





https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7276990
PW auf Anfrage
Dreamlessnight
Silber-User



Beigetreten: 11/05/2015 09:25:09
Beiträge: 27
Offline

Aw:Bräute 2016




29/07/2015 20:43:24

Uff, hier ist ja mächtig was passiert

Hab jetzt nur die letzten paar Beiträge gelesen, vielleicht wühl ich mich morgen noch mal durch den Thread :)

Bei uns sieht es Gott sei Dank mittlerweile echt gut aus. Location steht, Rednerin ist ebenfalls gebucht und den DJ haben wir auch. Fotografin ist auch belockt, fehlt eigentlich nur noch das Catering, aber da haben wir noch etwas Zeit.

Für morgen werde ich mir mal ein, zwei Brautgeschäfte vornehmen und einen Termin ausmachen, dann kann ich im September auch das (vielleicht) abhaken und mich voll und ganz der Deko widmen.

Mittlerweile habe ich auch endlich mein StD-Video fertig. Mal gucken, ob wir im Urlaub noch ein paar schöne Bilder hinkriegen, so dass ich andere austauschen kann und dann kann das Ende August auch raus. Jetzt sitzte ich gerade über meinen ersten Entwurf für unsere Einladungen. Das Farbkonzept steht auch, ganz schlicht in Rot/Schwarz/Weiß, aber das passt am Besten zu unserem Motto (Rock)Musik.

Hach ja, wenn man erstmal den ersten Haken auf der Liste hat, geht der Rest irgendwie fast von selbst.

@Jule0815 - ging uns ähnlich, alles was wir in Betracht gezogen haben, war entweder schon lange ausgebucht oder hat uns in Live nicht so gut gefallen. Letztendlich haben wir dann etwas gefunden, was weit über unserem Budget lag, aber uns dazu entschieden, diesen Kompromiss einzugehen. Lieber habe ich eine Location, die ein bisschen teurer ist, als eine die zum Beispiel um 12:00 Uhr Zapfenstreich hat. Ich drück dir die Daumen, dass du schnell was findest. Schau doch mal auf Internetseiten, einiger freier Redner aus deiner Region oder bei Caterern. Die haben oft gute Tipps auf ihrer Homepage.


Pixum Hochzeit - http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7168869
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Bräute 2016




30/07/2015 08:49:29

Jule0815 wrote:so.... ich muss feststellen: WIR SIND ZU SPÄT DRAN!

Morgen in einem Jahr würden wir gerne heiraten... und 12 Monate vorher haben ALLE Locations, welche in die nährere Auswahl kommen (10 Stück haben wir angerufen) keine Kapa mehr.

Ich bin verzweifelt....
Sowohl im Rheinland als auch Raum Stuttgart ist nichts mehr zu machen.
Aber ab Oktober würde es wieder gehn





oh nein, wie grausam. Und da sagen alle immer "es ist doch noch Zeit, es ist doch noch nen Jahr". Dabei muss man gerade in den Sommermonaten früh anfragen.

Das tut mir echt leid für euch. Was macht ihr denn nun? Verschieben oder sich weiter umsehen, vllt nach was teurerem bzw. etwas, was weiter weg ist? Haben die an den Wochenenden davor und danach auch nix mehr frei?
18butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 15/07/2015 12:31:03
Beiträge: 148
Offline

Bräute 2016




30/07/2015 09:26:14

Guten Morgen an alle,

Jule0815: ohje das ist ja blöd. Ich drück euch die Daumen, dass ihr doch noch was schönes findet.

Hier mein kurzes Update zu unserer Besichtigung gestern.
Es war toll, einfach toll. Eine kleine Wirtschaft, die ein bißchen urig, ein bißchen nach Westernsaloon aussieht, einen schönen Garten in dem wir die freie Trauung sowohl im freien als auch mit wenig Aufwand überdacht machen könnten.
Der Chef hat gesagt er sperrt dann für eine Hochzeit zu, das heisst wir sind die einzigen, keine anderen Gäste.
Er hat keinen Mindestumsatz, keine Saalmiete, tolle Ideen gestern schon gehabt und ist wirklich total sympathisch.
Ich glaub wir haben unsere Location gefunden.
Wir haben zwar nächste Woche noch einen Termin, aber da waren wir schon, aber so richtig überzeugt waren wir nicht.
Ich warte nächste Woche nochmal ab, denke aber wir sind safe!
Juhu! Jetzt kanns dann mit Gestaltung der StD und Einladungskarten usw losgehen...

Einen schönen Tag euch!


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7191804
Passwort auf Anfrage
Kessina
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2014 16:01:12
Beiträge: 256
Offline

Aw:Bräute 2016




30/07/2015 09:41:13

Juhu, wir kommen auch voran! Location steht ja schon länger (Termin dementsprechend auch ) und gestern war ich bei der Friseurin (seeehr gut!) und abends waren wir noch beim Caterer - nächste Woche nochmal ein anderer zum Vergleich, aber einer von Beiden wirds wohl.
Oh man, alles ziemlich teuer ... Aber gerade beim Essen wollen wir irgendwie auch nicht sparen.
Gestern waren wir auch noch fix bei 123g*ld (*=o) - ohne Termin und dementsprechend nur so zum bisschen schauen. Nimmt jemand von euch Silberringe?

Heute gehts dann direkt weiter zu einer Goldschmiede, in der man auch selbst schmieden könnte. Uiuiuiui,... spannend!

Unsicher sind wir uns immernoch bezüglich des DJs - wollen wir einen oder nicht? Mhm...

@butterfly: herzlichen Glückwunsch zur Location! Das ist doch wirklich viel wert, wenn man das schon mal abgehakt hat!!!

@Jule:Ach mist - das ist ja wirklich doof. Muss es denn in Münster sein? Wenn ihr eh schon weit fahrt, könntet ihr vielleicht auch breiter schauen?
Die 6 monatige Reservierungsmöglichkeit ist vorgeschrieben; da können die Beamten nix für. Wir können allerdings auch unverbindlich reservieren - aber theoretisch könnte es auch sein, dass wir wieder rausfliegen.
Ich kann schon verstehen, dass ihr auch ein wunderschönen Standesamt-Moment möchtet. Gleichzeitig ist eure Hochzeit für die St.beamten halt nur eine von ganz vielen - ich glaube, man tut gut daran, nicht zu viel von ihnen zu erwarten, sondern sich lieber selbst engagiert zu zeigen. Ich hab gute Erfahrungen gemacht zu erklären, warum man darauf angewiesen ist, den Raum wirklich auch zu bekommen (z.B. ihr habt ne Sängerin und die braucht ne gewisse Akustik oder so )

Wo es Liebe regnet, wünscht keiner einen Schirm. (Weisheit aus Dänemark)

Pixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7200874

PW auf Anfrage
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Bräute 2016




30/07/2015 12:41:26

O gott, ihr macht mir Angst. Haben zwar schon Locations angefragt, aber da wir erstmal unsere standesamtliche am 14.8. "eintüten" wollen, haben wir da noch nicht weiter gemacht. Glaube, wir sollten dann mal dringend in die Vollen gehen.

Mein Update:

Ich weiß, wie die Tischkärtchen werden (Holzscheiben mit eingesteckten, schlichten Karten) – find ich grandios. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie "trocknet" man Holz denn so am besten? Hab ja nicht mal einen Kamin...

Und die Menükarten werde ich auf Folie drucken, mit Brotpapier hinterlegen und von Innen mit ner LED-Kerze beleuchten. Muss das mal die Tage ausprobieren, ob das klappt.

Farben werden Dunkel-Fuchsia (im Internet ist das alles so pinkig), (Türkis-)Blau und warmes Orange. Bin mir allerdings noch nicht sicher, wie ich die Einladungskarten machen werde. Aber irgendwas fällt mir noch ein.
Meine Freundin findet die Farben furchtbar, besonders das "Pink". Ich hab so gelacht, als sie das Gesicht verzogen hat. Ein Bild für die Götter, aber sie kennt mich ja.

Für die Kirche möchte ich gerne Reagenzgläser mit Stoff-Bändern verkleiden und dann Schnittblumen reinstecken. Die könnte man auch schon mal vorbereiten. Überhaupt möchte ich schon sehr viel vorbereiten, damit alles "steht". Und Kirchenhefte mit Taschentüchern, aber die mach ich auch selber. Also die Hefte, nicht die Tücher ;P

Werde mal mit meiner Brautkleid-Begleitung texten, ob ich schon irgendwo n Termin für die Kleiderjagd machen kann. Möchte sehr gerne mal ins Brautmoden-Outlet nach Bremen, war da schon mal jemand?

Das ist alles sooooo aufregend... ich kann manchmal gar nicht einschlafen, weil mein Kopp so rödelt! XD XD XD
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Bräute 2016




30/07/2015 17:55:37

Hallo zusammen!

@mausimaus
Herzlich Willkommen! Ich war mal auf einer Hochzeit im Hotel Ar*mis (* = a) in Gäufelden bei Stuttgart, war ganz ok.

@dw-juliete
Uii, da hat sich ja einiges getan bei dir ... Das Angebot vom Fotografen klingt total in Ordnung.

@Jule0815
Oh nein, das ist ja echt ärgerlich ... Die Tipps, die ich dir mal per PN gegeben hatte, waren auch alle nichts bzw. schon weg?

@Kessina
Ich habe mal gehört, dass Silberringe schnell anlaufen und dann nicht mehr so toll aussehen? Oder gibt es mittlerweile neuere Methoden, durch die sie etwas "haltbarer" werden?

@me
Wir haben uns jetzt für die Einladungen mit den Schmetterlingen entschieden (Kollektion "Verona" bei mypr*ntcard.de, * = i). Haben auch schon versucht, den Einladungstext zu formulieren ... Hat sich jemand von euch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob man verschiedene Texte macht, je nachdem, ob man eine oder mehrere Personen anspricht? Bei den StDs haben wir verschiedene Texte formuliert, aber die haben wir auch selbst gedruckt. Bei den Einladungen würde das etwas teurer werden - macht sicher den Kohl nicht fett, aber ist das überhaupt üblich?
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



mausimaus
Gold-User


[Avatar]
Beigetreten: 10/07/2015 09:36:02
Beiträge: 66
Offline

Aw:Bräute 2016




30/07/2015 20:22:22

Hallo zusammen,

viele von euch sind ja schon wahnsinnig weit mit der Organisation, ich denke wir sollten uns jetzt auch mal beeilen mit der Auswahl der Location.
@ Talana: Danke für den Tipp aram*s, das kenne ich sehr gut, da ich schon bei mehreren Hochzeiten dort war, möchte selbst aber nicht dort heiraten.
Bei uns wird es jetzt er Marmorsa*l in Stuttgart oder die Legendenhal*e in Sindelfingen. Hoffen wir können uns bald entscheiden 😜
@ Jule 0815: zu Stuttgart kann ich dir viele Locations sagen, die nicht komplett ausgebucht sind, leider sind diese meist sehr teuer.
son*enhof
wagenhal*en in Stuttgart
Hotel Le Meridi*n in Stuttgart
eselsmüh*e in Musberg
Caf*e Nil in Stuttgart
Unsere Favoriten die oben genannt sind etc.
@Brautkleid: also ich kann es ja gar nicht mehr abwarten mit dem Brautkleidkauf und war schon in einem Laden und werde Morgen in einen anderen gehen. Es macht so viel Spaß die Kleider anzuprobieren, aber ich finde es schwer sein Traumkleid zu finden, weil es so viele tolle gibt😉
Wollte noch sagen, dass die Kleiderpreise auch bei den Topmarken regional stark schwanken, mein bisheriges Favoritenkleid von Pronovias kostet in Stuttgart 650€ mehr als bei meiner Trauzeugin in Erfuhrt im Fachgeschäft.
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Bräute 2016




31/07/2015 10:00:09

Talana wrote:
@dw-juliete
Uii, da hat sich ja einiges getan bei dir ... Das Angebot vom Fotografen klingt total in Ordnung.

@me
Haben auch schon versucht, den Einladungstext zu formulieren ... Hat sich jemand von euch schon mal Gedanken darüber gemacht, ob man verschiedene Texte macht, je nachdem, ob man eine oder mehrere Personen anspricht? Bei den StDs haben wir verschiedene Texte formuliert, aber die haben wir auch selbst gedruckt. Bei den Einladungen würde das etwas teurer werden - macht sicher den Kohl nicht fett, aber ist das überhaupt üblich?


ich habe inzwischen von ein paar anderen mir bekannten Fotografen Angebote eingeholt, die aber für den ähnlichen Umfang bei 1.500,00 - 2.000,00 € liegen. Damit ist unsere Entscheidung für den Fotografen gefallen

wir lassen nächste Woche Fotos für unsere Einladung machen, aber über den Text haben wir uns noch gar keine Gedanken gemacht :-/ wollte evtl. schreiben "laden wir dich / euch ein", aber dann ist wieder doof, wenn man nur die Arbeitskolleginnen, aber nicht den nicht bekannten Mann dazu einladen will. Dachte, dass sich das dann über die Anschrift auf dem Umschlag erledigt, wenn man da bewusst nur 1 Person anspricht
Melli070516
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2015 09:37:51
Beiträge: 20
Standort: München
Offline

Bräute 2016




31/07/2015 10:52:12

Ohje, ich hab ja richtig viel verpasst :O Dachte, ich bekomm für jede Antwort ne Email und bin deshalb davon ausgegangen, es gab noch keine neuen Beiträge Naja dann arbeite ich mal nach..

Puh, wenn ihr alle jetzt schon so weit seid, mache ich mir auch langsam Sorgen. Wir haben jetzt die Location fest. Da wir uns immernoch nicht ganz sicher sind, ob wir jetzt nur Standesamt oder Standesamt und freie Trauung machen wollen, weiß ich nicht so recht wie ich das jetzt planen soll. Ich hätte super gerne eine freie Trauung, aber die erhöht halt das Budget doch nochmal um einen guten Batzen Geld… Glücklicherweise hab ich demnächst Geburtstag. Ich werde mir das denke ich zum Geburtstag wünschen, weil mein Verlobter eher gegen eine freie Trauung ist und das gemein wäre, wenn ich ihn dann dafür mitzahlen lasse Jedenfalls habe ich einfach mal einen Termin mit einem Theologen für Mittwoch zum kennenlernen ausgemacht.

@Juliete soo viel kostet ein Fotograg :O darüber habe ich noch garnicht so nachgedacht. Hört sich aber echt sehr gut an :) Wir haben vor, an der Hochzeit nur ein kurzes Fotoshooting zu machen, und unsere Kleidung dann mit in die Flitterwochen zu nehmen und dort nochmal Fotos machen zu lassen.

@Jule0815 wirklich alles ausgebucht? Das tut mir leid :/ Du wirst bestimmt noch etwas tolles finden!

@Dreamlessnight wow du bist ja echt schon ganz schön weit… Ich mach mir echt langsam sorgen. Das einzige was ich habe ist die Location. Mehr nicht…

Über den Text auf den Einladungen hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Weiß auch nicht so recht, wie man das mit dem Anschreiben von einzelnen Personen macht. Vielleicht die Begrüßung handschriftlich? Aber dann muss man nachher auch das euch oder dich handschriftlich machen.. auch doof..


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7192260
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Bräute 2016




31/07/2015 10:53:41

Ich hab unsere StA-Einladungen so angefangen:

"Wenn man die Liebe des Lebens gefunden hat, sollte man daran festhalten.
Deshalb laden wir Dich/Euch ganz herzlich zu unserer Hochzeit ein!"

Fand ich auch besser als so "Hiermit laden wir euch..."... fand ich zu langweilig. Mal schauen, was ich nächstes Jahr schreiben werde ;P
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2016




31/07/2015 11:12:11

@Silberringe: Mein Chef und seine Frau haben Ringe aus Silber. Sie sind seit 6 Jahren verheiratet und er meint, das würde er nie wieder machen. Sie sehen nicht mehr so schön aus und bei seiner Frau (sie muss den Ring wohl auf Arbeit öfters abnehmen) ist die ganze Gravur weg, weil das Material ja relativ weich ist. Er meint, irgendwann würden sie sich auch noch mal "vernünftige" Ringe machen lassen.
Für uns war von Anfang an klar, dass wir nicht an den Ringen sparen würden. Lieber für die Ringe etwas mehr und für die Feier etwas weniger, denn die Ringe tragen wir danach jeden Tag.

@Einladungen: Wir hatten gar keinen klassischen Einladungstext. Bei uns waren es Karten, die in so nen Einschieber reinkamen. Darauf stand: "Nach fast vier Jahren auf engstem Raum wollen wir nun eine noch engere Beziehung eingehen...
Am 12. September 2015 werden wir heiraten!"
Vorne auf dem Einschieber steht "Einladung zur Hochzeit". Das du/ihr Problem hat sich bei uns also nicht ergeben, auch irgendwelche schnulzigen Texte nicht (passt nicht zu uns). Aber wir haben eh alle mit Partner und Kind eingeladen.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Bräute 2016




31/07/2015 11:25:49

Ich hab leider den ersten Beitrag zum Fotografen nicht wieder gefunden.
1000-1200 Euro: Ist das dann ne Fotoreportage oder was ist da ungefähr mit drin?
Wir möchten keine Reportage und bekommen aber immer welche angeboten ("ich habe mich auf Reportagen spezialisiert"... hmpf...).
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Melli070516
Silber-User



Beigetreten: 24/07/2015 09:37:51
Beiträge: 20
Standort: München
Offline

Bräute 2016




31/07/2015 11:37:00

@Nerdgirl: ich denke so werden wir es auch lösen mit dem allgemein Formulieren ohne direkte Anrede. Das ist eine sehr gute Idee :)

Wann schickt ihr die Einladungen denn raus? 2 Monate vorher? So hätte ich es vermutlich gemacht. Save-the-Date Karten sind schon verschickt.

@Schnuffel:

ich weiß nicht wie man zitiert, deshalb hab ich dir das mal eben rauskopiert von Juliete:

- persönliches Vorgespräch
- Begleitung der standesamtlichen Trauung
- Shooting nach der Trauung, ca. 1 Stunde
- Gruppenfotos, Fotos mit VIPs
- Begleitung der kirchlichen Trauung
- Gruppenfotos, Fotos mit VIPs
- Paarshooting ca 2 - 2,5 Stunden
- Begleitung der Feier bis zum Schluss
- Fotobox für lustige Gästefotos
- Fahrtkosten alles inkl.
Festpreis 1.200,00 €



http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7192260
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2016




31/07/2015 11:37:26

Das kommt mir bekannt vor... Ich hatte mit einem gesprochen, der auch ne 6-stündige Reportage für 1500€ machen wollte. "Da kriegt ihr dann auch 30 Abzüge in einer Fotobox und 300 Bilder digital und dies und das und jenes". Das ist aber völlig überdimensioniert mit ner Hochzeit mit ca. 30 Gästen. Wir wollen auch (erst mal) keine Printabzüge haben, sondern nur digital. Vor allem brauchen wir keine 30 Fotos in 15x30cm. Was sollen wir denn damit machen?
Dann hatte ich gefragt, was es denn kosten würde, wenn wir nur 1-2 Stunden Fotos machen. Da kam dann als Antwort, dass das ja mitten in der Hochzeitssaison wäre und er das nicht jetzt schon (im April oder Mai war das) blocken will, nur um 1-2 Stunden Fotos zu machen. Das könnten wir kurzfristig noch mal anfragen. Damit war der auch wieder raus...







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
Nerdgirl_gets_married
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2015 16:19:16
Beiträge: 1926
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2016




31/07/2015 11:38:38

Wir haben die Einladungen im Februar rausgeschickt, aber dafür keine StD (ich musste erst mal überlegen, für was StD steht, denn unter der Abkürzung verstehe ich eigentlich etwas ganz anderes) Karten.







Fotoalbum Vorbereitungen

Unsere Traumhochzeit

Unser Krümel
dw-juliete
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2015 10:55:39
Beiträge: 594
Offline

Aw:Bräute 2016




31/07/2015 12:09:01

wir kriegen ca 900 Fotos auf DVD und die besten Fotos (ca. 50-100) sind dann auch bearbeitet. Die stehen uns dann zur freien Verfügung. Wenn ich welche haben will, dann kann ich mir die selbst drucken lassen. Finde ich aber ok so.

Hatt erst überlegt ne Reportage zu nehmen, aber hab beschlossen, dass ich das dann doch nicht brauche.

Wir schicken unsere Einladungen so im Oktober / November (ca. 7 Monate vor der Hochzeit raus), da wir uns das Geld für die StDs gespart haben

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/07/2015 12:10:17 Uhr

Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Bräute 2016




31/07/2015 12:56:41

@ Nerdgirl_gets_married: Ich hoffe mal, das wir nicht so einen erwischen. Hab zwei angefragt, die ich von ner Kollegin empfohlen bekommen habe. Die eine macht nichts unter 6-Stunden-Reportagen (das find ich dann schon hart). Bei dem anderen sollen wir uns mal melden. Glaub ich muss mich mal mit Schatz zusammen setzen, damit ich den mal kontaktieren kann.

@ StD-Karten: Da musste ich auch gerade erstmal überlegen ;P
Ich schätze, wir werden welche machen. Mal schauen, vielleicht dann, wenn wir die Location und die Kriche "eingetütet" haben. Viele aus unserem Gästekreis müssen schon früh Urlaub einreichen, da ist das vielleicht gar nicht verkehrt und man muss sich mit den "richtigen" Einladungen nicht gaaanz so früh sein.
____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
laurinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/07/2015 07:59:23
Beiträge: 442
Standort: Berlin
Offline

Bräute 2016




31/07/2015 15:53:28

Hallo ihr alle!

Man, hier ist ja einiges passiert :) Alle sind so fleißig bei der Planung und ich finde es auch immer wieder erschreckend, wie früh man auch dran sein muss, um das zu bekommen, was man möchte.

Wir haben inzwischen auch einen Fotografen, er hat eine Mindeststundenzahl von 6 Std., alle Bilder werden basisbearbeitet und wir bekommen sie auf Stick in Farbe, S/W und Sepia. Inklunsive ist ein Fotobooth, den wir wahrscheinlich bei den 6 Std. gar nicht nutzen werden, weil er mit uns ein First-Look-Shooting machen wird, dann Trauung, Gruppenbilder, Begleitung des Sektempfangs und noch mit rüber in die Location bis zum Essen. Der ganze Spaß kostet 900€. Aber das wichtigste ist, dass einem die Bilder gefallen.

Sonst steht bei uns ja der grobe Plan schon länger.

Ich hab jetzt auch eine Stylistin angefragt. Für Probetermin, Haare und Make-Up am Wunschort nimmt sie 275€. Findet ihr das angemessen? Alles, was ich gefunden habe, lag so in dem Preissegment...

Ansonsten planen wir gerade unsere Flitterwochen und liebäugeln mit Malaysia. Habt ihr da für euch schon Ideen? Ich wollte ja gerne auf die kleinen Antillen (Karibik), aber mein Liebster fliegt gar nicht gerne und da muss man sehr oft umsteigen, das wäre wohl zu viel des Guten.

Meine Einladungen werde ich rausschicken, sobald alle Details mit der Zeitplanung abgesprochen sind, also so ca. 5 Monate vorher. StD habe ich ca. 10 Monate vorher verschickt.
Wegen der Ansprache: Bei den StD haben wir auch zwei Versionen für du/ihr gemacht. Bei den Einladungen werden wir das glaub nicht machen. Wir werden handschriftlichen die Ansprache Lieber ..., liebe ... schreiben, damit klar ist wer eingeladen ist und wer nicht.

Schönes Wochenende euch allen und frohes Planen


Pixum: www.pixum.de/meine-fotos/album/7179426
Schnuffel86
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2014 14:30:24
Beiträge: 446
Standort: Wusel-City =)
Offline

Aw:Bräute 2016




31/07/2015 21:24:18

Thema Stylistin: Ich hab bei meinem Stamm-Friseur gefragt, die machen ne Brautfrisur für ca. 60 Euro (wenn man natürlich was gaaaanz spezielles möchte, kostet das auch da mehr). Make-up können die auch machen, was das kostet weiß ich allerdings nicht mehr. Aber ich schätze mit 100 Euro komm ich da gut weg.

Thema Fotograf:
Wir wollen eigentlich nur Paarfotos, Fotos in der Kirche (hoffe, das dürfen wir auch) und Fotos mit den Gästen nach der Kirche. Mal schauen, was der sagt, wie viel das kosten wird.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 31/07/2015 21:25:32 Uhr

____________________________________
<°v°><°v°><°v°><°v°><°v°>
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Bräute 2016




01/08/2015 15:12:35

@ mausimaus
Solche Preisschwankungen sind ja total krass. Habe etwas Ähnliches aber auch schon mal gehört, da war das gleiche Kleid wohl bei einem Laden in Köln 400 Euro teurer als in einem Laden im "Umland". Letzteren Laden werde ich mit deswegen auch besuchen. Tendenziell sagt mir mein Gefühl, dass man die (ganz großen) Großstädte eher meiden sollte.

@dw-juliete
Über eine Formulierung wie "... laden wir dich/euch ein" hatten wir auch schon nachgedacht, aber ich finde das ehrlich gesagt nicht so toll ... Und ja, du hast recht, dass grundsätzlich über die Anschrift auf dem Umschlag klar wird, für wen die Einladung ist - ich überlege das alles aber auch weniger für den Fall, dass man nur eine Person aus einer Familie bzw. nur einen Teil eines Paars einlädt (das kommt bei uns nämlich nicht vor), sondern dass die Person halt wirklich keine Familie bzw. keinen Partner hat und deswegen "allein" eingeladen wird. Ich denke da an Leute wie meinen Onkel, der seit einem Jahr verwitwet ist und dem es vielleicht einen Stich versetzen würde, eine Einladung an "euch" zu bekommen? Oder einen Freund, der seit langem solo ist und sich sehr eine Partnerin wünscht. Oder mache ich mir da zu viele Gedanken?

@nerdgirl
An eine gänzlich unpersönliche Formulierung hatten wir auch schon gedacht. Also "Wir laden herzlich zu unserer Hochzeit am ... ein" oder so. Mal sehen. Schnulzige Texte planen wir übrigens auch nicht, passt auch nicht zu uns.

@Melli070516
2 Monate vorher Einladungen rausschicken wäre bei uns zu knapp, da sehr viele Leute anreisen und dann auch vor Ort übernachten werden. Die müssen sich die Zimmer definitiv früher buchen. Save the dates haben wir zwar verschickt, aber die Hoteltipps werden dann erst in der Einlaung stehen. Daher werden wir die auch mindestens 6 Monate vor der Hochzeit verschicken, wahrscheinlich noch dieses Jahr.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation