Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




08/09/2010 11:06:21

@ sunshinebaby

ohja, ich glaube das kennt jede Braut. Daher machen wir unsere Einladungs-, Menükarten selber. Haben keine passenden zu unserem Thema gefunden.
Bei dem Kleid geht es dann weiter, über die Ringe............

ein Fass ohne Boden

Wir wissen noch nicht, ob es ein Mitternachtssnack geben soll

@ Biggi

ja ich haben den Reifrock genommen, die Änderungen sind bei weitem aufwendiger, als das Kleid zu kürzen, aber der passt nachher perfekt zum Kleid (es wird was an den Ringen geändert)

Ich kenne das mit den Kleidern, ich hatte ein wunderschönes Kleid mit Applikationen Stickerein und 330cm Reifrock an, das stand mir nicht im geringsten und ich sah aus wie ein Sumoringer auf einem Baiserkuchen

*Tschaka*
die richtigen Kirchenhefte werdet ihr schon finden sollen sie den zu den Einladungskarten und Menükarten und den restlichen Rattenschwanz passen , dann ist doch die Entscheidung leichte oder nicht, wenn ihr dann schon die Einladungskarten habt und euch daran orientiert oder

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/09/2010 11:07:32 Uhr

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Bräute aus dem Norden




08/09/2010 17:20:50

@ kati80

Danke für das Passwort! Das Kleid sieht wirklich super aus!
Steht dir!!!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


nudlz41
Diamant-User



Beigetreten: 27/05/2008 18:05:35
Beiträge: 4295
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




08/09/2010 17:31:33

Sorry, bin keine Braut mehr, eher ein "Scheidungskind" und wohne in Delmenhorst bei Bremen..
Momo81
Silber-User



Beigetreten: 25/03/2010 15:45:24
Beiträge: 27
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




08/09/2010 21:44:38

@kati80: darf ich mir dein kleid auch einmal anschauen?

@biggi82: hast du denn viele muster für die kirchenhefte zur auswahl?

find ich ja schonmal gut, dass es anderen mit den entscheidungen genauso geht
Biggi82
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2010 08:23:36
Beiträge: 134
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




09/09/2010 08:45:55

@kati80:
wie wird denn der Reifrock geändert?

Hattest du / ihr denn vorher schon ne Vorstellung, was für ne Richtung das Kleid werden soll? Also bei mir wird es wohl das hier werden - aber ohne die Träger (die sehen an mir total doof aus ):

http://www.s*tteroandmidgley.com/dress.aspx?page=3&style=ASM3250CS

ich wollte eigentlich immer ein ganz schlichtes und auf gar keinen Fall was mit "Wellen" drin. Auf dem Foto sieht das Kleid jetzt auch schlichter aus als es ist. Es hat ganz viel Bling Bling oben an der Korsage

naja, also da wir ja die die Schriftrollen nehmen werden - in weiß mit ganz leichten silbernen Ornamenten am Rand - und die aus so nem anderen Stoff genmacht sind, wirds schwer dazu passende Menükarten und Kirchenhefte zu finden. Na mal sehen, was uns da einfällt.

@sunshinebaby2508
also ich hatte mir ein paar aus dem Netz rausgesucht. Man kann natürlich auch welche kaufen. Aber viele gefallen mir da gar nicht. Hatte jetzt überlegt, ob ich die ganz klassisch mit nem Bild der Kirche und n bischen Text vorne drauf selbst mache. Aber eigentlich bin ich nicht zum Basteln geboren

Habt ihr denn vielleicht schon n paar Ideen oder Beispiele?



Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649883
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486732
Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




09/09/2010 08:56:11

@Kati: Darf ich dein Kleid auch sehen?
Ich finde die Zeit zwischen Kuchen und Buffet auch ausreichend. Feiert ihr eigentlich in HRO und wenn ja, verrätst du mir wo?

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
Biggi82
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2010 08:23:36
Beiträge: 134
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




09/09/2010 08:58:07

Hallo nudlz41,

schön, dass du dazugekommen bist
wie Scheidungskind? Was ist passiert?


Mein Kleid
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649883
Hochzeitsvorbereitungen
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5486732
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




09/09/2010 19:54:52

sunshinebaby

Pw ist raus

nudlz

Ist doch egal, hauptsache aus dem Norden . Ich habe es schon in dem anderen Thread gelesen, das ist echt heftig, was dir angetan wurde. Aber ab dem 15 hast du ja einen super Job so wie sich das anhört. Dann gehst doch berauf, oder

Biggi

ich habe dein Kleid leider nicht gefunden . aber die die ich gesehen habe, sind wunderschön.

zum Reifrock
keine Anung, sie meinte den Ring enger stellen dann fällt der Stoff leichter über den Rock hauptsache es passt perfekt, sonst mache ich ein Fass auf


Ich hatte eine Vorstellung, die hat aber nicht mit meiner Figur und meinen Typ übereinstimmt, da sah ich aus wie ein Sumoringer auf einer Baisertorte.

Ja die passenden Kirchenhefte dazu zu finden ist echt schwerig, bei euerer Einladung
ich glaube, dass du die Farben von der Einladung aber wieder mit in die Hefte einbeziehen solltest.

@ Nordlicht
Wir feieren nicht direkt in Rostock, die Trauung ist in Gelbensande im Schloss und die Feier ist entweder in Bentwisch (Alberstdorf ich glaube das heißt so) Landgut Hotel He*rmann oder Stäbelow in der Fostscheune

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/09/2010 20:09:37 Uhr

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




10/09/2010 07:34:56

@Kati: Ist ja unglaublich, meine Cousine hat vor 2 Jahren im Landgut Hotel He*rmann gefeiert
Es war schön, aber etwas wenig Platz zum Tanzen und die Holzbalken haben gestört. Das Essen war aber gut und auch der Außenbereich hat mir gut gefallen, auf den anliegenden Felder kann man tolle Bilder machen.
Ihr solltet da halt nicht mehr als 40 Personen sein, sonst macht es keinen Spaß mehr.

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




10/09/2010 12:34:08

@ Nordlicht
Sag ich ja Rostock ist ein Dorf und das Umland sowieso .
Ich glaube dann hat es sich mit dem Hotel erledigt, da wir 50 -55 Leute werden lt. Gästeliste und hoffen, dass einer Absagt möchten wir nicht und wäre den anderen Gästen gegenüber unfair.
Also die Fostscheune in Stäbelow.
Du hast sicherlich nicht hier geheiratet oder
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Nordlicht82
Diamant-User



Beigetreten: 17/07/2009 10:52:47
Beiträge: 2060
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




10/09/2010 13:01:22

@Kati:
Viel Platz ist auf jeden Fall wichtig für die Stimmung auf der Hochzeit. Ich war im nachhinein auch total froh, dass wir die größere Location genommen haben (wir hatten 64 Gäste).
Man sagt, man kann mit ca. 10 % Absagen rechnen, aber das wären ja dann immer noch 45-50 Personen bei euch.
Wir haben den Polterabend und die Hochzeit dort gefeirt wo wir jetzt wohnen, mein Mann ist ja von hier und die Rostocker/Hamburger haben dann alle eine Woche Urlaub hier gemacht

Polterabend, Hochzeit und Flitterwochen
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




12/09/2010 15:24:37

@ Nordlicht

Das mit dem Platz stimmt, mein Schatz und ich wir tanzen für unser Leben gerne (gehen seit knapp 2 Jahren in die Tanzschule) und wir sind sicher nicht die einzigen, die tanzen wollen. , auch wenn einige Absagen kommen
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Momo81
Silber-User



Beigetreten: 25/03/2010 15:45:24
Beiträge: 27
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




12/09/2010 20:44:36

@biggi82: das Kleid sieht klasse aus. Echt toll. Ich hab am Mittwoch auch ein schönes gefunden, welches ich toll fand. Will es mir diese Woche nochmal anschauen

@kati80: danke für das Passwort. Finde dein Kleid auch total super. Steht dir echt gut.

Find ich ja schon lustig wieviele Bräute sich hier aus dem Norden umhertummeln

Ich bin gerad ein bisschen am überlegen was wir noch so planen können. Da wir ja nicht hier heiraten werden, sondern nur eine "After Wedding Party" veranstalten haben wir glaub ich nicht soviel zu planen. Habt ihr eigentlich eine gute Checkliste im Internet gefunden? Könnt ihr mir da was empfehlen?

Schönen Abend euch allen noch
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




13/09/2010 17:33:56

Hallo ihr Lieben,

bei uns hat sich was entscheidendes getan:
Mein Kleid ist aus Hof bei mir in MV eingetroffen. Es hängt jetzt bei meinen angehenden Schwiegereltern in Schatzis altem Zimmer und wartet auf den Tag aller Tage.
Ich hatte richtige Puzelbäume im Bauch, als ich das PaKet angeommen habe.


Eines vorweg: es sind noch die Bilder von dem Kauf, ich habe es danach nicht mehr angehabt, die Änderungen wurden vorgenommen, warte jetzt darauf, dass meine Bekannte aus dem Urlaub wieder kommt, das die Gütekontrolle abgenommen werden kann.

@ Biggi

habe es geschafft, dein Kleid zu bewundern ich kann nur sagen WOW was für ein tolles Kleid.

@ sunshinebaby

ich habe mir eine Checkliste aus dem Internet runtergeladen, ich glaube, weddix hat auch welche

hat sich bei dir schon was in Sachen Kleid ergeben?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/09/2010 08:39:20 Uhr

LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




holidayfan
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2010 19:56:06
Beiträge: 258
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




13/09/2010 20:04:06

Liebe Bräute,

auch ich geselle mich zu Euch.
Mein Verlobter kommt aus der Gegend Waren-Müritz/Teterow, ich aus Neubrandenburg in MV. Wir wohnen seit 2008 in Hamburg, heiraten aber in der Heimat. Unsere Location steht seit gestern fest: Schloss Rattey. Unser Datum ist der 16.06.2012. Also noch 1 Jahr und 9 Monate Zeit zum planen. Gestern hatten wir das erste Gespräch auf dem Schloss und konnten schon grob planen. Es wird ganz sicher toll werden.

Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




14/09/2010 09:08:43

Eine Hamburgerin - herzlich willkommen :)
Ach da hast Du ja noch ordentlich Zeit - aber das ist auch gut so, dann kannst Du die Planung ganz entspannt angehen. Bis zu meiner Hochzeit sind es nicht mal mehr drei Monate und so langsam wird es stressig

Ich finde es übrigens total schön in der Heimat zu heiraten, ach der Norden ist auch echt schön!! Wir wohnen zwar seit 4 Monaten auch in Hamburg, aber selbst wenn wir es nicht rechtzeitig geschafft hätten, hierher zu ziehen, stand für mich fest, dass ich hier in meiner Heimat heiraten möchte. Wobei ich zugeben muss, es gibt günstigere Orte um eine Hochzeit zu feiern, aber was solls, wir heiraten nur einmal!
kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




14/09/2010 10:34:13

Herzlich Willommen Holidayfan,

2012 Wahnsinn, wie kannst du die Aufregung den so lange in Saum halten? Ich halte es ja jetzt schon kaum aus .
Im Übrigen, das Schloss ist wunderschön.
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




14/09/2010 11:17:35

Juhuuu endlich wieder ein Punkt weniger auf der To Do-Liste: die Flittis sind gebucht!! :) Nach langem Hin und Her haben wir uns entschieden über Silvester ne Woche in Rio zu verbringen, danach zu den Wasserfällen in Iguazú und am Ende eine Woche Buenos Aires, mein All time favourite. Ich bin so glücklich, aber der Weg dahin ist echt immer etwas kompliziert... Ist das bei Euch auch so?? Oder könnt Ihr mir Tipps geben, wie man sich am unkompliziertesten für eine Hochzeitstorte entscheidet oder sich endlich mal auf einen Ring festlegen kann?? Ich habe das Gefühl, die Zeit rennt
Momo81
Silber-User



Beigetreten: 25/03/2010 15:45:24
Beiträge: 27
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




14/09/2010 15:00:40

Uih noch eine Hamburgerin - wie schön Herzlich Willkommen Holidayfan. Das Schloss sieht wirklich toll aus.

@Kati80: Dann kannst du dir ja jetzt immer ein Kleid anschauen wenn dir danach ist *sehr schön* Ich werde mich dann mal auf Suche begeben.

@Schneekatze: Wann ist es denn bei euch soweit? Klingen nach tollen Flittis. Da hat man ja schon was worauf man sich freuen kann.



Schneekatze
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2010 15:20:55
Beiträge: 164
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




14/09/2010 15:32:36

@ sunshinebaby: wir heiraten am 11.12. dieses Jahr - so langsam wird es ERNST!!
Heiratet Ihr auch in HH? Habt Ihr schon eine Location?? Wir sind noch auf der Suche nach unserer Hochzeitstorte, Ringen und einem DJ... Danach kommt nur noch die Feinabstimmung mit dem Standesamt - und dann sind wir verheiratet und in Rio, hihi. Live is good!!
Wann ist es denn bei Euch so weit?
holidayfan
Diamant-User



Beigetreten: 13/09/2010 19:56:06
Beiträge: 258
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




14/09/2010 19:50:50

@all: vielen Dank für die liebe Begrüßung

Für alle die mal unsere Location sehen möchten habe ich ein paar selbstgemachte Bilder online gestellt:

http://picasaweb.google.de/bueromaus/SchlossRattey#

Auch wenn bis 2012 noch viel Zeit ist, die brauchen wir und können uns um so mehr freuen

Momo81
Silber-User



Beigetreten: 25/03/2010 15:45:24
Beiträge: 27
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




14/09/2010 21:47:50

@holidayfan: die Location sieht toll aus. Bis 2012 ist zwar noch sehr viel Zeit, aber dafür genug Zeit zum planen usw

@schneekatze: Uih das ist ja schon bald - die Zeit rennt bestimmt was?
Wir heiraten in Florida im Mai 2011. Danach gibt es hier dann noch eine "kleine" Feier.
Wo habt ihr denn schon alles nach Ringen geschaut? Hattest du schon geschrieben wo ihr feiert? Wenn ja sorry, das ich nochmal frage.
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Bräute aus dem Norden




15/09/2010 08:42:38

@ holidayfan

Herrlich! Eine Braut die sich 2012 traut
Wirklich tolle Location, sieht trotz der Größe gemütlich aus.

@ schneekatze

Ich konnte jetzt auch nicht finden ob du schon eine Location hast. Falls ja, frag doch mal bei denen nach ob sie dir einen DJ empfehlen können. Bei uns ist es zumindest so das die Gaststätte eine Liste mit DJ hat, die dort schon mal für Musik gesorgt haben und die sie empfehlen können.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


kati80
Diamant-User



Beigetreten: 01/05/2010 13:32:26
Beiträge: 668
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




15/09/2010 08:45:39

@ Schneekatze,
da rennt der Countdown ja wirklich

wir haben wunderschöne Ringe von den fliegenden Tauben aus 585 WG, eher ein Zufall, dass wir sie gefunden haben

@ sunshinebaby
In Miami heiraten, das ist ja mal eine total geniale Idee. Habt ihr den schon ein festes Datum
Wir heiraten auch im Mai, allerdings in D.

@ holidyfan
ich gebe mich geschlagen, einige Locations müssen wirklich so weit im Voraus gebucht werden, bei unserer vllt. Location waren es 1,5 Jahre im voraus. Wir hatten Glück als wir diese Jahr nachgefragt haben. Und das Schloss ist ja sehr beliebt.
Übrigens wir kommen aus dem selben Bundesland und ich meine nicht HH
Alle HH bitte nicht böse nehmen
LG kati80l Sorry - Manchmal sind meine Finger schneller, als meine Tastatur schreiben kann




Sommer027
Newcomer



Beigetreten: 15/09/2010 12:47:17
Beiträge: 2
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Bräute aus dem Norden




15/09/2010 13:00:42

Hallo!

Ja, ich bin aus dem Norden, genauer gesagt aus Hamburg. Ich heirate nächstes Jahr im August.
LG

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation