Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Brauche Rat




10/07/2007 14:08:04

Huhu ihr Lieben!

Ich brauche mal dringend euren Rat.Mir kam letzte Woche ne tolle Idee für die Location für unsere keltische Hochzeit- das Keltendorf am Donnersberg. Location für die Feier (Ebernburg in Bad Münster am Stein Ebernburg) bin ich grad am reservieren.
Das Problem: Location für Zeremonie und Feier liegen 50 km außeinander!Das ist zu weit, oder was würdet ihr sagen?Wie ist das denn bei euch?Hab jetzt noch mal eine E-Mail an die Ebernburg geschrieben, ob da auch eine keltische Trauung im Freien möglich wäre. Dann würde ich nämlich beides verbinden.Außerdem hat man nicht die Probleme, dass man höchstens nur 60 km/h fahren darf wegen dem geschmüchkten Auto und keine Zeitverzögerung wegen ewiger Fahrerei und so. Das Keltendorf hätte halt wunderbar gepasst und so.Und wenn Feier und Zeremonie an einem Ort sind hat man nicht mal ein bisschen Zeit im Auto wenigstens, um mal durchzuschnaufen nach der Trauung und kein Gehupe
Ich weiß nicht,was ich machen soll.

Gruß,
Sandra
Unser größtes Glück

annichan
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 20:49:33
Beiträge: 511
Standort: Hamburg
Offline

Aw:Brauche Rat




10/07/2007 14:16:06

Hallo merenwen,

hmm, ich finde 50 km auch ein bisschen weit, das zieht sich dann bestimmt ganz schön. Andererseits kann ich aber auch verstehen, dass du das Gehupe und die Autoschleifen vermisst, das geht mir nämlich auch so. Wir machen eine Gartentrauung in dem Hotel, wo wir auch feiern, also kommt danach gleich der Sektempfang und dann das Essen, da wird auch nirgendwohin gefahren ... Naja, zumindest verschwindet man ja nach der Zeremonie ein halbes Stündchen oder so zum Fotos-Machen, da hat man dann mal kurz Ruhe vor der ganzen Hochzeitsgesellschaft
Liebe Grüße von
Anni



We were married on May 29 and 30, 2008!



cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Brauche Rat




10/07/2007 14:18:46

Hmm, wir haben "nur" 35 km oder so, aber Bundesstraße und daher auch nicht soo schnell machbar. An Blumenschmuck hatte ich gar nicht gedacht, bzw. es war mir nicht bewusst, dass man dann nicht schnell fahren kann. Deshalb weiß ich auch noch nicht, ob's Deko gibt.

Wenn's Euer Traum ist, dann solltet ihr's machen. Aber Dein Plan B klingt doch auch gut?
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Brauche Rat




10/07/2007 14:19:20

Hallo Sandra,

wenn es dein Traum ist, würde ich überlegen auf das geschmückte auto zu verzichten und vielleicht für alle Gäste einen Bus mieten: Die Gäste stellen ihr Auto an der Location für die Feier ab, werden alle mit dem bus zum Zeremonie Platz gebracht und anschließend das gleiche zurück. So habt ihr eure Gäste gleich nach der trauung um euch und könnt einen Sekt zusammen trinken.

Alle einzeln in ihren Autos fahren zu lassen, halte ich für zu riskant, da es immer Leute gibt, die sich verfahren. Außerdem habe ich gehört, dass geschmückte autos nur 30km/h fahren dürfen, also wärd ihr 2 Stunden auf der Straße ohne eure Gäste! Das ist zu lang und die stimmung ist weg! Außerdem könntet ihr den bus auch von innen schmücken (oder er wird von der Firma während eurer Zeromonie geschmückt).

julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Brauche Rat




10/07/2007 14:19:51

Das gleiche Problem hatten wir auch. Unser Traumlocation ist 60km vom Schloss entfernt, in dem wir heiraten wollen. Das Schloss ist das non plus ultra, das wollten wir unbedingt, weil wir ja nicht krichlich heiraten. Die Location war top, aber wir haben uns dagegen entschieden, da wären wir fast eine Stunde quer durch die Pampa unterwegs. Das fände ich auch als Gast auf einer Feier nicht so prickelnd. Wir haben nun im Umkreis von max. 30 min um das Schloss gesucht und sind dort auch fündig geworden.
cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Brauche Rat




10/07/2007 14:21:30

Zusatz: Wir kümmern uns auch um einen Bus für die Gäste.

Und ich war bereits auf zwei Hochzeiten mit 30-50 Minuten Fahrtweg. Bei keinem habe ich das als wirklich schlimm empfunden. Das zweite Mal war aber besser: da waren die Hotels zur Übernachtung in der Nähe der Feier!
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Brauche Rat




10/07/2007 14:23:13

Hallo Sandra!

Also mal ehrlich, wenn ihr euren Gästen wichtig seid, dann können sie die paar Minuten Fahrt ruhig mal auf sich nehmen!
Habt ihr vielleicht ein Gästebuch? Dann könnten eure Gäste schon zur Feierlocation vorfahren und dort erste Fotos machen! Oder sie fahren halt langsam hinter euch her und es gibt ein lautes Hupkonzert!
Also, mich würde es nicht abhalten, zu einer Hochzeit zu kommen, nur weil ich zur Location ne Ecke weiter fahren muß!
Liebe Grüße,
Nicole
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Brauche Rat




10/07/2007 14:47:36

Hm, ist schwer zu sagen ... ideal wäre es natrülich näher. Aber grundsätzlich sind 50km, ja eigentlich nur 30 Minuten. Den Autoschmuck könnte man ja etwas anpassen, wenn Dir die Location mehr am Herzen liegt als der Autoschmuck ... Aber grundsätzlich hätte ich es vermutlich als zu weit betrachtet, aber das hängt auch von den Gästen ab und von der Gästeanzahl. 160 Gäste hätte ich nicht so durch die Gegend scheuchen wollen, bei 20 würde ich es vermutlich tun. Also macht Euch doch ne Pro und Kontra Liste!?
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
merenwen
Diamant-User



Beigetreten: 27/06/2007 21:41:23
Beiträge: 2624
Standort: Kreis Groß Gerau
Offline

Aw:Brauche Rat




10/07/2007 15:31:20

Hallo ihr Lieben und danke für eure Antworten!
Muss ja auch mal ein Lob los werden:Ihr seid suuuper und auf euch ist Verlass!Ich danke euch!
Ich glaub,ich werde jetzt erstmal die Besichtigung des Keltendorfes nächste Woche und die Antwort von der Ebernburg abwarten. Wenn die sagen, freie Trauung nicht möglich, hat sich das ja auch erledigt. Ich würde halt gern an meiner Hochzeit so ein Rittermahl machen. Achso: Bei uns werden es allerhöchstens 60 Gäste. Vielleicht sollte ich mich auch einfach nach ner Feierlocation in der Gegend dieses Keltendorfes umschauen. Hätte halt gerne in meiner alten Heimat bei Kreuznach gefeiert. Naja, mal schauen...

Sandra
Unser größtes Glück

Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Brauche Rat




11/07/2007 20:32:04

Also an dem Autodeko soll es nun wirklich nicht liegen,auf der Autobahnstrecke kann man es abmachen und dann wieder dranmachen,so hat es meine Schwester gemacht,war gar kein Problem.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]