Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
derkolibri
Gold-User



Beigetreten: 27/09/2007 17:08:27
Beiträge: 56
Standort: Remscheid
Offline

Brautmutter in creme???



18/06/2008 15:10:04

hallo zusammen,

ich wollt euch gern mal nach eurer meinung fragen...

...es geht um meine mama, zu der ich ein sehr gutes verhältnis habe . sie ist verzweifelt auf der suche nach einem schönen kleid für meine hochzeit im august. leider ist es für sie sehr schwer ein kleid zu finden, dass ihr passt und auch gefällt .
jedenfalls hatte sie sich, als wir zusammen im lilly-outlet in bremen waren eine cremefarbene corsage gekauft (die eigentlich für bräute zum rock gedacht ist). Die corsage ist mit perlen und steinchen verziert. sie hat die corsage gekauft weil sie sehr günstig war und ihr eine tolle taille zaubert (meine mama ist so in dem alter wo das mit der taille eher nachlässt)
Nun hat meine Mama mich gefragt ob sie nicht diese corsage mit einem braunen oder roten rock anziehen könnte.
was meint ihr? halb in creme nicht schlimm oder ist creme einfach total tabu für alle außer der braut???
mein kleid ist weiß.

danke schonmal für eure meinung
liebe grüße
stephanie





http://pixum.de/members/derkolibri/?act=a_view&album=2999205&page=1&ktw=98fac6315cafcbf278e669b43cd4fbca
manu-braut
Diamant-User



Beigetreten: 07/02/2008 12:49:25
Beiträge: 259
Standort: Waiblingen
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



18/06/2008 15:14:35

hallo
also ich finds net schlimm. sie wird ja nen farbigen rock dazu tragen, da sieht man dann schon noch den unterscheid zwischen der braut und ihrer mutter :)
wenn sie jetzt au nen crem-farbenen rock anziehn würde, womöglich au noch n langen das wär jetzt au net wo mein fall...
lg manu


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



18/06/2008 15:19:32

habs grad schon bei den Hochzeitsgästen geschrieben: Bei nem andersfarbigem Rock hätte ich da auch kein Problem damit.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



18/06/2008 15:24:28


ich hätte da auch kein problem mit!
S&S2009
Diamant-User



Beigetreten: 01/06/2008 20:24:27
Beiträge: 290
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



18/06/2008 15:36:59

Hallo Stephanie,

ich seh' das wie die anderen. Wenn die Gäste creme (oder weiß) mit einer anderen Farbe kombinieren, ist das okay.

Bin zwar noch am basteln, aber in unserem Hochzeits-ABC wird sinngemäß stehen, dass festliche, aber bequeme Kleidung erwünscht ist und dass das rein weiße Gewand doch bitte der Braut an dem Tag gehört.

Liebe Grüße,
Sonja

Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



18/06/2008 15:44:23

Ich find's auch völlig ok. Da Dein Kleid eh weiß ist und die Corsage creme...

Ich hab auch ein weißes Kleid und rechne damit, dass irgendwer im schwarzen Kostüm mit weißer Bluse kommt, ist ja ein Klassiker. Find ich aber auch unkritisch. Ein weißes Kleid soll aber bitte keiner anhaben!!! Seh ich auch so!
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



18/06/2008 16:06:22

Sicher geht das. Es sei denn, du hättest ein Problem damit. Ansonsten ist dieser Spruch von wegen Weiß und Creme nur für die Braut doch auch nur Auslegungssache.

Wir haben sogar unseren Gästen gesagt, finden es schön, wenn sie noch weiße Akzente setzen.

Meine Trauzeugin hatte auch so eine Brautcorsage bei Lilly gekauft und mit nem sehr schönen roten ock kombiniert. Dazu hat sie sich von ner Schneiderin Teile des Rockstoffes in die Corsage einnähen lassen.

Mir hat das super gefallen. Auf einem Bild, wo sie alleine mit dem Wurfstrauß drauf ist, habe ich sogar scherzeshalber gesagt: Da könnte sie glatt als die Braut durchgehen Hat mich aber gar nicht gestört, weil ich an dem Tag mit meinem "Tüllmonsterchen" eh alle übertroffen habe

LG :Melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

Arwen
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 17:34:51
Beiträge: 3389
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



18/06/2008 16:09:33

Hallo,

also ich finde das auch vollkommen ok!!
Ich hätte da überhaupt kein Problem damit.

Liebe Grüße,

Arwen
„Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“

Mark Twain

al78ko
Diamant-User



Beigetreten: 07/04/2008 13:40:51
Beiträge: 379
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



18/06/2008 16:31:07

Ich find das sch*egal ob jemand weiß, creme, lila, grün, schwarz oder sonstwas anzieht - Hauptsache sie sind glücklich mit ihrem Outfit und fühlen sich wohl!!! Meine SchwiMu hat sich auch was cremefarbenes ausgesucht, stört mich ned, warum auch. Wir werden doch so oder so die allerschönsten sein und rausstechen, da können auch alle Gäste in weiß kommen...




Pixum Standesamt:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4383664
Pixum Hochzeit:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4386114
Engel_79
Diamant-User



Beigetreten: 23/05/2008 21:33:18
Beiträge: 698
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



18/06/2008 17:27:46

Ich hätte kein Problem damit.
Es wird an diesem Tag jeder merken dass du die Braut bist, vor allem wenn deine Ma auch noch einen anders farbigen Rock anhat. Und wenn sie sich damit wohlfühlt ist doch alles klar.

LG

Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



18/06/2008 17:48:28

Hallo!

Wenn das Outfit Deiner Mutter EIN cremefarbenes Element enthält, finde ich das völlig in Ordnung. Anders sähe es bei einem Komplettoutfit in Hell aus.

Grüße
Floeckchen85
Newcomer



Beigetreten: 18/06/2008 21:49:14
Beiträge: 3
Standort: Österreich
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



18/06/2008 22:27:32

Hallo Kolibri!

Seh ich auch so wie die anderen. Solange sonst niemand ein Brautkleid anhat

Liebe Grüße
Flöckchen
flummi-84
Silber-User



Beigetreten: 03/06/2008 18:12:30
Beiträge: 30
Standort: Saarbrücken
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



18/06/2008 23:30:23

Also ich denke auch das wenn es dich nicht stört in Ordnung ist
Wie man in die Welt hinein ruft, schallt es wieder zurück
Unschuldsengel
Diamant-User



Beigetreten: 01/02/2008 22:04:45
Beiträge: 1498
Standort: Changchun, China
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



18/06/2008 23:45:49

ich kann mich den anderen nur anschließen....find das absolut in ordnung!

ganz in creme wäre da schon eher problematisch, denk ich.....aber zu nem braunen rock ist das doch alles kein problem
LG, Melanie










Vorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/2955973

Kleid: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3964582

Passwort auf Anfrage
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



18/06/2008 23:54:14

Jepp, seh ich auch so. Creme mit braunem Rock, stell ich mir sehr schick vor...

Außerdem: das wichtigste und brautigste Accessoir des Tages hast du: Den Bräutigam!
derkolibri
Gold-User



Beigetreten: 27/09/2007 17:08:27
Beiträge: 56
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



19/06/2008 01:52:24

Danke für die vielen Meinungen.
Hat mir sehr geholfen, werde meiner Mama nun sagen das sie das auf jeden Fall so machen kann, die wird erleichert sein






http://pixum.de/members/derkolibri/?act=a_view&album=2999205&page=1&ktw=98fac6315cafcbf278e669b43cd4fbca
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



19/06/2008 08:01:51

...

huhu...

ich war mit meiner ma auch ihr outfit holen...

hab rotz und wasser geschwitzt dabei....
zu eng, zu lang, zu kugelig...
am ende stand ihr ne kombi in creme marlenehose und braunem pailettenoberteil am besten
ich war begeistert, sie war begeistert...

und für brautmutter und schwigertiger stört mich das nicht...

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

spatzl
Gold-User



Beigetreten: 17/01/2008 12:28:23
Beiträge: 72
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



19/06/2008 08:39:16

Meine Mama wollte auch einen creme-farbenen Hosenanzug anziehen - ich war nicht so begeistert... Soll ich das wieder zurücknehmen? Sie wollte eine braun-Beige Bluse dazu anziehen... Und als Brautmutter - eigentlich ist sie auch was besonderes an dem Tag neben mir als Braut, oder was meint ihr?
~ Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat ~
(Voltaire)

Verliebt seit: 05.07.2005
Verlobt seit: 31.12.2007
Standesamtliche Trauung: 27.06.2008 14:00 Uhr
maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



19/06/2008 08:48:59

...@spatzl...

eben aus dem grund find ich das auch ok...
ich mein...
manche lassen die brautjungfern in creme laufen...

da is ne mama doch wohl erst recht in ordnung...
is doch auch ihr großer tag irgendwie..

du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.

spatzl
Gold-User



Beigetreten: 17/01/2008 12:28:23
Beiträge: 72
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



19/06/2008 08:52:33

@maja: Ich hab meine Mama gerade angerufen. Sie war sehr erleichtert - jetzt schauen wir noch nach einem Farbtüpfel (Handtasche, Schuhe, Accessoires), die sie tragen kann, dann kann ich gut damit leben

Guuuuuut, dass es euch gibt!!

LG
Sabine
~ Die Liebe ist ein Stoff, den die Natur gewebt und die Phantasie bestickt hat ~
(Voltaire)

Verliebt seit: 05.07.2005
Verlobt seit: 31.12.2007
Standesamtliche Trauung: 27.06.2008 14:00 Uhr
engele
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 20:37:03
Beiträge: 175
Standort: Titisee-Neustadt
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



19/06/2008 08:53:38

also ich find das auch nicht schlimm. ich mein dann dürft man ja fast nichts mehr anziehen. der rock ist ja nicht creme bzw. nicht das komplette outfit.

meine mama hat auch n cremefarbiges oberteil unterm blazer und ich war beim kauf sogar dabei.

Zusammen seit: 10.09.2001
Verlobt seit: 02.08.2007

Standesamt: 17.07.2008
Kirche: 19.07.2008

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909636

maja70
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2008 22:58:36
Beiträge: 3155
Offline

Aw:Brautmutter in creme???



19/06/2008 09:08:38

@spatzl is doch schön, wenn man mamas glücklich machen kann...

freut mich für sie mit..

lg
maja
du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast.


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation