Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Büffet




18/07/2007 20:03:34

Wir machen ja eine Grillfete mit allem Schnick und Schnack wo gibt. Also Fleischsorten, Würstchen, Braten/Käseplatte, Butterdekoration, Obstteller, Brotauswahl, Brötchenauswahl, Nudelsalat, Kuchen, Saure Gurken, normale Gurken, Tomaten, Radies usw., zigtausend Soßen und Senf, Ketchup...Wie stelle ich das? Ich meine gibt es da ne gewisse Reihenfolge an die ich mich halten sollte? Habe noch extra Kuchenteller, dachte mir so Kuchen aufm Steakteller kommt nicht so gut . Wo kommen die hin? Also ich würde zumindest am Schluß meiner U-Form den Kuchen und die Obstplatte stellen nur der Rest???
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Büffet




18/07/2007 21:50:56

Zuerst Teller (für´s deftike), dann Salate aller Art + alles andere an Grünzeug, Brot und Brötchen, dann nach Grill oder die Fleischplatten, danach geht es mit Saucen und Co weiter, Braten/Käseplatte, Obst, Kuchen mit neuen Tellern. Besteck fürs Fleich und Co. (sofern es nicht an den Plätzen ist) zu den Sauden und nochmal Besteck zum Kuchen.

Das wäre meiner Meinung nach wie man sich die Sachen nimmt. Erst die Beilagen, dann das Warme und dann Saucen.

Hoffe deine Frage richtig verstanden zu haben.

teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Büffet




18/07/2007 22:00:04

Ja genau so hatte ich mir das vorgestellt. Danke für die Bestärkung in meinem Vorhaben . Bin halt so perfektionistisches Teufelchen .
Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Büffet




18/07/2007 22:12:55

Gar kein Problem! Nun wissen wir wenigstens wie wir Frauen das machen würde.

Die männliche Variante sehe so aus: Grill mit Essen, Teller und Saucen, der Rest würde vergessen werden...

cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Büffet




18/07/2007 22:50:32



Stimmt - aber dafür können sie feuer machen.

Ich finde die Reihenfolge so wie sie ist super. Das wichtige bei Büfetts ist doch, dass es so steht, wie man es essen bzw. nehmen möchte.
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Büffet




19/07/2007 07:33:12

ich finde es gut wenn das Besteck (wie bereits geschrieben) zum Schluss liegt. War nämlich auch schon auf Feiern/Parties, wo das Besteck mit den Tellern zu Beginn des Buffets lag. Da weiß man dann gar nie wo man das Besteck hinstecken soll. Schließlich hat man eh genug zu tragen mit Teller, Brötchen und go






krümel
Diamant-User



Beigetreten: 04/04/2007 19:49:55
Beiträge: 243
Standort: niederösterreich
Offline

Aw:Büffet




19/07/2007 08:34:15

he teufelsbraut.
überlegenswert isses noch, ob du extra teller für den salat nehmen willst oder nicht. ist halt eine geschirrfrage, denn sie kleinen teller brauchst du dann ja auch noch bei den mehlspeisen. d.h. wenn genug geschirr da, dann stell auch noch welche zum salat. bei mir wird beim grillen nämlich meist der teller zu klein, dann paßt bloß noch ein fitzelchen fleisch drauf...
greetz, krümel
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2620742
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2655409
[url=http://www.TickerFactory.com/]
kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2702938

[/url]
teufelsbraut
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 12:39:54
Beiträge: 350
Standort: Leipziger Land
Offline

Aw:Büffet




19/07/2007 08:52:26

Naja zum Essen an sich nehmen wir große Teller, wie solche zum Mittag, da sollte doch einiges draufpassen. Wenn nicht müssen sie halt nochmal gehen. Werde wahrscheinlich auch die großen Teller schon auf die Plätze stellen, da müssen die dann mit den Tellern lostigern zum Essen holen. Ist ja nur zweimal hinfallen und dann steht da schon das Buffet. Oder ist das doof? Wollte halt weiße Tischdecken, maigrünes Tischband in Mitte, unter jeden Teller maigrüne Serviette und dann Teller druf und auf Teller ne rosa Serviette, da auf dem Tischband auch Blumendeko in rosa ist mit maigrünen Kerzenhaltern. Auf die Teller kommen dann die Tischkärtchen. Wat meint ihr? So machen oder doch lieber die Teller alle auf´s Buffet?
Pitry8
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2006 16:36:59
Beiträge: 2990
Standort: Hessen
Offline

Aw:Büffet




19/07/2007 08:59:03

ich finde, du kannst auch ruhig die Teller in die Tischdeko mit einbeziehen. Ob die nur zum Büffet laufen und sich dort den Teller holen oder schon mit Teller zum Buffet laufen.... das macht doch keinen Unterschied. Und Suppe oder ähnliches werdet ihr ja vorher nicht servieren lassen, schätze ich. Von daher ist es ja wurscht!






cherie
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2006 15:38:48
Beiträge: 1849
Standort: Köln
Offline

Aw:Büffet




19/07/2007 09:00:26

Guten Morgen herzallerliebste teufelsbraut,

ich finde Deine Deko-Idee gut. Okay, ist vielleich für die Gäste etwas umständlicher, aber
a) es sieht netter aus.
b) hast Du mehr Platz auf'm Büfett.

Und die Deko klingt doch voll schön. Ohne Teller müsstest Du das ja alles wieder umschmeißen. Nee, ne, mach das mal so. Das wird schon gut gehen.

Liebe Grüße
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Büffet




19/07/2007 10:53:58

Hallöchen Teufelsbraut,

ich finde deine Buffetaufteilung und auch deine Tischdeko- Idee PERFEKT! Würde da auch nichts mehr dran ändern! Wenn ich das so lese bekomme ich glatt Lust auf einen Grillabend
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Schoki
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2007 14:20:53
Beiträge: 1432
Offline

Aw:Büffet




19/07/2007 10:58:00

Wenn es so geplant ist, dann lass die Teller auf den Tischen!!


Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation