Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Eva-Luna
Newcomer



Beigetreten: 21/04/2007 18:59:44
Beiträge: 1
Standort: Essen
Offline

Chef zur Hochzeitsfeier?




21/04/2007 19:08:00

Hallo zusammen,

ich werde am 14. Juli 2007 heiraten und endlich sind auch die Einladungen verschickt. Unter anderem werde ich die ein oder andere liebgewonnene Kollegin einladen (wir feiern dreigeteilt - Mittagessen im engeren Kreis nach der Trauung, nachmittags dürfen dann schon ein paar weiter entfernte Familienmitglieder und Freunde mit Kindern dazustoßen und abends gibts dann einen große Party), die Kollegen sind dann für abends eingeladen. Nun verhält es sich leider so, dass meine Chefs (zwei an der Zahl), mich letztes Jahr genötigt haben, sie zu duzen und ich war auch schon auf dem einen oder anderen Geburtstag von ihnen eingeladen, konnte mich aber bislang immer dank guter Ausreden drücken (ich will mit den Herren, ehrlich gesagt, persönlich nichts zu tun haben...). Sie wissen natürlich, dass ich heiraten werde, halten auch nicht besonders viel von meinem Zukünftigen (was sie mir auch schon persönlich in angetrunkenem Zustand zu verstehen gegeben haben). ICh habe also definitiv nicht vor, sie einzuladen, habe aber ein wenig Sorge, dass sie mir das übelnehmen werden und die Arbeit zum Spießrutenlauf wird. Geht es jemandem ähnlich? Wie verhaltet Ihr Euch?

Liebe Grüße
Eva-Luna
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Chef zur Hochzeitsfeier?




21/04/2007 20:33:34

Uhhhu, schwieriges Thema. Ich hatte auch keinen Bock, meine beiden Chefs auf die Hochzeit einzuladen, wobei ich einfach meine Kollegen auch nicht einladen werde. Es gibt nur zwei Ausnahmen und die begründen sich damit, dass ich mit den beiden auch privat was zu tun habe. Ich werde praktisch nur für meine Kollegen einen Polterabend veranstalten, da sind dann auch die Chefs eingeladen.

Wenn alle anderen Kollegen zur Hochzeit eingeladen sind, nur die Chefs nicht, werden sie das sicherlich mitkriegen. Finde ich - ehrlich gesagt - nicht so günstig. Ich habe hier im Forum aber auch immer wieder gehört, das ist deine Hochzeit - du bzw. ihr entscheidet über die Gäste. Aber deswegen die nächsten Jahre Stress im Büro? Da hätte ich keine Lust drauf.

Was meint denn dein Zukünftiger dazu?

Lg Yuka
konell
Silber-User



Beigetreten: 09/04/2007 11:17:27
Beiträge: 22
Standort: Erkrath
Offline

Aw:Chef zur Hochzeitsfeier?




22/04/2007 10:25:33

hihi mein Chef hat sich sozusagen selber eingeladen.... zwar freue ich mich auch weil wir uns sehr gut verstehen aber auf der anderen Seite ist es auch merkwürdig weil ich ja seine " Ansprüche" mitlerweile kenne und immer denke hoffentlich genügen meine Vorbereitungen seinen Ansprüchen... bekloppt oder... denke ich gerade während ich das hier schreibe selber nochmal
vicky
Diamant-User



Beigetreten: 15/03/2007 22:22:37
Beiträge: 207
Offline

Aw:Chef zur Hochzeitsfeier?




22/04/2007 15:49:25

Hallo,

mein Chef ist auch nicht zur Hochzeit eingeladen. Wir laden die Kollegen (und ihn) zum Polterabend ein und damit hat es sich. Wobei ich schwer hoffe, dass er nicht kommt...
Wobei ich neulich auch schon überlegt habe, wo ich anfangen und aufhören soll. Klar die komplette Abteilung wird eingeladen. Aber wie sieht es aus mit netten Kollegen aus anderen Abteilungen? Wenn die eingeladen werden, müssen wir die anderen vielleicht auch einladen. Einzelne Personen aus verschiedenen Abteilung nicht einzuladen ist ja irgendwie auch blöd . Das müssen wir uns wohl irgendwie noch genau überlegen...

@Konell: Mir geht der Gedanke auch oft durch den Kopf, was wohl mein Chef über das Fest denken wird. Aber eigentlich sollte es dir/mir egal sein. Er ist ja schließlich "nur" der Chef. Und das einzige was zählt ist die Leistung in der Arbeit.

Grüßle
Vicky
nixwieweg
Diamant-User



Beigetreten: 03/01/2007 09:42:34
Beiträge: 943
Offline

Aw:Chef zur Hochzeitsfeier?




22/04/2007 15:56:26

Ich denke, Vicky hat recht. Die Hauptsache ist doch, dass du und dein Schatz einen wunderschönen Tag haben und es euch gefällt, ganz egal, was andere darüber denken!

@ Vicky: Ich denke nicht, dass du dich rechtfertigen mußt, wenn du Kollegen aus anderen Abteilungen einlädst, aber einige aus deiner eigenen Abteilung nicht. Du persönlich mußt doch entscheiden, wen du an diesem Tag dabei haben möchtest, und wenn du dich mit denen aus der anderen Abteilung besser verstehst, als mit denen aus deiner - so what?!
Man muß nicht jeden mögen, mit dem man direkt zusammen arbeitet!
Du solltest dir überlegen, wen du wirklich von Herzen gerne dabei haben möchtest und danach entscheiden.... die Höflichkeitseinladungen habe ich mir zum Glück schon lange abgewöhnt!
Ich lade nicht mal meine so genannte "Oma" ein, die seit dem Tod meines Vaters vor 17 Jahren so gut wie keinen Kontakt mehr zu mir gesucht hat!
Wir feiern nur mit Leuten, die uns wichtig sind und die wir gerne um uns haben, ich will mich doch nicht den halben Tag ärgern, Gesichter sehen zu müssen, die ich nicht sehen will!
Liebe Grüße,
Nicole
Miri
Diamant-User



Beigetreten: 06/01/2007 15:11:59
Beiträge: 115
Offline

Aw:Chef zur Hochzeitsfeier?




23/04/2007 12:29:25

hallo zusammen

meine Chefs werden nicht eingeladen. Das ist hier auch nicht so üblich. Eigentlich ist eh nur eine Kollegin von mir eingeladen und die ist auch meine beste Freundin und Brautjungfer. Das erklärt sich also von selbst.

Mein Schatz hat seinen Chef eingeladen. Aber hauptsächlich aus dem Grund, weil er uns eine ordentliche Finanzspritze für die Hochzeit gewährt hat. Ich denke aber das er absagen wird.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation