Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
tigga220686
Newcomer



Beigetreten: 09/11/2013 19:21:40
Beiträge: 1
Offline

Chor, Orgel, musikauswah



09/11/2013 19:38:44

Hallo in die runde.
Ich bräuchte mal euren Rat. Habe schon das Forum durchstöbert aber nicht das passende gefunden.

Wir planen derzeit unsere Hochzeit für nächstes Jahr. Bei der kirchlichen Trauung mit eucharistiefeier wird entweder ein gospelchor oder ein Duo singen.
Als ich unserem Pfarrer gesagt habe wir auf jeden Fall einen Chor haben werden, meinte er dass wir dann keinen Organisten bräuchten. Ich bin mir da aber noch nicht so ganz sicher. Ich kann gut und gerne auf Orgelmusik verzichten, bin mir aber unsicher ob es dann nicht zu ruhig wird. Wie habt ihr das gemacht. Hattet ihr Chor und Orgel? Das Duo würde, wenn wir es nicht anders wünschen, Musik vom band abspielen und live dazu singen. Wir könnten auch einen keyboarder dazu buchen wenn wir das wollen.
Und meine2. Frage, wann und wie viele Lieder hattet ihr denn so auf euer Hochzeit? Ein-und Auszug, nach der Trauung und nach der Lesung... das ist ja glaube ich so der Standard. Aber was ist zb bei der gabenbereitung? Dass geht ja nicht komplett ruhig von statten. Habt ihr da einen chor singen lassen? Oder sollte man dafür zum Beispiel eher die Orgel einsetzen?
Bin da ziemlich ratlos...
Vielleicht könnt ihr mir mal von euren Hochzeiten berichten.
Vielen dank schonmal und viele grüße
Tigga 220686
Brauti2014
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2013 19:03:38
Beiträge: 704
Standort: Alpen
Offline

Chor, Orgel, musikauswah



10/11/2013 05:46:23

hmmmm....warum schließt das eine das andere aus?
Verstehe ich nicht????

Einzug/ Auszug ist doch auch mit Orgel ?

Wir haben glaube ich alles

Orgel
Geige
Sängerin

Nun ja ich liebe auch Kirchenorgel die haben so was ....wie sag ich es denn......na ja ich finde man kann sie mit einem Keyboard nur schwer vergleichen......
Unsere kirchliche Trauung am 4.4.2014









Braut2107
Newcomer



Beigetreten: 11/02/2012 00:32:09
Beiträge: 4
Offline

Aw:Chor, Orgel, musikauswah



10/11/2013 22:23:36

Wir hatten beides, Chor und Orgel!

Die Orgel spielte zum Einzug und hat den Chor dann auch begleitet. Nur die Solistin wurde bei ihrem Auftritt von einem Keyboard begleitet.

Wir hatten an folgenden Stellen Lieder bzw. musikalische Begleitung:

Einzug: Orgelspiel
Eröffnungslied: Chor und Gemeinde mit Orgelbegleitung
Gloria: Chor und Gemeinde mit Orgelbegleitung
Halleluja: Chor und Gemeinde mit Orgelbegleitung
Zwischengesang nach der Predigt: Chor und Orgel
Solistin nach der Trauung: Keyboardbegleitung
Gabenbereitung: Chor mit Orgel
Sanctus: Chor und Gemeinde mit Orgelbegleitung
Kommumnion: Orgelspiel
Schlusslied: Chor und Orgel
Auszug: Orgelspiel

Für mich wäre ein Gottesdienst ohne Orgelspiel kein richtiger Gottesdienst.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 10/11/2013 22:24:50 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Chor, Orgel, musikauswah



11/11/2013 07:13:57

Also, ich hätte auch definitiv gesagt: Orgel UND Chor. Da würde ich evtl. nochmal nachfragen...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation