Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Luckybride
Gold-User



Beigetreten: 18/12/2012 02:03:18
Beiträge: 57
Offline

Aw:Deko freie Trauung



19/02/2013 11:31:59

ach und wegen dem Teppich:
freunde von mir haben es glaub ich in einem möbelhaus gekauft. In manchen Geschäften kann man ja so Meterware kaufen...Ich würde mich mal in der Umgebung schlau machen und Preise vergleichen!
Die Qualität muss ja nicht der oberhammer sein oder?

Ansonsten zur Deko find ich sowas sehr schön in der Dekofarbe die du hast : http://www.h*chzeitsportal24.de/typo3temp/fl_realurl_image/heiraten-im-freien-blumendeko-6f.jpg *=o

oder: http://www.h*chzeit-blog.de/wp-content/gallery/casanuova/Garten4.JPG

sowas in der Art nur voll "bewachsen" mit Blumen oder vollgesteckt mit Blumen....

Und auch wenn du nicht soviel Deko findest: eine Trauung im Freien ist so schon sehr schön! Da braucht man nicht soviel weil die Natur genug Schönheit anbietet!:)
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



19/02/2013 12:40:25

@Lucky

Gute Idee vielleicht werde ich das mal so machen und schauen was bei rauskommt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Deko freie Trauung



20/02/2013 00:02:20

Ja ein weißer Läufer schaut schon besser aus, aber ist halt für draußen sehr empfindlich, daher wollte ich lieber eine dunklere Farbe. Das mir dem Linkmeinte ich - sowas wollte ich halt nur am Anfang rechts und links und nicht den ganzen Gang entlang.

Wir haben auf dem Tisch der Traurednerin auch etwas Schmuck, aber dezent.
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



20/02/2013 14:26:19

Bei uns müssen wir mal schauen weil es Steinboden ist da kann man nichts in die Erde stecken.

Ich wollte bei uns mal nachfragen ob ich mal lunsen kommen darf, wenn sie das nächste Mal eine freie Trauung haben.
Hoffentlich vor unserem Termin

Allgemein hilft es glaub ich immer sich Tipps von der Location zu holen ich denke die die haben da am meisten Erfahrung
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Deko freie Trauung



22/02/2013 20:12:21

Hach, mein Thema. Wir hatten ja eine freie Trauung unter freiem Himmel, da werd ich gleich ganz rührselig, wenn ich zurück denke!

Und Deko hatten wir nicht viel, dafür hat schon das "Umfeld", der Park, in dem wir geheirtatet haben, gesorgt.
Auf dem "Altar" hatten wir ein Blumengesteckt, was später den Brauttisch zierte. Links und rechts daneben habe ich von unserem Floristen zwei Bäumchen ausgeliehen. Ich hatte lange überlegt, ob ich entlang des Gangs auch Blumenschmuck möchte, aber am Ende war es mir zu viel Geld für nur 40 Minuten Trauung.
Dafür hatte ich einen roten Teppich. Den hat unsere Weddingplannerin organisiert. Von der Location gab es noch zwei Thronsessel, in denen wir während der Zermemonie gesessen sind, die haben natürlich auch ordentlich was hergemacht
Da ich keine Kirchenhefte gemacht habe, weil es eh keine Lieder zum mitsingen gab, gab es für die Gäste unsere "Trau-Wedel", da stand der Ablauf der Trauung drauf und sie dienten gleichzeitig als Fächer.
Zum Auszug gab es Seifenblasen.

Die Tischdeko hab ich auch relaitv schlicht gehalten. Da wir einen sehr schönen Saal hatten mit runden Tischen und weißen Stuhlhussen hat es nicht mehr so viel gebraucht, da das alleine schon sehr toll gewirkt hat.
Ich hatte in der Mitte eine höhere Vase mit einem Gesteck und außen rum 6 kleinere Gläser mit Gesteck bzw. Kerze darin.

Und weil´s so schön war, hier noch ein paar Bilder
[Thumb - Hochzeit5.JPG]
 Dateiname Hochzeit5.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 167 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - Hochzeit2.JPG]
 Dateiname Hochzeit2.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 83 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

[Thumb - Hochzeit1.JPG]
 Dateiname Hochzeit1.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 145 Kbytes
 Heruntergeladen:  2 mal

3. September 2011 - das war unser Tag!
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Deko freie Trauung



22/02/2013 20:14:05

Und hier noch die Trau-Wedel und Blumengesteck für den Tisch
[Thumb - Hochzeit4.JPG]
 Dateiname Hochzeit4.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 42 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - Hochzeit3.JPG]
 Dateiname Hochzeit3.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 41 Kbytes
 Heruntergeladen:  5 mal

3. September 2011 - das war unser Tag!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



22/02/2013 22:01:46

@solmelia

Die Trauwedel find ich ja mal sowas von genial.
Hast du da ein Bild was du mir schicken könntest?

Hast du auch Bilder von euren Tischen?
Jetzt bin ich inspiriert
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
solmelia
Diamant-User



Beigetreten: 28/08/2010 22:11:14
Beiträge: 231
Standort: Wetterau
Offline

Aw:Deko freie Trauung



23/02/2013 14:14:50

Hi Laura,

freut mich, wenn es dir gefällt. Ich hab nochmal ein paar Bilder rausgesucht, ich hoffe, man kann was erkennen.
Vom Trau-Wedel hab ich sonst keine mehr ich könnte dir höchstens noch eins machen und dir dann schicken. Bräuchte dafür deine Mailadresse, gerne auch per PM
[Thumb - Hochzeit8.JPG]
 Dateiname Hochzeit8.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 8760 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - Hochzeit7.JPG]
 Dateiname Hochzeit7.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 6827 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - Hochzeit9.jpg]
 Dateiname Hochzeit9.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 15269 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 23/02/2013 14:17:12 Uhr

3. September 2011 - das war unser Tag!
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



24/02/2013 13:00:35

Sabine ich bin total inspiriert
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Deko freie Trauung



24/02/2013 21:20:49

Ahhhhh endlich jemand, der auch in unserer Location geheiratet hat toll!

Aus welchem Material war denn der Läufer? Ich will auch so einen, weiß aber nicht was auf der Wiese gut funktioniert. Ich habe auch noch keinen Plan wo ich den finden soll, wollte demnächst mal im Teppich Laden nach Meterware schauen?!

Und das mit den Wedeln finde ich spitze, überlege wirklich ob ich das auch mache... hast du die selbst gebastelt? Einfach mit Eisstielen unten oder wie hast du das gemacht?
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570
Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:Deko freie Trauung



24/02/2013 21:27:46

@BB

Das sind Spachtel aus der Apotheke
Hab sie auch schon gelöchert
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
brightestbride
Diamant-User



Beigetreten: 02/10/2011 09:12:23
Beiträge: 1044
Standort: Rhein Main Gebiet
Offline

Aw:Deko freie Trauung



26/02/2013 21:30:29

@ laura: wann seid ihr nochmal dran? Falls ihr auch einen Läufer wollt und nach uns seid und ich einen kaufe, könntest du den ja danach haben (wenn er passt/gefällt)
Hochzeitsfotos http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6790570