Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Dahila
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 19:16:58
Beiträge: 193
Standort: keine
Offline

deutsch-russische Hochzeit




08/08/2008 14:31:22

Das Thema scheint doch ganz schön aktuell zu sein!
Auch wir werden eine deutsch-russische Hochzeit feiern und freuen uns beiden darauf!

Da könnte man sich doch mit Tipps und Tricks austauschen!

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/08/2008 14:33:25 Uhr

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554104
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:deutsch-russische Hochzeit




08/08/2008 14:35:20

huch schon so lange angemeldet und nur 10 beiträge?

ich freu mich immer wenn ich mitlesen kann wie unterschiedlich die hochzeiten gefeiert werden

was gibt es denn für bräuche die du unbedingt haben möchtest?
Dahila
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 19:16:58
Beiträge: 193
Standort: keine
Offline

Aw:deutsch-russische Hochzeit




08/08/2008 14:41:18

Ich weiss auf alle Fälle welche Bräuche nicht in die Tüte kommen. So wird mein Schatz mich nicht von zu Hause abholen. Der darf mich - wie alle anderen - in der Kirche erstmals sehen.
Aber aus meinem Brautschuh darf er trinken! Meinetwegen auch Vodka

Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554104
Pontikaki
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 13:00:30
Beiträge: 144
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:deutsch-russische Hochzeit




09/08/2008 19:19:10

Ohhh wie aufregend!!!!!

Wir werden eine deutsch-griechische Hochzeit feiern.
Liebe Grüße

Ponti

Standesamtliche und kirchliche Trauung: 22. August 2008


~*~ Zwei Sternchen fest im Herzen ~*~

Dahila
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 19:16:58
Beiträge: 193
Standort: keine
Offline

Aw:deutsch-russische Hochzeit




10/08/2008 14:42:27

Welche Besonderheiten wird eine deutsch-griechische Hochzeit haben?
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554104
Pontikaki
Diamant-User



Beigetreten: 26/07/2008 13:00:30
Beiträge: 144
Standort: Oberbayern
Offline

Aw:deutsch-russische Hochzeit




12/08/2008 16:46:08

Och ich glaub das einzigst Besondere ist die Trauung auf griechisch in der griechisch-orthodoxen Kirche. Mit den Hochzeitskränzen....3x um den Altar gehen.....sonst eigentlich nichts.
Liebe Grüße

Ponti

Standesamtliche und kirchliche Trauung: 22. August 2008


~*~ Zwei Sternchen fest im Herzen ~*~

suzy
Silber-User



Beigetreten: 13/07/2008 19:19:38
Beiträge: 28
Offline

Aw:deutsch-russische Hochzeit




12/08/2008 18:17:52

Hallo Dahlia,

wir feiern auch deutsch-russisch!
Schreib mir doch mal, welche Bräuche du nehmen wirst.
Bin Deutsche und kenne mich mit den russischen Hochzeitsbräuchen daher nicht so gut aus

Liebe Grüße,

suzy




Fotos der Vorbereitungen, PW über PN
Dahila
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 19:16:58
Beiträge: 193
Standort: keine
Offline

Aw:deutsch-russische Hochzeit




12/08/2008 19:18:33

Ich glaube der wichtigste Brauch und auch eins der Höhepunkte ist der Diebstahl des Brautschuhs. Dann kann das Brautpaar nicht tanzen und der Dieb verkauft den Schuh an das Brautpaar. Funktioniert folgendermaßen: Die Gäste können sich Aufgaben überlegen, die die Trauzeugen für das Brautpaar erfüllen müssen. z.B. einen bestimmten Tanz aufführen, oder ein Lied trällern, Liegestütze usw.… (bin gerade nicht so kreativ). Wenn die Trauzeugen die Aufgabe erfüllen, zahlt der jeweilige Gast einen Beitrag, um den Schuh zurückzukaufen. Je mehr Aufgaben erfüllt werden, desto mehr Geld kommt in den Topf, dass dem Brautpaar zugute kommt. Ist meistens sehr spaßig, denn die Aufgaben können auch kreativ ausfallen.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4554104

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation