Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Guzzi
Silber-User



Beigetreten: 12/01/2006 17:58:50
Beiträge: 28
Standort: Unterföhring
Offline

Dokumente Standesamt/Kirche




16/01/2006 14:15:59

Hallo ihr Lieben,

weiß jemand, ob man die beglaubigte Abschrift des Familienbuches bzw. den Taufschein beim Standesamt bzw. Pfarramt persönlich abholen muss oder kann man das auch auf dem Postweg anfordern?
Danke schon mal für eure Antworten...

Viele liebe Grüße

Guzzi
Ulli
Newcomer



Beigetreten: 17/01/2006 18:45:21
Beiträge: 8
Standort: Herborn
Offline

re: Dokumente Standesamt/Kirche




17/01/2006 19:15:25

Hallo Guzzi !
Man kann die Urkunden auch auf dem Postwege anfordern. Ich wohne in Herborn und bin in Bochum geboren worden. Bei der Stadtverwaltung Bochum konnte man die Abstammungsurkunde sogar online anfordern (kostete 7,00 €). Ein paar Tage später war sie schon da.
Unglaublich, was der Behördenkram so alles kostet. Tja, heiraten ist ne teure Angelegenheit und das fängt bei den Papieren an !
LG, Ulli
Die Ulli
Guzzi
Silber-User



Beigetreten: 12/01/2006 17:58:50
Beiträge: 28
Standort: Unterföhring
Offline

re: Dokumente Standesamt/Kirche




18/01/2006 12:13:01

Hallo Ulli,

vielen Dank für die Info. Hab jetzt mal beim zuständigen Standesamt nachgefragt- da gehts zwar nicht online, aber auf dem Postweg und kostet sogar 8 Euro... also billig ist das wirklich nicht, aber na ja man brauchts ja...

Weißt du zufällig auch wie das mit dem Taufschein funktioniert bzw. auch was das kostet?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Ganz liebe Grüße

Guzzi
Ulli
Newcomer



Beigetreten: 17/01/2006 18:45:21
Beiträge: 8
Standort: Herborn
Offline

re: Dokumente Standesamt/Kirche




18/01/2006 12:55:02

Hallo Guzzi !
Wegen dem Taufschein musst Du wohl zu der Kirchengemeinde, wo Du getaufst wurdest. Am besten ruft man da mal an und fragt nach. Leider weiß ich nicht, was sowas kostet.
Liebe Grüße, Ulli
Die Ulli

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation