Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
satinprincess
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2010 20:49:29
Beiträge: 228
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




20/03/2011 19:50:50

@dini: Ich hab deinen Post grad meinem Freund vorgelesen... wir wussten beide nicht ob wir heulen oder lachen sollten, ehrlich. Tausch Hochzeitskerze gegen Tortenfigur und ich könnte die Geschichte fast exakt genau so erzählen! Allerdings heißt das nicht unbedingt, dass ich super Tipps habe... ich versuche so weit wie möglich ruhig zu bleiben und hoffe weiterhin naiv darauf, dass man an dem Tag selber so aufgeregt und adrenalingepuscht ist, dass man alle blöden Kommentare überhört und vergisst und sich einfach über die lieben Gäste und Überraschungen freut und den Rest ausblendet. Denn umschmeißen wollen wir es jetzt auch nicht mehr...

Created by Wedding Favors
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




21/03/2011 09:18:31

Ach Dini!

Schei* auf die Meinungen der anderen und gut ist.

Es ist Eure Hochzeit, Ihr bezahlt und gut ist.

Ich finde es traurig, dass einige (aber wirklich nur einige) Dir Euer Fest vermiesen wollen.

Den Spruch deiner Oma "hier meine Enkelin feiert so und so" find ich auch gaaanz schrecklich- fast noch schlimmer.

Einzig und allein zählt, dass Ihr alles toll und richtig findet was Ihr macht und gut ist.

Bei manchen Ideen meiner Bräute und meines Bruders hab ich manchmal innerlich die Hände übern Kopf zusammengeschlagen und dachte mir "Wie kann man so was nur toll finden??" Aber Geschmäcker sind nunmal verschieden und was ich doof finde, finden vielleicht 30 andere super.

Ich freue mich jetzt schon, wenn es bei Schatzi und mir mal so weit sein sollte. Dann wird nämlich auch einiges aufgemischt hinsichtlich "Familienpflichteinladungen", Dresscode und Tradition- und wir werden niemanden was erzählen- aber es wird bestimmt vielen Leuten nicht passen und sehr vielen werden doof gucken und wir werden das so geniessen......
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




21/03/2011 09:28:10

mädels, erstmal lieben dank' für eure post's. es tut einfach mal gut alles rauszulassen und ne meinung von jemandem zu hören, der nicht, mit der ein oder anderen person in verbindung steht.

mein freund hat am samstag noch mit seinem bruder tacheless geredet und ihm gesagt, dass er zu aller erst total enttäuscht von ihm ist, sei es als bruder oder auch als trauzeuge. wenn es für ihn klar ist, dass er einen anzug anzieht, dann soll er den punkt für sich abhaken und da kein fass vor versammelter mannschaft aufmachen. er hätte sich denken können, dass einen so etwas verletzt, wie er sich denn fühlen würde, wenn es umgekehrt gewesen wäre. sein bruder hat sich bei ihm entschuldigt. das ist ja schon mal was.

wegen der freundin (ich weiss gar nicht, ob ich sie noch so nennen soll??) ich werde mich dazu nicht mehr bei ihr melden. es stehen nur noch 4 zusagen oder absagen, je nachdem, aus. das was kurz vorher kommt, kann ich eh nicht beeinflussen. ich habe ihr unsere situation + entscheidung erklärt und wenn sie meint, mich unter druck setzen zu müssen, dann muss sie halt zu hause bleiben. basta!

so, es geht mir jetzt viel besser, danke euch allen!

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




21/03/2011 09:35:41

Och mensch Süße.
Den meisten Kram davon kannte ich ja schon und habe mich da schon ständig gefragt, wie Menschen so sein können.
Nun die Geschichten mit Deiner Oma und dem TZ. Das ist ein Hammer.
Die Oma ist halt ne andere Generation. Auf solche Probleme stosse ich bei meiner auch immer. Das würde ich nicht allzu ernst nehmen, so sind alte Leute manchmal.
Und andererseits scheint sie ja super stolz zu sein, oder?
Ist das die Mutter Deiner Mutter?

Wegen dem TZ:
Was sagt denn Dein Scahtz dazu?
ich finds mega heftig! Frage mich warum gerade er als TZ so reagiert. Ich meine, sowas kann man auch ganz freundlich formuliert im Privaten machen.
Will Dein Schatz ihn trotzdem als TZ behalten?

Ich frage mich leider schon seit längerem warum Menschen sich in die Hochzeitsplanung von anderen eimischen müssen. Wir haben da sehr ähnliche Probleme wie ihr. Bekommen das allerdings nicht mal ins Gesicht gesagt, sondern einen Brief von einem Verwandten, dass unsere Hochzeit großkotzig wäre etc.
Dann Absagen wegen irgendwelcher bescheuerter Gründe.
Dumme Kommentare und vollkommen sinnbefreite Vorschläge.
Am Anfang habe ich mich furchtbar geärgert. Mittlerweile ist es mir egal.
Ich ziehe mich an den positiven Rückmeldungen hoch!
An Freunden die sagen: Das wird so eine wundervolle Hochezeit etc.!
Solche Leute gibt es doch bei Dir bestimmt auch?
Deine Tz, Deine Brautjungfern?
Gönn Dir mal ein paar Tage Auszeit von der Planung, geh mal zur Wellness oder so. Oder Shoppen *ggg*
Die Leute, die so reden sind alle einfach nur neidisch! Ansonsten würden sie nämlich ihre Meinung einfach für sich behalten.
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




21/03/2011 10:55:16

Richtige Einstellung, dini!


Übrigens: Diejenigen, die vorher am lautesten gemeckert haben, haben hinterher noch lauter gelobt.

Die ganze Aufregung im Endeffekt umsonst....
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



FirstLoved
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 10:01:34
Beiträge: 610
Standort: NRW
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




21/03/2011 11:00:22

Ich finds vor allem von Eltern, die sich nicht mehr verstehen, immer fies die Kinder unter Druck zu setzen: Wenn der oder die kommt, komm ich nicht!
Das ist doch EURE Hochzeit und es sind nun mal DEINE Eltern. Das ist doch nicht deine Schuld, dass sie sich nicht mehr verstehen, sondern ganz allein ihre.
Find ich unmöglich, dass deine Mutter dich damit belastet
Ich wünsch dir viel Geduld und viel Weisheit im Umgang mit all diesen "schwierigen" Personen!










"Wir lieben, weil Gott uns zuerst geliebt hat." (1. Joh. 4,19)
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




21/03/2011 13:16:45

Bah, sowas ist echt total daneben! Aber lass dich nicht unterkriegen. Es ist EURE Traumhochzeit, nicht deren der "Meckerer"...
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




21/03/2011 21:01:58

Oh man, das ist echt heftig.
Gut, dass der TZ sich entschuldigt hat!
Deine Freundin ist doof.
Deine Einstellung finde ich klasse!
Sommerkind78
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2011 11:29:00
Beiträge: 618
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




22/03/2011 13:51:50

dini13 wrote:
wegen der freundin (ich weiss gar nicht, ob ich sie noch so nennen soll??) ich werde mich dazu nicht mehr bei ihr melden. es stehen nur noch 4 zusagen oder absagen, je nachdem, aus. das was kurz vorher kommt, kann ich eh nicht beeinflussen. ich habe ihr unsere situation + entscheidung erklärt und wenn sie meint, mich unter druck setzen zu müssen, dann muss sie halt zu hause bleiben. basta!

so, es geht mir jetzt viel besser, danke euch allen!


Ich würde hier die Zeit etwas spielen lassen... ich meine wenn sie bis zur Hochzeit noch mit dem Typen zusammen ist, das sind dann ja auch ein paar Monate, kann man es nicht verbieten. Jeder der zum zeitpunkt der Hochzeit einen FESTEN Partner/in hat, kann den oder diejenige auch mitbringen bzw ist eingeladen. So habe ich das zumindest gehandhabt...
Natürlich keine Bettgeschichten... aber das müssten die doch auch selbst wissen... eigentlich.

Wunder Nr. 1: bei uns seit Oktober 2011
Wunder Nr. 2: vorauss. 12.09.2013

Glücklich verheiratet seit Sommer 2010
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




22/03/2011 14:04:56

Meine BJ hat seit ein paar Wochen einen Freund. Ich hab von Anfang an gesagt, sie kann einen Freund mitbringen wenn sie einen hat. Bisher hat sie ihn aber noch nicht gefragt, ob er mitkommt, weil sie selber abwarten möchte, wie es weiter mit ihm läuft. Schönen Gruß an deine "Freundin", meine BJ ist 16 und vernünftiger als sie.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




23/03/2011 09:03:37

Wow....

Also grundsäztlich gilt: Das Brautpaar bestimmt, wer, wann, wohin kommt, wie die Einladungen aussehen, etc. pp...
Ich finde es unmöglich, einen rauszuhauen vonwegen wie häßlich die Einladungen sind z.B. Man macht sich so viele Gedanken und überlegt so lange, bis man sich endlich für etwas entschieden hat (mir gings schon so...) und dann beschweren sie die Gäste... Kann ja wohl nicht sein!

Feiert Eure Hochzeit so, wie ihr sie geplant habt! Die Freundin, die nur kommt, wenn sie ihren Typen mitbringen kann, soll zu hause bleiben. Und ich glaube, dass Deine Mama kommen wird, egal ob Papa`s Frau kommt oder nicht, denn es ist die Hochzeit ihrer Tochter und die wird sie nicht verpassen wollen!

Ich wünsche Euch, dass die Wut bald verfliegt und Eure Gäste Euch keinen neuen Anlass dazu geben!

Es wird der schönste Tag in Eurem Leben werden! Scheisst auf die Meinung anderer!!!


LG, Lina










Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




24/03/2011 12:35:10

Hallo Dini,

ich glaube jeder hat mehr oder weniger ähnlichen Ärger vor/mit seiner Hochzeit.
Ich habe mich auch über alles Mögliche aufgeregt. Ich bekomm’ das schon gar nicht mehr alles zusammen.
Erst mal haben sich die Leute alle Zeit der Welt gelassen zu-/bzw. abzusagen. Einigen musste ich hinterherlaufen und nachfragen *grrrrrr*
Dann fiel auf unseren Hochzeitstag die Abifeier von Schatzis Nichte und zunächst sah es so aus, als wenn seine halbe Familie die Abifeier vorzieht.
Dann gab es sehr kurzfristig, lange nach der angesetzten Frist, noch Absagen von 4 Leuten und eine Person ist ohne Bescheid zu geben einfach garnicht gekommen

Bei zwei Personen hatten wir auch die Befürchtung, dass sie jeweils jemanden mitbringen könnten, der uns nicht gepasst hätte. Eine Freundin hat auch immer nur so F***- Beziehungen und die deutete das viele Monate vorher schon an „Mal sehen wen ich mitbringe…“. Ein anderer Freund war zu der Zeit mit einer unmöglichen Frau zusammen, die sich insbesondere bei Alkoholkonsum nicht zu benehmen weiss. Wir hatten monatelang Befürchtungen, aber „gottseidank“ hat er sich kurz vor der Hochzeit von ihr getrennt und ist zusammen mit meiner o. g. Freundin gekommen. Das passte gut, wir sind alle Kollegen.

Kritik hatten wir auch. Wie wir bloß für 4 Stunden einen Fotograf nehmen können, wo wir ja „nur“ standesamtlich heiraten. Im Nachhinein habe ich mich geärgert, dass wir ihn nicht noch länger genommen haben!

Dann hatten wir zu allem Überfluss zwei Gäste mit cremefarbenen Kleidern, wobei das eine eher sand war. Aber das andere war richtig weiss/creme und darüber hinaus auch noch länger als meins!!!!! Das gab eine Menge Gesprächsstoff bei den anwesenden Gästen.
Und das obwohl wir ein Hochzeits-ABC hatten, für alle die widererwartend nicht wissen, dass man so etwas nicht macht!

Also auch MIT Hochzeits-ABC kann ne Menge schief laufen. Wir hatten Herren, die keinen Anzug anhatten und Damen die in Klamotten gekommen sind, in denen ich ins Büro gehe *kopfschüttel*

Was ich auch lustig fand: Als Gastgeschenke hatten wir Mandeln im Tüllsäckchen. Ich wollte eigentlich so Schildchen dran machen „Diese Hochzeitsmandeln fein….“, hab ich aber gelassen, weil keine Lust / Zeit oder weiss nicht mehr. Ich dachte, das weiss doch jeder, dass Hochzeitsmandeln an jedem Platz zum mitnehmen sind. Ergebnis: Die Gäste haben das für Deko gehalten und nur zwei Damen haben die mitgenommen, bzw. gegessen. Am Ende hatte ich noch 45 Säckchen auf den Tischen stehen Lecker waren sie – hatte ich noch wochenlang was von

Letztendlich hatten wir trotzdem eine für uns traumhafte Hochzeit und all das worüber ich mich im Vorfeld geärgert hab, war vergessen

Was Deine Freundin da macht ist echt unterste Schublade. Ich käme an ihrer Stelle gar nicht auf die Idee jemanden mitzubringen den ich gerade erst kennengelernt habe.

Ich würde auch nicht mehr viel erzählen und allen die noch einmal die Unverschämtheit besitzen was zu sagen, denen würde ich antworten „Wenn ihr heiratet könnt ihr das ja gerne so machen!“

Ärgere Dich nicht! Es ist euer Tag, also freu' Dich drauf!

LG, Jule



dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




24/03/2011 13:07:38

ich versuch mich auch nicht mehr zu ärgern. aber gerade das, was von der eigenen familie kommt, trifft einen ja manchmal doch mehr, als man will.

meine mutter hat am montag zum ersten mal das kleid gesehen, sie war beim kauf nicht dabei. der einzige kommentar "schön". hm, ok, wenn mein einziges kind heiratet, könnte man etwas mehr begeisterung zeigen, aber gut. aber der oberknaller war, die schneiderin steckt ab, wir sind total beschäftigt und meine mutter zaubert im minutentakt kleider/kostüme hervor, die sie doch anziehen könnte zur hochzeit.
beim ersten dachte ich noch, das sei ein witz, es war champagner farben mit nem klacks gelb. aber die anderen die sie mir gezeigt hat, waren genauso. "mama, das ist alles zu cremefarben, bitte, das musst du doch sehen." nein, das ist gelb. ohne worte.

sie hat dann gefragt, welches das brautauto ist, hab' dann nur gesagt, dass sie sich überraschen lassen soll. dann wäre wieder der nächste blöde kommentar gekommen.

@jule: das mit dem abiball hatte ich damals verfolgt. wie ist es denn ausgegangen?

Created by Wedding Favors
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




24/03/2011 13:30:04

omg deine mutter erinnert mich an den film "das schwiegermonster"

jetzt mal ganz ehrlich, wir sind doch alle erwachsen. kannst du ihr dann nciht mal klipp und klar sagen was du von den aktionen hälst?

wenn meine mutter sowas machen würde, würde ich ihr aber sowas von einen erzählen und vorallem würde ich sie dann garnicht mehr auf meiner hochzeit dabei haben wollen. mutter hin oder her wer sich so auf führt gehört dann nicht auf die hochzeit.

kann es sein das deine mutter eifersüchtig ist? oder hat sie was gegen deinen zukünftigen?

du solltest bei ihr echt mal tacheles reden oder sie besser zu nichts mehr mit nehmen.






Jule_77
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2009 13:42:04
Beiträge: 2400
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




24/03/2011 13:42:13

@dini13: Es ist so ausgegangen, dass Schatzis Schwester mit Mann und seine andere Nichte mit Freund mit zur Hochzeit gekommen sind und die Schwester mit Mann vor dem Essen zur Abifeier gefahren sind. Die waren also zum essen nicht da. Kurz vor dem Nachtisch kamen dann Schwester und Mann mit der Abiball-Nichte und deren Freund zur Hochzeit zurück, weil der Abiball ne Katastrophe war.

Bezüglich dem Kleid. Manche Leute haben einfach kein Gefühl für sowas. Ich würde auch sand nicht anziehen. Das wäre mir einfach auch noch zu nah dran an creme. Sag' Deiner Mutter, dass das die Farben der Braut sind und Du ihr dringend davon abrätst, wenn sie sich nicht zum Gespött machen will!


dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




24/03/2011 14:03:08

@anies: tacheless bringt nix. hab' ich schon hundertmal gemacht, da wundert sie sich noch, dass ich das kleid ohne sie gekauft habe.
sie will ja auch nicht morgens dabei sein, wenn ich mich fertig mache, weil ihre 10€ friseuse nicht nach d'dorf fahren will.

@jule: mein abiball war auch ne katasthrope!
hat es der nichte denn dann bei euch gefallen?

Created by Wedding Favors
Anies
Diamant-User



Beigetreten: 13/01/2011 21:09:42
Beiträge: 526
Standort: (NRW)
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




24/03/2011 14:15:32

@dini: hm ok also wenn das nichts mehr bringt. dann hilft wohl nichts mehr. das ist natürlich echt nicht schön. kannst ihr ja einfach so mal den film "das schwiegermonster" schenken hihihi vielleicht entdeckt sie sich darin wieder

das wäre fies oder?
lass das mal lieber

ich hoffe das spätestens am tag deiner hochzeit deine mutter wieder vernünftig ist^^






nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




24/03/2011 15:09:08

Ach Dini, das sind ja tolle Aussagen gewesen. Fast so gut wie "nett" (der kleine Bruder von Schei**e)

Vielleicht solltest Du deiner Mama mal ein Farbseminar schenken??

dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




24/03/2011 15:13:46

@nimo: guter vorschlag!

Created by Wedding Favors
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




24/03/2011 15:58:17

@ dini

Wenn´s nicht sooo traurig wär.....


Tröste Dich- ich werde 100%ig auch ohne Familienanhnag mein Brautkleid aussuchen- das erspart einfach Stress.....
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




24/03/2011 16:27:33

als ich das erste mal gucken war, war sie ja mit, mein schwiegertiger und meine oma. die 3 kleider nachher in der engeren auswahl waren alle schön, aber ich fühlte mich so überrumpelt, meine mutter hasst shopping. beim ersten kleid hat sie schon gesagt "das ist schön, das nehmen wir. was willst du denn jetzt noch länger gucken, das ist doch gut." das hat sie aber nicht verstanden. war mit meinem papa, das war viel entspannter und lustiger!

Created by Wedding Favors
nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




24/03/2011 16:41:14

Genau deswegen!

Meine Mama ist schon bei Schuhshoppen schnell genervt... und ausserdem findet sie immer alles "toll" und "gut" - da will ich liebe nur meine Freundin dabei haben- da weiß ich das sie ausdauernd und ehrlicher in Ihrer Meinung ist.
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




30/03/2011 13:08:15

so, die freundin mit der bums beziehung hat mich gerade angerufen und mir abgesagt. ohne ihn geht sie nirgendwo hin. alleine hat sie keine lust.
ich hab' ihr dann gesagt, dass ich ziemlich sprachlos bin, weil ich zwar verstehen kann, dass man nicht so gerne alleine auf ne hochzeit geht, aber es für mich auch um ne freundschaft geht. nein, es bleibt dabei, sie kommt nicht.

Created by Wedding Favors
Blondie20
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2010 11:41:27
Beiträge: 1461
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




30/03/2011 13:17:44

Och Dini, das tut mir leid.
Da kann ich nur sagen, dass du im Endeffekt jetzt weißt, woran Du bei ihr bist!
Verkaufspixum:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5714230
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Kurz davor alles abzusagen!




30/03/2011 13:24:14

Mensch, Dini! Das ist schade!
Aber wie Blondie schon sagte - Und: Wenn sie ihre Beziehung zur Hochzeit nicht mehr haben sollte wird sie sich auch grün und blau ärgern!

Mach dir nichts draus und fühl dich gedrückt!


Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation