Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Eheversprechen




25/08/2008 18:06:35

Könnt ihr mir sagen was ihr für ein Eheversprechen habt und wo ihr das her habt?
Wir haben von unsrem Pfarrer nämlich nur einen Zettel mit der "standard-Version" bekommen und das find ich langweilig!! Kennt ja jeder und das sollen wir auch auswendig lernen.
Also quasi:

Vor Gottes Angesicht nehme ich dich an als meinen Mann.
Ich verspreche dir die Treue in guten wie in bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet. Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens...
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Eheversprechen




25/08/2008 19:04:25

Wir möchten das wahrscheinlich auch machen...
hab mal was gefunden, ein Beispiel....ganz schön oder????

Dialogform:
Braut: Ich will mit Dir alt werden
Bräutigam: Darum wünsche ich mir für unseren gemiensamen Weg...

B: dass unsere Liebe Bestand haben wird
BG: dass wir das Vertrauen ineinander nicht verlieren

B: dass wir aneiander wachsen
BG: dass wir unsere Zärtlichkeit und Leidenschaft festhalten können

B: dass wir miteinander lachen können
BG: und dass wir unser gemeinsames Glück nicht vergeht

B: Ich verspreche Dir Achtung, Ehrlichkeit und Geduld.
BG: Ich verspreche Dir Achtung, Ehrlichkeit und Geduld.

B: Ich liebe Dich
BG: ich liebe Dich.

Hach....wiiiie schön!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
fritzi
Diamant-User



Beigetreten: 03/02/2008 21:09:02
Beiträge: 102
Offline

Aw:Eheversprechen




25/08/2008 19:13:04

hallo,
wir haben ein eheversprechen selbergeschrieben, um dann mitgeteilt zu bekommen, dass in der katholischen kirche nur das standadversprechen gilt und genommen werden darf.
also, vorher mit dem pfarrer sprechen, ob es möglich ist!
lieben gruß,
fritzi
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Eheversprechen




25/08/2008 19:14:59

Ja, definitiv, das steht auch auf meiner "to do"- Liste
Danke aber nochmal für die Erinnnerung
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Eheversprechen




25/08/2008 19:27:48

Die Katholiken sind ja wieder mal kompliziert... :)

Würde das an Deiner Stelle auch vorher abklären und den Pfarrer wenn nötig darum bitten, dass Ihr Eure eigenen Eheversprechen anbringen könnt. Finde das viel persönlicher und romantischer, als irgendeinen vorgegebenen Text runterzulesen oder vorzutragen...

verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Eheversprechen




25/08/2008 19:32:03

Lolle wrote:...., dass Ihr Eure eigenen Eheversprechen anbringen könnt. Finde das viel persönlicher und romantischer, als irgendeinen vorgegebenen Text runterzulesen oder vorzutragen...


Das stimmt definitiv....war ja auch nur so eine Idee, ein Vorschlag
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Lolle
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2008 15:44:54
Beiträge: 447
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Eheversprechen




25/08/2008 19:37:23

@SandraundDaniel

Finde Deinen Vorschlag auch total schön, so war das nicht gemeint...
Finde es nur schade, dass man teilweise bei den Katholiken so einen Standardtext nehmen muss, obwohl der vielleicht gar nicht zu einem passt.

LG Lolle
verliebt seit 19.06.2003
verlobt seit 01.01.2008
verheiratet am 20.06.2009

Pixum





If you decided to spend the rest of your life together, you want the rest of your life to start as soon as possible
(Harry & Sally)
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Eheversprechen




25/08/2008 19:39:32

Ach Quatschi, habs doch auch gar net so verstanden Hihihi, wirklich nicht
Hast vollkommen Recht
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Eheversprechen




25/08/2008 20:40:02

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/03/2012 12:46:54 Uhr

Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Eheversprechen




25/08/2008 20:53:48


wir wollten ursprünglich auch was "eigenes", aber nach langem hin und her hat absolut gar nichts eine solche aussagekraft gehabt, wie dieser ursprüngliche text!

wir haben es dann noch so gemacht, daß uns nach dem segen die beiden trauzeugen ein paar zeilen mit auf den weg gegeben haben!

das war auch ein ganz besonderer moment und das hat auch nicht jeder!
lipgloss
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2008 15:39:19
Beiträge: 169
Offline

Aw:Eheversprechen




26/08/2008 07:49:00

Wir machens so, dass wir uns ein eigens erstelltes Eheversprechen sagen, dass dann mit dem Satz endet : ... "trage diesen Ring als Zeichen meiner Treue und Liebe." Dann wechseln wir, logischerweise, die Ringe.
Dann fragt uns der Pfarrer die ganz kurze Version, damit wir noch "Ja" sagen können.
Nachdem Ja, erklärt uns unser Pfarrer zu Mann und Frau und dann dürfen wir uns (hoffentlich) küssen!

Unser Eheversprechen ist stark an den Standarttext angelehnt, aber ein bisschen ausführlicher und gefühlvoller. Hab mich total gefreut, dass unsere Pfarrer gar nix dagegen hatte! Wir trauen uns aber auch evanglisch...
lg lipgloss



Unser großer Tag am 06.09.2008

http://www.pixum.de/slide/3130928






miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Eheversprechen




26/08/2008 08:47:37

Hallo Tina,

wir hatten das (war aber uach eine freie Trauung, daher weiß ich nicht, ob es in der Kirche gehen würde):

So frage ich zunächst Dich, ....
willst du N.N. als deine Ehefrau annehmen und die Ehe mit ihr führen, so sprich mir nach.:
Ich will für Dich stark sein, wenn Du keine Kraft besitzt.
Ich will Dich streicheln, wenn Du meine Nähe brauchst.
Ich will Dich bei all Deinen Vorhaben unterstützen, auch wenn es nicht mein Weg ist.
Ich will Dir die Sterne vom Himmel holen, wenn Du keinen Ausweg mehr siehst.
Ich will Ketten sprengen, wenn man mich von Dir trennt. Ich will immer für Dich da
sein, wenn Du mich brauchst.
Ich will Dich lieben und ehren, in guten wie in bösen Tagen, bis der Tod uns scheidet.

Und nun frage ich Dich, N.N.:
willst du N.N. als deinen Ehemann annehmen und die Ehe mit ihm führen, so sprich mir nach.
Ich will mit Dir fühlen, was immer Dein Herz bewegt.
Ich will für Dich da sein, auch wenn Du nicht nach meiner Hilfe fragst.
Ich will mit Dir lachen, wenn der Ernst des Lebens uns beengt.
Ich will tief in Deine Augen schauen, auch wenn Du meinen Blick mal nicht erwiderst.
Ich will immer hören, was Dein Herz zu meinem sagt.
Ich will immer für Dich da sein, wenn Du mich brauchst.
Ich will Dich lieben und ehren, in guten wie in bösen Tagen, bis der Tod uns scheidet.

LL
Sabrina
Ninchen76
Diamant-User



Beigetreten: 19/08/2008 15:08:49
Beiträge: 175
Standort: PB
Offline

Aw:Eheversprechen




27/08/2008 14:34:41

@ Sabrina:
Ich hab Gänsehaut. Boah ist euer Versprechen schön!!
LG
Ninchen
Verliebt: seit 1992
Zusammen seit: Oktober 2002
Verlobt seit: 11. August 2007
Verheiratet: 10. Juli 2009 Standesamt
11. Juli 09 kirchliche Trauung

Vorbereitung: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225035







Yassirkratzt
Diamant-User



Beigetreten: 19/05/2008 16:50:21
Beiträge: 1337
Standort: Remscheid
Offline

Aw:Eheversprechen




27/08/2008 14:53:23

Wenn in der katholischen Kirche nur das "offizielle" Treueversprechen gilt, kann man denn nicht wenigstens zusätzlich noch ein eigenes vortragen und dann das offizielle anschließen lassen? Da können die soch nichts gegen haben.

Das von Ladymauzi ist superschön. Ich fürchte nur, dass ich kein Wort rausbekäme und nur heulen würde, wenn ich sowas sagen müßte
Wir beschränken uns deshalb auf das "Ja, mit Gottes Hilfe" der ev. Kirche. :)
Viele Grüße, Anke

Vorbereitungen und STA

Kirchliche Trauung

Sonstiges




Juli-Mama
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2008 08:58:49
Beiträge: 5257
Offline

Aw:Eheversprechen




27/08/2008 19:35:58

...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/06/2010 17:34:28 Uhr

miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Eheversprechen




27/08/2008 21:02:07

Hallo Maedels,

ja es war auch gar nicht so einfach - zum Glueck haben wir es so gemacht, dass wir jeweils immer nur einen Satz wiederholen mussten, sprich die Theologin immer nur einen Satz vorgelesen hat und man den dann wiederholte und dann kam der naechste Satz. Mein Mann war dabei der erste und hatte auch ordentlich Wasser in den Augen stehen, so dass ich ihn kaum dabei anschauen konnte, da ich sonst wirklich sofort haette losheulen muessen - und ich wusste ja, dass ich ja auch gleich noch dran bin.

Ganz auswendig haette ich das niemals lernen koennen und ablesen finde ich imemr nicht so toll, da da ganz schnell die Lese-Stimme rauskommt und man das evtl. dann runterleiert.

Auf jeden Fall hat es aber in der ganzen Gesellschaft fuer Freundentraenchen gesorgt und auch mir steigt jetzt noch das Wasser in die Augen, wenn ich dass lese und ganz aus ist es, wenn ich mir das Video nochmal anschaue.

LG aus Genf
Sabrina
urmeline
Diamant-User



Beigetreten: 18/03/2008 10:28:24
Beiträge: 3887
Offline

Aw:Eheversprechen




27/08/2008 22:10:24

es gibt ein video davon schade das man es hier nicht einstellen kann sonst hätte ich dich solange angebettelt bist du es uns gezeigt hättest

nur beim lesen hab ich schon gänsehaut und euch dabei zu sehen und hören würde mir wahrscheinlich die tränen in die augen treiben

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation