Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
KleineJana
Bronze-User



Beigetreten: 05/10/2007 09:42:34
Beiträge: 15
Offline

Einladungen - Wann an Gäste schicken?



16/10/2007 14:02:11

Hallo Ihr lieben Liebenden!
Wie lange vor der eigentlichen Trauung sollte man engste Verwandte in die Hochzeitsplanung einweihen?
Und wann (bzw. wie weit im Voraus) habt ihr die Einladungen an eure Gäste verschickt?
Liebe Grüße!
Jana
Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Einladungen - Wann an Gäste schicken?



16/10/2007 14:43:13

Meine engsten Verwanten und Freunde mit denen ich regelmäßig zu tuen habe wissen schon lange von der Hochzeit.

Meine Mom und meine beste Freundin sind schon an mitplanen und beraten... Das macht so viel Spass.

Wir Heiraten im Juni 08 und werden im Januar die Einladungen verschicken.(dann ist Weihnachten vorbei und die Gäste haben wieder den Kopf frei für andere schöne Sachen)
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Einladungen - Wann an Gäste schicken?



16/10/2007 15:03:47

Huhu!

Hochzeitstermin: 14.06.2008

Also meine Schwester aka Trauzeugin will unbedingt "Save the Date"-Karten verschicken...diese gehen noch im Dezember raus...

Die Einladungen werde ich im März verteilen / verschicken. Meine Mum meint, dass wäre zu früh - naja - sehe ich anders!

LG
Manu


Domi
Diamant-User



Beigetreten: 14/07/2007 12:11:02
Beiträge: 912
Offline

Aw:Einladungen - Wann an Gäste schicken?



16/10/2007 15:06:37

@ Kosimo... du bist meine Parallelbraut, coll wa!!! wir heiraten auch am 14. 06, 2008
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Einladungen - Wann an Gäste schicken?



16/10/2007 15:52:20

Hi,

weil wir in den Sommerferien feiern, werden wir spätestens im Januar die Karten rausschicken.
Wäre es ausserhalb der Ferien, dann vielleicht so 4- 5 Monate vorher, aber dann hätten wir auch im Dez. Save the Date Karten verschickt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



Braut08
Diamant-User



Beigetreten: 13/10/2007 15:57:51
Beiträge: 1914
Offline

Aw:Einladungen - Wann an Gäste schicken?



16/10/2007 16:02:56

Wir werden sie auch so im Januar verschicken (14.06. ist es soweit ) Wobei mein Liebster sie glaube am liebsten erst einen Monat vorher verschicken würde "hat doch noch Zeit" !!

Warum haben es Männer nicht so mit der Vorfreude und dem eifrigen planen und so???

Komisch....ich sitz schon auf heißen Kohlen endlich mit den Vorbereitungen der Karten anzufangen.....aber es fehlt noch was. (ein Foto von uns beiden) Schade
2008-Unser Jahr!
Liebe Grüße
Vorbereitungen http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085541
Standesamt und Kirche http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3085859
Jessi
Diamant-User



Beigetreten: 30/08/2007 12:38:50
Beiträge: 619
Standort: Haan
Offline

Aw:Einladungen - Wann an Gäste schicken?



16/10/2007 16:25:55

Hi!

In einem anderen Thread hatte ich mal geschrieben, dass wir die Einladungen so im Dez. verschicken wollten. Jetzt haben wir das nochmal diskutiert. Das Ergebnis ist, dass wir nun doch "save the date Karten" verschicken. Diese gehen Ende Okt./ Anfang Nov. raus. So kann jeder in Ruhe seinen Urlaub planen. Dann Schicken wir die Einladungen Im März raus. Geheiratet wird im August.

Gelesen habe ich oft, dass es reicht, die Einladungen 3 Monate im Voraus zu verschicken. Wenn aber Gäste in ihrem Job in Schichten arbeiten, könnte es für sie mit der Planung knapp werden. Da ich allein 3 davon in der Familie hab, müssen wir schon früh genug Bescheid sagen.

P.S. Es gibt "save the date Karten" auch im Internet als ecards. Wenn ihr Überwiegend Gäste mit Internetzugang und email Adresse habt, könnt ihr es so kostengünstig halten.

Ich hoffe, dass war jetzt hilfreich???

LG
Jessi




Zusammen seit: 23.02.2003
Verlobt seit: 27.09.2005
Standesamtlich: 08.08.2008
Freie Trauung: 08.08.2008
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Einladungen - Wann an Gäste schicken?



17/10/2007 09:52:49

@ Lilly!

Ganz deiner Meinung!
Den Satz "das hat doch noch Zeit" hab ich auch schon sooo oft gehört...

Ist ja auch echt noch Zeit, aber je mehr man schon geplant hat, desto besser
DeS
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2007 09:07:17
Beiträge: 1006
Offline

Aw:Einladungen - Wann an Gäste schicken?



17/10/2007 09:54:04

Also ich kenne es generell so, dass die Einladungen 6 - 4 Monate im voraus verschickt werden...

Wir werden wohl 5 oder 4 Monate vorher nehmen.

Gruß Svenja
kosimo
Diamant-User



Beigetreten: 27/09/2007 13:24:28
Beiträge: 648
Offline

Aw:Einladungen - Wann an Gäste schicken?



17/10/2007 11:47:56

Hallo *lilly* und domi!!!

Wir sind ja alle Parallelbräute!!



SUPER!!

Wann ist denn bei euch standesamtlich???

LG
Manu


Joshylili
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2007 14:27:36
Beiträge: 119
Standort: Wehr
Offline

Aw:Einladungen - Wann an Gäste schicken?



17/10/2007 12:46:59

Hallo,

wir heiraten ja Anfang Mai, und wollten die Einladungen eigentlich im Dezember zu Weihnachten verteilen, da wir 600km von unseren Verwandten entfernt wohnen. Aber jetzt sind die Einladungen schon fertig und wir fahren am Sonntag nach Hause und mein Schatz und ich haben beide nächste Woche am selben Tag Geburtstag, da ist ein Großteil der Verwandtschaft anwesend. Dann werden wir die Karten verteilen, den Rest in den Tagen danach. Und die Personen die weiter weg wohnen bekommen sie, wenn wir Anfang November zurück sind zugeschickt.

Eigentlich fand ich 6 Monate zu früh, andererseits, ist es dann erledigt und da es ein langes Wochenende (wegen dem 01. Mai Feiertag) ist, an dem wir heiraten und vielleicht einige weg fahren wollten, können Sie die Hochzeit einplanen. Und wir kommen dem Onkel von meinem Schatz zuvor, er heiratet 2 Wochen vor uns

Liebe Grüße
Jasmin




Kennengelernt: Bei der Geburt, wurden nämlich am gleichen Tag im gleichen Krankenhaus geboren ;o)
Zusammen seit: 25.02.2000
verlobt seit: 25.02.2002
Standesamtliche: 02.05.2008
Kirchliche: 03.05.2008
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/andrejasmin
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2738270

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation