Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Entfernung Kirche zur Location?




27/12/2008 08:43:46

Was denkt ihr sollte die maximale Entfernung von Kirche und Location sein?
Wir werden nicht in unserem Wohnort heiraten, sondern ca. 30km entfernt. Ich bin so am überlegen, ob wir es "bringen" könnten, hier die Kirche zu machen und dann zu pendeln, oder ob das zu weit ist.

Ich finde es absolut grenzwertig, und würde eigentlich sagen, es ist zu weit. Was meint ihr?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 27/12/2008 09:14:50 Uhr

verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Entfernung Kirch zur Location?




27/12/2008 09:01:51

Hm.....schwiiiiegrig.....aber warum denn nicht????
Wie lange ist denn der Fahrtweg? Fahrt ihr stop & Go durch die Stadt,...?????
Ach, wenn ihr Euch doch die Kirche und die Location so ausgesucht habt, ist es doch völlig ok, dananch bleibt ihr doch ganz da oder????

Klar, das geht!!!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:Entfernung Kirch zur Location?




27/12/2008 09:12:01

Die Strecke ist größtenteils Überland und Bundestraße - Fahrzeit ca. 30min.

Natürlich gebe es auch am Ort unserer Feier eine Kirche, die ich gigantisch finde, die aber leider auch gigantische Ausmaße hat und ich befürchte, dass wir trotz einer vielzahl Gäste nur wie ein Häufchen Elend darin wirken.

Danach bleiben wir aber die ganze Zeit in der Feierlocation - und werden vermutlich auch dort übernachten.
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:Entfernung Kirche zur Location?




27/12/2008 09:27:42

Neee...dann macht das auf alle Fälle so!!!!!
Ich war letztes Jahr auf einer Hochzeit, da wollte das Pärchen auch eine riiiiesige Kirche und es war genauso: wir, die Gesellschaft, wirklte wie ein kleines Häufchen Elend darin, fand ich ganz schlimm

Macht das, 30 Minuten und kein Innenstadtgefahre geht doch total!!!!!!
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Natalie
Diamant-User



Beigetreten: 08/07/2008 15:38:46
Beiträge: 140
Standort: Freigericht
Offline

Aw:Entfernung Kirche zur Location?




27/12/2008 10:20:17

Also ich finde auch das die Strecke von der Entfernung noch vollkommen ok ist. Wir werden auch in der Kirche bei uns in Ort heiraten und die Location ist etwa eine viertel stunde bis 20 minuten entfernt. Ich war letztes Jahr auch auf einer Hochzeit, da war es genauso und es hat weder uns noch den anderen Gästen etwas ausgemacht
verliebt seit: 25.06.2004
verlobt seit: 28.01.2008
verheiratet am: 23.04.2009



Corpse Bride
Diamant-User



Beigetreten: 29/07/2007 19:39:18
Beiträge: 2165
Standort: NRW
Offline

Aw:Entfernung Kirche zur Location?




27/12/2008 10:35:08

Ich finde die Entfernung für Überland auch völlig ok!
Wenn ihr jetzt durch die Stadt fahren müsstet und ca. 1 1/2 Stunden unterwegs seit, würde ich mir das auch überlegen! Aber so...

Ich würd's machen!



Joco
Diamant-User



Beigetreten: 06/08/2008 17:58:28
Beiträge: 823
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Aw:Entfernung Kirche zur Location?




27/12/2008 10:40:25

also bei uns sind es auch 30km vom Ort der freien Trauung zur Feier-Location. Hatte auch erst Bedenken was das angeht - 80 Gäste ne halbe Stunde durchs Ruhrgebiet zu schicken...
Andererseits werden sie ja schon mit der Einladung/dem ABC drauf aufmerksam gemacht und können sich somit drauf einstellen. Außerdem lohnt es sich für beide Räume wirklich die Mühe auf sich zu nehmen. Bei ner freien Trauung hat man leider nicht so ne mega-Auswahl an halbwegs günstigen, festlichen Locations...
Allerdings haben wir uns auch überlegt zur Entlastung der Gäste (und zur Steigerung des Alkohol-Konsums *g*) einen Shuttle-Service anzubieten, den wohl vor allem unsere Freunde nutzen werden. Wir schicken also einmalig einen Reisebus von der Trauung zur Feier und alle Leute ohne Auto können dort mitfahren...

Mach dir aber mal nicht so nen Kopf! Überleg mal wie viele Paare ihre Hochzeit am Geburtstort oder so feiern und der Großteil der Gäste mal eben ein paar hundert Kilometer zurücklegt. Das wird euer tag und eure Gäste werden mit Sicherheit nicht meutern...
Verliebt seit 02.05.2001
Verlobt seit 02.05.2008
Standesamtliche am 02.05.2009
Freie Trauung am 08.08.2009

Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Entfernung Kirche zur Location?




27/12/2008 11:59:09

Danke für eure Meinungen! Wir werden morgen mal bei uns am Ort in die Kirche gehen, und die nochmal genau unter die Lupe nehmen... aber die Chancen stehen gut, dass ich eine kirchliche Trauung vor Ort bekomme.
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
shadowtear
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 13/11/2008 16:14:57
Beiträge: 293
Standort: Neustadt weinstr
Offline

Aw:Entfernung Kirche zur Location?




27/12/2008 15:06:45

Muss sagen, dass ich die Entfernung auch vollkommen in Ordnung finde.

Meine Mum war anfangs auf die Idee gekommen, dass wir in unserem Wohnort heiraten und dann zur "Erleichterung für die Gäste" irgendwo zwischen seinem und meinem Heimatort feiern. Wären einfache Strecke ca. 50km gewesen. Das war mir dann wirklich zu weit.

Außerdem habt ihr dann vielleicht noch einen schönen Autokorso, wer weiß!?


Fotoalbum Vorbereitungen
galah
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 12:44:37
Beiträge: 669
Standort: Pleite aber grün und am Atlantik!
Offline

Aw:Entfernung Kirche zur Location?




27/12/2008 19:11:47

Freunde von uns haben auch 1.5 Stunden Fahrt zwischen Kirche und Location gehabt - die hatten dann aber fuer alle Gaeste einen Bus gemietet, der uns dann von A nach B gebracht hat (waehrend das Paar mit dem Hubschrauber flog )

Wir haben zwischen Kirche und Location genau 30 Sekunden Fussweg - liegt beides im Schloss

Es ist alles machbar

(Da faellt mir ein - Wenn jemand einen guten und guenstigen Busunternehmer in Schleswig-Holstein kennt waere ich fuer eine PN sehr dankbar - muss langsam naemlich den Flughafentransfer fuer unsere Gaeste organisieren... )
Prinzesschen09
Diamant-User



Beigetreten: 17/11/2008 19:08:05
Beiträge: 890
Standort: NRW
Offline

Aw:Entfernung Kirche zur Location?




27/12/2008 19:16:12

Wir haben zwischen Schloss und Location ca 10 km aber durch die City und das heißt es wird auch bestimmt ne gute halbe Stunde Fahrzeit werden.
Ich denke das kann man den Gästen zumuten.
Schließlich sind die Benzinpreise wieder runter gegangen, dann geht das doch,

Was sagen denn deine Verwanten dazu gibt es da schon einwände?

Liebe Grüße




luzy
Diamant-User



Beigetreten: 23/09/2008 13:10:15
Beiträge: 1941
Offline

Aw:Entfernung Kirche zur Location?




27/12/2008 19:22:02

Hallo!

ich finde es auch grenzwertig, aber wenn es nicht anders geht...

Wir werden zwischen Kirche und Lokal auch etwa 20 min Fahrt haben. Sicher nicht optimal, geht aber mangelns evangelischer Kirchen nicht anders.
Und, da wir zwangsweise auf die Autobahn müssen, können wir uns den Blumenschmuck fürs Auto wenigstens sparen !

lg
Luzy
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4305185
Hochzeitsfotos, PW bitte erfragen
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Entfernung Kirche zur Location?




27/12/2008 19:44:27

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2009 12:58:04 Uhr

Thats-it!
Diamant-User



Beigetreten: 25/09/2008 21:07:16
Beiträge: 287
Offline

Aw:Entfernung Kirche zur Location?




28/12/2008 10:12:26

-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 18/05/2010 18:40:13 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Entfernung Kirche zur Location?




28/12/2008 18:32:36

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/11/2009 13:00:14 Uhr

britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Entfernung Kirche zur Location?




28/12/2008 21:19:33

hallo Christa,

haben wir doch auch gemacht.
Wir hatten glaub 35 km von Bondorf nach Hechingen.
War kein Problem eigentlich. Ein Teil der Gäste hat dort übernachtet und für die "Einheimischen" haben wir einfach nen Bus gemietet, dass die nicht mehr fahren müssen. So sind sie an den Ausgangspunkt Kirche zurück gekommen. Von da aus hätten sie ja auch noch heimgekommen müssen.

Bei uns hat sich darüber keiner beschwert!
LG Britta




Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Entfernung Kirche zur Location?




29/12/2008 09:02:19

Also gut, nachdem ihr das alles so optimistisch seht -wird's wohl die Kirche hier im Ort. Hopper merkt's euch: PLIEZHAUSEN

Aber dann kann ich jetzt mal versuchen den Pfarrer zu erreichen und da mit meinem Schatzi aufkreuzen und dann vorallem meinen Mann überzeugen, dass Kirch genau das richtige ist!

xx
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
britta158
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2008 11:20:07
Beiträge: 2842
Offline

Aw:Entfernung Kirche zur Location?




29/12/2008 13:38:18

Na das wäre ja gut erreichbar zum Hoppen.
Nur muss ich mal abwarten, ob da der Wurm mitmacht.
LG Britta





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation