Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Annne
Bronze-User



Beigetreten: 25/01/2018 11:01:14
Beiträge: 13
Offline

Entfernung zur Location




25/01/2018 11:07:27

Hallo,

ich brauche mal einen Rat zur Entfernung zu unserer Location. Wir haben unsere Traumlocation gefunden, allerdings ist sie eine Stunde von unserem Wohnort entfernt.
Etwa die Hälfte unserer Gäste wohnen auch an dem Ort, an dem wir wohnen, hätten also eine Stunde Anreise zur Location. Der Rest der Gäste kommt ohnehin aus weiterer Entfernung und bei den meisten von ihnen würde die Anreise sogar minimal kürzer ausfallen.
Die standesamtliche Trauung findet am Tag vor der Feier im sehr kleinen Familienkreis statt.
Kann ich meinen Gästen eine so lange Anreise zumuten oder sollte ich mich um eine Location bemühen, die näher an unserem Wohnort ist? Welche Anreisedauer wäre für euch noch in einem vertretbaren Rahmen?

Bereits jetzt vielen Dank für eure Rückmeldung!
Hatschipuh
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2017 10:02:49
Beiträge: 219
Standort: Leipzig
Offline

Entfernung zur Location




25/01/2018 11:34:51

Hallo Annne,

erstmal herzlich Willkommen und Glückwunsch!

Zu deiner Frage:

Ne Stunde ist halt ne Kack-Entfernung. Irgendwie zu nah dran um sich n Hotel zu nehmen, aber auch zu weit weg um mal kurz mit dem Taxi heim zu fahren.

Gibt es denn dort bei der Location in unmittelbarer Umgebung (ca. 10km) überhaupt die Möglichkeit die Gäste im Hotel unterzubringen? Oder gibt es vielleicht sogar ein Taxiunternehmen dort in der Nähe, welches Großraum Taxen anbietet und mit dem man vielleicht n Festpreis aushandeln könnte?
Jessi05
Silber-User



Beigetreten: 27/10/2017 13:33:30
Beiträge: 25
Offline

Entfernung zur Location




25/01/2018 11:44:21

Hallo, habt ihr schon mal daran gedacht einen Bus zu mieten? Ich war letztes Jahr auf einer Hochzeit da wurden die Gäste dann mit einem Bus zurückgefahren, so konnte jeder sein Auto daheim lassen. Und die weiter weg wohnenden haben im Hotel übernachtet.Mussten sie aber selber zahlen. Ihr könnt ja in die Einladung schreiben dass ihr Hotel x zum übernachten empfehlen könnt, dass sich aber jeder,der das möchte, selber darum kümmern muss.LG
Annne
Bronze-User



Beigetreten: 25/01/2018 11:01:14
Beiträge: 13
Offline

Entfernung zur Location




25/01/2018 11:52:07

Hallo ihr beiden,

vielen Dank für das Willkommen und eure schnellen Antworten.
Über einen Bus haben wir schon nachgedacht - Nachteil wäre hier, dass dann mit einem Schwung halt recht viele Leute weg wären.
Hotels aller Preiskategorien gibt es ausreichend im engeren Umkreis, das ist nicht so das Problem.
Das mit dem Taxiunternehmen ist eine gute Idee, das werde ich auf jeden Fall mal im Kopf behalten. Dann könnte man auch verschiedene Abfahrtszeitpunkte berücksichtigen. Die Gäste müssten nur am nächsten Tag ihr Auto abholen, falls sie mit Auto anreisen. Das würde dann doch wieder für den Bus sprechen...

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation