Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Michaela79
Newcomer



Beigetreten: 27/02/2006 12:33:16
Beiträge: 2
Standort: 55
Offline

Er hilft mir nicht bei den Vorbereitungen :(




27/02/2006 12:48:39

Hallo,

ich fühle mich sooo allein gelassen von meinem Zukunftigen... ich organisiere die Hochzeit irgendwie ganz alleine... wenn ich ihn darum bitte, mir doch mal zu helfen oder mich über den ganzen Stress beklage, bekomme ich nur zu hören, dass ICH ja diese "große" Feier wollte (wir sind 25 Personen, das nenne ich nicht gerade groß) und es ihm mit Standesamt und 5 Personen gereicht hätte.
Und überhaupt, macht er dieses ganze Theater ja nur mir zuliebe.
Das einzige, was er beiträgt ist Gemecker über das ausgegebene Geld (wir sind bei Standesamt Kirche Essen und allem drum und dran bei ca. 2.000 Euro - ich habe gespart wo es nur ging und wir machen viel selbst) und was das alles kostet... und dass er für das Geld schon zwei neue Computer hätte kaufen können usw.
An nichts zeigt er Interesse - aber einen Junggesellenabschied, das muss natürlich unbedingt sein, das macht ja auch Spaß.

Ich soll ihm sagen, was er machen soll... wenn ich ihn darum bitte, mit der Pfarrerin Kontakt aufzunehmen und noch was zu klären, muss ich ihn jeden Tag dran erinnern und es passiert doch nix...
So langsam kotzt mich das echt alles an und ich habe überhaupt keine Lust mehr auf diese Feier - er wird wahrscheinlich sowieso alles mies machen an dem Tag und mir das Fest verderben....

jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

re: Er hilft mir nicht bei den Vorbereitungen :(




27/02/2006 18:07:04

Hallo Michaela,

Mensch, ich weiß ja gar nicht wie ich Dich aufheitern könnte   ???
Deine Worte sind ziemlich schockierend!Und dass Du Dich da gar nicht mehr auf euren großen Tag, der eigentlich der schönste Tag in eurem Leben werden sollte, freuen kannst, ist mir da schon klar. Hast Du denn wenigstens Deine Eltern/Schwiegereltern und Freunde, die mit Freude und Spaß etwas mithelfen?

Du hast ihn ja wohl nicht dazu gezwungen Dich zu heiraten!?! Ich denke da solltet ihr aber mal ganz dringend drüber sprechen!

Ich hoffe ihr findet einen Weg...

Liebe Grüße
Jenny
swissgirl
Gold-User



Beigetreten: 24/12/2005 08:58:03
Beiträge: 69
Standort: Hochfelden,
Offline

re: Er hilft mir nicht bei den Vorbereitungen :(




27/02/2006 18:09:49

Liebe Michaela!

Das hört sich ja wirklich nicht schön an, was du da berichtest! Ich schlage vor, du setzt dich einmal in aller Ruhe mit deinem Freund hin und sagst ihm, wie du dich fühlst. Ich kann mir vorstellen, dass er gar nicht realisiert, wie sehr er dich damit verletzt, dass er wegen des Geldes meckert und dir nicht viel hilft (das sind letztlich vielleicht auch typische Männermacken, welche denen gar nicht mehr auffallen...).
Dann ist es sicher hilfreich, ganz klar abzusprechen, wer wann was macht. Mit meinem Freund halte ich es so, dass wir unsere To Do-Liste regelmässig durchgehen und abmachen, was als nächstes dran ist und wer sich darum kümmert. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass kleine Pausen zwischendurch gut tun; es ist stressig, wenn nur immer über die Hochzeit geredet wird - also versuche ich, manchmal einfach nicht davon anzufangen.

Als kleiner Trost kann ich dir vielleicht verraten, dass mir zwar nicht mein Freund, sondern einige der "lieben" Gäste manchmal etwas die Vorfreude verderben (vgl. mein Beitrag "Verletzte Gefühle"). Nun nehme ich mir einfach vor, nicht mehr hinzuhören und die anderen denken zu lassen, was sie wollen. Ist zwar leichter gesagt als getan, aber ich arbeite daran!

Ich wünsche dir von Herzen ein gutes Gespräch mit deinem Freund und hoffe ganz fest, dass ihr einen Weg findet, die Vorbereitungen zusammen zu meistern!

Liebe Grüsse,

swissgirl
Michaela79
Newcomer



Beigetreten: 27/02/2006 12:33:16
Beiträge: 2
Standort: 55
Offline

re: Er hilft mir nicht bei den Vorbereitungen :(




28/02/2006 08:21:04

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich HABE schon mehrfach mit ihm gesprochen. Nach vielen Diskussionen hat er zumindest mal aufgehört über das Geld zu meckern.

In 3 bzw. 4 Tagen ist es soweit, es laufen also jetzt die letzten dringenden Vorbereitungen und gerade wegen der Sparerei ist es halt eine Menge Arbeit, die wir selbst machen müssen.

Zum Glück helfen mir meine Mutter und Oma und meine Schwester etwas, aber wenn alle berufstätig sind will man halt auch nicht die gesamte Freizeit in Anspruch nehmen.

Ich habe jetzt auch einige Wochen kaum bis gar nicht über die Hochzeit gesprochen mit ihm, nur immer mal wieder gezeigt, was ich noch vorbereitet habe bzw. an Deko eingekauft habe oder ihn um seine Meinung gefragt.

Das mit den Gästen kenne ich auch.. die ehemals beste Freundin, die erfreut zusagt und überall helfen will und dann feiert die Mutter ihres Freundes Geburtstagsjubiläum und dann geht sie lieber dorthin... und die Patentante, die es nciht für nötig erachtet, mal persönlich abzusagen, sogar wenn man sich zwischenzeitlich öfter gesehen hat. Aber das lässt mich ziemlich kalt.

Was mich halt enttäuscht ist, dass die ganze Organisation an mir hängen bleibt (hab mich ja auch noch um ein Kind und einen Job zu kümmern) und man ihn zig mal erinnern muss... da hab ich es doch selbst schneller gemacht (aber das sehe ich einfach nicht ein, dass ich aufgrund dessen alles übernehme).

LG
Michaela
sw906
Silber-User



Beigetreten: 10/01/2006 13:15:45
Beiträge: 20
Standort: Bayern
Offline

re: Er hilft mir nicht bei den Vorbereitungen :(




28/02/2006 10:25:48

Liebe Michaela,

versuch doch mal, nicht daran zu denken, wieviel er Dich jetzt in der Vorbereitungszeit geärgert hat. Ich glaube sonst wir Dir der Hochzeitstag ganz vermiest werden. Halte Dir immer vor Augen, wieviel Du geleistet hast und dass Du sehr stolz auf Dich sein kannst! Wieviele Personen können von sich behaupten, so ein Organisationstalent zu besitzen und nicht nur die "klassische" 3-fach Belastung zu manangen ( Kind, Job, Haushalt) sondern auch noch einen meckernden Mann möglichst ruhig zu stellen und eine Hochzeit zu organisieren! Geniess das Fest in vollen Zügen und freue dich daran, dass Du es alles bestimmt toll hingekriegt hast. Und mal ganz ehrlich: Ich kenne wirklich niemanden der es mit 2000 € auf die Beine gestellt hat! Ich bin entsetzt, dass er da meckert, und nicht froh ist so eine umsichtig wirtschaftende und sparsame Frau zu haben. Das kannst Du ihm mal sagen wie froh er da sein kann! Da gehen ja fast die Pferde mit mir durch!

Schreib doch mal, wie das Fest war!

Ganz viele Grüße und lass den Kopf nicht hängen, Steffi
sw906
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

re: Er hilft mir nicht bei den Vorbereitungen :(




28/02/2006 20:11:53

Hallo Michaela!
Ich denke MÄNNER sind da wirklich so trampelig ... die merken ja auch sonst nicht wann es reicht und das Maß voll ist! Ich meine es fängt mit Kleinigkeiten an, die aber ständig nerven und da redet man sich doch auch den Mund fusselig!
Schätze Du setzt Dich derzeit nur selbst unter Druck mit der 4-fach Belastung und dem großen Tag so kurz vor der Tür!
Männer interessieren sich nicht für z. B. kirchl. Trauungen, Dekor, selbst Gebasteltes o. ä. Die wissen das in keinster Weise zu würdigen, denen ist eben ein PC-Spiel wichtiger! Aber deshalb sind es eben auch Männer! Also vergess´ das und mach´ Dir selbst nicht so viel Stress. Bevor Du platzt immer erst kurz stehen bleiben, tief durchatmen und dann einen Fuss vor den anderen!!! Deinem Zukünftigen würde ich allerdings genau so mal sagen was Masse ist wie Du es hier geschrieben hast! Ihr seid doch EIN Paar und da GIBT und NIMMT man und wenn Dir diese Feier am Herzen liegt, ist es seine Zeit zum Geben! Du gibst ihm sicherlich auch genug! Und ehrlich: mit 25 Gästen und 2000,- Euro komme ich noch lange nicht hin und Du kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein!!! Du machst das toll und Euer Tag wird sicher ein Traum!!! Das sieht er dann sicher auch so ... Und Deine Helfer sprech´ halt noch mal an bzw. such´ Dir andere! Also nicht den Kopf hängen lassen, sondern durchatmen! Bitte erzähl´ wie Euer Hochzeitstraum lief... Ich denke ich bin nicht die Einzige hier, die an Dich denkt und Dir ganz fest die Daumen drückt!
LG Sonja -little hugs-
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
jennyfer
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2006 18:41:47
Beiträge: 96
Offline

re: Er hilft mir nicht bei den Vorbereitungen :(




01/03/2006 18:55:57

Hallo Michaela,

ich bin`s auch noch mal...
Ich hoffe Du hast in den letzten Tagen noch gut was geschafft bekommen und genießt jetzt einfach nur noch die Vorfreude!  
Versuche Dich über nichts und niemanden mehr zu ärgern.
Sei stolz und zufrieden, denn da hast ja wirklich eine super Organisation hingelegt.
Ich wünsche Euch ein ganz tolles Fest und hoffe, daß es bei "Just married" bald endlich mal wieder was Neues zu lesen gibt.... Da sieht`s nämlich sehr spärlich aus.

Viele Grüße
Jenny

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation