Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Suse*
Newcomer



Beigetreten: 09/12/2010 13:32:52
Beiträge: 2
Standort: Schwalbach am Taunus
Offline

Erfahrungen zu "Erneuerung" der Eheschließung gesucht




09/12/2010 13:38:21

Hallo an alle hier...

Mein Mann und ich sind seit 7 Jahren verheiratet und unser 7. Jahr war im wahrsten Sinne des Wortes ein verflixtes Jahr. Wir haben eine sehr sehr große Krise durchgemacht und mein Mann hat da auch seinen Ring in den See im Schloßpark (wo wir vor 7 Jahren geheiratet haben) geworfen um Abschied zu nehmen und die zwischenzeitliche Trennung zu verarbeiten.
Nun haben wir uns wieder zusammen gerauft und möchten diesen Neuanfang mit Familie und Freunden feiern und unser Eheversprechen erneuern mit neuen Ringen.
Hat jemand hier sowas schon mal gemacht?
Wir wissen noch gar nicht, wie und in welchem Rahmen und in welchem Ausmaß man sowas machen könnte ohne das es kitschig ist. Unsere Hochzeit war sehr klein aber sehr schön mit allem Drum und Dran. Also Brautkleid, Torte, Auto und all so was hatten wir schon...

Freu mich auf hoffentlich viele Antworten!
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Erfahrungen zu "Erneuerung" der Eheschließung gesucht




10/12/2010 10:00:59

Wie wäre es denn, wenn ihr ein schönes Fest in der gleichen Location macht - nur dieses Mal ohne Hochzeitstorte und Brautstrauß und Co, sondern lieber ein bisschen wie eine glückliche und fröhliche Party?

Ich freue mich für euch, dass ihr wieder zueinandergefunden habt und wünsche euch für die Zukunft, dass ihr gestärkt und vor allem mit viel Erfahrungen und Respekt füreinander aus der Krise geht.

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Erfahrungen zu "Erneuerung" der Eheschließung gesucht




10/12/2010 14:44:04

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube die Kirchen bieten die Möglichkeit zumindest bei Ehejubiläen an. Vielleicht könntest du ja da mal anfragen, ob es auch in so einer Lebenssituation möglich ist.

Falls ihr nicht kirchlich seid, könntet ihr ja eine freie Zeremonie machen. Da wärt ihr dann wirklich frei in der Gestaltung.
Liebe Grüße
Cassandra
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Erfahrungen zu "Erneuerung" der Eheschließung gesucht




11/12/2010 09:04:42

Mein erster Gedanke war, blos nicht wieder da feiern wo ihr das erste Mal gefeiert habt und jetzt der Ring deines Mannes liegt. Der Ort ist mit vielen Erinnerungen behaftet und ihr wollt ja eure Ehe erneuern.
Eine freie Trauung hört sich für mich super an. Die freien Theologen machen Feiern zur Erneuerung der Ehe sicher nicht das erste Mal und haben gute Tips für euch. Ihr könnt die Zeremonie genau auf euch schneidern lassen und mitgestalten. Für mich hört sich das eh so an, als solltet ihr das alles gemeinsam planen und organisieren.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß der zweite Versuch gut läuft.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
Taumariechen
Diamant-User



Beigetreten: 18/05/2008 14:17:56
Beiträge: 3281
Standort: Nürnberg
Offline

Aw:Erfahrungen zu "Erneuerung" der Eheschließung gesucht




12/12/2010 11:09:48

Erstmal: Schön, dass ihr wieder zueinander gefunden habt!

Ich finde die Idee diese überstandene Krise und euer wieder Zusammenkommen mit einer erneuten Hochzeit zu feiern sehr schön.

Falls ihr Kirchlich geheiratet habt, würde ich einfach mal in euerer Gemeinde anrufen und nachfragen. Ihr könnt ja schildern, was passiert ist und ich denke im normalfall sollte das kein Problem darstellen, dass euere Ehe in einer neuen Zeremonie gesegnet wird.

Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit der Freien Trauungen. Die gibt es sowohl von einem Theologen als auch komplett ohne Religiösen Hintergrund, da muss man sich einfach mal umhorchen.
Kedda hat glaub ich eine Freie Trauung gehabt, falls ich das recht erinnere, oder? Mit einem Glücksschmied. Kannst sie ja mal fragen.

Ob nun am gleichen Ort oder nicht, das hängt ganz von euch ab. Wenn ihr immer noch viel Positives mit dem Ort verbindet und er für euch einfach ein wichtiges Symbol eures gemeinsamen Lebens ist, warum nicht?

Ich würde es vielleicht ähnlich aufziehen, wie die erste Hochzeit. En schönes Kleid, Anzug, Dresscode für die Gäste, ein leckeres Essen und Tanz. Insgesamt sicher etwas ungezwungener, aber trotzdem festlich.

Ich für mich fände es dann auch schön nochmal Hochzeitsfotos zu machen! :)

Ich weiß nicht ob ihr Kinder habt, aber die würde ich da auch mit einbeziehen. Als Blumenkinder in der Zeremonie oder so.

Freunde von uns sind z.b. in keiner Kirche, sind aber trotzdem Gläubig. Sie wollen nach der Geburt ihres Kindes einen freien Theologen für eine Tauffeier und Segnung der Ehe. Schon wie eine Kirchliche Hochzeit mit Taufe, aber eben ohne die Instiution Kirche.

Da gibt es also viele Möglichkeiten.
Verliebt 13.01.2008, Verlobt 18.05.2008 Verheiratet 15.05.2009 und 16.05.2009
Eltern seit 15.03.2010 mit *07*11*11*11
Blog

kinderwunschblog
Suse*
Newcomer



Beigetreten: 09/12/2010 13:32:52
Beiträge: 2
Standort: Schwalbach am Taunus
Offline

Aw:Erfahrungen zu "Erneuerung" der Eheschließung gesucht




13/12/2010 08:54:13

Danke für die schönen Ideen...! Dann werden wir mal überlegen... ich halt euch auf dem Laufenden. Und ja auf alle Fälle werden dann unsere zwei Mäuse (8 und 6) mit einbezogen :)

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Hochzeitsorganisation