Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Eröffnungsrede...




04/04/2007 22:32:17

Werdet ihr eine Eröffnungsrede halten? Und wenn ja,was sagt ihr da?
Wir haben eine Hochzeitsführerin (oder wie man sie nennt),sie hat gemeint man könnte während der Hochzeitsfeier auch nochmal den Eltern für alles danken,also auch eine Rede halten.Habe aber keine Ahnung was man da sagen könnte.Einfach nur"Danke für alles" hört sich ja doof an.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Kaya
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2006 14:45:27
Beiträge: 1023
Standort: Hafen der Ehe
Offline

Aw:Eröffnungsrede...




05/04/2007 08:30:22


Huh, was würde ich sagen?

Ich würde gewissen Anekdötchen von uns berichten. Habe ich in unserem ABC schon erwähnt. Unter dem Buchstaben O wie OhGOTT OhGOTT OhGOTT

Der Familie danken? Sollte man schon, vor allem, wenn sie sich sehr um die Feier bemüht haben.

Aber vor allem würde ich uns in den Mittelpunkt stellen.

Gruß Kaya
Möge die Suchfunktion dir gnädig sein!

Babs
Diamant-User



Beigetreten: 08/06/2006 13:40:27
Beiträge: 390
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Eröffnungsrede...




05/04/2007 09:39:01

HiHi,

also wir haben folgendes geplant:
Als Einleitung bedanken wir uns bei den Gästen für Ihr Kommen und jeder Tisch wird im Einzelnen kurz vorgestellt. Je nachdem, wer an den Tischen sitzt, fällt die Vorstellung dann etwas länger oder kürzer aus; wir haben z.B. drei Helfer, die bekommen quasi eine Huldigung von uns, weil sie sich eine ganze Woche Urlaub nehmen, um uns beim Aufbau der Feierlocation helfen.
Die Anekdötchen streuen wir dann zu den Tischen ein, wo sie halt passen.

So wird die Rede, die von uns kommt, auch ein wenig unterhaltsam für alle.

LG
Babs

[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
GLÜCKLICH VERHEIRATET SEIT DEM 07.07.2007

PIXUM-ALBEN
Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612660
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2612705


sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Eröffnungsrede...




06/04/2007 02:31:15

Wie haben eine kleine Einleitung gemacht, aber beabsichtigt völlig spontan! Andere Redner gab es bei uns nicht ... Hm, käme aber ja wenn dann für den Brautvater, ggf. Bräutigamvater und/oder Trauzeugen in Betracht!
Wir haben uns nur kurz für das Erscheinen der Gäste, die tollen Geschenke bedankt und das Büffet eröffnet.
Nix großartiges, soll ja auch gefeiert und nicht geredet werden!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
tiffy
Diamant-User



Beigetreten: 31/12/2006 18:09:55
Beiträge: 267
Standort: S-A
Offline

Aw:Eröffnungsrede...




06/04/2007 17:35:47

ich habe meiner besseren hälfte erst einmal mitgeteilt, das er doch zur eröffnung, bzw. zur buffetteröffnung ein paar worte sagen sollt...
da er darauf gar keinen bock hat will er kurz und bündig alle begrüßen und dann an den brautvater abgeben... aber den zahn werde ich ihm schon noch ziehen...verlasst euch drauf!!!
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Lucky1981
Diamant-User



Beigetreten: 16/11/2006 18:44:28
Beiträge: 115
Standort: Karlsruhe
Offline

Aw:Eröffnungsrede...




06/04/2007 17:41:49

Ich habe meinen Schatz auch schon vorgewarnt,das er ne "kleine" Rede halten soll.
Bin mal gespannt was er sagt, da jeder weiss das er nicht der große Redner ist.
Ob mein Papa was sagt,weiss ich noch nicht,aber er ist für Überraschung immer gut.Aber freuen würde ich mich aufjedenfall. :)
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Eröffnungsrede...




06/04/2007 18:21:08

Hallo

Hmm, meinen SChatz hab ich schon lange gesagt, das ich ne ERöffnungsrede gerne hätte. Allerdings nur so, wie er auch so ist. ER soll nicht irgendwas auf sagen sondern so reden wie ich ihn kenne...weil ich ihn genau so liebe! Er soll schon feierlich und so reden, aber immer sich ganz treu sein...mein süßer hat nen schwarzen Homur.bin manchmal am Anfang unsere Beziehung rot angelaufen..heute liebe ich ihn umso mehr dafür.
Er sollte sich wohlfühlen und doch sich bedanken...auch im meinen Namen. Ob mein Papa was sagt? Puh, wenn ich das schon wüßte...das wird schon werden!

Gruß Mienze



Irene
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2007 17:56:02
Beiträge: 400
Standort: Mannheim
Offline

Aw:Eröffnungsrede...




06/04/2007 21:05:08

Ja ja,sollen schön die Männer die Eröffnungsrede halten,und was ist mit euch?
Wenn dann sollen doch beide was sagen.
LG Irene
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Yuka
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2007 19:31:20
Beiträge: 216
Offline

Aw:Eröffnungsrede...




06/04/2007 21:05:43

Also, ich habe mir auch gedacht, dass die "Rede von uns" im Wesentlichen eine Eröffnung des Essens sein wird. Sich dann in dem Rahmen auch zu bedanken finde ich auch passend. Mehr, finde ich, muss jetzt nicht sein. Da mein Vater allerdings gerne vor vielen Leuten redet, ist jetzt schon klar, dass er seiner "Pflicht" als Brautvater sicher nachkommen wird. Auch der Trauzeuge meines Süßen wird was sagen, also denke ich, wir sollten den Leuten nicht mit zu vielen Reden auf die Nerven gehen.
Lg Yuka
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Eröffnungsrede...




07/04/2007 11:02:11

Lustig, über das Thema haben wir gestern mit meinen Eltern gesprochen. Wir haben gesagt, dass wir auf jeden Fall ein paar Eröffnungsworte sprechen werden. Ob jemand anderes eine Rede halten möchte, stellen wir frei. Meine Mutter ist die Ansprechpartnerin für alle und die wollte das bestimmt wissen, weil sie von unseren Gästen gefragt wurde.

Wir haben aber nicht verraten, dass wir die Rede zweisprachig halten werden. Mein Zukünftiger ist türkischer Abstammung. Er wird die Rede auf deutsch und ich als Überraschung auf türkisch halten.

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Eröffnungsrede...




07/04/2007 13:07:11

Ganz wichtig: war mal auf einer Hochzeitsfeier und der Bräutigam hat die komplette Rede im "Ich-Stil" gehalten! GEHT GAR NICHT! Schließlich redet der Mann da auch im namen seiner Frau!!!! Aus passt auf, dass Euren Männern das nicht passiert:
ICH freue mich das Ihr da seid ...
ICH danke Euch für all die Glückwünsche und Geschenke ....
ICH hoffe ICH finde für jeden Gast später noch etwas Zeit ...
Und hiermit eröffne ICH das Büffet ...
GANZ SCHLECHT!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Eröffnungsrede...




07/04/2007 13:09:26

@keroppi:
das finde ich eine ganz tolle Idee! Noch mehr begeistert mich aber eigentlich, dass Ihr sozusagen die Rollen tauscht! Schätze das wird super aufregend für Dich und Du erweist Deinem Mann und dessen Familie schon eine große Ehre, dass Du dir Mühe gibst, auch Ihre Sprache zu sprechen ... Ich finde das total klasse! Prima und super nette Idee! Wirklich schön ...
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
keroppi
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2006 13:18:10
Beiträge: 209
Standort: Kaarst
Offline

Aw:Eröffnungsrede...




08/04/2007 09:13:44

Vielen Dank für die Blumen sonnenschein. Werde wohl trotz der paar Brocken türkisch, die ich bereits spreche, einen riesigen Spickzettel brauchen

Hoffentlich verhaspel ich mich nicht. Werde berichten, wie es geklappt hat. HILFE! Der Tag rückt immer näher. Und wir haben die Reden noch nicht mal geschrieben!

LG
keroppi
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]
Mienze
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2006 21:35:18
Beiträge: 364
Offline

Aw:Eröffnungsrede...




08/04/2007 16:48:03

Hi Keroppi

Ich finde das klasse! Ich denk an dich wenns soweit ist und drück dir die Daumen! Mein Schatzi übrigens auch!

Gruß Mienze



Fabi
Diamant-User



Beigetreten: 20/11/2006 10:41:13
Beiträge: 1144
Offline

Aw:Eröffnungsrede...




08/04/2007 21:09:30

Hallo,

mein Mann hat heute Nacht davon geträumt, dass er vergessen hat, sich eine Rede zu überlegen.
Er macht sich also auch Gedanken über unsere Hochzeit. Bei unserer standesamtlichen Trauung hat mein Mann ein paar Worte gesagt. Brautvater und Bräutigamvater kamen dann später.
Ich denke, wir werden zusammen bzw. abwechselend ein paar Worte sagen und auch die Leute vorstellen.
Ich finds komisch nur schweigend daneben zu stehen und zu lächeln.

LG



Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation