Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




11/04/2008 16:35:07

Hallo ihr lieben,

nach langer abwesenheit, auch von mir mal wieder ein lebenszeichen.
ich will mich auch kurz halten.

mein schatz ist ja ein perfekter tänzer (hat ja als jugendlicher sein taschengeld als vortänzer verdient) und ich habe noch nie eine tanzschule von innen gesehen.
okay, wir machen jetzt einen crashkurs damit ich die grundschrítte des wiener walzers lerne und den rest bringt er mir bei. hat beim disco fox auch gut geklappt.

naja, jetzt das problem: die eltern müssen das dann ja auch tanzen- meine eltern können es nicht, seine ja. die trauzeugen müssen ja auch zusammen tanzen: meine schwester kann es auch nicht.

da hatte meine schwester die idee, wir tanzen den walzer alleine, der geht in einen disco fox über, bei dem ALLE mit einsteigen können von den obengenannten.
ABER das will schatzi nicht.
naja, das biege ich noch richtig

jetzt wollte ich mal wissen, was ihr zum eröffnungstanz tanzt? wiener walzer oder was anderes!!

lg yvonne
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




11/04/2008 16:44:14

Wir werden einen langsamen Walzer tanzen. Der Wiener ist uns viel zu schnell!



Katrinchen
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2007 14:52:37
Beiträge: 692
Standort: zwischen Oldenburg und Wilhelmshaven
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




11/04/2008 17:17:42

Ich denke, bei uns wirds der Discofox. Wir können zwar beide Walzer tanzen - nur leider nicht miteinander

Love is in the air ist einer unserer Lieblingslieder, die wir immer auf Hochzeiten oder Bällen tanzen, ich glaub, der solls dann wohl werden.
ABSOLUTER TWILIGHT-FAN SEIT OKTOBER 2008

zusammen seit: 24.05.2001
verlobt seit: 05.09.2007
Standesamt: 23.05.2008
Kirche: 24.05.2008

Standesamt: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2940098
Kirche: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2945337
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




11/04/2008 17:43:47

Wir werden auch einen Walzer tanzen zu "drei Haselnüsse für Aschenbrödel", die anderen werden dann vorgeholt und tanzen dann mit ihrem Partner was sie wollen, die müssen nicht extra den Walzer kennen und tanzen die Schunkeln halt wie sie lustig sind.



dasa1985
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2008 10:49:21
Beiträge: 117
Standort: Lünen
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




24/04/2008 17:41:50

also wir wissen leider auch noch nicht was wir tanzen werden. Mein Mann ist leider nicht so der Tänzer eher gesagt er kann überhaupt nicht tanzen...
ich möchte gerne nen wiener walzer tanzen, nun ist die frage welches Lied?

vielleicht habt ihr ja ein paar vorschläge für mich, wäre euch sehr dankbar....
Bussi Anna













http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2909502
Schnecki
Diamant-User



Beigetreten: 23/11/2007 20:44:58
Beiträge: 5959
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




24/04/2008 17:49:42


@stephanie:

ja, das aschenbrödellied hatten wir auch erst in der engeren wahl, aber wir wollten gerne, daß unsere band den hochzeitswalzer spielt und die haben versprochen, "annie's song" von john denver einzustudieren.

sollte es tatsächlich nicht klappen mit dem einstudieren, dann werden wir auf das aschenbrödel-lied zurückgreifen ( auf das wir im moment fleißig üben! )
Duchess
Diamant-User



Beigetreten: 21/08/2007 11:24:31
Beiträge: 1791
Standort: Solingen
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




24/04/2008 18:18:14

@anglebabe
und wenn es nicht klappt spielt eure Band dann das Aschenbrödel lied oder lasst ihr es von der CD spielen?
Weil das kann ja ene Band auch schlecht spielen oder



Knuddel
Diamant-User



Beigetreten: 20/02/2008 19:45:59
Beiträge: 740
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




24/04/2008 18:41:07

Wir tanzen den langsamen Walzer. Da kann man sich nämlich so richtig tief in die Augen schauen!! *schmacht*





http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6862301
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




24/04/2008 18:49:14

Tanze Wiener Walzer mit meinem Papa, mein Liebster verweigert sich naemlich. Er tanzt generell aus prinzip gar nicht. habe schon alles versucht (Ratschlaege sind aber trotzdem herzlich willkommen!)

Naja, mein Papa ist echt ein Supertaenzer, da wird's wenigstens nicht peinlich.



Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




24/04/2008 19:05:52

Hallo Susa!

hihi, so einen absoluten Tanz-Verweigerer hab ich hier auch
Allerdings hat er mir jetzt als "Abnehm-Motivation" einen gemeinsamen Tanzkurs versprochen. Aber ob er dann den Eröffnungstanz mitmacht steht noch in den Sternen...
Meine Mutter wollte mich auch schon mit meinem Vater auf die Tanzfläche schicken, aber der weigert sich auch... Er sagt er tanzt nur mit seiner eigenen Frau...




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
susa
Diamant-User



Beigetreten: 26/03/2008 14:16:30
Beiträge: 1965
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




25/04/2008 14:34:35

Huhu Kedda,
das beruhigt mich aber ein bisschen. Ich bin also nicht die einzige mit dem Problem! Erst gestern abend hatten wir wieder Stress deswegen..
Tanzkurs hatte ich auch schon vorgeschlagen, aber da ist einfach nichts zu machen.
Naja, man kann nicht alles haben.



katrin_fr
Diamant-User



Beigetreten: 18/01/2008 14:00:05
Beiträge: 270
Standort: München
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




25/04/2008 14:39:23

Hallo Yvonne,

wir tanzen auch Wiener Walzer (ob wir es können sei mal dahin gestellt... ), aber ich warum MÜSSEN den denn alle anderen auch tanzen. Ich war schon auf so vielen Hochzeiten wo das Brautpaar den Walzer fertig getanzt hat und danach "normale" Tanzmusik kam.

Ich setze von keinem Vorraus, dass er/sie Walzer tanzen kann. Und mein Papa tanzt mit mir eh was er will...

Ich denke der Brauttanz gehört dazu, ich habe meinen Freund auch überreden müssen, aber nun gehts ganz gut.

Und den Gästen bleibt es selbst überlassen ob sie mit einsteigen wollen oder nicht.

Liebe Grüße
Katrin
Livetta
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2008 20:53:07
Beiträge: 202
Standort: Gießen
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




25/04/2008 15:30:22

Hallo liebe Mitbräute :) ,

bei uns wird es definitiv kein Wiener Walzer als Eröffnungstanz, dazu sind wir vermutlich beide nicht fit genug . Aber es gibt doch auch super Musikstücke oder Songs, auf die man langsamen Walzer oder einen anderen Tanz tanzen kann. Muss mich da nochmal ein wnig inspirieren lassen...

Viele Grüße

Conny 81
Diamant-User



Beigetreten: 25/04/2008 15:34:28
Beiträge: 317
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




25/04/2008 22:41:45

ALso wenn ich das hier so lese, dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin die einen absoluten Tanzmuffel zu Hause hat. Tanzen ist bei uns so was wie ein Rotes Tuch. Wenn man das dann gelegentlich mal anspricht, wie es mit einem Tanzkurs aussieht, kommt als Antwort oft: Ist doch noch genug Zeit oder im Moment habe ich für sowas keine Zeit. Es wird immer schön nach hinten raus geschoben Ich glaub wenn mein Schatzi drei oder noch mehr Beine hätte, es wären alles LINKE Beine
Liebe Grüße Conny




Altemutter
Diamant-User



Beigetreten: 06/04/2008 10:23:41
Beiträge: 1505
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




26/04/2008 00:20:29

...hihi, also, wenn ich das alles hier so lese - dann kann ich ja nur noch " gespannt " sein...und dabei ganz relaxed, weil ich ja nur " Zuschauer " bin...
Ich " ahne " , dass meine Tochter und der Liebste einen Eröffnungstanz planen...
Meine Tochter ist recht musikalisch und nicht unbegabt.. hab das Kind ja immerhin ein Instrument lernen lassen...Plus Gesangsstunden...hat schon " Musical " gesungen...Aber einen Tanzkurs hat sie nie ( Nie !!! ) besucht...
Der " Liebste " sieht angeblich noch etwas hölzern aus ( hat mir die Trauzeugin, die sich bissel Sorgen machT!!! ) verraten...
Das kann doch eigentlich nur lustig werden, oder???
Was auch kommt! Mir wird`s Spaß machen!
Und es muss ja nicht perfekt sein!
Wenn auch die Kräfte versagen, so ist doch der Wille zu loben!!!
Haben wir einfach Spaß!
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




19/05/2008 15:26:49

Also, wir haben keinen Wiener Walzer getanzt, weil wir
1. (trotz jahrelang Tanzschule) den irgendwie nicht toll hinkriegen...
2. unsere Standesamtliche ne Gartenparty war und Wiener Walzer auf Waschbeton nicht so ganz das Optimale ist und
3. weil wir irgendwie nicht soooo tolle Lieder gefunden haben.

Wir hätten gerne Slow-Fox getanzt. Da gibts tolle Lieder, aber das hätte wohl unsere Trauzeugen komplett überfordert

Also haben wir schließlich langsamen Walzer getanzt. Das konnten alle (sind vorher nochmal für 10 min Nachhilfe mit unsern Trauzeugen verschwunden). Unser Lied war "Moon River" Sooooo schöööööön!!!

Hinterher hat sich dann direkt ein Discofox angeschlossen, wo wir dann gewechselt und mit den Trauzeugen getanzt haben.

Wie wir es zur kirchlichen Trauung machen wissen wir noch nicht... vielleicht kriegen wir ja dann den Wiener Walzer hin. Notfalls nochmal ein, zwei Privatstunden nehmen und ein paar mal zu Übungspartys gehen...
lexa
Gold-User



Beigetreten: 26/09/2007 15:38:42
Beiträge: 54
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




20/05/2008 14:24:03

Ich würde auch so gern den Wiener Walzer tanzen. Nicht wegen des Tanzes, sondern weil ich schon immer mal davon geträumt habe auf so einen schönen Strausswalzer in einem tollen Kleid zu tanzen.

Fraglich ist, ob wir das hinbekommen. Wenn nicht müssen wir auf den langsamen ausweichen.
Gibt es klassische langsame Walzer Stücke? Also von Strauss etc? Wenn ich danach suche, bekomme ich nur aktueller , moderne Lieder?
Lizzy
Diamant-User



Beigetreten: 13/05/2008 11:21:03
Beiträge: 533
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




20/05/2008 16:24:40

Hm... schau doch mal auf Tanz-Samplern oder frag in Tänzer-Foren. Da weiß bestimmt wer ein Lied...

aber wenn du gerne beim Wiener Walzer bleiben möchtest: Hast du schon mal drüber nachgedacht, ein oder zwei Privatstunden zu nehmen? Ich weiß ja nicht, wie perfektionistisch ihr in der Hinsicht so seid...
superschnecki
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 26/03/2008 20:53:35
Beiträge: 501
Standort: NRW/Nähe KR
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




20/05/2008 18:03:02

Gibt doch bei Amaz*n mal Walzer ein, da gibts dutzende CD-Sampler mit Walzer Musik
Liebe besteht nicht darin,
dass man einander ansieht,
sondern das man gemeinsam
in die gleiche Richtung blickt.




Papeterie, Deko Gebasteltes: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2926984

Ringe schmieden: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2956831

Erste Hochzeits-Fotos: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3061336


*Tina
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 20/01/2008 12:14:05
Beiträge: 6633
Standort: Bayern, des samma mir :)
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




20/05/2008 18:06:23

wir werden auch einen Wiener Walzer tanzen
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!




url=http://www.ticker.7910.org/deu][/url]

ich würde mich über einen kleinen Eintrag von euch freuen, auf: http://www.grafikgaestebuch.de/ggbook.php?userid=89595&r=53404
bitte mit weddix-Namen

Mein neuer Blog http://tinas.nicegallery.net/


Für den Fall, dass jemand in meinen Pixum Alben stöbern mag, geb ich per PM gerne Link und Passwörter weiter.
Yvonne27
Diamant-User



Beigetreten: 11/11/2007 12:09:36
Beiträge: 378
Offline

Aw:Eröffnungstanz- Wiener Walzer oder was??!!




20/05/2008 18:56:49

also, ich bin ja kräftig am üben und der wiener walzer klappt echt gut, nur klappt es besser auf socken als mit schuhen.
das macht mich echt stutzig, da ich auf hacken eigentlich super tanzen kann. tja, bin jetzt am überlegen, den eröffnungstanz mit socken zu tanzen...
schatzi ist der meinung, das drillt er mir noch ein!!!
bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation