Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Es ist schon traurig...



20/04/2009 22:43:53

...dass keiner meiner Familie zu meiner Hochzeit kommt.

Natürlich kommen meine Eltern, mein Bruder und meine Oma, aber meine restlichen Verwandten haben alle abgesagt... Bis auf 2 Cousins und eine Cousine.
2 Tanten und 3 Onkel kommen nicht. Und das ist nun mal meine Familie.

Klar wohnen die ziemlich weit verteilt - aber wir haben ja auch früh genug eingeladen.

Gründe sind, es wäre kein Geld da, Urlaubssperre und der Sohn steckt im Prüfungssemester.

Ich hatte zwar schon damit gerechnet, aber ein wenig Hoffnung war doch immer noch da.
Vor allem weil wir uns seit der Beerdigung meiner Tante 2000 nicht mehr gesehen hatten.

Naja, umso mehr freue ich mich, daß alle unsere Freunde und die Freunde meiner Eltern zugesagt haben - die doch manchmal als Familienersatz fungieren. - zumindest sind sie immer für einen da.

Sorry, aber das mußte ich mir mal von der Seele schreiben...

LG, maja
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Es ist schon traurig...



20/04/2009 22:49:19

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/01/2010 13:26:52 Uhr

Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Es ist schon traurig...



20/04/2009 22:59:10

Das wird es auf jeden Fall!

Und so wird es auch keine familiären Streitigkeiten geben...

Man muß halt versuchen immer das positive zu sehen!

...Aber blöd ist es trotzdem...

LG, Maja
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Es ist schon traurig...



20/04/2009 23:03:07

Ich finde vor allem, so fadenscheinige Gründe gehen gar nicht. Vor allem wenn man früh genug einlädt kann ja jeder Gast planen was Urlaub & Geld angeht!
Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Es ist schon traurig...



20/04/2009 23:07:29

Am besten fand ich das Prüfungssemester vom Sohn...

Und bei einem weiß ich auch, daß er doch nicht sooo wenig Geld haben kann...

Aber was soll's. Chance vertan und jetzt weiß ich Bescheid.

LG, Maja
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
schlumpfschaf
Diamant-User



Beigetreten: 27/01/2009 14:08:43
Beiträge: 1638
Standort: Freiburg
Offline

Aw:Es ist schon traurig...



21/04/2009 09:47:35

Oh nein, das ist wirklich deprimierend. Aber wie Du schon sagst, auf die Freunde kannst Du Dich verlassen - ist ja oft so, Freunde sucht man sich, Verwandtschaft kann man sich eben nicht aussuchen...

Ich bin mal gespannt, wie es bei uns aussehen wird. Noch habe ich nicht allzuviele Reaktionen...


Hochzeitsvorbereitungen
Traumhochzeit


BettyB
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2008 10:22:09
Beiträge: 466
Standort: Rhein-Main-Gebiet
Offline

Aw:Es ist schon traurig...



21/04/2009 15:33:27

Och mann, das ist ja echt doof...tut mir leid für dich.
Aber so hast du wenigstens deine "Ersatz"-Familie in Form von Freunden dabei, denen bist du wichtig und die freuen sich sicherlich total auf die Feier. Ich hab an den ersten Absagen auch ganz schön genknabbert, aber jetzt freue ich mich umso mehr über jede Zusage! Ist immer schwer zu erkennen, ob es sich tatsächlich um Gründe oder nur Ausreden handelt, aber wenn Geld das Problem sein sollte könntest du ja anbieten, dass die dafür kein Geschenk mitbringen brauchen oder so...vielleicht reicht's dann?


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4225815

Amateur & Fotografenbilder Hochzeit
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4400737
Trampo
Gold-User



Beigetreten: 17/01/2009 19:01:40
Beiträge: 78
Standort: BW
Offline

Aw:Es ist schon traurig...



21/04/2009 22:23:12

Was für eine blöde Ausrede. Aber sehe es wenigstens positiv, sie haben dir rechtzeitig abgesagt. Habe schon bei einigen erlebt das die Leute einen Tag vor der Hochzeit abgesagt haben weg irgendwelchen blöden Dingen und da wäre ich echt stinking. Bei uns ist es nämlich so das wir die genau Gästezahl eine Woche vorher mitteilen müssen und wenn weniger kommen müssen wir das Essen trotzdem bezahlen.

Nicht traurig sein.

Bei uns haben auch schon zwei Pärchen abgesagt. Einmal ist es geldbedingt (sie müsste im Hotel übernachten - kostet 110 Euro die Nacht) was aber ok ist.
Die anderen haben mit der Begründung abgesagt das sie niemanden kennen und das finde ich blöd. Schließlich werden wir viele Gäste haben die sich nicht kennen.
Eeyore
Diamant-User



Beigetreten: 07/01/2009 10:52:07
Beiträge: 201
Standort: Troisdorf
Offline

Aw:Es ist schon traurig...



21/04/2009 22:39:21

Wie gesagt, ich habe ja schon damit gerechnet.

Seine Familie kommt fast komplett (sind auch viel mehr).

Naja, die letzten haben abgesagt nachdem ich da am letzten "Absagetermin" mal nachgehört habe.

Weiß nicht ob die sich von sich aus gemeldet hätten.

Aber jetzt ist es halt so.

Freu mich umso mehr über die anderen!

LG, Maja
Standesamt: 20.Mai 2009
Polterabend: 23.Mai 2009
kirchlich: 30.Mai 2009
Flitterwochen: 31.Mai 2009
Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Es ist schon traurig...



22/04/2009 00:28:51

Das finde ich auch echt traurig. Von meiner Familie kommen Gott sei Dank alle Mitglieder, aber ich ärger mich grad über meine Arbeitskollegen... Hab alle eingeladen, wobei von Anfang an klar war, dass einer auf der Arbeitststelle Dienst machen muß. Fünf haben zugesagt, die restlichen 3 Kollegen können sich angeblich nicht entscheiden, wer denn nun Dienst macht (Dienst ist ja auch viel schöner als eine Hochzeit). Mir sagt aber keiner was, sondern ich muß alle 2 Wochen mal nachfragen, wer denn nun kommt und da erhalte ich immer nur Antworten wie "Ja, weiß ich noch nicht, wird mir auch evtl. alles zuviel, ich mach ja auch vorher Dienst...". Also ganz eindeutig haben die wenig Lust zu meiner Hochzeit zu kommen. Wäre ja auch ok, wenn man sich dann ehrlich bekennt und dann freiwillig den Dienst macht. Aber wochenlang rumzueiern finde ich echt frech und ich muß ständig nachfragen, weil sich keiner meldet.

Also, entweder ehrlich sein oder eine gute Ausrede parat haben und nicht so einen erfunden Kram erzählen...

Kann echt gut verstehen, dass Du Dich ärgerst.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


mellibraut08
Diamant-User



Beigetreten: 21/04/2007 19:32:05
Beiträge: 1969
Offline

Aw:Es ist schon traurig...



22/04/2009 06:56:53

Oh man, das ist blöd, laß dich mal drücken.

Beim mir war es ähnlich, kaum einer meiner Verwandten da und von Schatzi gleich zwei Tische voll

Na gut, liegt bei uns eher an ein wenig Streß untereinander, traurig war es dann am Anfang trotzdem. Aber glaube mir: An dem Tag freust du dich einfach über die lieben Leute, die da sind

LG: melli



Unsere Hochzeits -HP:
http://www.unsere-hochzeitsseite.de/melliundecki
[img]


http://www.pixum.de/members/melli48527/?act=a_view&album=2941817&st=0&page=1&ktw=7fcc2405c3f5bea628967052121e0fee

-.-
Diamant-User



Beigetreten: 24/01/2008 08:50:08
Beiträge: 10063
Offline

Aw:Es ist schon traurig...



22/04/2009 10:41:04

Weisst Du, wer von meiner Familie da war?
Meine Eltern.
Punkt.

Mit unserer Verwandschaft haben wir schon lange nix mehr am Hut und das ist auch gut so!

Wer allerdings auf solche Einladungen mit fadenscheinigen Ausreden reagiert gehört meiner Meinung nach ab sofort auf den persönlichen Index gesetzt!
Nochmal Punkt.

Mach Dir nix draus - was willste viele Menschen auf der Hochzeit, wenn sie nur wegen dem Essen und nicht wegen Euch da sind? Das war mir persönlich so viel wichtiger und drum wurde es auch eine tolle Hochzeit, selbst mit nur 21 Hanseln !
Eisstern
Diamant-User



Beigetreten: 23/10/2008 15:42:55
Beiträge: 516
Offline

Aw:Es ist schon traurig...



22/04/2009 14:48:57

ja, ich hatte auch vor versenden der hochzeitseinladung mal hier und da telefoniert, weil schon lange nichts mehr gehört und wollte einen netten gruß da lassen, damit die verbindung nicht ganz zerbröckelt...

weißte, was die gemacht haben? noch nicht mal ne blöde ausrede erfunden, nur rumgestammelt... und kommen nicht. aber jetzt weiß ich halt, dass ICH es wenigstens versucht habe mit kontakt auffrischen... dann muss ich mir nix vorwerfen... wenn se nich wolln, hamm se schon

ich freue mich um so mehr über zusagen von leuten, bei denen ich eher mit einer absage gerechnet habe

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation