Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




23/05/2011 11:41:19

Die Absage über die ich am heftigsten den Kopf geschüttelt habe: "Ich komme nicht, da ein Freund eines Kumpels 30 Jahre alt wird" - aaaah ja. Das WAR ein sehr guter Freund meines Mannes...

Und die Absage über die ich am meisten gelacht habe: "Es tut mir Leid, ich kann nicht kommen, da ich an diesem Tag Frösche sammeln will! Das kam von meinem Ex-Onkel (ich vermute einfach, dass er nicht auf seine Exfrau, meine Tante, treffen wollte)

Viel schlimmer finde ich aber die Leute, die zusagen aber überhaupt nicht eingeladen waren. Das hat Spaß gemacht...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




23/05/2011 13:33:13

kamiloquai wrote:
Und die Absage über die ich am meisten gelacht habe: "Es tut mir Leid, ich kann nicht kommen, da ich an diesem Tag Frösche sammeln will!

ICH LACH MICH SCHLAPP
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




23/05/2011 13:53:26

@kamili: und hast Du nachgefragt, wie der Fröschefang nun war??? die Ausrede muss ich mir mal für den Notfall merken, echt!!

wenn ich das so lese, dann bin ich nur noch froh, dass von den 50 eingeladenen Gästen auch wirklich ALLE!! zugesagt haben UND gekommen sind!!! Zu bedenken, dass knapp 1/3 aus dem fernen Ausland angereist ist!!!

das die Leute sich nicht schämen für ihr dummes gelaber und die dummen Ausreden und das gegenüber Menschen, die ihnen ja angeblich nah stehen?!! unmöglich...
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




23/05/2011 14:36:03

*hüstel* @ Frösche: Sollte mich jemand um Ostern herum um eine Hochzeit einladen, könnte es tatsächlich sein, dass ich mit diesem Grund absagen müsste - da ist nämlich Froschwanderung und ich helfe ehrenamtlich mit, die Tierchen in Eimern über die Straße zu tragen

Also, manche "Ausreden" können schon einen wahren Kern beinhalten

BTW: Wahrscheinlich würde ich aber doch nicht absagen, sondern jemand bitten meinen Dienst an diesem Tag zu übernehmen.
--
Alles Liebe, Morgane
Yellow_Butterfly
Diamant-User



Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




23/05/2011 20:15:31

Unsere beste Absage:

Ein Bekannter meines Mannes inkl. Freudin hatten zugesagt und am Tag der Hochzeit (Trauung war um 17.00 Uhr) rief dieser Bekannte um 15.00 Uhr an:

"Du uns ist grad aufgefallen, dass ihr ja heute heiratet, wir sind aber gerade im Urlaub in Frankreich"
*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




24/05/2011 09:10:53

Wir sind echt noch verschont geblieben! Das Einzige, was mich nervt ist, dass ständig Leute über meine Schwiegermuter zusagen, da sie uns dann nicht anrufen müssen. Aber das Problem haben hier ja Einige...


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




24/05/2011 23:13:35

Oh je, hier sind ja echt einige Hammer dabei!

Was mich am meisten enttäuscht hat:
Ein ehemals guter Freund - dem ich mit als erstes den Termin zwecks STD mitgeteilt habe - hat sich auf die darauf folgende Einladung ewig nicht gemeldet. Nach mehrmaliegen Erinnerungsmails wenige Wochen vor der Hochzeit dann eine kurze Antwort: Er könne leider nicht kommen, da er da schon Urlaub gebucht habe (und nein, den hat erst nicht schon ein halbes Jahr vorher gebucht, als ich ihm von dem Termin erzählt habe)

Was mich aber fast noch mehr geärgert hat:
Andere Freunde (ehemalige Nachbarn) sind gar nicht erschienen - der Freund der einen hat uns nach der Trauung mitgeteilt, dass er leider alleine kommen musste, da die eine Nachbarin seit ein paar Tagen krank ist und die andere sich jetzt wohl angesteckt hat und sich nicht so wohl fühlt.
Natürlich ist es doof, wenn jemand krank wird und selbstverständlich erwartet ich nicht, dass sich jemand zu einer Hochzeit schleppt, wenn er sich nicht wohl fühlt. Wenn ich aber schon die ganze Woche krank zu Hause bin, könnte man ja mal auf die Idee kommen, vorher anzurufen und absagen (oder zumindest auf die Krankheit hinweisen und Bescheid sagen, dass man vermutlich nicht kommen wird). Worst case auch meinetwegen noch am Morgen der Trauung.
Aber so haben wir nicht nur an einem 8er Tisch zwei leere Plätze gehabt, sondern auch über 100 € an Essen gezahlt, was nicht verzehrt wurde.
DAS hat mich schon geärgert!

Ansonsten hatten wir noch eine Absage von einer Freundin, die sich die ganze Zeit nicht gemeldet hat und dann kurz vorher anrief, sie könne leider nicht kommen, würde uns aber auf jeden Fall was zur Hochzeit schicken. Nun, darauf wir warten heute noch...

Das ist auch so etwas, was ich nicht nachvollziehen kann: da lädt vermeintlich gute Freunde ein, die sagen (manchmal auch bestimmt aus guten Gründen ab) und dann kommt nicht mal ein Glückwunschkärtchen oder eine sonstige Reaktion auf die Hochzeit. Bin ich zu altmodisch?
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




24/05/2011 23:27:12

Also von uns gibt es immer eine Karte oder auch ein kleines Geschenk, auch wenn wir nicht zur Hochzeit kommen können.

Das gehört sich für mich auch - allerdings sehen das nicht alle so.
Wir haben mehrere Gäste eingeladen, die abgesagt haben und von denen gar nichts kam.
Die eine hat nichtmal bei uns abgesagt sondern über eine gemeinsame Freundin. Das war auch die letzte Einladung an diese Dame - ich hatte sie eigentlich nur eingeladen, da sie sonst die einzige im gemeinsamen Freundeskreis gewesen wäre, die nicht eingeladen gewesen wäre. Und ich wollte sie nicht ausgrenzen, auch wenn sie eigentlich eher eine Freundin meiner anderen Freundinnen ist. Und als Dankeschön wurde die Einladung dann mit "Füßen getreten". Aber da haben wir draus gelernt, das vergesse ich nicht mehr.

herbstbraut
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2008 22:49:40
Beiträge: 861
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




24/05/2011 23:50:15

Stimmt - man kann sich nur immer wieder wundern.

Ich hatte mal das umgekehrte Beispiel: aus dem Dorfblättchen habe ich von der Hochzeit und Schwangerschaft meiner ehemals besten Grundschulfreundin erfahren.

Hab daraufhin ein kleines Päckchen geschickt mit einem süßen Strampler für das Kleine sowie "Nervennahrung" für die Eltern und einer Karte, in der ich zur Hochzeit und dem anstehenden Nachwuchs gratulierte.

Ich habe nie eine Reaktion erhalten - kein Danke, nicht mal eine vorgedruckte Standard-Hochzeitsdanksagung.
Blöd ist, dass man bei sowas nie weiß - ist das Paket nie angekommen, oder fehlt einfach nur der Anstand?!?
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




24/05/2011 23:52:23

Das frage ich mich in solchen Fällen auch immer... Ich hoffe, dass ich nie vergesse mich zu bedanken - alles andere ist einfach unhöflich.

nimo
Diamant-User



Beigetreten: 17/08/2010 13:23:25
Beiträge: 583
Standort: Im "Pott
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




25/05/2011 10:15:26

@ herbstbraut

Die Paketverfolgungsnummer ist damals für so was erfunden worden.

Schatzi´s Tante hatte letzte Woche Geburtstag und wir haben Ihr auch ein kleines Paket geschickt. Sie hat es erhalten (lt. Sendungsverfolgung hat sie es auch persönlich angenommen) und meist Du bist jetzt kam mal ein "Danke".

Ich glaub da an Karma und merke mir sowas jetzt halt für die Zukunft.
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Eure schönsten Absagen




25/05/2011 10:35:09

Oh Gott, ich hoffe das uns solche Absagen erspart bleiben!

Kann aber von einer etwas makaberen Zusagen erzählen.

Kleine Info dazu, die Person hat Krebs und nimmt diese scheiß Krankheit im Moment noch mit ganz viel Humor.

Sie sagte mir am Wochenende folgendes: Also, liebe Kati, wenn ich im September noch lebe dann komm ich auf jeden Fall, selbst dann wenn sie mich mit Bett und allen Geräten in die Kirche schieben müssen und auf der Feier hängst Du mir dann ne Flasche Sekt an den Tropf...

War sprachlos, musste heulen und gleichzeitig auch lachen!

Aber so ist halt meine Freundin!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




25/05/2011 10:37:54

Da fällt mir nichts zu ein *schnief*



Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




25/05/2011 13:28:35

@Kati: das ist wirklich zum weinen und zum lachen gleichzeitig... Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr die Hochzeit zusammen feiern dürft!

Mrs.Honey
Diamant-User



Beigetreten: 15/04/2011 19:42:12
Beiträge: 568
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




25/05/2011 13:41:41

@Kati: Für deine Freundin tut es mir wirklich Leid und ich hoffe auch, dass sie diese total schreckliche, ätzende und überflüssige Krankheit gut übersteht, aber wenn wir alle mal ehrlich zu uns sind:
Genau für solche Menschen machen wir uns doch den ganzen Streß, weil wir wissen, dass es sich lohnt, da diese Menschen uns lieben und alles dafür tun würden, um auf unserer Hochzeit dabei zu sein!
Seit 18.08.2011 die Mrs. vom Honey!



mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




25/05/2011 13:48:03

@ Honey: Das hast du schön gesagt!
Vorbereitungspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5076959
(PW auf Anfrage)

Verkaufspixum:

http://www.pixum.de/viewalbum/id/5912067


Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Eure schönsten Absagen




25/05/2011 17:01:24

@Honey
Du sprichst mir aus tiefster Seele!

Natürlich wäre es schrecklich sie nicht mehr bei uns haben zu können und eine Feier ohne sie kann ich mir auch nicht vorstellen. Trotzdem feiern wir, egal was kommt. Habe es ihr versprochen.

Und meiner Oma hatte ich es auch versprochen, sie ist leider im Februar gestorben. Aber sie hatte sich so auf die Feier gefreut.

@all
Danke für die lieben Worte, sie liest nämlich gerade mit.
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




25/05/2011 19:24:06

Jetzt haben wir wohl den Sieger der schönsten Zusagen.

Dieses Pärchen, das sich bei uns nicht gemeldet hat, hat heute von Christian eine Email bekommen:
...schade, dass wir von Euch hinsichtlich unserer Hochzeit keinerlei Rückmeldung mehr bekommen haben.
Mir ist schon klar, dass keiner die Sache als so wichtig ansieht, wie wir es machen und es für die meisten nur eine Feier unter vielen ist.
Aber für Nilla und mich ist das ein sehr großer Tag, der auch viel Vorbereitung und Planung bedarf.

Naja, auf jeden Fall wollte ich Dich darüber informieren, dass Du und Maria mittlerweile aus der Gästeplanung herausgenommen wurdet.
Nur dass es keine Missverständnisse gibt.

Viele Grüße aus München





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
*Britti*
Diamant-User



Beigetreten: 04/05/2011 09:32:34
Beiträge: 107
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




25/05/2011 19:25:55

Oho! Das ist mal ne Ansage! Gibts schon ne Reaktion?


Pixum: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5666272

immernochverliebt
Gold-User



Beigetreten: 20/11/2010 22:34:33
Beiträge: 73
Standort: Sachsen
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




25/05/2011 19:31:15

Alle Achtung

schade das ich mir sowas nicht traue,ich finds sehr mutig und ehrlich

LG Katrin

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
kati79
Diamant-User



Beigetreten: 20/08/2010 09:59:28
Beiträge: 412
Standort: LK Osnabrück
Offline

Eure schönsten Absagen




25/05/2011 19:34:08

Hut ab!!!

Das ist doch mal eine Ansage!
Lieben Gruß
Kati79

24.09.2011 Unser Tag!

pixum( ohne PW ): http://www.pixum.de/viewalbum/id/5649745
>


Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




25/05/2011 20:39:57

Tja, die waren gnadenlos ehrlich zu uns als sie gesagt haben, daß sie keine Lust auf unsere Hochzeit haben, da haben sie im Gegenzug auch ein bißchen Ehrlichkeit verdient. Zum Glück hat Christian nicht geschrieben, wonach mir gewesen ist, das wäre noch ein Ticken ehrlicher gewesen.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
schokoriegel
Diamant-User



Beigetreten: 09/02/2011 12:54:05
Beiträge: 133
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




25/05/2011 20:43:01

An anderer Stelle würde ich jetzt "gefällt mir" anklicken.
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




25/05/2011 20:44:34

@ Schoko
Wenn die da nicht auch angemeldet wären, würde ich es für dich dort nochmal posten.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
schokoriegel
Diamant-User



Beigetreten: 09/02/2011 12:54:05
Beiträge: 133
Offline

Aw:Eure schönsten Absagen




25/05/2011 20:57:58

Schade

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation