Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
PlötzlichBraut2019
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2018 10:28:15
Beiträge: 11
Offline

Farb-entscheidung - schwerer als gedacht




11/02/2018 12:18:11

Ich habe mich immer riesig auf den Moment gefreut, wenn ich endlich einen Antrag bekomme und in die große Planung der Hochzeit starten kann

Jetzt ist es soweit und ich bin überfordert es gibt einfach viel zu viele Ideen, Farben usw. - es fällt mir schwer mich auf eine Sache ein zu lassen, weil mir einfach viel zu viel gefällt. Geht es jemandem auch so?

Ich habe zwar noch über ein Jahr Zeit, aber was man hat hat man

Muss dazu sagen, den "Grundstil bzw. Idee" haben wir schon. Es ist an unser gemeinsames Hobby angepasst: Reisen. Deshalb wollte ich gerne auch das als Thema nutzen. Allerdings nicht Länder sondern einfach Naturbezogen.
Das größte Problem sind wirklich die Farben.

Grün = ist zwar natur, aber gefällt mir zur Hochzeit nicht soo gut
Gelb = ist derzeit mein Favorit, überzeugt mich aber noch nicht zu 100 %
Rot = die Farbe der Liebe aber sehr dominant
Blau = mmh...können wir uns auch nicht so zu 100 % mit identifizieren
Es soll halt auch nicht zu kunterbunt wirken.

Oh man...ich hätte niemals gedacht dass das so schwierig wird.

Welche Tipps habt ihr?
Wie seid ihr bei der Planung vorgegangen und vorallem was hat euch bei der letzendlichen Entscheidung geholfen?

Freue mich auf Rückemeldung.
Schneeweißchen
Diamant-User



Beigetreten: 20/05/2017 09:49:48
Beiträge: 286
Offline

Farb-entscheidung - schwerer als gedacht




11/02/2018 19:00:58

Das ist schon gut so, das Farbschema recht früh festzulegen - brauchst du ja schon bei den Einladungen und so (im Idealfall, man muss sich nicht versklaven ).

Kunterbunt fände ich gar nicht schlimm, wenn ihr z.B. Richtung Sommerwiese geht - Mohnblumen, Kornblumen und so weiter sehen ja auch dem Feld nebeneinander super aus. Wenn das zu krass ist, könntet ihr in die Pastellfarben gehen.

Schau dir doch mal bei Pinterest verschiedene Kombinationen an oder besorg dir Farbplättchen zum Rumprobieren. Ich hab damals alles gespeichert, was mir gefiel, und wir haben uns dann Stück für Stück durchgekämpft, bis am Ende nur zwei Varianten übrig waren. Folgende Fragen haben wir uns dabei gestellt:

1. Welche Farben mögen wir beide, welche gar nicht? Meistens reduziert es sich dann schon etwas. Ich hasse z.B. Orange total, für meinen Mann wäre kein Pink in Frage gekommen.

2. Gibt es ein bestimmtes Thema? Was wollen wir mit den Farben ausdrücken, welche Stimmung soll dadurch entstehen?

3. Mit welchen Farben kann man gut arbeiten? Gibt es vielleicht bestimmte Blumen, die man möchte und die eine Farbrichtung vorgeben (z.B. Kornblumen, Callas oder ähnliches)?

4. Spielt es eine Rolle für die Kleider, was wir als Farbschema auswählen? Soll es z.B. Brautjungfern, Blumenmädchen oder so geben, die sich in der Farbe kleiden?

Wir haben am Ende Grün, Rosa, Weiß und goldene Akzente gewählt, weil es zum Thema Winter und zum Schneewittchen-Stil passte. Bei den Blumen haben wir Eukalyptus, rosa Ranunkeln, Baumwolle und weiße Tulpen gewählt. Die Baumwolle war ein Muss, damit es nach Schnee aussieht, und die Ranunkeln auch, weil es meine Lieblingsblumen sind. Falls du auch solche "Will ich unbedingt!" hast, würde ich den Rest drumherum basteln. Such doch mal bei Pinterest und zeig uns deine Favoriten

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation