Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




20/03/2015 07:14:53

Hallo ihr Lieben,

ich nach einiger Zeit mal wieder.

Wir haben uns gestern einen Beachclub angeschaut und sind total begeistert. Wir feiern mit 65 Gästen, wobei die meisten sehr gerne tanzen. Daher hatten wir eigentlich einen Saal mit Parkettboden ins Auge gefasst wo auf jeden Fall auch ausreichend Platz wäre. Nun habe ich aber über das Catering des Anbieters mehrfach schlechtes gehört. Er ist zwar sehr locker (wir hätten eigene Schnapflaschen mitbringen dürfen), aber nun fragen wir uns ob zu locker. Daher haben wir noch einmal eine Location gesucht: Fazit...der Beachclub gefällt uns eigentlich super. es ist eine Strandbar mit etwas 50 festen Sitzmöglichkeiten an normalen Tischen und weiteren 30 Sitzmöglichkeiten an Hochtischen auf Barhockern. Ich denke, das dies kein Probelm darstellen sollte, da auch recht viele jüngere Leute zu uneren Gästen zählen. Die "Älteren" würden wir an die normalen Tische setzen.

Nun meine Bedenken:

Die Bar ist wirklich eine Bar, zwar etwas größer als normal, aber es ist und bleibt eine Bar ohne wirkliche Tanzfläche. Eine Seite dieser Bar ist komplett mit Schiebetüren ausgestattet die man öffnen kann, so dass eine direkte Verbindung zu der durch Pavillions überdachten Terrasse besteht, welche in den Sandstrand mit Lounge Ausstattung und Plamen usw. übergeht. Wenn das Wetter mitspielt (es also warm genug ist) klingt ja alles total super. Aber was machen wir wenn Es im Juni 2016 schüttet wie aus Eimern und es nur 10 °C sind? Soll ja alles schon vorgekommen sein. Würde es Euch als Gäste immens stören wenn man dann nicht raus kann und dann nur einen Raum ohne große Tanzfläche hat?

Ich bin so überfragt. Die Bar passt perfekt zu uns. Alles ist super locker und es hängen sogar Surfbretter an den Wänden usw.(wir sind total Reisewütig, daher würde es wirklich vom Thema her perfekt passen).

Hilffee ich will da so gerne Feiern aber will ja auch dass unsere Gäste glücklich sind.

Ich brauche Eure Meinung


nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Aw:Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




20/03/2015 07:40:24

Ich finde, die Bar klingt toll, mich würden aber die Sitzmöglichkeiten auf Barhockern stören. Auch wenn ihr jüngere Gäste dort hinsetzen wollt, finde ich das nicht optimal. Ihc bin zb recht klein und ein Abend auf Barhockern ist furchtbar, da schwellen die Füße noch mehr an als wenn ich gleich stehe. Und mit Absätzen und so... Also ich hätte damit keine rechte Freude.

Wegen der Tanzfläche: ist trotzdem etwas Platz zum tanzen? Dann ists halt etwas enger, wenn aber dennoch einige Paare gleichzeitig tanzen können, ist das meines Erachtens nicht so ein Problem (wobei ich auch nicht die großartige Tänzerin bin, vielleicht daher auch hier meine Einstellung dazu)...
Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




20/03/2015 07:47:34

Also der Plan ist, dass wir Flip Flops in allen möglich Größen bereitstellen, damit die Hohen Schuhe weichen und die Hosen hochgekrempelt werden können :)
Zu den Sitzmöglichkeiten: Sofern das Wetter gut ist, gibt es am Strand super Lounge -Möbel und drinnen sind ja auch einige Sitzplätze an normalen Tischen. Es geht sich halt darum, dass Kaffee und Kuchen, sowie das Barbecue nicht in allzu traditioneller Form eingenommen werden :) Ich frage mich ob das Gäste stört.

Meine Größte Sorge ist tatsächlich, was ist, wenn das Wetter nicht mitspielt. Man kann drinnen schon tanzen, aber es ist halt keine richtige Tanzfläche, 4-5 Disco-Fox Paare hätten drinnen aber auf jeden Fall ausreichen Platz um gleichzeitig zu tanzen.


nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Aw:Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




20/03/2015 07:53:45

WEißt du, welche deiner Gäste gern und viel tanzen und welche eher nicht? Vielleicht kannst du abschätzen, ob viel oder wenig getanzt wird. Ich geh bei meiner Feier von eher weniger Tänzern aus...

Vielleicht kannst du ja bei den Barmöbeln auch etwas Rücksicht nehmen und besonders kleine oder auch diejenigen mit etwas mehr auf den Rippen an normale Tische setzen, für die ist nämlich Essen auf Barhockern (natürlich auch vom Hocker abhängig) eher unangenehm. Ist natürlich von deiner Gästeliste abhängig...

Ansonsten klingt die Bar wie gesagt total wunderbar, ich kann mir das super vorstellen und etwas außergewöhnliche Locations sind doch immer toll! (Ich verfolge einige englischsprachige Weddingblogs, unter anderem einen, der viele sehr spezielle Hochzeiten portraitiert, und bin davon immer ganz begeistert.)
Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




20/03/2015 08:23:57

ja ich werde wohl unsere Gästeliste tatsächlich mal in eine Sitz-Steh Kategorie und in eine Tanz-Nicht Tanz Kategorie unterteilen. Vielleicht bringt es was bei den Überlegungen.

Dank Dir


Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




20/03/2015 08:30:23

Hallo Michi,

die Bar klingt toll - für euch. Ehrlich gesagt, auch wenn ich mich noch zu den jüngeren Gästen zähln würde, würde mich es sehr stören, wenn ich an dem Abend nur ein Barhocker zum sitzen hätte.
Wollt ihr in der Beach Bar auch das Essen servieren? Dann wäre für mich das ein no-go. Zum Essen gehören alle Gäste an einen ordentlich Tisch, finde ich.
Die Idee mit Flip-Flops ist toll, aber nicht jeder Gast möchte das. Und wenn ihr soviel Wert auf die Tanzfläche legt, weil ihr gerne tanzt und viel eurer Freunde, dann würde ich da keine Abstriche machen. Und an so einem Tag tanzen dann doch vllt einige Leute, die sonst nicht auf einer Tanzfläche zu sehen sind.
Klar, bei schönen Wetter klingt es großartig, aber ich hätte auch die Bedenken, was ist, wenn es kalt ist /regnet etc. Wir haben deswegen eine Location ausgeschlossen die eine tolle Terasse hatten, aber bei Regen wäre es drinnen etwas eng geworden.
Letztlich müsst ihr das entscheiden, da gibt es kein richtig oder falsch. Es ist eure Hochzeit. Ich habe es bei der Besichtigung der Location so ähnlich gehabt wie bei den Brautkleidern. Entweder man hat ein gutes Gefühl oder nicht. ich denke, wenn man lange überlegen muss und sogar arge Bedenken hat, ist es nicht das richtige.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




20/03/2015 08:39:38

Hallo Sunny,

also wir machen ein Barbecue Buffet, also auch eher was lockeres. Dies wird ebenfalls in der Beach Bar an den normalen Tischen und Stühlen, sowie an den Hochtischen eingenommen.

Die Flip Flops sollen nur ein Angebot sein. Die Gäste werden vorher natürlich informiert dass es sich um keine Elegante, sondern eine Strandhochzeit handelt und können sich entsprechen Kleidungstechnisch darauf einstellen. Falls es also warm wird, kann man auch prima barfuß im Sand tanzen.

Ich hatte direkt ein super Gefühl. Nicht nur bei der Location sondern auch bei dem Koch mit dem wir das Gespräch hatten.

Ich kann mich jetzt nicht entscheiden: Location mit Tanzfläche und innen groß auf Nr. sicher, dafür das Risiko dass das essen schlecht ist, oder die Strandbar, genau unser Ding, jedoch innen etwas klein und daher das Risiko mit dem Wetter.

HELP


rainbowbrite
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2014 16:11:46
Beiträge: 601
Offline

Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




20/03/2015 08:39:49

Ich sags ehrlich: Nur gut bei wirklich gutem Wetter. Sprich, strahlendem Sonnenschein. Ist es bedeckt und war es die Tage davor nicht wirklich warm/heiß, dann ist z.B. der Sand kalt und nass. Natürlich kann es schon den ganzen Mai 25-30 Grad haben, war aber in den letzten Jahren eher die Ausnahme.
Habt ihr ältere Gäste? Für meine Oma wäre so eine Location eine Zumutung. Die Barhocker sind da das geringste Problem.
Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




20/03/2015 08:41:10

ich schau mal ob ich beim nächsten Mal ein paar Bilder von der Bar machen kann. Dann könnt ihr Euch ein Bild machen.


nnblm
Diamant-User



Beigetreten: 24/02/2015 08:03:07
Beiträge: 770
Offline

Aw:Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




20/03/2015 08:42:55

Wenn beide Locations dich zweifeln lassen: warum nicht weiter besichtigen?
Sunny08/15
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2015 15:04:33
Beiträge: 171
Standort: MS
Offline

Aw:Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




20/03/2015 08:46:39

Ja, ich würde auch noch nach einer dritten Alternative gucken.
Die erste wäre für mich auch raus, wenn ihr da bedenken wegen des Essens hättet. Da will man sich nicht die ganze Zeit drüber Gedanken machen müssen oder sich hinterher ärgern. Es ist zwar nicht das Wichtigstes, aber schon wichtig, das Essen. Finde ich.


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7134472
Michi0905
Gold-User



Beigetreten: 17/11/2013 10:27:47
Beiträge: 72
Standort: Erftstadt
Offline

Aw:Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




20/03/2015 09:06:47

nnblm.... wir haben uns schon so einiges angeschaut. und hier im Umkreis ist das meiste weit über unserem Budget und in ein Vereinsheim möchten wir nicht.


Sockooo
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2014 22:48:15
Beiträge: 1243
Standort: Ruhrgebiet
Offline

Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




20/03/2015 17:33:58

Ich finds wirklich super, aber Oma und Opa brauchen nen richtigen Stuhl!
Ich selbst hasse es auf Hockern zu sitzen und wenn die keine Lehne haben ist es noch schlimmer.
Aber ich würd nicht meckern sondern still in mich hineinjammern XD


Anny_Juli
Diamant-User



Beigetreten: 09/04/2014 08:45:14
Beiträge: 464
Standort: Wetter, Ruhr
Offline

Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




21/03/2015 10:52:07

Kann man nicht mit dem Inhaber schlichtweg sprechen ob er Möglichkeiten hat für euren Tag weitere richtige Sitzmöglichkeiten auf zu stellen und die Bartische vorübergehend raus zu nehmen.
Baby-Pixum:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7166428





*Hermine*
Diamant-User



Beigetreten: 28/03/2011 16:07:30
Beiträge: 2217
Offline

Aw:Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




21/03/2015 14:44:46

Wenn es genau euer Ding ist: Macht es! Wäre ja schade, wenn ihr der Sache dann Jahre hinterher trauert.
Klar, optimal finde ich es auch nicht, auf Barhockern zu essen. Aber es ist auch kein Weltuntergang mal für einen Abend. Vor allem, wenn das Wetter toll sein sollte und man später auf die Lounge-Möbel ausweichen kann.
Ich meine, bei wievielen Partys etc. war man schon wo man von einem Pappteller aus der Hand gegessen hat oder eben an einem Bartisch?
Sofern aus der Einladung hervorgeht, dass es eine entsprechende Feier sein wird, und das sagt ja eigentlich schon das Wort Beach Bar, ist doch alles Bestens!


Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




23/03/2015 08:13:51

Also ich finds super geil Gut, wenn das Wetter natürlich nicht mitspielt, dann isses draußen blöde. Aber ihr hättet ja eine Alternative für drinne... zwar nicht optimal....aber dann wird halt gutes Wetter bestellt Ich finds super und würde es machen. Hätten wir eine Möglichkeit in der Gegend gehabt, hätte ich sie genommen...gut, und wahrscheinlich nicht am April geheiratet
Flocke
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 14/10/2011 20:20:50
Beiträge: 118
Offline

Aw:Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




23/03/2015 11:25:30

Also ich finde Beachclub auch sehr cool

Wir hätten in der nähe auch einen gehabt aber die Mindestteilnehmerzahl war da bei 200 Personen

Aber wenn du dir unsicher bist guck dir vielleicht noch eine andere Location an. Oder mach dir eine pro und contra Liste...




Vorbereitungen/Ideen mit PW
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7153137
XO
Silber-User



Beigetreten: 09/03/2015 10:53:30
Beiträge: 25
Offline

Aw:Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




23/03/2015 12:38:21

Hallo Michi,

wie schön- auch wir heiraten 2016 Haben auch vor drei Wochen unsere Location fest gemacht, deswegen kann ich deine Überlegungen auch verstehen

Zuerst ist mir dieses Satz von dir ins Auge gestochen

Wir haben uns gestern einen Beachclub angeschaut und sind total begeistert. Wir feiern mit 65 Gästen, wobei die meisten sehr gerne tanzen


So, wenn es jetzt regnet und ihr drinnen bleiben müsst, gibt es eine Mini-Tanzfläche. Und das kann u.U. echt ein Stimmungskiller sein. Eure Gäste sind tanzlustig und bei euch gibts keine Tanzfläche--> kann dann passieren, dass die Stimmung kippt und einige Gäste recht früh die Feier verlassen.
Habt ihr euch auch überlegt, wie ihr das dann mit dem Hochzeitstanz anstellen wollt ? Ist ja dann sehr eng und die Gäste können dann gar nicht mit euch zusammen tanzen. Und auch Programmtechnisch...war habt ihr alles so vor bzw. was wird geplant ? Ist dafür die Tanzfläche groß genug (vor allen Dingen, wenn da noch ein DJ oder so rein muss)

Außerdem finde ich es immer schwierig, wenn die Gesellschaft so "auseinander" gerissen wird : Ein Teil auf Barhockern verteilt, der Rest an Tischen. Es gab mal so eine Hochzeit bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise". Das war dann so eine Penthouse Bar mit Dachterrasse und da gabs auch Barhocker und normale Tische. Das war, soweit ich mich recht erinnere, auch ein Stimmungskiller, weil man sich untereinader nicht wirklich unterhalten konnte, da alles im Raum "verteilt" war.
Ein Teil der Gesellschaft war dann draußen, ein Teil drin. Der Eröffnungstanz und die Programmpunkte waren nicht gut besucht, weil die Hälfte lieber draußen saß. Der Abend ging auch nicht lange.

Und eine Liste "wer tanzt und wer nicht" ist jetzt auch nicht unbedingt ein Anhaltspunkt. Vielleicht hat nun aber Person X genau an diesem Abend Lust zu tanzen und Person Y vielleicht nun nicht, weil ihr die Füße weh tun. Sowas kann man schlecht kalkulieren.
Genauso wie eine Sitz/Steh-Hocker Liste: Vielleicht hat Person X an dem Tag Rückenschmerzen und kann nicht ohne Rückenlehne sitzen etc. Ist nur meine Meinung, aber ich finds schwierig.
Ich bin nun auch jung und fit, fände es aber auch nicht so prall, den ganzen Abend auch einem Barhocker ohne Lehne sitzen zu müssen.
Unbequeme Sitze können auch dazu führen, dass Leute vielleicht eher die Feier verlassen.

Ich finde, so ein Club/Lounge/Bar ist wirklich super chic und auch echt mal was Anderes, aber für eine Hochzeit schwierig. Es sei denn, ihr könntet vielleicht das Mobiliar ändern für den Tag oder ihr habt tolles Wetter...aber auf Beides würde ich mich nicht verlassen.


Zu der 1. Location:

Stört dich daran jetzt nur der Caterer ? Wenn ja, gibt es vielleicht die Möglichkeit, einen anderen Caterer zu wählen oder ist der fest mit der Location verbunden?
Was genau heißt denn
Nun habe ich aber über das Catering des Anbieters mehrfach schlechtes gehört
? Eventuell könnt ihr da ja vielleicht selbst einen Teil beisteuern ( bspw. ist das Salatbuffet immer schlecht gewesen, dann könnten doch eure Familien ein paar Salate nach Absprache mitbringen)

Eventuell dann nochmal weitersuchen. Wenn es bei euch wirklich nix für 65 Personen gibt , vielleicht auch den Umkreis erhöhen. Heutzutage sind ja auch einige Kilometer Entfernung zwischen Trauort und Location keine Seltenheit mehr

Viel Erfolg
Hexenheuler
Silber-User



Beigetreten: 25/08/2014 15:11:25
Beiträge: 20
Offline

Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




27/03/2015 10:14:38

Ich finde das hört sich ganz toll an. Prima, dass ihr eine Location gefunden habt, die so gut zu euch passt. Essen am Hochtisch? Wo ist das Problem? Die älteren Herrschaften würde ich auch an normalen Tischen platzieren. Falls es wirklich regnen sollte ... Platz ist in der kleinsten Hütte und getanzt werden kann auch zwischen den Bänken/auf den Tischen. Mich würde das nicht abhalten.

LG Hexenheuler
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




27/03/2015 12:48:05

Michi, ganz ehrlich, mach es! Es ist deine Traumlocation. Alles wird sich fügen. Die Gäste werden sich mit euch freuen und es wird ihnen egal sein, ob sie auf einem Barhocker sitzen oder nicht. Es wird bestimmt die Sonne scheinen, und wenn nicht, so what? Es wird für euch ein schöner Tag in eurer Traumlocation werden. Sei optimistisch Das Glas ist halbvoll!
PS. Ich glaube du würdest es bereuen, wenn du dich gegen deine scheinbare Traumlocation entscheidest.
Rijena15
Diamant-User



Beigetreten: 08/03/2015 17:29:46
Beiträge: 348
Offline

Aw:Feier im Beachclub..Ja oder Nein?




28/03/2015 11:12:10

Michi, ich finde auch: du scheinst diesen Ort zu lieben. Auch wenn hier Argumente (teilweise gute, manche für mich persönlich nicht ganz nachvollziehbar) geliefert werden, die gegen den Beachclub sprechen: du suchst immer noch nach Gegenargumenten
Ich finde, daran sieht man schon, dass du diese Location sehr ins Herz geschlossen hast.

Natürlich darf man Omi und Opi nicht auf nem Barhocker platzieren, aber das habt ihr ja nicht vor.

Mich würde es 0 stören, auf so nem Hocker zu sitzen, vor allem da sich ja nach den Mahlzeiten sowieso die feste Sitzordnung auflöst. Dann sitzt man mal hier und mal da, qutscht mit dem und mit diesem oder steht oder tanzt oder was auch immer. Klebt ja keiner 7 Stunden auf seinem Höckerchen (und wenn, selbst schuld!)

Bei uns war es eine ähnliche Misere: wir haben uns in eine Location verliebt, wo es draußen wunderschön ist, der Saal allerdings recht klein. Stühle haben zwar alle, aber wenn abends richtig getanzt werden soll (und wir wegen schlechtem Wetter nicht raus können), müssen wir sogar ein bisschen umbauen, Tische und Stühle zur Seite und dann hat man Platz. Das ergibt sich dann schon.
Und alle geladenen Gäste, mit denen ich bisher darüber gesprochen habe, finden das überhaupt nicht schlimm.
Und hey, wir heiraten im Oktober! Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es kühl wird, noch größer!

Mach dir nicht so viele Gedanken, Leute die dich mögen, werden sich mit dir freuen und auch mal ne Stunde auf nem Barhocker aushalten. Besonders wenn sie sehen, wie glücklich du bist !





Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation